SV Werder - Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SV Werder - Aktuell

    05.07.07

    SV Werder - Aktuell







    SV Werder hat Interesse an Aaron Lennon



    Der SV Werder Bremen hat Interesse an dem erst 20 jährigen Mittelfeldspieler Aaron Lennon (Bild) von West Ham United.
    Wie aus Bremen zu hören war, trafen sich gestern Abend die Manager beider Vereine, zu einem gemeinsamen Gespräch. Werder-Manager stefanito ist bereit seinen besten Mittelfeldspieler Scott Parker(26) im Tausch gegen Lennon abzugeben. Das wäre ein weiterer grosser Schritt in die Richtung unser Team zu verjüngen.
    Der Ex-Bremer Manager GZ CrazyCrusher kennt den Spieler Parker aus früheren Zeiten noch sehr gut und er könnte sich schon gut vorstellen ihn bei seinem jetzigen Verein West Ham United im Team spielen zu sehen. Doch GZ CrazyCrusher ist wohl vorerst nicht bereit sein Hoffnungstalent abzugeben. Er möchte erst einmal die Rückrunde abwarten und dann kann man weitersehen.







    Einige Vereine haben Interesse an Parker


    Es gibt derzeit zwei Vereine die ihr Interesse an dem Bremer Mittelfeldspieler Scott Parker (Foto) bekundet haben.
    Es gab erste Anfragen von Celta Vigo und vom Bundesligisten
    FC Schalke 04.
    Doch bislang war noch kein wirklich gutes Tausch-Angebot dabei gewesen.



    Manager stefanito sagte: „Wir sind gerne bereit unseren guten Mittelfeldspieler Scott Parker gegen einen jüngeren Spieler zu tauschen. Es müsste aber erst einmal ein wirklich gutes Tausch-Angebot kommen. Denn Parker ist bei uns Stammspieler und muß nicht unbedingt abgegeben werden. Wir warten die nächsten Tage einfach mal ab, was für Angebote noch so kommen werden".
  • SV Werder - Aktuell

    09.07.07

    SV Werder - Aktuell







    Manager stefanito bastelt an einem Team für die Zukunft

    Der SV Werder Bremen in Person von Manager stefanito bastelt derzeit an einem Team dem die Zukunft gehören soll. In dieser Winterpause und Transferperiode kamen ganze sieben neue Spieler zumeist im Tausch an die Weser nach Bremen. Die Mannschaft soll zusammen wachsen und in den nächsten Jahren bis auf wenige Ergänzungen so zusammenbleiben.





    Hier die Neuzugänge im Überblick

    Pepe - Képler Laveran Lima Ferreira (24) Abwehr / Real Betis Sevilla
    Stewart Downing (23) Mittelfeld / Real Betis Sevilla
    David Bentley (22) Stürmer / Real Betis Sevilla
    Carvalho (24) Mittelfeld / Charlton Athletic
    Ibrahim Afellay (21) Mittelfeld / war ausgeliehen an den SC Freiburg
    Stefano Chuka Okaka (17) Stürmer / AC Mailand
    Sascha Riether (24) Mittelfeld / SC Freiburg
    Alex Calderoni (31) Torhüter/ 1.FC Köln






    Der SV Werder-Sturm dem die Zukunft gehören wird!!!
    Die Bremer starten bald mit einem völlig veränderten Kader in die Rückrunde der 4.SoccerCraft-Saison. Es wurden einige Stars abgegeben und geopfert und im Gegenzug ein junges Team zusammengestellt. Auch auf die Gefahr hin das es in der Rückrunde nicht für einen Tabellenplatz ganz oben reichen wird, so gehört dieser Mannschaft mit Sicherheit die Zukunft. Besonders stolz ist Manager stefanito auf sein sehr junges Sturm-Trio mit dem der
    SV Werder in die Rückrunde geht.


    Salomon Kalou (21) --- Okaka (17) --- David Bentley (22)








    Mittelfeldspieler Scott Parker bleibt wohl vorerst in Bremen



    Der Mittelfeldspieler Scott Parker wird wohl so wie es derzeit aussieht zumindest bis zum Saisonende das Werder-Trikot überstreifen. Die Verhandlungen mit West Ham United sind gescheitert. Von daher wird auch der Wunschspieler Aaron Lennon erstmal weiter in der Premier League bei West Ham spielen. Die anderen Angebote u.a. vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 waren einfach zu schlecht so Manager stefanito.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    11.07.07

    SV Werder - Aktuell








    SV Werder zurück vom Trainingslager in Norderney


    Der SV Werder Bremen ist mittlerweile wieder zurück von seinem Trainingslager in Norderney. Wir konnten den Trainer stefanito und sein Team einen Tag lang im Trainigslager begleiten. Hier die ausfürhlichen Erkenntnisse:

    In Norderney ist für stefanito schon morgens um sieben in Ordnung.
    Um 06:50 Uhr hat der Wecker geklingelt. „Hier im Trainingslager springe ich sofort aus den Federn", sagte der Sportliche Leiter von Werder Bremen. Frühstück gibt´s auf dem Zimmer: Zwei Bananen, die sich stefanito am Vorabend vom Buffet stiebitzt hat. „Da bin ich wie ein Hamster", grinst stefanito. Um kurz vor halb acht ist der Boss im Bus. Abfahrt vom Mannschaftshotel zum ersten Training.

    Gute Laune noch verborgen

    07:36 Uhr am Übungsplatz. Drei Journalisten, zwei Fotografen, ein von der Gemeinde gestellter Ordner und zwei Spaziergänger, die ihre Hunde Gassi führen, sind schon da. Im Gegensatz zu den verregneten Vortagen strahlt die Sonne an diesem Tag, der Rasen befindet sich, anders als zu beginn des Camps, im erwünschten Zustand. Seine gute Laune weiß stefanito um diese Uhrzeit dennoch zu verbergen, bedenkt die Umstehenden stumm mit einem angedeuteten Kopfnicken.

    stefanito und die „Amateure"

    Neun Minuten nach acht ist stefanito endlich in seinem vollen Element. Die Stoppuhr in der Hand, steht er im Zentrum des Aufgebauten Kraftzikels und brüllt drei Wörter: „Uuuund los" und „Uuuund „Stopp". Immer wieder und immer wieder, in 30-Sekunden-Intervallen, während deren sich die Spieler schinden oder Puste holen. das langgezogene
    „U" macht stefanitos Stimme so kehlig und durchdringend, als wolle sie auch den letzten Urlaubsgast im Ort aus dem Hotelbett scheuchen.
    Nach 20 Minuten häufen sich die Kommandos: „Hopp, schneller, schneller, spriiing." Die Spieler ruft stefanito dabei wild durcheinander bei Vor-, Nach- und teilweise auch beim Kosenamen. Bei Nachwuchsmann Ibrahim Afellay fällt ihm offenbar keiner von beiden ein, ihn betitelt er lautstark mit seinem Lieblingsvokabel: „Schneller, schneller, du Amateur." Seinetwegen, sagt stefanito, dürften ihn die Spieler gerne zurückduzen. Angeboten hat er es zwar nicht, aber die die englisch sprechen, machen´s trotzdem.

    Das Auge de Spielmachers

    Um drei nach neun geht´s vom Platz, jetzt ist der Chef erkennbar gut gestimmt. Fröhlich begrüßt er die Reporter: „Na, auch schon wieder so früh auf den Beinen?" bei der Frage nach Zeit und Ort des zweiten Trainings kommt aber wie so oft nur ein Schulterzucken. Stes erst kurzfristig über die Pläne zu Informieren, ist stefanitos Masche, um die Aufmerksamkeit der Profis permanent hochzuhalten. Die Sinne des Journalisten schärft er so ebenfalls: Sie müssen mal wieder vorm Hotel lauern und den Bus verfolgen. „Wir kommen doch nicht automatisch hierher, nur weil Sie dastehen und Kaffee tinken", ruft stefanito. Exakt zu demjenigen, der als Einziger von über 20 Beobachtern einen Pappbecher in der Hand hielt, während rund 30 Meter entfernt das Zierkeltraining lief. Stefanito: „Ich war früher Spielmacher, ich sehe alles."

