Zu viele Leihen

• Wenn es kein Rückholrecht gibt dann hat die STG überhaupt keinen Sinn und kann abgeschafft werden da der jenige der den Spieler sich ausleiht eh machen kann was er will. Um Ärger zuvermeiden sollte man die STG abschaffen.

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.
  • @Apfel und Speede: Mit Rückholrecht, ist bzw war gemeint, das Vereine sich spieler zurückgeholt haben, wenn bei ihnen einer gesperrt oder verletzt war.
    DAs heißt aber nicht das ejtzt die bestehenden Regeln missachtet werden, wenn eine STG gibt, und der Spieler nicht aufgesetllt wird, kann er trotzdem zurück verlangt werden.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Apfel
    Wenn es kein Rückholrecht gibt dann hat die STG überhaupt keinen Sinn und kann abgeschafft werden da der jenige der den Spieler sich ausleiht eh machen kann was er will. Um Ärger zuvermeiden sollte man die STG abschaffen.

wenn ich mich recht entsinne gab es noch ende letzte saison einen fall wo jemand ich glaube es war Programmierer einen seiner leihspieler zurückgeholt hat weil dieser nicht sooft gespielt hat wie es vorher vereinbart war also gibt es doch ein Rückholrecht oder?
  • Original von Ace
    Original von Apfel
    Wenn es kein Rückholrecht gibt dann hat die STG überhaupt keinen Sinn und kann abgeschafft werden da der jenige der den Spieler sich ausleiht eh machen kann was er will. Um Ärger zuvermeiden sollte man die STG abschaffen.

wenn ich mich recht entsinne gab es noch ende letzte saison einen fall wo jemand ich glaube es war Programmierer einen seiner leihspieler zurückgeholt hat weil dieser nicht sooft gespielt hat wie es vorher vereinbart war also gibt es doch ein Rückholrecht oder?

hat sich damit erledigt ^^
  • :)

Ja trotzdem finde ich die STG völler Quatsch.
    Wenn mir einer die Frage beantworten kann und ich diese versteh werde ich mich nicht mehr dazu äußern ;)

Frage:

Warum soll ein Spieler bei einem anderen Verein immer 90 Minuten spielen wenn er in seinem Verein nicht mal eine Halbzeit spielt?

Meine Antwort:

Der Spieler der den Spieler verleiht will 2 Vorteile darauß ziehen:

1. bekommt Geld für die Leihe
    2. Steigt der MW der Spieler

Der jenige der den Spieler leiht hat nur 1 Vorteil:

- Hat eine Saison oder eine Hälfte der Saison einen Spieler der besser ist als jeder andere in seinem Team.

Zudem nicht einmal eine KO dabei ist.

Und wenn die STG nicht da wäre würde keiner hier mal soeben einen 20 Jährigen mit nem MW von 3 mio verleihen !!!

Ich bin der meinung beide Parteien dürfen nur einen Vorteil aus der Sache ziehen. Entweder keine Leihgebühr oder keine STG !!!

• Dann schon eher LG weg, ich finde es sowieso dumm, das manche Leute ihre Spieler mit LG = MW allein schon bis zu WP verleihen, d.h. sie bekommen 2*15mio (Beispiel) = 30 mio pro Saison, das ist schon happig, kann nicht verstehen wer so dumm ist und dann Spieler für MW leiht, das Geld kann man viel sinnvoller verwenden^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borusse ()

• Original von Javeed
    @Apfel und Speede: Mit Rückholrecht, ist bzw war gemeint, das Vereine sich spieler zurückgeholt haben, wenn bei ihnen einer gesperrt oder verletzt war.
    DAs heißt aber nicht das ejtzt die bestehenden Regeln missachtet werden, wenn eine STG gibt, und der Spieler nicht aufgesetllt wird, kann er trotzdem zurück verlangt werden.

was das besteht noch???

Dann sollte das auf jeden Fall abgeschafft werden. DIe Spieler sollten dann zur nächsten periode erst zurückkommen dürfen und ne strafe (kann man vereinabren)

noch unkomplizierter, einfach Stammplatzgarantie ganz abschaffen :D
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Javeed
    @Apfel und Speede: Mit Rückholrecht, ist bzw war gemeint, das Vereine sich spieler zurückgeholt haben, wenn bei ihnen einer gesperrt oder verletzt war.

was das besteht noch???

