Zu viele Leihen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Apfel
    trotzdem muss entweder die Leihgebühr wegfallen oder die STG !

Ja und dann muss nen anderes Design her und ne Kaufbegrenzung und dann brauchen wir noch einen Privatflugplatz

Es ist einfach Unsinn, das musst du auch einsehen. Es gibt keinen Grund das einzuführen, sonst wird es bald keine Leihen mehr geben und die kleinen Vereine haben auch ihren Vorteil dadurch verloren. Wie gesagt, es ist keine Pflicht sich jemanden zu leihen.

• au man, bleib mal bei der sache du freak.

Ihr wollt doch das es fast keine leihen gibt. Wenn ihr von 3 pro Verein sprecht.

Und warum soll dann nicht die leihgebühr wegfallen oder die STG ? nun mal ehrlich.

Warum siehst du es nicht ein das eines von beiden weg muss? Fühlst du dich dann benachteiligt?

Und leihen wird es trotzdem geben.

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.
  • Original von Apfel
    Ihr wollt doch das es fast keine leihen gibt. Wenn ihr von 3 pro Verein sprecht.

Wo haste denn das her? Es geht darum, dass sich nicht ein Verein eine ganze Mannschaft leiht und somit den Wettbewerb verzerrt. Deshalb eine Begrenzung pro Verein und schon sind wir hier fertig.

Original von Apfel
    Warum siehst du es nicht ein das eines von beiden weg muss? Fühlst du dich dann benachteiligt?

Ich bin davon gar nicht betroffen, weil ich niemanden leihe und auch niemanden verleihe ;)

• Ich verleihe ebenfalls keinen und leihe auch keinen aber trotzdem finde ich das nicht gerecht.

Aber mir nun auch egal. Ich kann hier eh nix bewegen und warum opfere ich meine zeit dafür.

macht was ihr wollt :P

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.
  • Schön, dass wir das jetzt auch geklärt haben.

Hier nochmal zusammengefasst:

Man darf sich nur noch 4 Spieler leihen und auch nur noch 4 Spieler verleihen.
    Die Maximale Leihablöse ist zu jeder nächsten Periode 1/4 Marktwert.
    Anschauliches Beispiel:
    Vom Saisonstart - WP: halber MW
    Von WP - SE: halber Martkwert
    Vom Saisonstart - SE: ganzer Marktwert

Noch irgendwelche konstruktiven Einwände?

• finds so ganz okay, das einzigste was mich stört ist, das man nur 4 leute verleihen darf, aber mir ists eigentlich egal weil ich eh nicht soviele spieler zum ausleihen haben^^

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • find ich gut außer dass ich wie gesagt dafür wäre die Anzahl auf 3 zu beschränken weil 4 meiner ansicht nach schon zu viel sind...

Außerdem wäre ich dafür dass schon diese Saison eine Begrenzung der Anzahl Leihspieler die man auf dem platz haben darf eingeführt wird.
  • Original von dakader
    Original von Apfel

Ja und dann muss nen anderes Design her und ne Kaufbegrenzung und dann brauchen wir noch einen Privatflugplatz

Es ist einfach Unsinn, das musst du auch einsehen. Es gibt keinen Grund das einzuführen, sonst wird es bald keine Leihen mehr geben und die kleinen Vereine haben auch ihren Vorteil dadurch verloren. Wie gesagt, es ist keine Pflicht sich jemanden zu leihen.

deine vergleiche sind aber schlecht...die spg wegnehmen kostet doch überhaupt keine zeit^^

also diene vergleiche sind echt absolut unpassend

ich weiss das dieser post euch auch net weiter bringt, wollte nur mal zeigen wie toll hier argumentiert wird...^^

ich sehe auch keinen vorteil von kleinen vereinen gegenüber der großen bei der Stammplatzgarantie, eher andersrum :D

UNd verliehen wird schon, das bin ich mir sicher ;)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Apfel

deine vergleiche sind aber schlecht...die spg wegnehmen kostet doch überhaupt keine zeit^^

ich weiss das dieser post euch auch net weiter bringt, wollte nur mal zeigen wie toll hier argumentiert wird...^^

ich sehe auch keinen vorteil von kleinen vereinen gegenüber der großen bei der Stammplatzgarantie, eher andersrum :D

Ich rede von der Zeit, die man hier beim diskutieren über sinnlose Sachen verliert, denn es gibt weitaus wichtigeres.