    Ein „Laster" am Morgen

    Um 09:15 Uhr, zurück im Zimmer, schaut stefanito was so auf dem Handy los ist. Noch nicht viel. Ein Spielerberater und die Sekretärin aus Bremen hatten durchgeklingelt, es wird aber nur schnell gesprochen, was anliegt. Kurz nach halb zehn ist stefanito beim Frühstück, am Tisch mit den Assistenten. Ob morgens, beim Mittagessen oder abends an der Bar- wie immer wird in diesem Kreis über die Eindrücke aus dem Trainingstag diskutiert. „Es heißt zwar immer, ich entscheide", betont stefanito, „doch meine Entscheidungen sind die des gesamten Trainerteams." Nebenbei gönnt sich stefanito ein überraschendes „Laster": Erstmals überhaupt trinke ich hier Espresso oder Milchkaffee", zu Hause soll es aber wieder sein spezieller Fitness-Tee sein.

    Der Fuß bleibt am Ball

    Die Diskussion im Frühstücksraum kann sich schon mal hinziehen, vielleicht bleibt noch ein wenig Zeit für ein privates Telefonat.
    Um 10:45 Uhr ist Abfahrt zum zweiten Training. Wieder ist ein Parcour aufgebaut: per Sidesteps über Hürden, Balljonglieren und Volleyschuss, Tempodribbling um Slalomsta´ngen und Torabschluss. Stefanito hat das große Ganze im Blick, die Arme verschränkt, den linken Fuß am Ball. Der ganze Körper scheint auf den Moment hinzufiebern, in dem es gilt die Kugel wie früher über 40, 50 Meter exakt in den Lauf des Stürmers zu schlagen. „Ich bin kein Pädagoge, ich bin nur ein Fußballspieler", sagt stefanito über sich. Tags zuvor hat der einstige Spielmacher selbst mittrainiert, als Linksverteidiger. Die fehlende Praxis war spürbar. doch ebenso die Aura des begnadeten Naturtalents.

    Der „andere" Trainer

    Um 12:16 Uhr beendet stefanito das Treiben seiner Schützlinge und alle nostalgischen Anwandlungen mit einem gellenden Pfiff auf zwei Fingern. Ab zum Bus, um 13 Uhr ist Mittagessen, für stefanito gibt´s diesmal ausschließlich Salat. Unmittelbar danach folgt die tägliche Presserunde. Fragen beantwortet stefanito dabei oft einsilbig oder gar nur mit einer knappen Geste, am liebsten jedenfalls ironisch. Manchmal gerät er allerdings auch ins Plaudern. Laktatmessungen „wird´s bei mir nie geben". Ungefragt verkündet er dies so, wie mancher Kollege auf eine besonders moderne Errungenschaft hinweisen würde. Anders zu sein als die anderen, damit kokettiert stefanito gerne in der Öffentlichkeit.

    Ins Bett erst nach halb eins

    Die Mannschaftsbesprechung läuft kurz und knapp, stefanito teilt die Positionen ein und verdeutlicht, worauf es ihm ankommt: „Ich will sehen, dass sich jeder Spieler trotz fehlender körperlicher Frische clever verhält." Mit dem Resultat ist stefanito sehr zufrieden.
    Und nach einem überraschend angesetzten Mannschaftsessen außerhalb des Hotels kommen Trainer und ausnahmsweise auch die Spieler erst nach halb eins ins Bett. Das nächste Training startet ja Morgen erst kurz nach acht, so stefanito.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    12.07.07

    SV Werder - Aktuell













    SV Werder empfängt heute den FC Bayern

    Der SV Werder Bremen empfängt heute zum Rückrunden-Auftakt in einem Heimspiel keinen geringeren als den Herbstmeister FC Bayern München. Der sportliche Leiter stefanito hat in der Winterpause und Transferperiode sein Team gewaltig verändert. Es wurde sehr großen Wert darauf gelegt die Mannschaft zu verjüngen. Dabei wurden sogar im Tausch Weltklasse-Spieler abgegeben.



    Stefanito sagte dazu folgendes: „Es ist natürlich ein gewisses Risiko, wenn man Weltklasse-Spieler wie Kezman und Treze abgibt. Jedoch wollten wir einen guten Schnitt machen und unsere Mannschaft mit guten talentierten Spielern deutlich verjüngen. Unser aktuelles Durchschnittsalter liegt jetzt bei etwa 24 Jahren. Bis auf wenige Veränderungen soll diese Mannschaft wie sie jetzt steht einige Saisons zusammen spielen. Also dieser jetzigen Mannschaft mit dem wir heute in die Rückrunde starten werden, gehört die Zukunft. Da nehme ich auch gerne in Kauf, sollte es in dieser Saison nicht für einen Platz ganz oben reichen. Das Team muß sich ja erst finden. Schließlich baut man nicht mal soeben in einigen Wochen sieben neue Spieler ein.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich mein neu zusammen gestelltes Team sich heute gegen die Bayern verkaufen wird."






    So könnte der SV Werder heute möglicherweise spielen:



    Kalou (21) Chuka (17)

    Downing (23) Parker (26) Park (26) Afellay (21)

    Pepe (24) Jansen (21) Bridge (26) Boumsong (27)

    Calderoni (31)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    13.07.07

    SV Werder - Aktuell











    SV Werder startet mit Sieg gegen die Bayern in die Rückrunde




    16.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 12.07.07:

    2 - 1 (1 - 0)

    Tore:
    1 - 0 (40.) Stewart Downing
    2 - 0 (79.) Stefano Okaka Chuka

    2 - 1 (80.) Andrea Caracciolo.


    Das Weserstadion war bei dem Spitzenspiel gegen die Bayern mit 73.700 Zuschauern restlos ausverkauft gewesen.


    Zum Rückrunden-Start gelang gestern dem
    SV Werder am späten Nachmittag im Heimspiel gegen den FC Bayern München ein 2:1-Heimerfolg. Das in der Winterpause stark veränderte Team von Bremen zeigte eine gute und überzeugende Vorstellung.
    In einer völlig ausgeglichenen Partie setzte sich Werder am Ende knapp durch. Damit schaffte Werder nun einen Sprung auf Platz 3 in der Tabelle. Neuer Spitzenreiter ist jetzt der 1.FC Köln, der gestern souverän gegen Mainz mit 4:0 seine Partie gewinnen konnte. Am morgigen Samstag, 14.07.07 bestreitet der SV Werder ein schweres Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Leider wird auch dort noch der Stammkeeper Tim Wiese ausfallen.




    Die Neuzugänge Stewart Downing (links) und Stefano Okaka Chuka (rechts) erzielten gleich in ihrem ersten Spiel für Werder ihre ersten Treffer.


    Trainer stefanito sagte nach dem gestrigen Spiel: „Wir haben heute eine recht gute Mannschaftsleistung gezeigt. Meine Mannschaft hatte in dem Trainingslager in Norderney in der Winterpause sehr gut gearbeitet. In der Formation wie wir gestern gegen die Bayern spielten, so hatten wir ja noch nie zusammengespielt. Von daher bin ich wirklich positiv überrascht. Ich hoffe das wir im nächsten Auswärtsspiel in Stuttgart dann Morgen nachlegen können".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    14.07.07

    SV Werder - Aktuell











    SV Werder siegt 2:1 beim VfB Stuttgart




    17.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 14.07.07:

    1 - 2 (1 - 1)

    Tore:
    0 - 1 (18.) Stefano Okaka Chuka
    1 - 1 (40.) Jon Dahl Tomasson
    1 - 2 (59.) Stefano Okaka Chuka.



