SC "5 Jahres-Wertung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SC "5 Jahres-Wertung"

Ich hab die Idee ja schon in den anderen Thread geschrieben und habs jetz mal nen bissl ausgearbeitet:
    Die Idee is folgende, jede Liga( Deutschland, England, Italien udn Spanien) kann durch ihre Teams in den Internationalen Pokalwettbewerben also CL und Uefa-Cup Punkte sammeln.

als Beispiel vllt:
    CL Sieg = 3 P
    Cl Unentschieden = 1 P
    Uefa Sieg = 2 P
    Uefa Unentschieden = 1 P

das müsste man dann entweder nach jedem Spieltag oder nach hin- bzw. Rückrunde aktualisieren, wobei ich denke dass es schon nach jedem Spieltag besser wäre, so viel arbeit wäre es ja auch nicht.

Ob es für die Liga dann ne Belohnung geben soll, weiß ich nich. Mir is da bisher nichts eingefallen, wovon die ganze Liga profitieren würde.

Habt ihr ne Idee?

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • zwar ne gute idee, aber ich würds so machen:

cl sieg= 6Points
    cl unentschieden= 2Points
    Uefacup sieg= 3Points
    uc unentschieden 1Punkt

Und dann ne Nationenrangliste UND... für jedes team alleine noch die Punkte.

Und wenn die rangliste genug lang läuft könnte man es so machen, das die beste liga mehr cl bzwh. uefa-cup plätze hat als die schlechteste;)
    Amunt Valencia!
  • naja für cl 6 p und für uefa nur 3? find ich bissl zu groß den unterschied.

und wenn du für jedes team noch extra die punkte angibst wirds gleich wieder ne menge arbeit mehr, müste man gucken wieviele sich dafür finden, masterr hatte sowas ja mal gemacht aber leider nich weitergeführt.

und ob man die anzahl der startplätze ändert müsste man dann gucken, vllt dass dem schlechtesten land der startplatz aus dem nationalen pokal weggenommen wird und der dafür dem besten land gegeben wird oder so

• Ich finde die Idee mit der SoccerCraft-5 Jahres-Wertung wirklich eine gute Sache. Hatte in den letzten Tagen auch mal sowas gedacht. Ja man sollte dann eine Länder-Rangliste-International führen und daraus ergibt sich dann wieviele Startplätze die einzelnen Länder bekommen sollten. Halt ein wenig abgewandelt wie es in der Realität auch ist. Man könnte dann später sagen, als Beispiel, Deutschland bekommt für die CL 2 Startplätze und der Dritte muß sich erst qualifizieren. Das sollte dann aber wie gesagt davon abhängen wie erfolgreich die Deutschen Teams in der CL und UEFA-Pokal abschneiden.
    Könnte mal bitte jemand eine mögliche Ausarbeitung bis am Wochenende machen, wie so eine Länder-Rangliste nach Punkte geführt werden sollte und wie dann die Startplätze in Zukunft verteilt werden können?
  • Original von Hellaz
    naja für cl 6 p und für uefa nur 3? find ich bissl zu groß den unterschied.

und wenn du für jedes team noch extra die punkte angibst wirds gleich wieder ne menge arbeit mehr, müste man gucken wieviele sich dafür finden, masterr hatte sowas ja mal gemacht aber leider nich weitergeführt.

und ob man die anzahl der startplätze ändert müsste man dann gucken, vllt dass dem schlechtesten land der startplatz aus dem nationalen pokal weggenommen wird und der dafür dem besten land gegeben wird oder so

naja so finde ich es eigentlich nich schlecht^^ zumindest mit der vergabe der internationalen startplätze

die genauen punkte vergaben müsste man dann gucken, jedoch würde ich zwischen uefacup und cl nicht so einen großen unterschied machen

• Joa diese Punkteverteilung fände ich in Ordnung:
    CL Sieg = 3 P
    Cl Unentschieden = 1 P
    Uefa Sieg = 2 P
    Uefa Unentschieden = 1 P

wäre halt auch nich so viel Arbeit die Liste dann nachm Spieltag zu aktualisieren, würde mich dann auf Kosten der Nachberichte in Spanien zur Verfügung stellen und das machen!