Dann sollte das auf jeden Fall abgeschafft werden. DIe Spieler sollten dann zur nächsten periode erst zurückkommen dürfen und ne strafe (kann man vereinabren)

noch unkomplizierter, einfach Stammplatzgarantie ganz abschaffen :D

Wenn gegen Klauseln verstoßen wird, ist es selbstverständlich, dass der Spieler zurückkommt. Das zu diksutieren ist Unsinn.

• Original von dakader
    Original von Hellaz
    mal ne andere idee, wir wärs wenn man einfach ne KO in die leihe mit einbauen muss, meinet wegen 4 fache MW oder so, so hat der, der sich spieler leiht immer noch die chance ihn fest zu verpflichten und es würden weniger leihen stattfinden.

es würden nicht weniger leihen stattfinden, sondern gar keine mehr ;)

stimmt nicht, bei den kleinen vereinen die das lockerer sehen sind KOs üblich in einigen Leihen...^^

PS: finde die idee aber au net so dolle, wieso ne neue regel dazumachen wenn man einfahc ne alte die ausgedient hat abschaffen kann? (SPG) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• jetzt meld ich mich hier auch nochmal zu wort :P

1)@ ace:wielang würd dein "joker" denn spielen den du leihen willst?;)

so...und jetzt mal zu dem mit der stammplatzgarantie...das liegt doch nur an einer sache, dass das nich so ist wie im Rl...und zwar daran, dass die MW-Änderung auch voll unrealistisch ist...spielt einer 9 Spiele als Joker in der Rückrunde, würde das im RL seinen MW evtl sogar steigern, jedenfalls würd er nicht teilweise sogar 60% oder mehr des MW'S verlieren...und nur weil, dass so ist, gibt es die Spielzeitgarantie noch...so sehe ich das mal...weil sonst hätte keiner mehr ein problem mit leihen, wo ein spieler nur ca.70% der spiele bestreitet...

• 15 minuten pro Spiel oder so es hat sich doch schon bei der letzten MW-Änderung gezeigt dass auch Spieler die nur kurz aber in vielen Spielen eingesetzt werden auch ordentlich MW dazu bekommen

zu der sache mit der KO: ja das würde die anzahl der leihen sicherlich einschränken aber dass kann man auch erreichen indem man diese direkt begrenzt ;)

das abschaffen der SPG ist doch auch iwie sinnlos oder? wenn man nicht mehr fordern darf dass ein Spieler 90 min. durchspielt dann fordern die vereine die Spieler verleihen eben einfach 70 min. oder so. Das würde die anzahl der leihen die abgeschlossen werden wahrscheinlich noch weiter erhöhen. und wenn man es so machen würde dass überhaupt keine einsatzzeit mehr gefordert werden darf wird kein verein mehr Spieler verleihen wollen.

Ich denke die einfachste lösung is hier die beste eine begrenzung der anzahl leihen die ein verein abschließen darf :]
  • Original von dakader
    Original von Ace
    Ich denke die einfachste lösung is hier die beste eine begrenzung der anzahl leihen die ein verein abschließen darf :]

Eben, ich weiß gar nicht, warum hier noch so viel Unsinn gelabert wird.

Unsinn.. tzzz

Das ist kein Unsinn das sind realistische Vorschläge die man verwirklichen kann.

Nur das problem liegt einfach nur darin das ihr ein Problem damit habt das dann eure Spieler nicht mehr im MW steigern und ihr deswegen nicht auf die STG verzichten wollt. Die Spieler dann in euren teams vergammeln und net spielen... aber in anderen teams 90 Minuten spielen sollen.

Wie gesagt.. die vereine die Spieler verleihen haben 2 Vorteile und der andere nur einen und das ist ziemlich assozial. Wenn ihr das net versteht dann tut es mir leid.

• Wenn Spieler sich verschlechtern, wenn man sie verleiht, dann wird es keine Leihen mehr geben und kein kleineres Team kann sich so mal verbessern, wenn es im Team noch lücken hat, denn wenn man Spieler nicht verleiht spielen sie in der Jugend und gewinnen auch an Marktwert bzw. verlieren nichts. (Die meisten Spieler, die verliehen werden sind U23 berechtigt)

Das mit den Leihen ist nunmal so und zwar in jeder Sim. Entweder man nützt das als kleiner Verein so wie es ist, oder man lässt es einfach.