PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wundert mich gar nicht^^

ich spiel auch noch ps2 und das wird vielen so gehen, dass sie keine lust haben viel geld für ne next-gen konsole auszugeben oder das geld nicht haben/ es für was anderes brauchen
    die ganz alten konsolen sind halt kult. die werden sowieso nicht mehr verkauft
    xbox scheint halt ne so beliebt zu sein^^
    und die amerikaner sehen auch net so aus, als würden sie viel Wii spielen xD

• Original von Harry
    wundert mich gar nicht^^

ich spiel auch noch ps2 und das wird vielen so gehen, dass sie keine lust haben viel geld für ne next-gen konsole auszugeben oder das geld nicht haben/ es für was anderes brauchen
    die ganz alten konsolen sind halt kult. die werden sowieso nicht mehr verkauft
    xbox scheint halt ne so beliebt zu sein^^
    und die amerikaner sehen auch net so aus, als würden sie viel Wii spielen xD

Seh ich genauso ;)

Ich benutz meine auch noch oft. Für z.B. PES6, GoW2, FIFAWM,SH4:TH.
    Außerdem reicht mir die PS2 Grafik doch völlig aus Hauptsache es macht Spaß,dazu erscheinen ja noch ne Menge Spiele für die PS2 :)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • So hab jetz seit gestern Rainbow Six Vegas und finde das Spiel ziemlich gut. Die Grafik ist selbst auf nem normalen Fernseher gut und die KI ist auch überraschend gut.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • In einem Interview mit Joystiq.com hat Mark Rain von Epic diverse Fragen über die Unreal 3 Engine zur Playstation beantwortet. Die Engine läuft mit Unreal Tournament 3 besser als auf der Xbox 360 mit Gears of War. Das Spiel wird mit 720p laufen und um die 30 frames pro Sekunde haben. Gears of War wird nie für die Playstation erscheinen, da die Lizenz bei Microsoft liegt. Man kann UT3 per Maus und Tastatur an der Ps3 spielen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Eintrachtler91
    Sony aktualisiert Releasetermine

* Warhawk (12. September 2007)
    * Singstar Standalone (12. September 2007)
    * Singstar inkl. Mikrophone (12. September 2007)

alles an einem tag....

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Sony will insgesamt 11 Mio. Einheiten der PS3 weltweit bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2008 verkaufen.

Im 1. Quartal (01.04.07 - 30.06.07) des laufenden Geschäftsjahres konnte Sony weltweit 710.000 Konsolen absetzen. Hirai ist zuversichtlich, dass der Verkauf drastisch steigt, wenn sich das Spieleangebot in der nächsten Zeit erhöht.

Naja man kann auch zu optimistisch sein. Im Grunde wollten sie schon Weihnachten vor Microsoft liegen was aber nicht klappt.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Harry
    Bei dem Preis halt kein Wunder.. der erste richtige Anstieg wird nach der ersten großen Preissenkung kommen.. vohrer hält sich der Verkauf weiter in Grenzen

Den Preis zu senken kann sich Sony aber so weit ich weiß nicht leisten. Deshalb hat man ja vor ein paar Monaten so ein Pack rausgebracht mit 2 Spielen und 2 Gamepads, und wenn sie ihn senken würden würden sie auch riesen Verlust machen :grins:
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Harry
    Bei dem Preis halt kein Wunder.. der erste richtige Anstieg wird nach der ersten großen Preissenkung kommen.. vohrer hält sich der Verkauf weiter in Grenzen

Den Preis zu senken kann sich Sony aber so weit ich weiß nicht leisten. Deshalb hat man ja vor ein paar Monaten so ein Pack rausgebracht mit 2 Spielen und 2 Gamepads, und wenn sie ihn senken würden würden sie auch riesen Verlust machen :grins:

besser als gar nix verkaufen xD

• PS3 wird günstiger

PS3 wird günstiger

Überraschung, Überraschung: Die PlayStation 3 wird günstiger. Sony Computer Entertainment Europe hat für den 10. Oktober unter anderem ein günstigeres Modell für rund 400 Euro angekündigt.
    Anzeige

Diesem Modell steht eine 40-GByte-Festplatte beiseite, während zwei von ehemals vier USB-Ports und der Speicherkarten-Leser dem günstigeren Modell fehlen. WLAN, HDMI, Blu-ray und Sixaxis-Controller sind natürlich weiterhin vorhanden.

Die Kompatibilität mit alten PS2-Titeln ist bei dem günstigen Modell nicht mehr vorhanden, was Sony mit der geringen Nachfrage nach dem Feature begründet. „Die neue PS3 ist nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel, was sowohl die geringe Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer als auch die Verfügbarkeit des derzeitigen umfangreichen Sortiments von PS3-Titeln widerspiegelt.“

Wer diese Funktion benötigt sollte sich das 60-GByte-Modell ansehen. Das Starter Pack wird ab dem 12. Oktober für 499,95 Euro erhältlich sein und beinhaltet einen zusätzlichen kabellosen Sixaxis-Controller und zwei PlayStation-Spiele.

Quelle: giga.de
  • Neue Playstation 3 kommt

Nach vielen Gerüchten und offiziellem Dementi des Herstellers Sony soll sie nun doch am 12. Oktober 2007 das Licht der Gamer-Welt erblicken: Die 40-Gigabyte-Version der Playstation 3. Zunächst als Ergänzung, später als Ablösung für das sich schlecht verkaufende 60-GB-Modell dringt sie in einen niedrigeren Preisbereiche vor. Am gleichen Tag soll auch der Preis für die europäische Original-PS3 mit 60 GB-Festplatte sinken. Technisch unterscheidet sich die neue 40-GB-Variante der Playstation 3 nicht nur durch ihre kleinere - aber weiterhin austauschbare - Festplatte von der Vorgänger-Konsole. Das neue PS3-Modell verfügt auch nur über zwei statt wie bisher vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Speicherkartenleser.

