SC Rat²

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anscheinend sind bisher weiterhin keine neuen Userratsmitglieder ernannt worden, deshalb frag ich nochmal nach wie der momentane Stand der Dinge steht?

Ich hab mitbekommen das man mich nicht im Userrat haben will (also die meisten Mitglieder), kann das aber nicht ganz nachvollziehen.

Es besteht doch denke ich kein Zweifel das ich einiges an Erfahrung im Simgeschäft habe, so wie auch in verschiedenen Simteams als Mod, Admin oder auch schon in einer Sim als gewählter Ratsvorsitzender!

Unbestritten ist hoffentlich auch das ich wohl mindestens genauso viel Ahnung vom Simgeschäft hab, wie die Leute die bisher im Rat sitzen. Sowie auch genug Ahnung von SC, denke ich, schließlich bin ich einer der User die hier am längsten aktiv mitwirken. Und zwar nicht nur aktiv im Forum, sondern auch mit viel Kontakt zu Mods und Admins, habe hier Neustarte erlebt, Goaly gesamte Amtszeit als Simleiter etc.

Ich finde es nicht so ganz gelungen wie sich der Userrat in letzter Zeit präsentiert. Das ganze erscheint mir sehr abgeschottet und zu undemokratisch.

Denn der Userat soll doch eignetlich die Usermeinungen mitvertreten und keine kleine Partei sein die hier ihre eigene Wege geht. Gut der Userat wurde hier nie richtig definiert...aber so sehe ich diese Gruppierung eben, und ich denke das ist auch die gelungenste Verwendung dieses Rates.

Da finde ich es reichlich unverschämt wenn anfangs ein einzelner (speede) die Ratsmitglieder ernennt, und manch Erfahrenere, die vorher gewählt wurden, dann nicht reinkommen, dank gewisser Antisympathien dieses Herren (davon war nicht nur ich betroffen!).

Auch jetzt läuft das ganze noch nicht wirklich besser, natürlich leistet der Userrat gute Arbeit und bringt Ideen, diskutiert viel...aber userverbunden arbeitet er immer noch nicht. Und wieder sehr enttäuschend: das gewisse, anscheinend vorhandene, (für mich unerklärliche), Antisympathien gegenüber mir, ein sicher hilfreiches Userratsmitglied aufhalten, hier seine Verbesserungen zur Sim beizutragen.

Denn mir liegt SC schon lange sehr am Herzen, ich denke Goaly kann das bezeugen, er hat das sicher auch gemerkt. Ich hätte hier auch sicher schon länger einen Job übernommen wäre ich nicht Simleiter bei EMS. Aber Userratsmitglied wäre wirklich ideal für mich und die Sim!...Da ich so der Sim helfen kann und eben meine Ideen und Meinungen (die sicher nicht so verkehrt sind, einige umgesetzte Ideen stammen zum Teil aus meinem Kopf! Und auch bei z.B. den Diskussionen zu den Änderungen der neuen Saison war ich immer einer der Hauptgesprächsführenden, desweiteren gefällt mir die Philosophie von Goaly sehr gut mit der er die Sim führt und verbessert, auch damit kann ich mich identifizieren.) beitragen kann.

Sollte immer noch eine gewisse Abneigung mir gegenüber bestehen, fordere ich die Leute die gegen mich sind doch mal dazu auf Argumente gegen mich zu stellen.

mfg Weinachtsmann

PS: Ja es ist sicher nicht falsch das ich mich erst darum bemühe seit Speede weg ist...da ich wusste das er mit meiner Anwesenheit nicht zurechtkommen würde. Wir hatten usn ja vorgenommen uns aus dem Weg zu gehen, deshalb hab ich mich davon erstmal ferngehalten.
  • RE: SC Rat²

Es gab da doch mal so ne Abstimmung oder?

Eg dachte ich, dass ich damals mal gewählt wurde, aber das ganze ist ein wenig in den Sand verlaufen. Alles was man vom Userrat hört sind Post wie "Dieser Vorschlag wird intern schon diskutiert" und weiter nix.

Ich glaube, dass Weini sehr gut geeignet wäre den Userrat zu führen oder zumindest Mitglied zu sein.

Original von JohnderDepp

Eg dachte ich, dass ich damals mal gewählt wurde, aber das ganze ist ein wenig in den Sand verlaufen. Alles was man vom Userrat hört sind Post wie "Dieser Vorschlag wird intern schon diskutiert" und weiter nix.

Ich glaube, dass Weini sehr gut geeignet wäre den Userrat zu führen oder zumindest Mitglied zu sein.

