joaa Slut ist auch net schlecht, aber sind schon eine der besten deutschen Bands die ich kenne...^^
Der ultimative Indie-Thread
-
-
Ziemlich cool, muss ich sagen
-
Eine meiner neuen absoluten Lieblingsbands, ich hör sie schon lange, aber nun hab ich endlich ein album gefunden und das zweite werd ich mir sogar kaufen wenn ichs net bald im i-net finde xD
The Faint

profile.myspace.com/index.cfm?…profile&friendID=35273080
hier kann man mal in myspace ein bisschen reinhören, aber sie haben sehr viele unterschiedliche songs, zum beispiel auch mal weniger elektronik/mehr Rock:
Dropkick the Punks
oder hammer dance song mit absolut geilem video:
Glass Danse
eher melancholischer song:
agenda suicide
auch seehr geiler song mit vid:
Paranoiattack
aah den song muss man unbedingt auch anhören, einer der besten:
phone call
wikipedia sagt:
The Faint ist eine auf dem Label Saddle Creek beheimatete Band, die Synthieklänge mit tanzbaren Beats vereint und den Wave der 80er mit modernen Sounds auffrischt.
[...]
Nach dem eher traditionellen Indierock-Album "Media" (1998) gingen sie mit ihrem Zweitwerk "Blank-Wave Arcade" (1999) den Schritt zur Elektronik. Inhaltlich geht es häufig um Sex (die Lieder haben Titel wie "Worked Up So Sexual", "Casual Sex" oder "Sex Is Personal") und die düsteren Seiten der menschlichen Existenz ("Sealed Human", "The Passives").
Mit ihrem dritten Album "Danse Macabre" (2001) entwickelten sie sich vom Insider-Tipp zu Hoffnungsträgern für tanzbaren Electroclash und spätestens mit ihrer CD "Wet From Birth" (2004) haben sie sich auch in Europa eine größere Fangemeinde geschaffen. [...]

also ich find sie absolut geil und sind auch recht beliebt eigentlich...natürlich haben sie schon einen sehr eigenen stil den man halt mögen muss.--- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()
-
Was ist ein Indie?

Der Thread wurde an meinem Geburtstag erstellt
-
Indie ist eine Musikrichtung. So ne Art Rock n´Roll.

-

Underground heroes
Musikrichtung: Indie/Punk/Ska
Label: keins
Album: anscheinend noch keins
aber hammer Musik:
profile.myspace.com/index.cfm?…profile&friendID=31708129
(sogar ein Reggae Song, also bei den 5 Songs bin ich mir sicher die schaffen ein hammer Debut.Album) -
Underground heroes. on myspace:
Finallly - If you see someone on the page who asks for a song they dont have an you do, help em out, send it to em. We don't care, spread the word! If you cant afford a t shirt, make one and send it to us, we'll put it up in our pics. Just because we haven't got an album out yet doesn't mean people cant have the tunes. Lets all club together help each other out, burn discs for mates, get the tunes out there! GO GO GO
so lieb ich mir das, jetzt muss ich nur iwie die songs finden, ich hoffe die bringen mal bald ein album raus -.- xD--- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()
-
Die beste Indie.Mukke aus BaWü:
-------------
Peng.Shivago, Indie, Disco-Beat/Post-Punk aus Stuttgart =)
myspace.com/pengshivago
2/5 ~ ganz cool, leider nur 2 songs, einer davon deutschsprachig...klingt aber etwas ghettomäßig...
--------------
Fools Garden, bekannt durch den erfolgreichen Coverhit "Lemon Tree"

profile.myspace.com/index.cfm?…profile&friendID=91365967
2,5/5 ~ man merkt ihnen deutlich die Einflüsse (Oasis, Beatles) an. Machen gute Musik, aber eben keinen modernen Indie-Rock und an den Erfolg von Leom Tree (1995) werden sie wohl nie mehr rankommen...
--------------
Pocket Rocket, aus Stuttgart

