9. Spieltag der Serie B
28.05.2007, 18:00 Uhr
US Triest (8.) – FC Genua 1893 (12.)
FC Piacenza (16.) – FBC Treviso (7.)
Vicenza Calcio (5.) – Ascoli Calcio (10.)
AC Siena (14.) – Reggina Calcio (1.)
Catania Calcio (11.) – Ternana Calcio (13.)
FC Messina (9.) – SSC Neapel (2.)
Brescia Calcio (6.) – Rimini Calcio (15.)
FC Bologna (3.) – Turin Calcio (4.)
Im Topspiel des heutigen Tages empfängt der FC Bologna, bei sich zuhause, Turin Calcio. Die Turiner, die momentan nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht in den Aufstiegsrängen sind, hätten vor der Saison wohl nur wenige so weit oben in der Tabelle erwartet. Nun treten diese beiden Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in einem direkten Duell gegeneinander an. Und eins steht fest, der Gewinner dieser Partie wird am Ende des Spieltags definitiv auf einem Aufstiegsplatz stehen und der Verlierer nicht.
Im Spiel US Triest gegen FC Genua 1893 geht es vor allem für Genua darum zumindest einen Punkt zu retten um den Abstand auf die Abstiegsplätze nicht schmelzen zu lassen. US Triest, die nur 3 Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt sind brauchen die 3 Punkte hingegen auf jeden Fall um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.
Ein anderer Aufstiegskandidat, der bisher jedoch ein wenig unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, ist der FBC Treviso. Für diesen sind am heutigen Spieltag gegen den FC Piacenza 3 Punkte absolut Pflicht.
Vicenza Calcio muss heute ebenfalls zeigen, dass man sie im Kampf um die Aufstiegsplätze noch nicht abschreiben darf. An den letzten Spieltagen offenbarte sich bei dieser Mannschaft eine kleine Schwächephase, nachdem sie sich eine überraschend lange Zeit in den Aufstiegsrängen halten konnte.
Vielleicht die große Überraschung der letzten Spieltage ist Catania Calcio. Mit beeindruckenden Siegen gegen Messina und Bologna im Rücken, gingen die Sizilianer am letzten Spieltag hochmotiviert in die Partie gegen den SSC Neapel und verloren nur knapp mit 2:3. Somit dürfte Catania Calcio trotz des nur geringfügig besseren Tabellenplatzes, im Heimpiel gegen Ternana Calcio, klarer Favorit sein.
In Neapel wird heute mit einem klaren Sieg gegen den FC Messina gerechnet. Trainer Weinachtsmann war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in der Zitterpartie gegen Catania. Nun geht es erneut gegen eine Mannschaft aus Sizilien, aber wirkliche Sorgen um die Form seiner Mannschaft schien Weinachtsmann sich jedoch nicht zu machen.
Bisher sind sie weit unter ihren Möglichkeiten geblieben, die Spieler von Brescia Calcio, aber dies soll sich nun ändern. Der Vorstand hat es endlich geschafft einen neuen Trainer, namens Bukze zu finden, der die Mannschaft wieder an die Aufstiegsränge heranführen soll.
Was haltet ihr von den Paarungen, euren Gegnern und wie schätzt ihr eure Chancen ein?