Zu führen sicher nicht aufgrund seiner Doppelaktivitäten, da man einfach nicht alle Ideen so frei äußert, wenn man diese bei sich selbst umsetzen will. Scheinbar nimmt jetzt der Userrat konkrete Züge an und der neue Leiter wird das schon noch entscheiden.

Original von Goaly
    Original von JohnderDepp

Zu führen sicher nicht aufgrund seiner Doppelaktivitäten, da man einfach nicht alle Ideen so frei äußert, wenn man diese bei sich selbst umsetzen will. Scheinbar nimmt jetzt der Userrat konkrete Züge an und der neue Leiter wird das schon noch entscheiden.

Das ist bereits entschieden. Die haben was gegen Weini; leider.

• Wie schon gesagt, das Amtisympathien der Sim im Wege stehen find ich sehr schade...

@Goaly: Vielleicht seisht du das so, ich aber nicht! Alles was SC hilfreich erscheint würde ich auch bei SC haben wollen...

Ich will nur das SC und EMS auch ein bisschen verschieden sind, deswegen poste ich hier auch Ideen die ich bei EMS nicht bringen kann, weil sie eher zu SC passen und umgekehrt. Ich sehe die beiden Sims nicht als Konkurrenz sondern eher als Partner, so wie es sein sollte.

Ich will den Userrat nicht unbedingt führen, ich will niemand meine Arbeitsweise aufzwingen, es würdemir reichen wenn ich mitentscheiden kann, bei der Ideenausarbeitung...denn mir hat das früher noch besser gefallen als alle User Ideen gemeinsam ausgearbeitet haben und jetzt gibt es nur noch das Admin/Mod Team, sowie der Userrat und der Rest der User hat irgendwie gar nichts mehr zu sagen...
  • naja, weini, ich hab eigtl nix gegen dich, es liegt vllt an deinem Verhalten bisher gegenüber dem Rat...ich fand das damals auch nicht alles so super wie speede das übernommen hat und so...aber du hast einfach immer nur alles kritisiert und dich drüber lustig gemacht...irgendwann ist der spaß auch mal vorbei...aus so einem Grund kann dann schon der (Irr-) Glaube entstehen, dass du dem Rat nichts Gutes tun willst, sondern ihm nur schaden würdest...

• "Ich durfte auch nie in den Rat :(...^^"

Nee... was soll man dazu sagen... hmm... naja...
    also ich finde es eh krank, dass man jemanden nicht im Rat haben will, weil man ihn nicht mag... ich meine, wenn ein Spieler Ideen und dergleichen mitbringt, dann ist er garantiert dafür geeignet...

Das Problem glaube ich, dass niemand wirklich weiß, wie viel Erfahrung, Ideen und Motivation ein User mitbringt... wenn man denjenigen nicht kennt, dann weiß man das halt nicht... (Bsp.: Speede und ich;))
    Also Leiter würde ich Weini und nen paar andere nicht empfehlen, denn es ist einfach so, dass man Ideen erst für die eigene Sim umsetzen will... (sieht man an mir... Ich würde auch erst FI und dann SC und dann EMS verbessern wollen^^)

Der demokratisch gewählte Rat hat es irgendwie nicht geschafft, sich durchzusetzen... warum auch immer... und ob der jetzige Rat läuft oder nicht, dass kann ich schlecht sagen... denn als normaler User wie unsereins bekommt man davon nichts mit, ausser ein paar Threadnamen im internen Bereich...

Das ist glaube ich das größte Problem und das müsste behoben werden... man merkt einfach nichts vom Rat, von den Ideen, die besprochen werden, oder ähnliches...

Man weiß einfach gar nichts... wenn das alles gut über die Bühne geht, dann klappts vllt damit... also setzt euch einfach mal ran und präsentiert euch ;)

Progger
  • Das wird Intern alles schon geklärt. Es ist bereits ein Nachfolger für Speede vorhanden und die "Arbeit" wurde wieder aufgenommen.

@Weini : Du wunderst dich warum du nicht im Userrat bist ? Hast du mal überlegt was du in letzter Zeit über den Userrat geredet hast ? Wegen deiner negativen Einstellung bist du nicht im Userrat. Dass es nur an Speede lag ist nur eine billige Ausrede.
    Außerdem bist du nunmal nicht der einzige mit genügend Sim - Erfahrung und guten Ideen. Die anderen Kandidaten haben nunmal nicht die Eigenschaft ständig zu spammen und zu provozieren, was schließlich ausschlaggebend war.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Das mein ich ja damit, der Userrat arbeitet völlig abgeschottet...es gibt auch User wie Progger, Johnny oder mich (und noch viele weitere) die ebenfalls ahnung haben und viel beitragen können zur Sim.