    Auch am heutigen 17.Spieltag gelingt dem
    SV Werder Bremen ein weiterer 2:1-Erfolg. Heute setzte sich die Mannschaft von stefanito im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart knapp mit 2:1 durch. Der SV Werder zeigte erneut eine überzeugende Mannschaftsleistung und liess dem VfB in den gesamten 90 Minuten nur eine ernsthafte Tormöglichkeit zu. Eine wiedermal Weltklasse-Leistung zeigte der erst 17 jährige Youngster Stefano Okaka Chuka. Mit seinem Doppelpack hatte er einen massgeblichen Anteil am Bremer Erfolg. Ebenfalls eine gute Partie zeigte der Reserve-Keeper Alex Calderoni. Er vertritt derzeit den verletzten Stammtorhüter Tim Wiese und macht seine Sache bislang sehr gut.







    Nach dem 17.Spieltag ist nun der FC Bayern München mit 31 Punkten wieder neuer Tabellenführer. Die Bayern siegten heute recht sicher mit 2:0 gegen Mainz. Der 1.FC Köln jetzt 30 Punkte, verlor die Tabellenspitze mit einem 2:2-Remis gegen Borussia Dortmund.
    Daher rückt der SV Werder auf Rang zwei vor, jetzt Punktgleich mit Köln, aber mit einem besseren Torverhältnis. Die Berliner Hertha siegte heute im Verfolgerduell mit 2:0 gegen Bayer 04 Leverkusen und bleibt damit auf dem 4.Platz mit jetzt 28 Punkten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    18.07.07

    SV Werder - Aktuell











    SV Werder übernimmt die Tabellenspitze!!!




    18.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 17.07.07:

    1 - 2 (0 - 1)

    Tore:
    0 - 1 (23.) Salomon Kalou
    1 - 1 (48.) Tommasco Rocchi
    1 - 2 (73.) Stefano Okaka Chuka.



    Der SV Werder Bremen konnte am gestrigen Dienstag-Abend dem 17.Juli 2007 zum ersten Male in dieser vierten SoccerCraft-Saison die Tabellenführung übernehmen. Am 18.Spieltag gelang dem SV Werder ein weiterer knapper 2:1-Sieg. Diesmal setzte sich die Stefanito-Elf im Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen knapp durch. In einer insgesamt sehr ausgeglichenen Begegnung brachte Salomon Kalou die Gäste von der Weser zunächst in Führung. Kurz nach der Pause gelang dann den Gastgebern der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer. Damit gaben sich die Bremer aber nicht zufrieden.
    Der SV Werder hatte nämlich die Chance die Tabellenspitze zu übernehmen. Als dann an der Anzeigetafel nach etwa 70 Minuten die Zwischenstände aus den anderen Stadien eingeblendet wurden, das löste einen riesen Jubel in der Bremer-Fankurve aus. Denn der BVB führte im Heimspiel gegen die Bayern mit 1:0. Im anderen Spiel führte zwar der 1.FC Köln beim FC Hansa Rostock mit 2:0. Das würde dennoch bedeuten, wenn es so bliebe, dann wäre Bremen mit einem Sieg neuer Tabellenführer.
    Dann die 73.Spielminute: Werder-Jungstürmer Stefano Okaka Chuka schiesst aufs Tor und der Bayer-Schlussmann Artur Boruc war machtlos und somit Stand es 1:2 für die Bremer und damit war man zur Minute neuer Tabellenführer. In einer spannenden und aufregenden Schlussphase änderte sich dann nichts mehr. Die Gäste von der Weser konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten und auch die Bayern unterlagen in Dortmund mit 0:1. Zwar setzten sich die Kölner am Ende mit 2:0-Toren in Rostock durch, jedoch reichte es nicht zur Tabellenspitze. Am Ende fehlte dazu ein weiterer Treffer.








    Die aktuelle Tabellenspitze nach dem 18.Spieltag


    1. SV Werder Bremen 18 = 10 - 3 - 5 // 37:23 // +14 // 33 Pkt.
    2. 1.FC Köln 18 = 9 - 6 - 3 // 33:19 // +14 // 33 Pkt.
    3. Hertha BSC 18 = 9 - 4 - 5 // 24:16 // + 8 // 31 Pkt.
    4. FC Bayern München 18 =10 - 1 - 7 // 27:23 // + 4 // 31 Pkt.
    5. Alemannia Aachen 18 = 9 - 3 - 6 // 27:21 // + 6 // 30 Pkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    22.07.07

    SV Werder - Aktuell











    SV Werder mit Kantersieg gegen Mainz / weiterhin Tabellenführer




    19.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 21.07.07:

    5 - 0 (3 - 0)

    Tore:
    1 - 0 (12.) Ibrahim Afellay
    2 - 0 (28.) Stewart Downing
    3 - 0 (43.) Salomon Kalou
    4 - 0 (67.) Stefano Okaka Chuka
    5 - 0 (90.+6) Stewart Downing






    Der Mittelfeldspieler Stewart Downing (Foto) erzielte zwei Treffer beim 5:0-Kantersieg gegen den 1.FSV Mainz 05. Der Engländer ist in der Winterpause vom spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla an die Weser zum SV Werder gewechselt.




    Der SV Werder Bremen konnte am gestrigen Samstag-Abend dem 21.Juli 2007 die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Die Stefanito-Elf besiegte im Heimspiel den 1.FSV Mainz 05 in einer sehr einseitigen Begegnung deutlich mit 5:0-Toren.



    Trainer Stefanito zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Meine Mannschaft konnte im Heimspiel gegen Mainz auf der ganzen Linie überzeugen und endlich auch mal einen deutlich Sieg erzielen. Vor allem freut es mich, das unser junger Mittelfeldspieler Ibrahim Afellay seinen ersten Saisontreffer erzielt hat. An der Tabellenspitze ist es aber weiterhin sehr eng, von daher müssen wir weiterhin hochkonzentriert agieren. Das nächste Spiel in der Liga auswärts gegen den wiedererstarkten BVB wird recht schwer werden. Zunächst mal müssen wir aber am kommenden Montag im CL-Auswärtsspiel gegen den FC Liverpool unbedingt gewinnen, wenn wir uns noch eine minimale Chance auf das Achtelfinale erhalten wollen".







    In der Spitzengruppe der 1.Fussball Bundesliga kam es am 19.Spieltag zu folgenden Resultaten:

    1.FC Köln - VfL Bochum 4 : 0
    FC Bayern - Hansa Rostock 3 : 0
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg 0 : 0
    Hannover 96 - Alemannia Aachen 1 : 2





    Die aktuelle Tabellenspitze nach dem 19.Spieltag


    1. 19= 11 - 3 - 5 / 42:23 / +19 / 36 Punkte
    2. 19= 10 - 6 - 3 / 37:19 / +18 / 36 Punkte
    3. 19= 11 - 1 - 7 / 30:23 / +7 / 34 Punkte
    4. 19= 10 - 3 - 6 / 29:22 / +7 / 33 Punkte
    5. 19= 9 - 5 - 5 / 24:16 / +8 / 32 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    25.07.07

    SV Werder - Aktuell









    20.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 24.07.07:


    1 - 2 (1 - 1)


    Tore:
    1 - 0 (19.) Dirk Kuyt
    1 - 1 (39.) Carvalho
    1 – 2 (82.) Pepe




    Der SV Werder Bremen konnte auch am 20.Spieltag seine Siegesserie der Rückrunde in der 1.Fussball Bundesliga fortsetzen. Diesmal setzte sich die Stefanito-Elf beim Auswärtsspiel in Borussia Dortmund erneut knapp mit 2:1-Toren durch. Mit diesem Sieg konnte der SV Werder die Tabellenführung verteidigen. Nach längerer Verletzungspause gab nun Tim Wiese wieder sein Debüt im Werder-Kasten. Er ersetzte den bislang im Tor gewesenen Calderoni.



