Trainingszoff zwischen Friedrich und Boateng

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trainingszoff zwischen Friedrich und Boateng

Bei Hertha BSC liegen die Nerven blank. Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Bayer Leverkusen gerieten Nationalspieler Arne Friedrich und Kevin-Prince Boateng im Training lautstark aneinander. Nur das Eingreifen von Yildiray Bastürk konnte verhindern, dass die Profis aufeinander losgingen. Nach der Übungseinheit legte Friedrich nach: "Es kann nicht sein, dass die Jungen hier das Sagen haben. Es kann auch nicht sein, dass ein 20-Jähriger, der gerade einmal vier Bundesligaspiele oder so hat, hier die Fresse aufreißt."

Boateng spielt Szene herunter

Boateng, der sich den Zorn seines Kapitäns wegen eines abfälligen Kommentars in Richtung Josip Simunic auf sich gezogen hatte, spielte die Bedeutung der Szene herunter: "So etwas passiert auf dem Platz. Für mich ist das erledigt." Doch der Generationen-Konflikt schwelt schon seit längerem beim Hauptstadtklub. Ältere Spieler hatten bereits in der Vergangenheit das ihrer Meinung nach respektlose Auftreten vieler Jung-Profis beklagt.

Quelle [T-Online]
  • Das ist unser Problem... die Spieler der jungen Generation werden hoch gespielt und fühlen sich wie Kings...
    Das nen gestandener Freidrich ausflippt ist da nur verständlich.
    Hab ich auch vollstes Verständnis für...
    Der Jugend fehlt einfach Disziplin und Vereinsgebundenheit, die Stuttgart so stark machen.... ;)
    Und der Trainer wird net bleiben... wichtig ist, dass der Hoeneß geht...
    Progger
  • Sollen sich die beiden Idioten doch die Köpfe einschlagen.. von den beiden ist einer schlechter als der andere.. und der Boateng hat doch schon knast erfahrungen oder?

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.
  • Original von Programmierer
    Das ist unser Problem... die Spieler der jungen Generation werden hoch gespielt und fühlen sich wie Kings...
    Das nen gestandener Freidrich ausflippt ist da nur verständlich.
    Hab ich auch vollstes Verständnis für...
    Der Jugend fehlt einfach Disziplin und Vereinsgebundenheit, die Stuttgart so stark machen.... ;)
    Und der Trainer wird net bleiben... wichtig ist, dass der Hoeneß geht...
    Progger

Aber die haben mit Heldt auch einen Sportdirektor, der durch sein junges Alter meiner Meinung nach einen viel besseren Draht zu den Jugendspielern hat..