SoccerCraft-Ligapokal

• SoccerCraft-Ligapokal

Hallo an alle Team-Mitglieder hier im Simrat!

SoccerCraft-Ligapokal

Dieser Ligapokal-Wettbewerb könnte wie folgt ausgetragen werden.
    Jeweils in jedem Land werden 2 Ligapokal-Wettbewerbe ausgespielt. Für die 1.Liga/2.Liga, damit auch die Zweitliga-Teams nicht leer ausgehen würden und zu kurz kommen.
    Folgender Modus wäre hierbei möglich:
    Die ersten 6 Teams in der Abschlusstabelle am Saisonende nehmen an diesem Ligapokal teil.
    Die jeweiligen Meister und Vizemeister sind direkt für das Halbfinale qualifiziert. Die anderen 4 Teams müssen sich im Viertelfinale erst in einem Spiel für das Halbfinale qualifizieren.

Hier mal zwei Beispiele Anhand der Abschlusstabellen nach der
    3.SC-Saison:

SoccerCraft-Ligapokal in England 1:
    Viertelfinale:
    FC Liverpool (dritter) - Tottenham Hotspurs (sechster)
    Charlton Athletic (vierter) – FC Chelsea (fünfter)

Halbfinale:
    Sieger Spiel Liverpool/Tottenham – Manchester United (zweiter)
    Sieger Spiel Charlton/Chelsea – Arsenal London (erster)

Finale: Sieger erstes Halbfinale – Sieger zweites Halbfinale

SoccerCraft-Ligapokal in Deutschland 2:
    Viertelfinale:
    FSV Mainz 05 (dritter) – SC Freiburg (sechster)
    VfL Bochum (vierter) – Alemannia Aachen (fünfter)

Halbfinale:
    Sieger Mainz/Freiburg – Hansa Rostock (zweiter)
    Sieger Bochum/Aachen – Hannover 96 (erster)

Finale: Sieger erstes Halbfinale – Sieger zweites Halbfinale

Dieser mögliche SoccerCraft-Ligapokal könnte man etwa 1 Woche vor Saisonbeginn ausspielen. Es wären für jede Liga ja nur 5 Spiele.
    Wäre zudem nochmals ein sehr guter Test vor dem Saisonstart. Vielleicht könnten wir das ja schon in etwa 1-2 Wochen realisieren und durchführen.
    Über mögliche Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Das der Ligapokal-Sieger für den UEFA-Pokal qualifiziert ist, das geht ja nicht. Da die Teams von Platz 5 bis 8 bereits im UEFA-Pokal vertreten sind.

Jetzt wären mal Eure Meinungen und vielleicht Verbesserungen gefragt!!!
    Also lasst uns dann mal an dieser Stelle über diesen Vorschlag gemeinsam diskutieren.
  • an sich keine schlechte idee, aber ich denke so vor der saison sind, wie man im mom auch sieht, eh schon ne menge turniere. aber es würde die trainer vllt zusätzlich motivieren vllt doch lieber 6. zu werden anstatt 7. im mom ist das ja ziemlich scheiß egal.
    ich fände nen anderen termin aber besser, vllt am ende einer saison?
    preise müsste man überlegen, entweder geldpreise oder vllt auch etwas fürs privatleben.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Da würde ich vorschlagen, dass die ersten 8 spielen, weil die Ligen sind ja jetzt erhöht worden und wenn dann 8 Spielen, sind es genau die Hälfte. Das system wäre dann auch einfach. KO-System + direkter start mit Achtelfinale

P.S. Sollen hier solche sachen besprochen werden? Für sowas haben wir doch das verbesserungsvoschläge-forum, wo alle mitreden können.

• Die ersten 6 finde ich eigentlich gar nicht schlecht. 8 fände ich wieder zu viel , vorallendingen würde es , dass in den 2.ligen nicht bringen.

Da der Pokal sehr nah an den realen Ligapokal gelegt ist, finde ich das es auch genauso bleiben sollte , wie stefanito schon geschrieben hat.