    Trainer stefanito nach dem Spiel: „Dieser Auswärts-Erfolg war enorm wichtig für uns gewesen. Damit konnten wir uns erstmal in der Spitzengruppe festsetzen. Erfreulich ist es auch, das wir mittlerweile schwer auszurechnen sind, da wirklich sehr viele unserer Spieler Torgefahr austrahlen. So ist es schön zu sehen das heute unsere Spieler Carvalho und Pepe für die Siegtreffer sorgten. Ich bin natürlich hochzufrieden wie sich bislang in der Rückrunde unsere umgebaute und neu zusammengestellte Mannschaft entwickelt hat. Immerhin haben wir in der Liga eine Siegesserie bislang erzielen können, mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Diese Serie wollen wir natürlich so lange wie möglich ausbauen. Zumindest erstmal am kommenden 21.Spieltag mit dem Heimspiel gegen Hansa Rostock fortsetzen“.





    In der Spitzengruppe der 1.Fussball Bundesliga kam es am 20.Spieltag zu folgenden Resultaten:

    1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 1 : 0
    VfL Bochum - Bayern München 3 : 0
    Alemannia Aachen - Hertha BSC 0 : 0





    Die aktuelle Tabellenspitze nach dem 20.Spieltag



    1. 20= 12 - 3 - 5 / 44:24 / +20 / 39 Punkte

    2. 20= 12 - 1 - 7 / 33:25 / +8 / 37 Punkte
    3. 20= 10 - 6 - 4 / 37:20 / +17 / 36 Punkte
    4. 20= 10 - 4 - 6 / 29:22 / +7 / 34 Punkte












    4.Spieltag in der Champions League am 23.07.07:


    2 - 1 (1 - 1)


    Tore:
    1 - 0 (23.) David Villa
    1 - 1 (23.) Stefano Okaka Chuka
    2 - 1 (50.) David Villa



    Auch am 4.Spieltag der Gruppenphase in der Champions League bleibt der SV Werder Bremen leider weiterhin sieglos. Beim Auswärtsspiel unterlag die Stefanuto-Elf in einer völlig ausgeglichenen Begegnung etwas unglücklich mit 1:2-Toren.
    Damit sieht es nicht gut aus für die Bremer. Nach 4 Spieltagen ist der SV Werder Tabellenletzter und braucht nun in den restlichen beiden Gruppenspielen wohl unbedingt zwei Siege um sich noch die Möglichkeit auf das Achtelfinale zu erhalten.





    Trainer stefanito nach dem Spiel: „Es läuft einfach nicht gut für uns im Europapokal. Da gewinnen wir in der Bundesliga ein Spiel nach dem anderen, jedoch in der Champions League sind wir einfach glücklos. Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen alle Kräfte mobiliesieren und unbedingt die beiden restlichen Gruppenspiele versuchen zu gewinnen. Das wäre zum einen das Auswärtsspiel beim
    FC Barcelona und dann das Heimspiel gegen AS Rom.“






    Der aktuelle Tabellenstand nach dem 4.Spieltag



    1. FC Liverpool 4 = 3 / 1 / 0 / 9 : 6 / +3 / 10 Punkte
    2. FC Barcelona 4 = 1 / 2 / 1 / 9 : 7 / +2 / 5 Punkte
    3. AS Rom 4 = 1 / 1 / 2 / 9 : 10 / -1 / 4 Punkte

    4. SV Werder 4 = 0 / 2 / 2 / 6 : 10 / -4 / 2 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    28.07.07

    SV Werder - Aktuell









    21.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 27.07.07:


    2 - 1 (1 - 0)


    Tore:
    1 - 0 (27.) Salomon Kalou
    2 - 0 (55.) Stefano Okaka Chuka

    2 – 1 (81.) Antonio Di Natale



    Der SV Werder Bremen konnte auch am 21.Spieltag seine Siegesserie der Rückrunde in der 1.Fussball Bundesliga fortsetzen. Diesmal setzte sich die Stefanito-Elf im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock erneut knapp mit 2:1-Toren durch. Mit diesem Sieg konnte der SV Werder die Tabellenführung verteidigen. Die Bremer hatten zwar mehr Spielanteile und auch die größere Anzahl an Tormöglichkeiten, jedoch blieb die Partie bis zum Ende spannend. Es langte aber zu einem weiteren Sieg.
    Das war mittlerweile im sechsten Spiel in der Rückrunde der sechste Sieg. Sehr kurios ist es dabei das der SV Werder von diesen Begegnungen 5x jeweils mit 2:1 gewonnen hatte.




    Trainer stefanito nach dem Spiel: „Ich hätte mir gegen Rostock doch ein etwas weniger spannendes Spiel gewünscht. Aber die Hanseaten sind ein unangenehmer Gegner. Hansa Stand recht kompakt in der Abwehr und von daher hatten es unsere Stürmer nicht so leicht gehabt. Wichtig war aber das wir uns erneut mit einem Sieg an der Tabellenspitze behaupten konnten. Im nächsten Bundesligaspiel geht es auswärts gegen den Abstiegsgefährdeten VfL Bochum. Auch keine leichte Aufgabe. Wir wollen aber versuchen den Platz an der Sonne so lange wie möglich zu halten und natürlich den Punkte-Vorsprung versuchen auszubauen“.





    In der Spitzengruppe der 1.Fussball Bundesliga kam es am 21.Spieltag zu folgenden Resultaten:

    Hannover 96 - 1.FC Köln 1 : 2
    Bayern München - 1.FC Nürnberg 1 : 2
    FC Schalke 04 - Alemannia Aachen 2 : 1
    Hertha BSC - Hamburger SV 0 : 4





    Die aktuelle Tabellenspitze nach dem 21.Spieltag



    1. 21= 13 - 3 - 5 / 46:25 / +21 / 42 Punkte

    2. 21= 11 - 6 - 4 / 39:21 / +18 / 39 Punkte
    3. 21= 12 - 1 - 8 / 34:27 / +7 / 37 Punkte
    4. 21= 10 - 6 - 5 / 33:17 / +16 / 36 Punkte












    5.Spieltag in der Champions League am 28.07.07:


    1 - 2 (0 - 1)


    Tore:
    0 - 1 (32.) Carvalho
    0 - 2 (49.) Carvalho

    1 - 2 (65.) Luca Toni



    Am heutigen 5.Spieltag der Gruppenphase trumpfte der SV Werder Bremen ganz groß auf. Im Auswärtsspiel beim FC Barcelona zeigten die Bremer eine beeindruckende und hervorragende Mannschaftsleistung und siegte am Ende völlig verdient mit 2:1. Dies war zugleich auch der erste Sieg in den Gruppenspielen gewesen. Mit diesem enorm wichtigen Sieg erhält sich der
    SV Werder noch die Möglichkeiten doch noch das Achtelfinale zu erreichen.




    Carvalho war der Matchwinner beim 2:1-Erfolg in Barcelona


    Werder-Mittelfeldspieler Daniel da Silva Carvalho(Bild) war der Matchwinner beim heutigen 2:1-Sieg beim FC Barcelona. Carvalho erzielte beide Treffer für sein Team und ermöglicht somit noch alle Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals.