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Apfel

Ich rede von der Zeit, die man hier beim diskutieren über sinnlose Sachen verliert, denn es gibt weitaus wichtigeres.

Du hast ja auch Newcatle aber für kleine Vereine wie meinen is das verdammt wichtig denn die hohe Anzahl an leihspielern bei anderen Zweitligavereinen nimmt mir die Möglichkeit mich auf meine eigenen Spieler zu verlassen damit diese in der WP gut steigen, wenn ich Erfolg haben will. Das schaukelt sich doch dauernd gegenseitig hoch, der eine Zweitligaverein versucht mehr und bessere Spieler zu leihen als der andere. Und dass is dann auch wieder schlecht für die kleineren Teams da sie sich so auf die dauer nicht verbessern werden. dagegen sollte man schnell etwas unternehmen.
  • Original von dakader

finde es ja schön das du dir meine kritik zu herzen genommen hast und jetzt mit besseren argumenten punktest. Zeit ist ja schließlich geld du hast recht, ich muss jetzt aber auch gleich wieder weg, meinen ferrari polieren...hast du zufällig in 2 wochen am 10. April um 18:20-18:25 kurz Zeit für mich, oder ist da dein Terminplan schon voll? Würde mir persönlich passen, da komm ich gerade vom Geschäftsessen in Mailand zurück und hab noch 5 Minuten Zeit zwischen Abendessen und dem Termin bei der Kanzlerin.
  • Original von Ace
    Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Apfel

Du hast ja auch Newcatle aber für kleine Vereine wie meinen is das verdammt wichtig denn die hohe Anzahl an leihspielern bei anderen Zweitligavereinen nimmt mir die Möglichkeit mich auf meine eigenen Spieler zu verlassen damit diese in der WP gut steigen, wenn ich Erfolg haben will. Das schaukelt sich doch dauernd gegenseitig hoch, der eine Zweitligaverein versucht mehr und bessere Spieler zu leihen als der andere. Und dass is dann auch wieder schlecht für die kleineren Teams da sie sich so auf die dauer nicht verbessern werden. dagegen sollte man schnell etwas unternehmen.

Versteh nicht auf was du hinaus willst. Du wolltest, dass man weniger Spieler leihen darf, das haben wir jetzt so beschlossen, also was hast du jetzt noch für Probleme?

• zum einen wäre es gut wenn das was Flixomania etwas weiter oben geschrieben hat (mit der begrenzung der leihspieler auf dem platz und der "selbstkontrolle" davon) schon vor saison 4 eingeführt wird

und zum andern hat apfel recht damit wenn er sagt dass die meisten Spieler die verliehen werden bei ihren Vereinen eh nur auf der bank rumgammeln würden und dass es deshalb unsinnig ist das viele Manager 90min SPG o.ä. viel verlangen anstatt dass der andere sie sich auch als "Joker" ausleihen kann
    dass könnte man also schon einschränken
  • Original von Ace
    zum einen wäre es gut wenn das was Flixomania etwas weiter oben geschrieben hat (mit der begrenzung der leihspieler auf dem platz und der "selbstkontrolle" davon) schon vor saison 4 eingeführt wird

und zum andern hat apfel recht damit wenn er sagt dass die meisten Spieler die verliehen werden bei ihren Vereinen eh nur auf der bank rumgammeln würden und dass es deshalb unsinnig ist das viele Manager 90min SPG o.ä. viel verlangen anstatt dass der andere sie sich auch als "Joker" ausleihen kann
    dass könnte man also schon einschränken

Wie wärs wenn wir Leihen einfach insgesamt verbieten, weil es hat einfach zu viele Vorteile für die großen Vereine. Das ist wirklich ungerecht.

Ich werde hier zu jetzt gar nichts mehr posten.