Konsolen Klassiker
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Fangen wir mit Nintendo an.... die Super Nintendo:
Super-System
Das Super Nintendo Entertainment System, das in Europa erstmals 1993 erschien, begeisterte die Spieler mit Grafiken und Spielideen, die die Videospiele in eine neue Ära katapultierten. Das Super Nintendo bietet echten Stereo-Sound, mehrere bewegliche Hintergrundgrafiken, doppelt so viel Speicher, wie das alte NES - und gigantische Spielmodule, die es dem System erlauben, riesige Welten zu erschaffen, für deren Erkundung man Wochen benötigt.
Controller
Basieren auf dem NES Controller erschufen die Nintendo-Techniker mit dem einmaligen Super Nintendo Controller die neue Referenz für Videospiel-Controller. Das ausgezeichnete Steuerkreuz, sowie zwei zusätzliche Knöpfe und die - erstmals bei einem Videospiel verwendeten - Schultertasten gaben dem Spieler maximale Kontrolle. Wenn du dich schon einmal gefragt hast, woher die heutigen Entwickler ihre Ideen nehmen, dann hast du hier die Antwort gefunden.
Super FX
Während andere System noch davon träumten, ihre primitiven, flachen Grafiken zu verbessern, arbeitete Nintendo still und leise an einem Quantensprung in Sachen Videospiel-Grafik. Spielmodule, die mit dem Super FX Chip ausgestattet waren - dazu gehörte unter anderem der berauschende Starttitel Star Wing - brachten echte Polygone auf den TV-Bildschirm und sorgen allerorts für offene Münder. Spätere Titel, wie Yoshi's Island, verwendeten den verbesserten Super FX 2 Chip, der Formen auch biegen und strecken konnte.
Spiele
Nintendos beste und beliebteste Charaktere des NES erschienen auch auf dem Super Nintendo. Super Mario World; The Legend of Zelda: A Link to the Past; Donkey Kong Country; Super Metroid; Super Mario Kart ... all diese Titel zählt man heute zu den besten Spielen dieser Zeit. Und zusammen mit anderen Firmen veröffentliche Nintendo für das Super Nintendo mehr als 500 Spiele.
Meine Fragen:
1) Habt ihr die Super Nintendo?
2) War sie top oder flop?
3) Welche Games zu der Konsole habt ihr?
4) Welches ist das beste Super Nintendo Game?Amunt Valencia! -
Jop.
Zu dieser Zeit auf jeden Fall absolut top!
Super Mariokart auf jeden Fall, aber mir fallen die Namen nie ein. Ich meine auch ein Zelda-Spiel.
4) Welches ist das beste Super Nintendo Game?
Super MarioKart
Obwohl Zelda als Rollenspiel echt richtig klasse war. Also die Beiden -
also jetzt beantworte ich meine fragen^^
1) nö
2) habs noch ned viel gespielt aber es war wohl top...
3) keins^^
4) Super Mario Kart und ao en Zelda (die einzigen die ic^h gespielt hab)Amunt Valencia! -
1) Nein ich hab sie leider verkauft ich idiot :X(
aber nen kollege hat sie noch, da wird regelmäßig gezockt
2) Sie war damals einfach nur top und macht sogar heute noch spaß
3) Also ich hatte natürlich mario kart und super mario und dann auch noch yoshis island, nicht zu vergessen donkey kong
4) Mario Kart, muss ich mich goaly anschließen, selbst in 100 jahren wird dieses game noch fun machen, einer der ganz großen klassiker der konsolengeschichte
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca
VP: Arsenal London
MP: Javeed -
-
Nee hab keine, hab damals aber immer bei meinen Nachbarn gezockt
Damals absolut top, aber auch heute noch lustig.
Ich selbst hab gar keine... aber damals ham wir immer Super Mario World, Yoshi's Island, Mario Kart, Donkey Kong und Zelda gezockt
Yoshi's Island -
nächste Konsole;)
Nintendo 64
Die Spielspaßmaschine
Die '64' steht für die leistungsstarke 64 Bit-Power, die das Nintendo 64 auf deinen Fernseher zaubert. Das Nintendo 64 nutzt jede technische Finesse aus, um dir atemberaubende 3D-Welten voller Farben und Echtzeit-Lichteffekten bieten und deine Ohren mit Sound in CD-Qualität verwöhnen zu können.
Der Controller
Mit dem Controller für das Nintendo 64 beschritt Nintendo neue Wege in Sachen Eingabegeräte, denn hier kam erstmals der Analoge 3D-Joystick zum Einsatz, der dem Spieler die Steuerung in alle Richtungen ermöglichte. Das einzigartige dreizackige Design des Controllers schmiegt sich der Hand an und die 13 Knöpfe - unter anderem der praktische Z-Trigger unten am Controller - runden das Paket ab.
Vierfacher Spaß
Das Nintendo 64 wurde als Party-Konsole entwickelt, und die vier Controller-Anschlüsse bettelten förmlich darum, mit Controllern versorgt zu werden. Schnapp dir drei Freunden und du wirst sehen, wie aus unterhaltsamen Spielen wie Mario Kart 64, Mario Party und Donkey Kong 64 ein toller Mehrspieler-Marathon wird.
Spiele
Seit über sechs Jahren ist das Nintendo 64 das Zuhause für Spielehits geworden. Die über 250 Spiele für diese Konsole, vom Miyamoto-Starttitel Super Mario 64 bis zum fesselnden Legend of Zelda: Ocarina of Time, sind durchweg Klassiker geworden. The Legend of Zelda: Majora's Mask; Mario Tennis; Mario Kart 64; Donkey Kong 64; Paper Mario - man könnte die Liste fast endlos weiter führen, und sie umfasst jedes Spielgenre.
Verbindung zum Game Boy ColorMit Hilfe des Transfer Paks kann das Nintendo 64 mit Game Boy Color Modulen wie Pokémon Gold/Silber und Mario Golf verbunden werden. Je nach Spiel kannst du dann Daten austauschen, Extras und Minispiele frei schalten, oder sogar deine Pokémon-Titel auf dem Fernseher spielen
Meine Fragen:
4) Welches ist das beste Super Nintendo Game?Amunt Valencia! -
1) ja
2) top
3) Mario Kart, Super Mario, Pokemon Stadion , Pokemon Snap, F1 und i-end en kaputtes:D
4) Mario KartAmunt Valencia! -
1) Habt ihr den N64?
Japp:)
Top,im Gegensatz zur PS1 aufejdenfall^^
Viele......Mario64,Mario Kart 64,Mario Party,Fifa99,ISS98 usw....
Mario Party,Mario64 aber am besten ist immernoch Mario Kart 64
@Gerber: Du hast das NES als Konsole vergessen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher