8.Spieltag 1.Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 8.Spieltag 1.Bundesliga

    Am 24.05.2007 findet der 8.Spieltag der höchsten Deutschen Spielklasse statt.
    Die Begegnungen finden alle um 16:30 statt.

    Die Begegnungen lauten:

    FC Hansa Rostock (14.) - Borussia Dortmund (3.)
    VfL Bochum (4.) - FSV Mainz 05 (13.)
    1.FC Nürnberg (15.) - Werder Bremen (12.)
    Bayer 04 Leverkusen (7.) - Alemannia Aachen (1.)
    VfB Stuttgart (10.) - Hannover 96 (6.)
    Hamburger SV (8.) - VfL Wolfsburg (9.)
    FC Bayern München (2.) - Hertha BSC Berlin (5.)
    1.FC Köln (11.) - FC Schalke 04 (16.)




    7Spieltagen sind gespielt, aber irgendwie will diese Saison kein richtig Alltag bzw. keine ruhe einkehren. Jeden Spieltag lässt ein weiterer Favorit federn, so dass nach 7.Spieltagen immer noch der Aufsteiger aus Aachen an der Tabellenspitze ist. Immerhin konnte die Bayern aufschließen, befinden sich aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz2.

    Tabellenführer Aachen muss an diesem Spieltag nach Leverkusen reisen. Die Werkself befindet sich in ihrem Element ein Spiel spitzenklasse das nächste Abstiegskandidat. Am letzten Spieltag verlor man gegen die Borussia aus Dortmund, also müsste theoretisch diesmal wieder eine Glanzleistung folgen und somit ein Sieg gegen Aachen. Aber Aachen wird das natürlich zu verhindern wissen. Sind sie doch das einzige Team ohne Pflichtspiel Niederlage in der Bundesliga.

    Bayern bekommt zuhause in der Allianz Arena besuch von der alten Dame aus Berlin. Diese Begegnung ist die Toppaarung an diesen Spieltag. Platz2 gegen Tabellenplatz 5. Berlin könnte mit einem Sieg auf einen Cl-Platz vorrückten, Bayern braucht den Sieg um ggf. an diesen Spieltag die Tabellenführung zu übernehmen.

    Der Meister aus Dortmund, wird beim Abstiegskandidat Hansa Rostock voll auf Sieg spielen und könnte am Ende der lachende dritte sein. Der Sieg ist fest eingeplant, aber Rostock braucht die Punkte fürs überleben. Wenn’s ganz schlecht läuft, müsste Rostock an diesen Spieltag die Rote Laterne übernehmen.

    Die ganze Liga spricht von Aachen und ihre Spitzenleistung und damit resultierende Tabellenführung aber es gibt noch einen Aufsteiger der ganz stark aufspielt. Bochum hat sich ganz klamm und heimlich auf Platz 4 vorgespielt. An diesen Spieltag kommt Mitaufsteiger Mainz in das Ruhrstadion.

    Der Hamburger Sport Verein, kommt langsam aber sich wieder in Schwung, an diesen Spieltag ist Wolfsburg zu Gast in der AOL Arena. Hamburg ist also auf den Weg der Besserung, dies kann man aber von Bremen und Stuttgart leider nicht behaupten. Platz 12 und Platz 10. So was ist natürlich weitr unter den Ambitionen der Clubs. Eine Siegesserie muss her. Kann am 8.Spieltag die Initialzündung erfolgen?




    Gegen wen spielt ihr?

    Und wie enden die restlichen Partien?

    Eure Meinung ist gefragt!!!


    Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

    4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

    Visca el Barca
  • vs



    Jetzt ist es schon so weit gekommen, das der SV Werder Bremen in dem Spieltags-Vorbericht garnicht mehr erwähnt wird!!!

    Zu dem heutigen Meisterschaftsspiel am 8.Spieltag:
    Beide Teams liegen derzeit weit unter ihren jeweiligen Möglichkeiten.
    Der Club ist aktuell auf dem 15.Tabellenplatz und die Bremer rangieren auch nur auf einem enttäuschenden 12.Platz. Beide Mannschaften stehen heute also mal wieder gehörig unter Druck und mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg kann da für etwas Ruhe sorgen.
    Die Gäste aus Bremen können heute in Bestbesetzung antreten. Es sind alle Mann wieder fit und an Board. Zu dem bekommt der Neuzugang Marko Pantelic wahrscheinlich heute zu seinem ersten Einsatz im Bremer-Trikot. In Bremen erwartet man so einiges von diesem neuen Stürmer. Er soll in naher Zukunft für einen gesunden Konkurrenzkampf mit Trezeguet, Kezman und Kalou sorgen.



    Trainer stefanito: „Wir werden heute in Nürnberg nicht mehr so ganz offensiv agieren. Wir müssen zunächst Mal im Mittelfeld und in der Abwehr sicher und Kompakt stehen. Vorne im Angriff werden wir immer unsere Möglichkeiten bekommen und diese müssen dann unsere Stürmer nur zu nutzen wissen. Wir benötigen aber heute mit aller Macht einen Sieg, ansonsten kommt noch mehr Unruhe in Bremen auf“.
  • Original von Sosa
    Ich spiel schon defensiv und trotzdem noch 3 Dinger, naja schade. :(
    Aachen ist ja sau stark und Almeida hat wieder getroffen...


    Glückwunsch nach Aachen!


    danke :)

    krass, aachen und bayern setzen sich an der spitze der tabelle vom rest ab, und jetzt schon 11 Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz ^^