2. Liga Funliga?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2. Liga Funliga?

Also,
    da ich vermerkt anfragen bekomme, ob es weiterhin möglich ist der Liga zu joinen und ich immer nein sagen muss, bin ich auf die Idee gekommen, die 2. liga nicht abzuschaffen sondern sie in eine unendlich große Liga zu wandeln ohne aktive Spielpflicht, also sowas wie ESL. Punktesystem also auch das gleiche wie in der DGL, je mehr Spiele man macht, desto mehr Vorteile bringt das mit sich.

Die 1. Liga würde weiterhin ihre aktive Spielpflicht behalten.

Ein Abstieg in die 2. Liga ist nur bei inaktivität oder desinteresse Möglich.

Ein Aufstieg in die 1. Liga kann angefordert werden, wenn man eine gewisse aktivität in der 2. Liga vorweisen kann.

Außerdem wäre es möglich für diese Liga 1nen Ersatzspieler zu benennen. Die Teamleitung sucht sich dann aus wer aus dem Team gegen den Gegner antritt.

Die Länge der 2. Liga würde dann über mehrere 1. Liga Saisons hinweg gehen, weil ich davon ausgehe dass diese Liga nicht alzu aktiv ist und ein reset auch den restlichen Spaß nehmen würde.

Das würde bedeuten die 2. Liga ist eine reine Spaßliga, in der man sich mit anderen Teams nach seiner Wahl messen kann.

Also postet mal eure Meinung dazu

mfg Rave2k3
    DGL-Leitung
    S.L.A.B. 4 lyfe

• find die idee ganz gut, da könnte man auch über längere zeiträume planen und man hat keinen nachholstress....aber wenns nur 1 "richtige" liga gibt, gibts ja egtl auch keine anderen ligen wo man auf/absteigen kann, und wenn man in die 2. absteigt kann man doch egtl einfach den aufstieg "anfordern"...

naja entweder alles als funliga oder beides als normale liga, meiner meinung. aber bei ner funliga würde sicher hohe inaktivität die folge sein, wenn man zb gegen jemanden zoggen will und der grad nich kann/kein bock hat, etc. kommen sicher auchnet viele spiele zustande...naja aber überlegung wärs wirklich mal wert.

Leerer prauchen wier nichd!

Wail wier sint soh cuhl unt kluk vonn selpst!
  • Sly der Sinn der 2. Liga besteht ganz einfach diejenigen Unterzubringen, die sich wirklich mit anderen messen wollen und nichtmehr in der 1. Liga unterkommen

Denn Katz hat ja geplant nur eine aktive Liga (1. Liga) mit 10 Teams beizubehalten.

Ein Abstieg von der 1. Liga ist dann nichtmehr möglich weil es theoretisch ja nur 1 Liga gibt.
    Außer ein Team möchte freiwillig in die 2. Liga aufgrund von Zeitmangel oder sowas oder es wird wegen inaktivität aus der ersten Liga genommen.

Außerdem steht die Organisation der 1. Liga schon fest @ Sly
    So wird es ablaufen. Es ist halt nur die Überlegung eine "Übergangsliga" zu erschaffen
    S.L.A.B. 4 lyfe

• Original von Rave2k3
    Sly der Sinn der 2. Liga besteht ganz einfach diejenigen Unterzubringen, die sich wirklich mit anderen messen wollen und nichtmehr in der 1. Liga unterkommen

Bring doch erstmal die 10 Teams unter und schau doch erstmal ob das auch klappt.

Original von Rave2k3
    Ein Abstieg von der 1. Liga ist dann nichtmehr möglich

Wozu dann noch eine Liga machen? Wenn es ja nur eigendlich einen Sieger gibt? ;>

Original von Rave2k3
    Außerdem steht die Organisation der 1. Liga schon fest @ Sly
    So wird es ablaufen.

Also von der organisation merke ich btw sehe ich nicht viel. Weil:
    1. Wurde die Liga die wirklich besser lief als die andere beendet.
    2. Wird vorher eine Pause eingelegt. Ble .. wozu?
    3. Wird zum 2. mal der Termin verschoben.
    Was kommt als 4.?

Ich wuerde an Eurer stelle mal ein paar "Teams" zusammen stellen.
    1 Webdesigner
    2 Forum Mods
    2 Orgas
    2 Pruefer (Ob alles mit rechten dingen abgeht)

Wenn der eine keine Zeit hat und der andere keine Ahnung was gemacht wird .. kann sowas auch nicht wirklich fix auf die Beine gestellt werden.

gr33tz sLy
    Lust auf ein Avatar Event? Wenn ja melde dich hier
    an und les dir die Event Regeln durch. Entscheide dann selbst ;>

• ich finde es quatsch das team zu vergrößern...wozu soll man soviel staff einstellen.
    Viele Köche verderben den Brei.
    Außerdem war das Pausieren und Beenden ja nicht unsere schuld, denn es gab wirklich aktivitätsprobleme, das musst du dabei auch sehen und das liegt nicht an uns das liegt auch nicht an dir, das liegt an denen, die nicht spielen xD
    Dafür kann die organisation nix aber die organisation kann was dazu beitragen, dass die teams die spielen wollen auch aktiv spielen können.
    Und das war der Sinn dieses Topics, und nicht irgendein Vorschlag einfach mehr staff einzustellen bzw irgendwelche webdesigner.
    Es geht um Gunbound nicht um die beste HP.
    S.L.A.B. 4 lyfe

• das is schon interessant das eigentlich immer nur kritisiert wird von leuten, die eigentlich keine konstruktiven verbesserungsvorschläge bringen sondern nur rummeckern...Naja ich bin dafür das sLy unser neuer admin wird und des alles regelt, weils er ja besser weiss wird des dann denke ich morgen weiter gehen, also freu ich mich drauf das morgen wieder dgl is!