Geht halt nur um ne Länderrangliste der Ligen nich um die Vereine speziell

Das beste Land bekommt einen UC-Startplatz hinzu, das schlechteste verliert einen!

wäre mal mein vorschlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellaz ()

• Original von Hellaz
    Joa diese Punkteverteilung fände ich in Ordnung:
    CL Sieg = 3 P
    Cl Unentschieden = 1 P
    Uefa Sieg = 2 P
    Uefa Unentschieden = 1 P

wäre halt auch nich so viel Arbeit die Liste dann nachm Spieltag zu aktualisieren, würde mich dann auf Kosten der Nachberichte in Spanien zur Verfügung stellen und das machen!

Geht halt nur um ne Länderrangliste der Ligen nich um die Vereine speziell

Das beste Land bekommt einen UC-Startplatz hinzu, das schlechteste verliert einen!

wäre mal mein vorschlag

die Punkte aus der Meisterschaft auch????

kannst es dan machen soll ich das mit goaly absprechen damit er ein bereich dafür auf macht oder kümmerst du dich selbst drum???
  • ich wäre dafür, es ohne meisterschaft zu machen
    könnte es machen, dann müsste Kader die Nachberichte übernehmen aber da sis keine große arbeit

würde dann z.B. so aussehen, nru dass wir uns richtig verstehen:

Premier League: 35 P
    Primera divison: 30 P
    Serie A: 29 P
    Bundesliga: 25 P

• Idee dazu (alles zusammen gepackt zu einem)

Top 24 (Uefa Cup/ CL):
    folgende punkte verteilung:
    CL Sieg = 3 P
    Cl Unentschieden = 1 P
    Uefa Sieg = 2 P
    Uefa Unentschieden = 1 P

Die Punkte verteilung wird in einer Liste festgehalten die sich Top-24 nennt. Dort werden die 24 besten Teams vertreten sein (müssen International spielen). die Punkte werden nach dem oben angegebenen Übersicht Verteilt.

5-Jahreswertung:
    Länder bezogen:
    Alle Punkte die, die Vereine der Landes in Internationalen Pokalen geholt hat (Uefa Cup + CL Punkte)
    Punkte verteilung:
    CL Sieg = 3 P
    Cl Unentschieden = 1 P
    Uefa Sieg = 2 P
    Uefa Unentschieden = 1 P

zb: Liverpool 23P, Arsenal 21P, Necastle 15P (alle England)
    werden addiert und das ergebniss sind dan die Punkte für England
    wären dan 59 Punkte für England

Die Punkte werden am ende einer Sasion zusammen gerechnet und in die Tabelle eingetragen. Von Jahr zu Jahr können sich die Positionen der Länder ändern, können aber auch konstand so bleiben. Nach der sechsten Sasion wird die erste Saison aus der Wertung genommen, so das immer die letzten 5 Jahre zählen. Nach der 12 Saison wären das dan die 8-,9-,10-,11- und 12 Saison.

Fragen, Änderungen oder Ergänzungen???

@Hellaz
    willst du davon was übernehmen???
    wenn ja was, würde auch was davon übernehmen was genau kannst du halt endscheiden
  • Original von Hellaz
    Ich finde das so in ordnung.. is halt nich das was so geplant war.. aber ok
    nur würde ich immer nur eine Saison werten oder also für die Jahreswertung

jedes jahr geht die wetung neu los, so meist das doch oder
    die 5-Jahres wertung läuft ab wie in allen Fusball mangagerspielen halt
    wiederum sind in den 5-Jahreswertungen nur Länder einteilungen keine vereine, dort zählen halt alle Punkte die International so erreicht werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ex-Speede ()

• Original von Hellaz
    ich würde beide Wertungen jedes Jahr neu starten

Preis für die Liga: Ein Uefa-cup-startplatz

Preis für den besten Club der top 24?

sorry aber du kannst kein 5-Jahreswertung jedes jahr neu mache die is fortlaufend, in dies 5-Jahreswertung wird jedes Jahr die Punkte zahl eingetragen mehr ja eigendlich net

Preis für die Liga: Ein Uefa-cup-startplatz
    glaub net das das umsetzbar ist das ja dan beim schlechtesten land einer weg gehen muss, is bissl blöde

Preis für den besten Club der top 24
    geld Preis oder wieder mal ein TL

edit: die Top-24 muss so oder so jedes jahr neu gemacht werden sind ja oft unterschiedliche Teams dabei, und 5-Jahreswertung hab ich ja schon gesagt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ex-Speede ()