Nach Jansen auch Luca Toni sicher zu Bayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Jansen auch Luca Toni sicher zu Bayern

Florenz bestätigt Toni-Wechsel zu den Bayern | 13 Millionen Ablöse

Der AC Florenz hat den Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern München offiziell bestätigt. Wie die «La Gazzetta dello Sport» am Dienstag berichtete, treffen sich die beiden Clubs am Mittwoch in Florenz, um letzte Details zu klären. Bayern zahle für den italienischen Nationalstürmer eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro. Den Vierjahresvertrag mit einer Gesamtgage von 20 Millionen Euro habe der Weltmeister bereits vor mehr als einem Monat bei den Bayern unterschrieben.

«Wir danken Luca Toni für seine Leistungen in den letzten beiden Jahren und für seine 49 Tore», teilte der AC Florenz mit. Angesichts des lukrativen Angebots aus der Bundesliga habe Florenz keine Chance gehabt, Toni zu halten, sagte Club-Präsident Andrea Della Valle. «Bei Angeboten von 5 bis 6 Millionen Euro pro Jahr, machte ein Gegenangebot gar keinen Sinn», räumte Della Valle ein. Der Club-Chef freute sich darüber, dass der auch in der italienischen Serie A umworbene Torjäger ins Ausland gegangen ist. «Dass Toni zu Bayern München gegangen ist, war eine schöne Geste gegenüber dem Club und der Stadt Florenz», sagte Della Valle.

Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. «Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen», sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest des Clubs. Er gehe nach «zwei fantastischen Jahren» und lasse «viele wichtige Freunde» zurück.

Auch ohne Toni will der AC Florenz seinen Weg in die italienische Spitze fortsetzen. «Wir haben bewiesen, dass wir nicht von Toni abhängig sind», sagte Della Valle. Mit den Einnahmen durch den Transfer will der Club seine Mannschaft weiter verstärken. «2010 wollen wir dann um die Meisterschaft spielen», meinte Della Valle. In der vergangenen Saison belegte Florenz den fünften Tabellenplatz und zog damit in den UEFA-Cup ein.

Quelle: tm.de

• Original von dakader
    Original von Medea
    solange der bayernvorsand nichts bestätigt,glaube ich auch nichts. schon vor ein paar wochen stand auf tm.de so ein schmarrn der dann widerlegt wurde

He he, ich erinnere mich nur zu gerne an deinen ganzen Käse, dass zu Toni nie zu Bayern wechseln würde...bla...bla...bla.. =) =)

noch ist nichts bestätigt und lies noch mal im thread von ems nach,was ich wirklich gesagt habe ;)
  • Original von Medea
    Original von dakader
    Original von Medea
    solange der bayernvorsand nichts bestätigt,glaube ich auch nichts. schon vor ein paar wochen stand auf tm.de so ein schmarrn der dann widerlegt wurde

He he, ich erinnere mich nur zu gerne an deinen ganzen Käse, dass zu Toni nie zu Bayern wechseln würde...bla...bla...bla.. =) =)

noch ist nichts bestätigt und lies noch mal im thread von ems nach,was ich wirklich gesagt habe ;)

Ich rede von CN. ;)

• Medeas Zitate aus dem anderen Toni-Thread:

Original von Medea
    quelle?

lool bayern interessiert sich für toni hahahahaha die haben echt jeglichen bezug zur realität verloren =) =) =) =)

Original von Medea
    lol ja klar und morgen kommt der weihnachtsmann... ich will erst mal die quelle sehen,bevor ich mich dazu äußere
    und die bayern haben einem spieler wie toni absolut nix zu bieten,denn ich bezweifle,dass er nächstes jahr im ui-cup spielen will =)

Original von Medea
    also toni und bayern,das wird absolut nix =)

Original von Medea
    Es IST der witz des jahrhunderts Augenzwinkern mit den bayern würde er nie so weit kommen,wie mit juve oder mailand und wie weini schon sagte,will er sowieso in italien bleiben... die bundesliga ist einfach nicht attraktiv genug und da bildet auch bayern keine ausnahme

Einfach zum Schießen. =) =) =) =) =) =) =) =)

• Original von dakader
    Medeas Zitate aus dem anderen Toni-Thread:

Original von Medea
    quelle?

lool bayern interessiert sich für toni hahahahaha die haben echt jeglichen bezug zur realität verloren =) =) =) =)

Original von Medea
    lol ja klar und morgen kommt der weihnachtsmann... ich will erst mal die quelle sehen,bevor ich mich dazu äußere
    und die bayern haben einem spieler wie toni absolut nix zu bieten,denn ich bezweifle,dass er nächstes jahr im ui-cup spielen will =)

Original von Medea
    also toni und bayern,das wird absolut nix =)

Original von Medea
    Es IST der witz des jahrhunderts Augenzwinkern mit den bayern würde er nie so weit kommen,wie mit juve oder mailand und wie weini schon sagte,will er sowieso in italien bleiben... die bundesliga ist einfach nicht attraktiv genug und da bildet auch bayern keine ausnahme

Einfach zum Schießen. =) =) =) =) =) =) =) =)

1:0 Für dakader.....wer zuletzt lacht lacht am besten xD
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91