Mfg Mattes
  • Original von Mattes
    das is schon interessant das eigentlich immer nur kritisiert wird von leuten, die eigentlich keine konstruktiven verbesserungsvorschläge bringen sondern nur rummeckern...Naja ich bin dafür das sLy unser neuer admin wird und des alles regelt, weils er ja besser weiss wird des dann denke ich morgen weiter gehen, also freu ich mich drauf das morgen wieder dgl is!

Das du wieder nur dummes Zeug dazu beitraegst war auch irgendwie klar.
    Gehoert dieser Beitrag zu dem Thread? Steht in deinem Post was Sinnvolles?
    Geschweige ein Vorschlag?

Heisst der Thread:
    Fragen bzw. Verbesserungen
    Ihr habt noch Fragen zur DGL oder Anregungen für die Umsetzung? Dann postet doch einfach hier rein!

Oder steht dort:
    Spamm Post bitte hier rein!

Bevor du andere kritisierst solltest Du evtl. dir selbst mal an die Nase fassen und zusehen das deine Post auch wenigstens was mit dem Thread zu tun haben.

Falls du mal gelesen hast stehen dort Vorschlaege von mir. Augen aufmachen wuerde beim lesen gut helfen.

BTT:
    Original von Rave2k3
    Außerdem war das Pausieren und Beenden ja nicht unsere schuld, denn es gab wirklich aktivitätsprobleme

Bei der 2. Liga haette ich es ja evtl. noch verstanden, da dort ja wirklich ein mangel an aktivitaet herschte.
    Die 1. funktionierte doch recht gut.

gr33tz sLy

• Zu diesem Zeitpunkt waren beide Ligen miteinander verknüpft. Und wenn du dir mal die Ergebnisse der Spieltage anschaust kannst du sehen, dass die Aktivität der 1. Liga zwar im Gegensatz zur 2. Liga noch besser war, jedoch noch nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Denn warum spielen am 3. Spieltag auf einmal nurnoch 4 Teams? Entscheidung kam letztendlich von Katz der meinte wir sollten beiden Ligen pausieren. Ziel ist es durchgehend eine Aktivität von 90% in der Hauptliga zu haben.

Abgesehen davon war die Season 1 eher als Testsaison gedacht, es kann ja schließlich nicht alles von 0 an perfekt laufen.

Lass dich einfach überraschen was die Season 2 mit sich bringen wird, denn die beginnt doch auch bald. Wir versuchen natürlich es möglichst allen gerecht zu machen, damit jedes Team Spaß daran hat in der Liga mitzumachen, daher werden in den nächsten Tagen die neuen Regeln und verfahrensweisen veröffentlicht und ich denke, dass diese so gestaltet sind, dass es eigentlich einfacher möglich sein sollte für jeden das passende zu finden und auch bei ausnahmesituationen wie z.B. Urlaub eines Spielers passende alternativen schaffen sollte.

Neben dem Thema: Der Thread ist nicht dazu da euch gegenseitig ans Bein zu pissen also solltet ihr euch nicht hier ans Bein pinkeln sondern mal nen sinnvollen Verbesserungsvorschlag bzw. gerechtfertigte Meinungen schreiben ^^
    S.L.A.B. 4 lyfe

• Original von Rave2k3
    Neben dem Thema: Der Thread ist nicht dazu da euch gegenseitig ans Bein zu pissen also solltet ihr euch nicht hier ans Bein pinkeln sondern mal nen sinnvollen Verbesserungsvorschlag bzw. gerechtfertigte Meinungen schreiben ^^

1. Hab ich nicht angefangen und 2. bin ich dabei Verbesserungs Vorschlaege zu machen wie z.B das Team etwas zu erweitern.
    Thema Ende.

BTT:
    Naja ich bin halt eine Person die gerne im Vorraus weiss was nun abgeht, deswegen auch die Posts hier, weil vllt. kommt ja mal ein Admin oder Mod mit der Sprache raus ;>

gr33tz sLy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sLy ()

• Original von GigaBreit
    Der Klügere gibt nach also halt mal die Finger still Sly.

Original von sLy
    1. Hab ich nicht angefangen und 2. bin ich dabei Verbesserungs Vorschlaege zu machen wie z.B das Team etwas zu erweitern.
    Thema Ende.

Danke Katz das war das worauf ich im allgemeinen hinaus war ;>

gr33tz sLy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sLy ()