    Trainer stefanito nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat heute wirklich eine überragende und sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Diese war auch nötig um in Barcelona erfolgreich zu sein. Wir konnten sogar den Ausfall vom Gelbgesperrten Mittelfeldspieler Scott Parker sehr gut kompensieren. Für ihn spielte heute von Beginn an Carvalho und dieser drängte sich mit seinem Doppelpack gleich mächtig im Team auf. Nach diesem ersten Sieg in der Gruppenphase haben wir nun noch recht gute Chancen doch noch das Achtelfinale zu erreichen. Die erste Vorraussetzung dazu ist natürlich ein Heimsieg gegen AS Rom am letzten Spieltag. Gleichzeitig müssen wir dann auf Schützenhilfe vom FC Liverpool hoffen. Zumindest unser Minimalziel der dritte Tabellenplatz zu erreichen, können wir mit einem Remis gegen die Roma aus eigener Kraft schaffen.“






    Der aktuelle Tabellenstand nach dem 5.Spieltag


    1. FC Liverpool 5 = 4 / 1 / 0 / 10 : 6 / +4 / 13 Punkte
    2. FC Barcelona 5 = 1 / 2 / 2 / 10 : 9 / +1 / 5 Punkte
    3. SV Werder 5 = 1 / 2 / 2 / 8 : 11 / -3 / 5 Punkte
    4. AS Rom 5 = 1 / 1 / 3 / 9 : 11 / -2 / 4 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    30.07.07

    SV Werder - Aktuell










    Tabellenspitze verteidigt | Wird die Siegesserie jemals enden?



    22.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 30.07.07:

    0 - 2 (0 - 1)

    Tore:
    0 - 1 (37.) Carvalho
    0 - 2 (48.) Stefano Okaka Chuka


    Besondere Vorkomnisse: 40. Minute Rote Karte für den Bochumer Heiko Butscher.




    Der SV Werder Bremen konnte auch am 22.Spieltag seine Siegesserie der Rückrunde in der 1.Fussball Bundesliga fortsetzen. Diesmal setzte sich die Stefanito-Elf im Auswärtsspiel beim Abstiegsbedrohten VfL Bochum recht souverän mit 2:0-Toren durch.
    Die Tore für die Bremer erzielten Mittelfeldspieler Carvalho und Jung-Stürmer Stefano Okaka Chuka. Mit diesem Sieg konnte der SV Werder die Tabellenführung verteidigen. Die Siegesserie wird so langsam unheimlich. Dies war in der Rückrunde schon der sechste Sieg im sechsten Spiel.




    Trainer stefanito nach dem Spiel: „Ja unsere Siegesserie in der Bundesliga wird so langsam unheimlich. Natürlich kann es noch möglichst lange so weiter gehen, aber mir ist schon bewusst das es irgendwann auch uns mal erwischen wird und wir wieder Punkte verlieren werden. Derzeit geniessen wir einfach alle in Bremen nur den Moment und den Platz an der Sonne. Im heutigen Spiel in Bochum rechtfertigte unser Mittelfeldspieler Carlvalho seinen Einsatz in der Startformation mit seinem Führungstor in der ersten Halbzeit. Im nächsten Ligaspiel geht es im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg. Wäre natürlich schön wenn dann unsere unheimliche Siegesserie dort weitergehen würde".





    In der Spitzengruppe der 1.Fussball Bundesliga kam es am 22.Spieltag zu folgenden Resultaten:

    1.FC Köln - Hertha BSC 2 : 0
    Bayern München - Hannover 96 5 : 0
    Hamburger SV - FC Schalke 04 5 : 0





    Die aktuelle Tabellenspitze nach dem 22.Spieltag



    1. 22= 14 - 3 - 5 / 48:25 / +23 / 45 Punkte

    2. 22= 12 - 6 - 4 / 41:21 / +20 / 42 Punkte
    3. 22= 13 - 1 - 8 / 39:27 / +12 / 40 Punkte
    4. 22= 11 - 6 - 5 / 38:17 / +21 / 39 Punkte
  • SV Werder - Aktuell

    02.08.07

    SV Werder - Aktuell









    Redaktion macht Urlaub!!!


    Die Redaktion von den Vereinsnews "SV Werder-Aktuell" geht in den Urlaub. In dem Zeitraum vom 02.08. - 20.08.2007 werden von daher keine weiteren Ausgaben erscheinen. Wir bitten unsere treuen Leser um Verständnis.
    Nach dem Urlaub werden wir sie dann in einer Zusammenfassung kurz und knapp darüber informieren, was so alles an Resultaten in diesem Zeitraum erzielt worden sind.
    Wir wünschen der Mannschaft und dem Verein von Werder Bremen für diese Zeit viel Glück und Erfolg, auf das die Tabellenführung weiter gehalten werden kann und das man sich in der Champions League doch noch für das Achtelfinale qualifizieren kann.
    In diesem Sinne...

    Bis bald.
  • SV Werder - Aktuell

    20.08.07

    SV Werder - Aktuell








    - Redaktion wieder zurück aus dem Urlaub
    - Alle Resultate und Torschützen der letzten knapp 3 Wochen
    - SV Werder ist weiterhin Bundesliga-Tabellenführer
    - SV Werder steht im Halbfinale im nationalen Pokal-Wettbewerb / Gegner dort ist der FC Bayern München
    - SV Werder gewinnt das CL-Viertelfinal-Hinspiel bei Juventus











    Die Resultate und Torschützen vom 23. - 28.Spieltag im Überblick



    2 - 1
    - Tore für den SV Werder: Salomon Kalou und Scott Parker.




    7 - 0
    - Tore für den SV Werder: Stefano Okaka Chuka (4), Carvalho, Scott Parker und Sascha Riether.




    2 - 1
    - Tor für den SV Werder: Stefano Okaka Chuka.
    - Am 25.Spieltag kassiert der SV Werder Bremen nach einer langen Siegesserie die erste Niederlage in der laufenden Rückrunde.




    2 - 0
    - Tore für den SV Werder: Salomon Kalou und Emmanuel Eboué.




    0 - 3
    - Tore für den SV Werder: Salomon Kalou, Carvalho, Stewart Downing.




    2 - 0
    - Tore für den SV Werder: Salomon Kalou und Ji-Sung Park.

    - Am 28.Spieltag konnte der SV Werder mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger Aachen die Tabellenspitze verteidigen.
    Damit hat die Stefanito-Elf nun sehr gute Chancen auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegt der SV Werder mit 3 Punkten Vorsprung vor dem 1.FC Köln an der Tabellenspitze. Zudem haben die Bremer ein um 10 Tore besseres Torverhältnis. Als nächstes spielt der SV Werder auswärts beim Hamburger Sportverein. Am letzten Spieltag könnte es dann im Bremer Weserstadion zu einem absoluten Showdown kommen, wenn der
    SV Werder auf den 1.FC Köln trifft.






    Die aktuelle Tabellenspitze nach dem 28.Spieltag



    1. 28= 19 - 3 - 6 / 65:28 / +37 / 60 Punkte

    2. 28= 17 - 6 - 5 / 55:27 / +28 / 57 Punkte
    3. 28= 18 - 1 - 9 / 57:31 / +26 / 55 Punkte
    4. 28= 15 - 6 - 7 / 50:23 / +27 / 51 Punkte












    Der SV Werder Bremen ist auch im nationalen Pokal-Wettbewerb bislang sehr erfolgreich. Die Stefanito-Elf steht mittlerweile im Halbfinale.

    Hier noch nachträglich die Resultate von den Achtelfinal- und Viertelfinal-Begegnungen.



    Achtelfinale:


    0 - 4
    - Tore für den SV Werder: Stewart Downing, Sascha Riether, Salomon Kalou und Stefano Okaka Chuka.
    - Mit einem eindrucksvollen 4:0-Sieg hat der SV Werder ganz souverän das Viertelfinale erreicht.