@Progger: Ja bei dir kann ich mir das vorstellen (keine Kritik an dich, jede person ist anders und was jetzt besser ist, darüber kann man scih streiten), aber bei mir gibt wirklich keinerlei Konkurrenzdenken, aber das tut hier nix zur sache, ich möchte ja nicht userratsvoristzender werden, das ist mir piepegal, ich möcht nur nicht weiterhin so als außenstehender behandelt werden.

Meiner meinung nach tut der Userrat unserer Userschaft bisher nicht gut, denn diese Partei ist eifnach viel zu abgeschottet!

Der Userrat mag eine gute Idee sein, aber man sollte es nicht übertreiben mit der internen Geheimhaltung im Rat, die benehmen sich ja schon fast wie eine Gegenpartei zum Adminteam...

Ich möchte eifnach wieder bei SC mitreden, weil so macht das langsam keinen Spaß mehr, ich fühl mich untätig was die Sim angeht...und in einer sim ist es für mich persönlich meist wichtiger die SIm zu verbessern als erfolge mit meinem team zu haben, denn die SIm soll mir ja spaß machen und bei SC spiel ich schon ewig mit will ewig hier weiterspielen (so lang wie eben möglich) wieso sollt ich schlechtes für diese Sim wollen?

@alemanne: das galt eigentlich nur speede mit dem ich damals einen kleinen konflikt hatte, wie du merken solltest hat das schon vor mind. 4 wochen aufgehört...
  • naja, mag sein, dass das aufgehört hat und das das nur was mit speede zu tun hatte, trotzdem wars keine feine sache direkt den ganzen userrat "runterzumachen"...da kann es dann schonmal vorkommen, dass man vorsichtig ist, einen, in diesem falle dich, dann aufzunehmen...vllt brauchts einfach nochwas zeit und irgendwann bist auch du im userrat..man wird sehen wie sich alles entwickelt ;)

• Original von Weinachtsmann
    @Progger: Ja bei dir kann ich mir das vorstellen (keine Kritik an dich, jede person ist anders und was jetzt besser ist, darüber kann man scih streiten), aber bei mir gibt wirklich keinerlei Konkurrenzdenken, aber das tut hier nix zur sache, ich möchte ja nicht userratsvoristzender werden, das ist mir piepegal, ich möcht nur nicht weiterhin so als außenstehender behandelt werden.

Es geht ja nicht darum, dass ich Ideen verheimliche... bringe ja auch selber welche ein... ;)
    Ich sage nur, dass es dieses Denken gibt... auch bei dir... es mag mehr oder weniger ausgeprägt sein.... (bei mir auch eher weniger, denn 95% der Ideen von FI sind mit SC nicht mal kompatibel ;)) aber gerade als Simleiter denkt man auch immer ein bisschen an sich... kannst du ruhig zugeben...
    Dass ich nicht drin sitze ist mir ausserdem sowieso egal... wurde halt nicht von Speede gewählt und gut ist... ist halt einfach ne Entscheidung, die ich akzeptiere und fertig...
    Für dich denke ich, dass du ja auch weiterhin deine stichelnden Threads aufmachen wirst und deswegen das ganze nicht so wild ist... ;)
    Insgesamt sollte man dem Userrat einfach ne gewisse Zeit geben und wenn das in 2,3 Wochen immer noch so verschlossen und abgeschottet läuft, dann kann man sich ja noch mal melden ;)
    Warte erstmal, wie es sich jetzt (nach Speede) entwickelt...

Progger
  • Original von MissBoombaby
    Das wird Intern alles schon geklärt. Es ist bereits ein Nachfolger für Speede vorhanden und die "Arbeit" wurde wieder aufgenommen.

@Weini : Du wunderst dich warum du nicht im Userrat bist ? Hast du mal überlegt was du in letzter Zeit über den Userrat geredet hast ? Wegen deiner negativen Einstellung bist du nicht im Userrat. Dass es nur an Speede lag ist nur eine billige Ausrede.
    Außerdem bist du nunmal nicht der einzige mit genügend Sim - Erfahrung und guten Ideen. Die anderen Kandidaten haben nunmal nicht die Eigenschaft ständig zu spammen und zu provozieren, was schließlich ausschlaggebend war.

spammen und provozieren? Da übertreibt aber eine ;)

Außerdem kann ich Spaß und Ernst/Arbeit sehr gut auseinanderhalten, sonst wäre ich nicht so erfolgreich in meiner bisherigen Mod/Admin karrierre gewesen. Denn so wie jetzt hier, bin ich schon immer und überall.