Dann suchen wir für die jeweiligen Ligen ein schönes Stadion heraus ( was jetzt nicht betroffen bzw. nicht spielt ) wo alle spiele ausgetragen werden. Zb. England I -> St.James Park
    Deutschland I -> Berliner Olympia Stadion
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Es soll in Zukunft so ablaufen:
    Hier bei Simrat-Intern, diskutieren wir halt intern über gewisse Themen und neue Vorschläge. Wenn mir dann gemeinsam abstimmmen und zu dem Ergebnis kommen sollten, das es eine gute Idee wäre, dann wird das im allgemeinen Forum allen Usern vorgeschlagen.
    Übrigens 8 Mannschaften finde ich zu viel. Es soll ja nicht so ähnlich wie der nationale Pokal sein.
  • Original von stefanito
    Es soll in Zukunft so ablaufen:
    Hier bei Simrat-Intern, diskutieren wir halt intern über gewisse Themen und neue Vorschläge. Wenn mir dann gemeinsam abstimmmen und zu dem Ergebnis kommen sollten, das es eine gute Idee wäre, dann wird das im allgemeinen Forum allen Usern vorgeschlagen.
    Übrigens 8 Mannschaften finde ich zu viel. Es soll ja nicht so ähnlich wie der nationale Pokal sein.

Bei 8 Vereinen würde halt die Hälfte (!) (nicht mehr) zum Einsatz kommen und man könnte perfekt ab Achtelfinale spielen.

• ich finde 6 Teams genau richtig
    ab 1/8 finale wäre ja alle 16 dabei oder meintest ab 1/4 finale
    es sollen nur die (sogenannten) besten der saison auspielen
    würde ih 5 Tage TL als sieg prämie vorschlagen is mal was anderes als immer geld
    vielecht auch weniger tage, so 3tage, max aber 5Tage
    prämie für den manger finde ich net gut hat das team nix von

@kader: das könnte man nur über fs laufen lassen wenn es 6Teams sind oder??
  • Original von PGerber0
    Original von Jerry
    auch wenns nur eine Sim ist, ich denke viele User mögen dennoch ein wenig Realismus, ich denke man sollte es bei 6 Teams belassen
    was ist denn realistischer, wenn man mit 6teams spielt und nicht mit 8?

die Frage versteh ich jetzt nicht ganz...

im Deutschen Supercup z.B. spielen auch die Plätze 3-6 im Viertelfinale, 1-2 stossen im Halbfinale zu

• Ja ich kann mich der Meinung von Jerry nur anschließen. Ich wäre auch für 6 Mannschaften. Dann wäre auch noch ein Vorteil das in der Saison der siebte und achte einen Anreiz hätte, sich noch für den Ligapokal zu qualifizieren und es ist auf jedenfall realistischer wie der echte Ligapokal.
  • also erstmal find ich das prinzipiell eine gute idee...6 Teams sind auch besser als 8...realismus halt ;)

jetzt noch die frage wann...kurz vor oder direkt nach einer saison...

für kurz vor der saison spricht, dass die topteams der ligen ihren neuen kader testen können und es halt so ne art "härtetest" für die neue saison ist...dann stellt sich aber die frage, was ist mit den aufsteigern?wenn ich das richtig sehe, ist das ja für alle Ligen (?!), also werden die drei Aufsteiger dann durch die drei Absteiger ersetzt, oder spielen diese nochmal gegen ihre Gegner aus der letzten saison?

achja, bin auch gegen WP, in der "sommerpause" find ichs besser...;)

• @alemanne: Ich wäre für den Ligapokal vor Saisonbeginn.
    Zu Deiner Frage bezüglich der 2.Liga. Es wäre so gedacht, das die ersten 6 Teams nach Abschluss der Saison den Ligapokal ausspielen würden. Also die Aufsteiger der Zweitligisten würden noch vor Saisonbeginn den Ligapokal der 2.Liga ausspielen.