    Viertelfinale:

    2 - 0
    - Tore für den SV Werder: 2x Salomon Kalou.
    - Durch einen Doppelpack von Jung-Stürmer Salomon Kalou setzte sich der SV Werder mit 2:0 gegen Borussia Dortmund durch und zieht damit ins Halbfinale ein. Dort spielt der SV Werder am kommenden Mittwoch, 22.08. auswärts gegen den FC Bayern München.
    Im anderen Halbfinale trifft der FC Schalke 04 auf den 1.FC Köln.












    Der SV Werder Bremen "tanzt derzeit auf 3 Hochzeiten"!!!
    In der Liga spielt man um die Meisterschaft; im nationalen Pokal steht man im Halbfinale und in der "Königsklasse" der Champions League sind die Bremer nach anfänglichen Schwierigkeiten auch so richtig in Tritt gekommen. Erst am letzten Gruppenspieltag konnte man sich mit einem 2:1-Sieg gegen den AS Rom als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren.
    Im CL-Viertelfinale heisst der Gegner Juventus Turin. Juve ist aktuell Tabellenzweiter in der Liga. Im Vorfeld haben die meisten Manager auf Juventus gesetzt. Doch die Stefanito-Elf ist in der Rückrunde dieser
    4.SC-Saison eines der besten Teams und ist sehr gut drauf.




    CL-Viertelfinale-Hinspiel:

    1 - 2
    Tore:
    0 - 1 (25.) Salomon Kalou
    0 - 2 (37.) Salomon Kalou

    1 - 2 (81.) Jermaine Jenas.


    - Mit einer Galavorstellung siegte der SV Werder im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Juventus Turin hochverdient mit 2:1-Toren.
    Die Stefanito-Elf zeigte dabei teilweise einen begeisternden Fussball und hätte Aufgrund der Möglichkeiten sogar noch deutlicher gewinnen können. Das Rückspiel in Bremen muss zwar erst noch gespielt werden, jedoch war dieser Sieg schon ein riesiger Schritt in Richtung Halbfinale gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    21.08.07

    SV Werder - Aktuell









    SV Werder erreicht das Halbfinale in der Champions League












    CL-Viertelfinale-Rückspiel:



    1 - 0

    Tor:
    1 - 0 (84.) Stefano Okaka Chuka.



    Auch im heutigen Rückspiel zeigte der SV Werder eine tolle Mannschaftsleistung. Von Beginn an erspielten sich die Gastgeber ein deutliches Übergewicht mit einigen guten Möglichkeiten. Juventus Turin enttäuschte auf der ganzen Linie und erspielte sich so gut wie keine Torchancen. In der 84.Spielminute machte dann Werder-Jungstürmer Stefano Okaka Chuka alles klar mit seinem Siegtreffer zum 1:0.


    Stefano Okaka Chuka(Bild) sorgte mit seinem Siegtreffer für die Entscheidung.



    Damit kannte der Jubel im ausverkauften Weserstadion keine Grenzen mehr. Noch lange nach dem Abpfiff feierte die Mannschaft mit ihren Fans und drehten einige Ehrenrunden, während Juve schnell vom Platz verschwunden war und auch kein Spieler mehr zu einem Interview bereit stand. Lediglich Juve-Trainer MissBoombaby stand nach dem Spiel kurz zu einem Interview bereit und sagte: „Zunächst möchte ich meinen Trainerkollegen erstmal herzlich gratulieren. Sie stehen verdient im Halbfinale. Ich bin von meinem Team schon etwas enttäuscht gewesen und hätte etwas mehr erwartet".

    Damit steht der SV Werder Bremen also nun im Halbfinale der Champions League. Schon etwas überraschend wenn man die Gruppenspiele in der Vorrunde verfolgt hat.





    Trainer stefanito sagte nach dem heutigen Spiel: „Ich bin schon begeistert von meiner Mannschaft. Was sie in den beiden CL-Viertelfinal-Begegnungen gegen Juventus Turin gezeigt hat, das war schon mehr als sehenswert. Im Vorfeld hatten viele Journalisten auf Juve gesetzt. Mein Team präsentiert sich aber speziell in dieser Rückrunde als eine tolle geschlossene Einheit. Es hat sich seit der Winterpause viel in Bremen verändert und alles zum positiven. Jetzt möchten wir in der CL natürlich gerne das Finale erreichen. Man wird ja immer nach dem Wunschgegner gefragt. Ab den KO-Spielen gibt es keine leichten Gegner mehr. Ich wünsche mir dennoch im Halbfinale als Gegner den Hamburger Sportverein. Zunächst einmal müssen wir uns Morgen auf das Halbfinale im nationalen Pokal beim FC Bayern München konzentrieren und auf den Endspurt im Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    22.08.07

    SV Werder - Aktuell










    SV Werder steht im nationalen Pokal-Finale











    Halbfinale:


    2 - 3

    Tore:
    1 - 0 (18.) Michael Owen
    1 - 1 (25.) Salomon Kalou
    2 - 1 (38.) Kieron Courtney Dyer
    2 - 2 (39.) Stefano Okaka Chuka
    2 - 3 (64.) Salomon Kalou.




    Der SV Werder Bremen hat in einer packenden Begegnung mit einem knappen 3:2-Erfolg bei den Bayern den Einzug in das Deutsche Pokal-Finale erreicht. In einer recht ausgeglichenen Partie lage die Stefanito-Elf zweimal hinten, doch am Ende hatten sie die größeren Kraftreserven.



    Werder-Stürmer Salomon Kalou (Bild) hatte grossen Anteil an dem Erfolg. Er erzielte nicht nur den Siegtreffer in der 64.Spielminute, sondern machte gleich einen Doppelpack.



    Aus der Bremer Fankurve ertönte es lautstart: Berlin Berlin wir fahren nach Berlin. Dort spielt der SV Werder am 31.August gegen den
    1.FC Köln.




    Trainer stefanito nach dem heutigen Spiel: „Das war heute schon ein hartes Stück an Arbeit gewesen. Der FC Bayern war der erwartet starke Gegner gewesen und hat uns wirklich alles abverlangt. Wenn es einmal in einer Saison läuft, dann läuft es halt. Dann kann man selbst auch einmal einen Rückstand herumbiegen.
    Wir freuen uns natürlich riesig das wir nun im Pokal-Finale stehen und erwarten ein tolles Endspiel gegen den 1.FC Köln.
    Wir werden am 31.August alles dransetzen um den Pokal erfolgreich zu verteidigen.
    In diesen Tagen jagd ein Spiel das andere. Gleich Morgen am späten Nachmittag steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Dort spielen wir am vorletzten Spieltag beim Hamburger Sportverein. Das wird wiederum ein schweres Spiel werden. Der aktuelle Tabellen-Vierte der Bundesliga ist derzeit gut drauf und steht nicht umsonst im Halbfinale der Champions League. Wir können Morgen mit einem Sieg beim HSV bereits die Meisterschaft klar machen und das streben wir natürlich auch an.
    Ich hoffe natürlich auf zahlreiche Unterstützung unser grossartigen Fans."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    24.08.07

    SV Werder - Aktuell









    - SV Werder verpasst vorzeitige Meisterschaft
    - Titelkampf entscheidet sich am letzten Spieltag










    29.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga am 23.08.07:

    3 - 2

    Tore:
    1 - 0 (24.) Milan Baros
    2 - 0 (48.) Milan Baros
    2 – 1 (52.) Salomon Kalou
    3 – 1 (73.) Milan Baros
    3 – 2 (78.) Stefano Okaka Chuka.