PS2-Gamer werden abgehängt
    Der für traditionelle Playstation-Spieler wohl wichtigste Unterschied ist aber, dass die 40-GB-PS3 nicht mehr zu Playstation 2-Titeln abwärtskompatibel ist. Aus Kostengründen hatte der Hersteller bereits bei der europäischen PS3-Version die bei der Premiere in Japan und den USA noch als Chip vorhandene "Emotion Engine" der PS2 entfernt. Jetzt wurde auch der um eine Software-Emulation ergänzte Grafik-Chip der PS2 ("Grapics Synthesizer"), den die europäische Original-PS3 noch mit an Bord hatte, beim neuen 40-GB-Modell gestrichen. Damit laufen auf dieser PS3-Version keine PS2-Games mehr. Sony führt als Begründung für diese Maßnahme die "geringe Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer" und das mittlerweile "umfangreiche Sortiment von PS3-Titeln" an. Auch eine spätere Nachrüstung über eine reine Software-Emulation schloss ein Sony-Sprecher gegenüber der Webseite Joystick aus - das sei zu kompliziert.

Zusage präzisiert
    Wer sich in diesem Zusammenhang an Sonys Versprechen zur Markteinführung seiner Next-Gen-Konsole erinnert, durch Firmware-Updates die Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen kontinuierlich zu verbessern, der darf sich jetzt über eine Präzisierung freuen: Für die PAL-Version der PS3 mit 60-GB-Festplatte gilt diese Zusage laut Sony weiterhin. Nach wie vor ist es möglich, PSone-Games auf allen PS3-Konsolen zu spielen. Änderungen an der PS3-Hardware wirken sich in diesem Fall nicht aus, da die Abspiel-Umgebung von vornherein per Software emuliert wurde.

Abverkauf bis Weihnachten
    Auch bei der 40-GB-PS3 sind das Blu-Ray-Laufwerk, Gigabit-Ethernet, WLAN, Bluetooth, ein HDMI-Anschluss und ein Sixaxis-Controller im Packet enthalten. Um neue Codes und Features zu integrieren, kann man wie gewohnt die Firmware der Konsole online aktualisieren. Das neue Playstation 3-Modell ist laut Sony Computer Entertainment hierzulande ab dem 12. Oktober 2007 zu einem Preis von 399,95 Euro erhältlich. Gleichzeitig wird der Preis für das "Starterpack" mit 60-GB-PS3 , einem zweitem kabellosen Sixaxis-Controller und zwei Spielen auf knapp 500 Euro gesenkt. Laut Sony wird dieses Packet verkauft, "solange der Vorrat reicht." Die Produktion der europäischen Original-PS3 mit 60 GB-Festplatte hat der japanische Hersteller ab sofort eingestellt, so dass die vorhandenen Lagerkapazitäten etwa bis Weihnachten abgebaut sein müssten. Dazu, ob langfristig PS3-Versionen mit größeren Festplatten den Weg nach Europa finden, machte Sony keine Angaben. Zumindest im Heimatmarkt Japan baut Sony die PS3-Modellvarianten weiter aus: Hier wird ab dem 11. November 2007 die neue 40-GB-PS3 außer in Schwarz auch in der Farbvariante "Ceramic White" für umgerechnet gerade einmal 242 Euro angeboten. Am selben Tag soll auch der Dualshock 3 Wireless Controller erscheinen, der die Sixaxxis-Sensortechnik mit Force-Feedback-Effekten aufpeppt. Auch hier sind die Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich; der geneigte Daddelfan muss pro Controller knapp 33 Euro investieren.

Playstation Home deutlich später
    Trotz Preisreduzierung und neuem Modell gibt es eine schlechte Nachricht: Sony hat den Start von Playstation Home deutlich verschoben, die Rede ist vom Frühjahr 2008. Im Rahmen der Tokyo Game Show gab Sony-Manager Kaz Hirai entsprechendes bekannt. Ansonsten sparte Hirai nicht mit großen Worten: "Wir können eine realistische 3D-Virtualisierung der Gesellschaft bieten". Bei den Gründen, die zur Verschiebung führten, war er dagegen kleinlauter: Man warte auf das Feedback der Tester und wolle "sicher gehen, dass wir zum Start eine Reihe von Angeboten für die Nutzer weltweit haben", so Hirai. Playstation Home soll drei wesentliche Elemente besitzen: Den Wettbewerb, bei dem Spieler gegeneinander antreten können, die Spielewelt wie in Second Life, bei der man mit einem eigenen Avatar durch eine 3D-Umgebung streifen kann und die Online-Shopping-Sparte. PS3-Besitzer erhalten den Dienst kostenlos, vorausgesetzt wird eine Internetverbindung.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Hab mir jetz Colin McRae Dirt geholt, muss sagen, dass Spiel is wirklich saugeil.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Firmware 2.0 - Morgen ist es soweit

Wie Sony nun offiziel bestätigte wird die Firmware 2.0 ab morgen verfügbar sein.

Zu den neuen Features gehören:

* Die PS3 kann mittels PSP in den Stand By Modus versetzt werden
    * Eigene Playlists für Musik / Videos / Fotos
    * Hintergrundfarben , Custome Themes , Helligkeits einstellungen für die Cross Media Bar (XMB)
    * Das Information Board ( Eine Art News Feed)
    * Playstation Network Unterkategorie im XMB

Das lang erwartete Ingame XMB scheint allerdings nicht enthalten zu sein.

Quelle: ps3insider.de