Natürlich bin ich zum Teil umstritten, aber auch nur bei Leuten die mich nicht richtig kennen...die die mich gut kennen können mich wirklich zum Großteil auch gut leiden und respektieren mich auch.

Du gehörst da sicher nicht dazu, hast du shconmal versucht ernsthaft mit mir zu reden? Du hast schon seit Monaten eine verdammt negative Einstellung mir gegenüber, trotzdem hab ich dich damals zum Userrat vorgeschlagen (falls dus nicht mehr weißt) weil ich weiß das du fähig dazu wärst.

Willst du etwa abstreiten das ich fähig dazu wäre?

PS: die negative einstellung gegen den userrat gab es und zwar zu gutem grund, ein gewählter userrat wird nach paar tagen (mit server ausfall dazwischen) eifnach abgesetzt und Speede entscheidet alleine wer aufgenommen wird, wer nicht etc.

Kannst du dir vorstellen wie "vor den Kopf gestoßen" die wahren Userräte da waren? Ich sollte anfangs umstritten auf jeden Fall im Userrat sein, dann als Speede die totale Macht hatte (über den userrat, das ist nicht übertrieben, auch wenn es sich hart anhört!) hatte ich natürlich keine chance, er kann mich nämlich leider kein bisschen leiden.^^
    Aber nun darf ich anscheinend nicht mal mehr Mitgleid werden weil die 5 Leute im Rat hier irgendwie Probleme mit meiner Person haben?

Das ist wirklich unverschämt, man sollte bei so einem Posten vllt. zwischen meinen Fähigkeiten und euren Sympathien mir gegenüber unterscheiden können.

@mbb: was hab ich denn so schlimmes noch über den userrat gesagt? Ich hab nur Kritik geäußert die auch angebracht ist, denn der userrat der probleme lösen soll wird gerade mehr und mehr selber zum problem und das versuche ich hier zu verhindern, denn die verbindung zu den usern ist bald = 0!
  • Original von alemanne
    naja, mag sein, dass das aufgehört hat und das das nur was mit speede zu tun hatte, trotzdem wars keine feine sache direkt den ganzen userrat "runterzumachen"...da kann es dann schonmal vorkommen, dass man vorsichtig ist, einen, in diesem falle dich, dann aufzunehmen...vllt brauchts einfach nochwas zeit und irgendwann bist auch du im userrat..man wird sehen wie sich alles entwickelt ;)

Wo hab ich den Rat runter gemacht? Wo? Gib mir ein Beispiel und cih sag dir du hast es entweder falsch verstanden (da es wahrscheinlich eh nur ein joke war) oder es war normale Kritik die eben auch angebracht ist.
    Das erste was man als Simleiter lernen muss (da kann mir goaly ruhig mal zustimmen) ist Kritik einzustecken und sie nicht persönlich zu nehmen, dasselbe gilt hierbei auch für euch.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    naja, mag sein, dass das aufgehört hat und das das nur was mit speede zu tun hatte, trotzdem wars keine feine sache direkt den ganzen userrat "runterzumachen"...da kann es dann schonmal vorkommen, dass man vorsichtig ist, einen, in diesem falle dich, dann aufzunehmen...vllt brauchts einfach nochwas zeit und irgendwann bist auch du im userrat..man wird sehen wie sich alles entwickelt ;)

Wo hab ich den Rat runter gemacht? Wo? Gib mir ein Beispiel und cih sag dir du hast es entweder falsch verstanden (da es wahrscheinlich eh nur ein joke war) oder es war normale Kritik die eben auch angebracht ist.
    Das erste was man als Simleiter lernen muss (da kann mir goaly ruhig mal zustimmen) ist Kritik einzustecken und sie nicht persönlich zu nehmen, dasselbe gilt hierbei auch für euch.

irgendwie war es überall...erinnerst dich noch an den einen Thread in der Plauderecke oder wos war?ich habs wahrscheinlich nur nicht richtig verstanden ;)
    tja, man kann die zeit nicht zurückdrehen...ich war damals auch für den gewählten userrat, jetzt ist es nicht so, der userrat arbeitet unter neuer führung, wird offener werden für die user und lass einfach mal was zeit verstreichen, weini...verhalte dich in der zeit nicht ganz so "schlecht" gegenüber dem rat und du kriegst VLLT irgendwann eine chance :hoch] ^^

• Du weißt genauso gut wie ich und alle anderen, dass du nunmal ein Provokateur bist . Sicherlich habe ich eine negative Einstellung dir gegenüber, bestreite ich nicht, dass weiß eigentlich so gut wie jeder. Du hast genauso eine Einstellung mir gegenüber. Aber ich kann ebenso wie du Arbeit und Spaß auseinander halten. Ich sehe dich nunmal als gewissen Unruhe-Herd an, was noch viele andere tun.