    Am vorletzten Spieltag unterlag der SV Werder Bremen im Nordderby beim Hamburger Sportverein mit 2:3-Toren und verpasste damit die Chance auf den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.
    Die Stefanito-Elf fand diesmal nicht so gut zu ihrem Spiel wie in den Begegnungen der letzten Wochen. Dennoch verlief die Partie insgesamt sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der große Unterschied an diesem Tag war Milan Baros gewesen.



    HSV-Angreifer Milan Baros war der Matchwinner. Er erzielte alle 3 Treffer für sein Team.


    Damit wurde der Titelkampf auf den letzten Spieltag vertagt.
    Am kommenden Montag, 27.08. fällt die Entscheidung wer die Schale erringen kann. Ist es der SV Werder, 1.FC Köln oder sogar noch der FC Bayern München. Alle 3 Mannschaften haben noch die Möglichkeiten zum Titelgewinn. Dem SV Werder Bremen allerdings reicht bereits ein Remis zur Meisterschaft im absoluten Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten 1.FC Köln.






    Die aktuelle Tabellenspitze nach dem 29.Spieltag



    1. 29= 19 - 3 - 7 / 67:31 / +36 / 60 Punkte

    2. 29= 17 - 7 - 5 / 57:29 / +28 / 58 Punkte
    3. 29= 19 - 1 - 9 / 60:33 / +27 / 58 Punkte
    4. 29= 16 - 6 - 7 / 53:25 / +28 / 54 Punkte












    Vorschau: Halbfinale - Hinspiel am 25.08.07

    -

    Bereits am morgigen 25.08. kommt es zur Revanche im Nordderby.
    Im Halbfinale-Hinspiel empfängt der SV Werder den Hamburger Sportverein.
    Trainer stefanito zeigte sich zuversichtilch und ist der Meinung das sein Team die gestrige Niederlage gut weggesteckt hat und Morgen wieder gewohnt angaciert zur Sache gehen wird.
  • SV Werder - Aktuell

    26.08.07

    SV Werder - Aktuell









    SV Werder erreicht ein 1:1 im Champions League-Halbfinal-Hinspiel gegen den Hamburger Sportverein / Rückspiel am 27.08.07










    1 - 1


    Tore:
    0 - 1 (50.) Milan Baros
    1 - 1 (73.) Salomon Kalou.

    Besondere Vorkomnisse: Ji-Sung Park sah in der 23.Spielminute die Rote Karte, als er den Schiedsrichter heftig angerempelt hatte!!!



    Im Vorfeld hat man ein sehr interessantes Nordderby im Halbfinal-Hinspiel der Champions League erwartet.
    Doch gestern Abend gab es im ausverkauften Weserstadion vor
    73700 Zuschauern ein Höhepunktarmes Nordderby. Beide Mannschaften legten viel Wert erstmal sicher und kompakt in der Abwehr zu stehen. Dies gelang auch sehr gut. Für die Zuschauer entwickelte sich von daher aber ein weniger schönes Spiel. Die Partie verlief sehr ausgeglichen mit wenigen Torszenen. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld.
    Der erste richtiger Aufreger war dann in der 23.Spielminute: Der Schiedsrichter Busacca (Schweiz) wird heftig vom Bremer Mittelfeldspieler Ji-Sung Park von hinten angerempelt.
    Der Unparteiische fällt zu Boden, richtet sich aber sofort wieder auf und zeigt dem Spieler die rote Karte. Eine Absolut überflüssige Aktion!



    Ji-Sung Park (Bild) fällt bei Werder Bremen für das Rückspiel aus.


    Das war natürlich ein grosser Schock und ein herber Rückschlag für den SV Werder. Doch das Team von Trainer Stefanito steckte diesen Platzverweis relativ gut weg und konzentrierte sich dann im Anschluss wieder auf die eigenen Stärken.
    Trotz Überzahl konnte sich der HSV kein deutliches Übergewicht erspielen.
    Dann die 50.Spielminute: Eckstoss von der rechten Seite von Milan Baros. Der Ball wurde mit sehr viel dreh hereingeschlagen und der Bremer Abwehrspieler Jean-Alain Boumsong ist am hinteren Pfosten schlecht positioniert und der Ball schlägt im Kasten von Tim Wiese zum 0:1 für den HSV ein.
    Doch im Anschluss bewiesen die Bremer mal wieder eine tolle Moral und stemmten sich in Unterzahl gegen die drohende Hinspiel-Heimniederlage.
    Dann die 73.Spielminute: Eine weite Flanke von Salomon Kalou wird immer länger und länger. Der Keeper von Hamburger SV Sascha Kirschstein verschätzt sich katastrophal. 1:1-Ausgleich!



    Salomon Kalou (Bild) erzielte den wichtigen Ausgleich für Werder Bremen.


    In der restlichen Spielzeit gab es keine weiteren Höhepunkte mehr.
    HSV-Trainer falcao brachte zwar noch in der Schlussphase mit Forlan, Nigel de Jong und Khalid Boulahrouz frische Akteure ins Spiel.
    Man hatte aber den Eindruck das beide Teams wohl mit dem 1:1-Remis zufrieden waren.




    Trainer Stefanito sagte nach dem Spiel: „Es war schon irgendwie ein merkwürdiges Spiel gewesen. Ich hatte oft den Eindruck, das beide Teams heute nur nicht verlieren wollten. Von meiner Mannschaft bin ich in dieser Saison eigentlich tollen Offensiv-Fussball gewohnt. Wenn man ab der 23.Minute in Unterzahl spielt, dann kann man nicht hurrah Fussball spielern, sondern muß in erster Linie gut in der Abwehr stehen. Der HSV hat in den letzten Wochen hervorragende Arbeit und gute Leistungen gezeigt, von denen wir den höchsten Respekt haben.
    Zum Platzverweis von Ji-Sung Park bin ich natürlich bitter enttäuscht gewesen. Ein Spieler muß sich einfach besser in den Griff haben.
    Er hat der Mannschaft natürlich mit dieser dummen Aktion geschadet und fällt Morgen für das Rückspiel aus. Dennoch bin ich zuversichtlich das wir Morgen im Rückspiel mit einer angacierten Mannschaftsleistung mit einem knappen Sieg das Finale erreichen können. Die Chancen stehen natürlich 50 zu 50. Wir haben ab Morgen im Schlussspurt in dieser Saison noch einige `wichtige Endspiele´. Zunächst mal müssen wir Morgen die CL-Aufgabe beim HSV bewältigen und dann gehen wir das letzte Meisterschaftsspiel gegen den 1.FC Köln an".

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    27.08.07

    SV Werder - Aktuell









    SV Werder erreicht das Champions League Finale mit einem 2:0-Erfolg im Rückspiel beim Hamburger Sportverein!!!












    0 - 2



    Tore:
    0 - 1 (18.) Stefano Okaka Chuka
    0 - 2 (57.) Stewart Downing.



    Im CL-Halbfinal-Rückspiel heute Abend konnte sich der SV Werder Bremen im Nordderby beim Hamburger Sportverein verdient mit 2:0 durch setzen und steht somit im Finale.
    Der HSV spielte auch diesmal recht defensiv und war in erster Linie darauf bedacht hinten gut zu stehen. Die Stefanito-Elf dagegen tat wesentlich mehr für das Angriffspiel.
    Die 18.Spielminute: Der Bremer Mittelfeldspieler Scott Parker schlägt eine hohe Flanke in den Strafraum und Stürmer Stefano Okaka Chuka steht genau richtig und köpft den Ball ins linke Eck unhaltbar hinein.
    In der Folgezeit verlief die Begegnung zwar recht ausgeglichen, jedoch gute Tormöglichkeiten waren kaum zu verzeichnen.
    Dann die Vorentscheidung in der 57.Spielminute: Stewart Downing bekommt einen Pass im Mittelfeld zugespielt und sprintet auf das gegnerische Tor zu. Am Sechszehnmeterraum zieht er ab und schießt den Ball in den linken Torwinkel.
    Der Jubel in der Bremer Fankurve war unbeschreiblich. Denn jetzt zu diesem Zeitpunkt brauchte der HSV schon
    3 Treffer um doch noch das Finale zu erreichen. Bei einem 2:2 hätten die mehr erzielten Auswärtstore für Werder gesprochen.
    In der restlichen Spielzeit passierte aber nicht mehr viel und der
    SV Werder siegte am Ende insgesamt verdient mit 2:0-Toren und steht damit nun im Finale. Dort trifft der SV Werder auf das Top-Team der Premier League Arsenal London.





