Deutsche Autoren zu doof um eigene Ideen zu entwickeln??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutsche Autoren zu doof um eigene Ideen zu entwickeln??

    Die Frage habe ich mir eben gestellt, als ich mich ein wenig durch einer meiner Lieblingswebsite serienjunkies.de geklickt hab.

    Dort viel mir auf, dass noch mehr Serien/Shows als ich gedacht habe, vom deutschen Fernsehen kopiert werden.

    Aktuelle Beispiele :
    Ugly Betty - Verliebt in Berlin (zumindestens der 1.Teil mit Alexandra Neldel/ Lisa Plenske)
    Das berühmteste Cover ist wohl Deutschland sucht den Superstar bzw. American Idol
    Aber auch die Impro Comedy " Gott sei dank, dass sie hier sind" erinnert verdächtig an das Amerikanische Original "Thank God, you're here"

    Zu guter Letzt sucht auch Amerika das nächste Topmodel.

    Da stell ich mir doch die Frage : Sind die Deutschen zu doof um eigene Ideen zu entwickeln ?

    Und wenn sie es schaffen, sind viele Produktionen einfach grottenschlecht.. Kein Wunder dass vorallen Pro7 auf Amerikanische "Importprodukte" zählt.

    Kein sonderlich wichtiges Thema, aber etwas über das ich mich gerade gewundert und geärgert habe und das musste ich einfach loswerden. ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3
  • im deutschen Fernsehen wird vor allem geklaut...aber die deutschen (Kino-)Filme sind meist sehr gut und voller neuer Ideen...leider ohne den großen Medienrummel...(sieht man ja auch an den Oskars, Deutschland war das erfolgreichste Land aus Europa glaub ich)

    Ausnahmen sind da die Made by Pro Sieben filme, die sind schlecht und wieder mit großem medienrummel, deshalb eben bekannter. Aber auch da gibt es ein paar wenige gute...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • Was mich vorallen an diesen Prosieben Filmen stört : Sie haben alle das gleiche Thema, nämlich Sex . Das sieht man ja an den Namen der Filme. Spontan fallen mir da ein : "Popp dich schlank" , "Klassenfahrt - Geknutscht wird später " (indem man versucht die Jugend so realistisch wie möglich darstellt , was aber teilweise total übertrieben ist ) und " Mein bestes Stück " . Alle geschmacklos und nach dem selben Prinzip.

    bei den guten/positiven Filmen ( nicht der "made by Pro7" Serie) sollte man vorallendingen die Bully Filme und ich nenne sie mal "geschichtsfilme" (Also alles was während und nach dem 2.Weltkrieg spielt u.a. Das Leben der Anderen ; Neger, Neger Schornsteinfeger und Der Untergang) hervorheben.

    achja auch die RTL-Tanzshow ist gecovert. Im Amerikanischen Original heißt es " Dancing with Stars ".
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3
  • Original von Weinachtsmann
    im deutschen Fernsehen wird vor allem geklaut...aber die deutschen (Kino-)Filme sind meist sehr gut und voller neuer Ideen...leider ohne den großen Medienrummel...(sieht man ja auch an den Oskars, Deutschland war das erfolgreichste Land aus Europa glaub ich)


    dito, es gibt haufenweise deutsche produktionen die einfach super sind,aber leider nicht genügend ins blickfeld der medien gerückt werden,das ist sehr schade. desshalb denke ich,dass ned nur pro7 sondern auch der rest von diesen sendern irgentwie quatsch ist