profile.myspace.com/index.cfm?…profile&friendID=49120324
2,5/5 ~ Schwäbischer Indie-Rock, auch hier sind die Einflüsse (besonders Mando Diao, Franz Ferdinand) gut erkennbar...ein eigener Stil fehlt vllt. noch und sie haben noch einiges zu lernen, aber sind ja auch noch jung. Auf jeden Fall coole Musik, (wenn auch) mit schwäbischem Akzent xD
So hab euch mal 3 Indie-bands aus BaWü vorgestellt, wovon vor allem die Nr. 2 und 3 recht interessant sind...etwas ältere Indie-Musik und ganz neue...die Nummer 1 hab ich zufällig gefunden und fand sie ganz cool^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Molotov Jive
.jpg)
Gestern abend Vorband von The Enemy. War richtig, richtig geil, wenn auch etwas laut. Mein Kumpel hat sich gleich das Album gekauft. Gefällt mir ziemlich gut und wie (fast) jede gute Indie Band kommen sie aus Schweden
Made in Spain - Molotov Jive
-
-
Original von Eintrachtler91
Original von Mertinho94
Was ist ein Indie?
Ne Scheiß Musikrichtung
Aber Hip Hop, oder wie? xD
-
Original von Johnny
Gestern abend Vorband von The Enemy. War richtig, richtig geil, wenn auch etwas laut. Mein Kumpel hat sich gleich das Album gekauft. Gefällt mir ziemlich gut und wie (fast) jede gute Indie Band kommen sie aus Schweden
quatsch die meisten kommen aus england (bzw. GB) du hans^^ nenn mir mehr als 5 gute schwedische indiebands?
edit: also versteh mich net falsch, gibt schon einige coole, aber die richtig großen indie-bands kommen fast alle aus GB, dort läuft einfach die geilste musik (gibts auch so gut wie kein hip hop)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
werd mir deine schweden gleich später anhören, muss grad noch etwas the zutons hören, die sind eifnach zu geil... =)

Rockband aus Liverpool, 2 Alben:
* Who Killed The Zutons? (19. April 2004)
* Tired Of Hanging Around (14. April 2006)
~>The Zutons on myspace
machen ganz coolen (schön bunten xD) rock'n roll der richtig laune macht. Beide alben sind eine klasse für sich :)
4/5 -
der song von molotov jive klingt ganz cool, aber der bandname ist scheiße und ich frage mich wieso du die bilder gepostet hast?^^ (im video sehen die ja gar net so hässlich aus xD)edit: achso hast du die bilder selber gemacht oder wie?^^
naja typische gitarrenband aus schweden die ein bisschen einen auf mando diao macht aber daran nie rankommen wird xDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Original von Weinachtsmann
der song von molotov jive klingt ganz cool, aber der bandname ist scheiße und ich frage mich wieso du die bilder gepostet hast?^^ (im video sehen die ja gar net so hässlich aus xD)edit: achso hast du die bilder selber gemacht oder wie?^^
naja typische gitarrenband aus schweden die ein bisschen einen auf mando diao macht aber daran nie rankommen wird xD
Cool sind die trotzdem und nein die Bilder sind nicht von mir
-
joa sind ganz cool, hör sie mir grad auf myspace an..
aber the zutons sind viiel besser..hör sie dir ma an
edit: nachher werd ich glaub nommal 1,2 indie.bands vorstellen, hab noch einige coole auf lager die ich neuentdeckt hab..
PS: hast dir undergroudn heroes. (siehe oben) schonma angehört?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
joa sind ganz cool, hör sie mir grad auf myspace an..
aber the zutons sind viiel besser..hör sie dir ma an
edit: nachher werd ich glaub nommal 1,2 indie.bands vorstellen, hab noch einige coole auf lager die ich neuentdeckt hab..
PS: hast dir undergroudn heroes. (siehe oben) schonma angehört?
Ne, hab auch viiiel zu wenig Zeit dafür
-
-
-
baah is das kleine kind hässlich, so fette finger sind echt eklig
Bei dem sind nicht nur die Finger eklig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0