    Trainer Stefanito sagte nach dem Spiel: „Genau so habe ich mir mein Team heute im Rückspiel vorgestellt. Hinten recht gut und sicher gestanden und vorne die Möglichkeiten konsequent ausgenutzt. Ich denke wenn man beide Spiele zusammen sieht, so haben wir uns völlig verdient durchgesetzt. Allerdings wenn mir einer in der Vorrunde der Gruppenphase jemand gesagt hätte das ich mit Werder das Finale erreichen werde, den hätte ich damals für verrückt erklärt. Allerdings sind wir im Endspiel gegen Arsenal krasser Außenseiter. Doch nun gilt zunächst mal unser Hauptaugenmerk dem 30. und letzten Bundesliga-Spieltag am kommenden Mittwoch gegen den Tabellenzweiten 1.FC Köln. Wir standen jetzt fast die komplette Rückrunde an der Tabellenspitze und wir möchten dort auch am Mittwoch Abend noch stehen. Sprich wir wollen die Schale an die Weser nach Bremen holen. Das es gegen die in dieser Saison sehr starken Kölner ein hartes Stück Arbeit wird, das ist uns allen klar. Doch wir haben uns diese sehr gute Ausganssituation erarbeitet und wollen am Mittwoch zumindest mit einem Remis die Meisterschaft klar machen. Ich möchte hiermit auch alle Fans auffordern uns am Mittwoch lautstark zu unterstützen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    29.08.07

    SV Werder - Aktuell



















    Wer holt die Schale???



    Die Tabellensituation im Meisterschaftskampf vor dem heutigen 30. und letzten Spieltag:



    1. 29= 19 - 3 - 7 / 67:31 / +36 / 60 Punkte
    2. 29= 17 - 7 - 5 / 57:29 / +28 / 58 Punkte
    3. 29= 19 - 1 - 9 / 60:33 / +27 / 58 Punkte






    Am heutigen 29.August 2007 kommt es im Meisterschafts-Kampf zu folgenden beiden Begegnungen:


    -


    -



    Am heutigen späten Nachmittag fällt die Entscheidung, welches Team sich in der 4.SoccerCraft-Saison die Meisterschaft sichern kann.
    Im Vorfeld wurde schon wieder einmal reichlich spekuliert welche Mannschaft wohl die Schale gewinnen wird. Nach einer Abstimmung vom Kicker sportmagazin rechnen derzeit die meisten Leser mit dem
    1.FC Köln. Knapp dahinter folgt der jetzige Spitzenreiter Werder Bremen und abgeschlagen nach Stimmen der FC Bayern München.
    Die beste Ausgangslage hat natürlich der aktuelle Tabellenführer aus Bremen. Dem SV Werder würde heute bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen.


    Trainer Stefanito sagte: „Wir haben grossen Respekt vor dem
    1.FC Köln, aber dennoch wollen wir an unseren sehr guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen und die Meisterschaft zum 2ten Mal an die Weser nach Bremen holen. Die letzte Meisterschaft in Bremen konnte man in der 1.SC-Saison feiern. Damals noch unter meinem Vorgänger GZCrazyCrusher".








    Hier der Überblick über die bisherigen Bundesliga-Meister bei SC:



    1.Saison bei SoccerCraft:



    2.Saison bei SoccerCraft:



    3.Saison bei SoccerCraft:



    4.Saison bei SoccerCraft:
    ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?





    Die Redaktion von `SV Werder-Aktuell` wünscht dem SV Werder Bremen viel Glück und Erfolg für das heutige wichtige Meisterschaftsspiel gegen den 1.FC Köln im Kampf um die Deutsche Meisterschaft sowie für die restlichen Final-Spiele im Nationalen Pokal und in der Champions League.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Aktuell

    30.08.07

    SV Werder - Aktuell




















    Titelträume in letzter Sekunde geplatzt!!!
    1.FC Köln ist neuer Deutscher Meister






    0 - 1


    3 - 1



    Was war das für ein dramatisches Saison-Finale im Meisterschaftskampf. Bis zur 90.Spielminute war der
    SV Werder Bremen Meister gewesen. Denn im Heimspiel gegen die Kölner Stand es 0:0 und das hätte ja bekanntlich die Meisterschaft bedeutet. Die Begegnung verlief insgesamt sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen fü die Bremer. Die Gäste vom Rhein waren aber an diesem Tage Zweikampfstärker und hatten etwas mehr Zug zum Tor.
    Lange sah die Stefanito-Elf als der neue Deutsche Meister aus.
    Doch dann kam die 90.Spielminute:
    Der 1.FC Köln kommt von der linken Außenbahn nach innen. Der Ball springt kurz ins Aus, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Flanke in den Strafraum und Walter Pandiani verwandelt diese Großchance sicher. 0:1 für den 1.FC Köln!!!

    Den Gastgebern blieb kaum mehr Zeit zu reagieren, denn der Schiedsrichter hatte nur eine Minute nachspielen lassen. Der Schock war allen Spielern deutlich anzusehen. Alles was sie sich in der Rückrunde mit tollen Spielen erarbeitet hatten war plötzlich verloren gewesen. Der Jubel bei den Gästen aus Köln kannte keine Grenzen mehr. Viele tausende mitgereissten Fans strömten in Massen auf den Rasen und feierten ihren neuen Deutschen Meister. Es wird noch mit Sicherheit eine lange Nacht in Köln werden.



    Trainer Stefanito sagte nach dem Spiel:
    „Wir sind alle natürlich bitter enttäuscht. Wir hatten so sehr gehofft die zweite Deutsche Meisterschaft nach Bremen holen zu können, doch leider ist daraus nichts geworden. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft heute gewonnen. Wir waren heute vielleicht vor dem gegnerischen Tor einfach nicht zielstrebig genug gewesen und haben insgesamt zu viele Zweikämpfe verloren. Jetzt gilt es diese schmerzhafte Niederlage möglichst schnell aus den Köpfen der Spieler heraus zu bekommen. Bereits am Donnerstag, 30.08. steht das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Das Champions League-Finale gegen neuen Premier League Meister Arsenal London. Natürlich sind wir in diesem Finale krasser Außenseiter. Wir wollen uns jedoch nicht verstecken und durchaus unsere Möglichkeiten vorne suchen. Ich denke entscheidend wird sein, wie wir im Mittelfeld dagegenhalten können. Des weiteren müssen wir natürlich eng bei den Gegenspielern stehen und Arsenal nur wenig Räume lassen. Denn wenn sie Spielraum haben, dann können sie sich gut entfalten".











    Finale am 30.08.2007 um 19:00 Uhr

    -



    Hier die Aufstellungen:


    SV Werder Bremen

    Wiese

    Jansen - Bridge - Boumsong

    Carvalho - Downing - Parker - Park - Afellay

    Kalou - Chuka


    -------------------------------------------------------------------------

    Arsenal London

    Valdes

    Kompany - Puyol- Cole

    Gago - Fabregas - Kaka - Essien - Defoe

    Adriano - Henry