Würzburg Schauplatz verabscheuungswürdiger Gewalttaten

• Würzburg Schauplatz verabscheuungswürdiger Gewalttaten

München: Bayern-Fans attackieren Club-Fans

Schwere Ausschreitungen von Bayern-Fans

Wie die Staatsanwaltschaft Würzburg und das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilen, kam es am Samstagmorgen zu Ausschreitungen von Fans des FC Bayern München. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt und weitere drei Personen leicht verletzt. 73 Münchner Fans wurden vorläufig festgenommen.

Morgens um 8.40 Uhr waren bei der Polizei-Einsatzzentrale Mitteilungen eingegangen, dass es auf der Rastanlage Würzburg/Nord auf der A 3 zu Auseinandersetzungen zwischen Fußball-Anhängern gekommen sei.

Schnell ermittelte die Polizei den Ablauf der Übergriffe: Zwei Busse mit Fans des FC Bayern München, die zum Spiel in Gladbach unterwegs waren, trafen an der Rastanlage auf Anhänger des 1. FC Nürnberg, die auf dem Weg nach Gelsenkirchen zum Club-Spiel gegen Schalke eine Pause einlegten. Die Münchner haben nach Polizeiangaben ihre Busse verlassen und die Nürnberger "unvermittelt angegriffen".

Die Frau eines Busfahrers wurde von einer Flasche getroffen und erlitt schwere Kopf- und Augenverletzungen. Sie wurde in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert und muss mit einem längeren Klinikaufenthalt rechnen. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Obwohl die beiden Busse mit den Münchner Anhängern nach der Attacke die Raststätte schnell verlassen hatten, war die Fahndung der Polizei erfolgreich. Auf der Bundesstraße 8 wurden die Busse von der Polizei gestellt und den 73 Insassen die vorläufige Festnahme erklärt. Gegen sie wird unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Landfriedensbruchs ermittelt. Mehrere Personen befinden sich noch immer in Haft.

Die Nürnberger Anhänger wurden am Nachmittag nach der Zeugenanhörung mit einem Ersatzbus nach Hause zurück gebracht.

Quelle: kicker.de

Traurig aber wahr: Würzburg gerät langsam in Verrufung, nicht das erste mal, dass hier zwei "feindselige Fanlager" aufeinandertrafen ô_Ô

Aber schon krass, und wer war natürlich wieder im Mittelpunkt => Bauernfans, damit ist glaube ich alles gesagt :O

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Programmierer
    Ey... das sind die Typen, die den Fussball zerstören...
    Das ist scheiße... solche Typen sind einfach nur krank und gehören nicht zum Fussball... die sollten einfach ausgeschifft werde...
    Am besten nach Sibirien :X(

NEIN!
    Wohin mit solchen Leuten? Es sind "unsere Leute",
    denn sie kommen aus unserer Gesellschaft.
    Falsche Parolen werden übrigens auch dann nicht
    richtig, wenn sie "anders gemeint" sind.

[SIZE=7]Quelle: inidia.de/nazis_raus.htm[/SIZE]

• Original von Hellaz
    Original von trochowski
    [SIZE=7]Quelle: inidia.de/nazis_raus.htm[/SIZE]

völliger schwachsinn
    aber meine meinung dazu äußer ich jetz hier nich

Find ich eig. auch :D
    War nur mal zufällig auf der Seite und deshalb fiel mir das grad so ein =)
    Denn vorallem der Satz, dass man mit Nazis reden soll is Quatsch!
    Auf die Fresse is das Motto :]

• Ein bisschen gegenseitiges "ankotzen" beim Fußball gehört dazu.. solange frauen und Kinder verschont bleiben.

Sonst könnte man grad Golf schauen...

Was wäre Fußball ohne Emotionen und gegenseitige Hassgefühle?? Selbst manche Spieler würden sich zu brei schlagen wenn es nicht grad mal 1 mio menschen live sehen würden.

Aber ich muss sagen das die Nürnberger auch keine Engel sind.. Letzes Jahr BVB-FCN war es kurz vor Dortmund auch net grade lustig auf nem Parkplatz wenn du zu 5 bist und dann den ihr Bus austeigt.. Zu melden haste da erstmal nix.

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.
  • Original von Eintrachtler91
    Hab im Videotext gelesen das die Bayern Typen erstmal Bundesweites Stadionverbot bekommen und die verletzte Frau Unterstützung vom FC Bayern bekommt ;)

Jop und die "bösen Buben" wurden in Untersuchungshaft genommen und befinden sich im moment ca. 500m von mir entfernt (JVA ist in dem Stadtteil, indem ich wohne) -.-

[SIZE=5]Wenn die wüsten, dass mein Vater Club-Fan ist xDD[/SIZE]

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Eintrachtler91
    Hab im Videotext gelesen das die Bayern Typen erstmal Bundesweites Stadionverbot bekommen und die verletzte Frau Unterstützung vom FC Bayern bekommt ;)

Jop und die "bösen Buben" wurden in Untersuchungshaft genommen und befinden sich im moment ca. 500m von mir entfernt (JVA ist in dem Stadtteil, indem ich wohne) -.-

0.o In was fürner Gegend wohnst du den =)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Borusse
    Original von Eintrachtler91

0.o In was fürner Gegend wohnst du den =)

Am Stadtrand, die JVA ist ja auch weiter noch draußen, wo größere Firmen sind, Gewerbegebiet und so^^

• Original von masterr
    Die verletzte Frau wird auf einem Auge erblinden!

Jop ist sie, Thread pushen tun ;)

FC Bayern-Hooligans ab Januar vor Gericht
    Prozess beleuchtet Krawall auf Autobahn-Raststätte Würzburg

Die ersten von 21 Fans des FC Bayern München, die vor sechs Monaten an der Raststätte Würzburg randaliert hatten, müssen sich ab 9. Januar vor Gericht verantworten. Dies bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Erik Ohlenschlager. Bei dem Überfall auf einen Bus voller Anhänger des 1. FC Nürnberg war einer Frau ein Auge ausgeschlagen worden.

Die Bayern-Anhänger aus dem Umfeld der Fan-Vereinigung „Schickeria“ sind teilweise noch Heranwachsende. Der Prozess beginnt daher vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Würzburg.

Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten vor, Anfang Mai die Nürnberg-Anhänger, die mit ihrem Bus auf dem Rastplatz standen, beleidigt und verprügelt zu haben. Die zwei Hauptverdächtigen, ein 26-jähriger Lagerist aus dem Raum Neustadt/Aisch sowie ein 21-Jähriger aus dem Allgäu, sollen nach Ohlenschlagers Angaben zwei der insgesamt fünf Flaschen in den Bus der Club-Fans geworfen haben. Dabei wurde die 45-jährige Frau des Busfahrers am Kopf getroffen. Die Verletzung führte dazu, dass sie die Sehkraft des Auges dauerhaft einbüßte.

Die zwei Busse mit den 73 Bayern-Fans waren zunächst davongefahren verließen die Autobahn und schlichen über Nebenstraßen davon. Dabei sollen auch erbeutete Schals der „Club“-Fans aus dem Fenster geworfen worden sein.

Doch sie wurden von der Polizei bei Marktheidenfeld gestoppt. Dann begannen Ermittlungen, die zu den 21 Tatverdächtigen führten. Darüber hinaus erhielten die 73 Busteilnehmer vom FC Bayern München Stadionverbot.

Quelle: mainpost.de

Richtig so, alle verknacken :freu: