
7.Spieltag | 21. Mai 2007 - 16 Uhr
Alle Spiele in der Übersicht
Wacker Burghausen (8.) - Energie Cottbus (7.)
SC Paderborn (9.) - TSV 1860 München (3)
Rot-Weiß Essen (15.) - TuS Koblenz (11.)
Erzgebirge Aue (10.) - Kickers Offenbach (13.)
Karlsruher SC (5.) - Arminia Bielefeld (4.)
MSV Duisburg (14.) - Eintracht Frankfurt (16.)
1.FC Kaiserslautern (2.) - SpVgg Greuther Fürth (6.)
Borussia Mönchengladbach (11.) - SC Freiburg (1.)
Die Top-Spiele im Focus
SC Paderborn - TSV 1860 München
Nach drei Siegen in Folge möchten die Paderborner beim Heimspiel gegen den TSV natürlich ihre Siegesserie fortsetzen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Eine leichte Aufgabe ist allerdings etwas anderes, schließen stehen die Münchner nicht umsonst soweit oben und nach fünf ungeschlagenen Spielen am Stück sind auch sie in Topform. Mit einem "Dreier" besteht für die 60er erneut die Möglichkeit bis auf Platz eins nach vorne zu kommen.
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld
Im Wildpark geht es am Montag Nachmittag heiß her. Beim Spiel KSC gegen die Arminia kann man kaum vorhersagen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Für beide Teams ist ein Dreier gegen den direkten Tabellennachbar ungemein wichtig, um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben und keiner kann sich hier einen Ausrutscher erlauben. Auf ein Unentschieden kann es auch kaum hinauslaufen, da dies beiden Teams nichts nützen würde und die Statistik spricht auch dagegen, schließlich hat die Arminia in dieser Saison noch kein einziges Mal Remis gespielt.
Die restlichen Partien auf einen Blick
Auch in Burghausen kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Beim Spiel Wacker gegen Energie wird sich zeigen, welcher der beiden Klubs die Qualität besitzt noch einen Sprung nach vorne zu machen. Mit einer Niederlage scheint ein Eingreifen in den Aufstiegskampf in naher Zukunft eher unmöglich. Als leichter Favorit geht hier aber Energie Cottbus in die Partie.
Für Essen und Offenbach geht es nun schon um den Existenzkampf. Die Essener, die zuhause die TuS aus Koblenz empfangen, müssen gewinnen, um den Anschluss an den Nichtabstiegsplatz nicht aus den Augen zu verlieren, ebenso wie die Offenbacher, die auswärts beim zur Zeit trainerlosen Aue ranmüssen.
Das nächste Abstiegsduell findet in Duisburg statt. Hier spielt der 16. gegen den 14. Die Eintracht aus Frankfurt, die beim MSV zu Gast ist, verpflichtete zuletzt ebenso wie die Duisburger neue Stürmer, die für Tore sorgen sollen. So kann man fest davon ausgehen, dass beide Teams mit Offensivfußball den Weg nach oben finden wollen. Gerade die Duisburger, von denen man abseits des Sportplatzes in der letzten Woche nur negatives hörte, wollen noch einmal für positive Schlagzeilen sorgen.
Die beiden Spitzenreiter der Liga, Freiburg und Kaiserslautern, gehen, wieder einmal, als Favorit in ihre Spiele. Sowohl Fürth, als auch Mönchengladbach haben nur Außenseiterchancen auf einen Sieg und man kann fest davon ausgehen, dass vorne wieder einmal im Gleischschritt marschiert wird.
MfG
Alemanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alemanne ()