Unsere Richter Idee hast du runtergemacht und kritisiert, bist aber selber in einer anderen Sim-Richter ? Erklär das doch mal ;)

Ich weiß nicht mehr wo es war, aber irgendtwo hast du behauptet , dass der Rat eh nur hochgepusht wäre und bisher nichts vernünftiges gekommen wäre.

Und auf einmal lobst du den Rat , weil du nun deine Chance siehst rein zukommen ? Das hat nunmal keinen Sinn und das lag/liegt nicht nur an Speede. Ich habe auch schon einige Ideen von dir gelobt, obwohl ich eine Anti-Sympathie gegenüber dich empfinde.

Also du siehst, du hast dich selber aus dem Spiel genommen und versuchst nun dich da rauszureden.

P.S. Ich habe nicht abgestritten, dass du fähig dazu wärst. Du hast eine große Erfahrung und sicherlich auch Ideen. Habe ich nie abgestritten.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Weini... du weißt, dass ich dich gut leiden kann... und dass ich dich doch mehr kenne, als andere hier... (wenn auch net sooo doll)....
    Und das ist jetzt vllt nen bissel hart geschrieben, aber es soll dich nicht verletzen:

KRIEG ENDLICH DEINEN VERDAMMTEN STOLZ IN DEN GRIFF UND FÜHLE DICH NICHT DISKRIMINIERT ODER NIEDERGEMACHT!!! (^^)

Gut... jetzt die Erklärung:
    Es mag sein, dass du ein sehr guter User bist und über sehr viel Erfahrunf verfügst, aber nur deswegen ist dir in keinem Userrat ein Platz sicher... du bringst die Vorraussetzungen mit, doch das tun auch andere... ich sehe jetzt nicht alle so rummeckern...
    Ich persönlich kann wohl behaupten, dass ich als Simerfahrener User und einer der besten Techniker hier wohl auch die Bedingungen erfüllen würde... alleine, weil ich weiß, was man durchführen kann und was nicht... aber man wollte mich damals nicht drin haben und gut ist... ich "flenne" deswegen nicht... und auch ich will SC verbessern ;) (frag mal Goaly nach Gesprächen über Codes von Tabellen, Knöpfen oder nach technischen Umsetzungen von Ideen ;))
    Fakt ist aber nun auch, dass man sich als User auch einbringen kann, ohne in irgendeinem Rat zu sitzen... weil du kannst genauso nen Thread hier aufmachenund ich quatsche halt mit Goaly über die technischen Sachen per ICQ oder mache Threads auf..
    Also ist das halb so schlimm...
    Und jetzt krieg dich ein und warte, was passiert ;)
  • Original von MissBoombaby
    Du weißt genauso gut wie ich und alle anderen, dass du nunmal ein Provokateur bist . Sicherlich habe ich eine negative Einstellung dir gegenüber, bestreite ich nicht, dass weiß eigentlich so gut wie jeder. Du hast genauso eine Einstellung mir gegenüber. Aber ich kann ebenso wie du Arbeit und Spaß auseinander halten. Ich sehe dich nunmal als gewissen Unruhe-Herd an, was noch viele andere tun.

Unsere Richter Idee hast du runtergemacht und kritisiert, bist aber selber in einer anderen Sim-Richter ? Erklär das doch mal ;)

Ich weiß nicht mehr wo es war, aber irgendtwo hast du behauptet , dass der Rat eh nur hochgepusht wäre und bisher nichts vernünftiges gekommen wäre.

Und auf einmal lobst du den Rat , weil du nun deine Chance siehst rein zukommen ? Das hat nunmal keinen Sinn und das lag/liegt nicht nur an Speede. Ich habe auch schon einige Ideen von dir gelobt, obwohl ich eine Anti-Sympathie gegenüber dich empfinde.

Also du siehst, du hast dich selber aus dem Spiel genommen und versuchst nun dich da rauszureden.

P.S. Ich habe nicht abgestritten, dass du fähig dazu wärst. Du hast eine große Erfahrung und sicherlich auch Ideen. Habe ich nie abgestritten.

Ähm..ich lobe den rat? Ich hab versucht euch nicht zu hart zu kritisieren in diesem thread, damit ihr mich nicht total hasst...aber wenn ihr das jetzt so seht als will ich mich hier in den rat "reinschleimen" xD
    also ich sehe hier um einiges mehr kritik als lob in diesem thread von mir gegenüber den rat.
    Damit wäre schonmal das mit dem selber aus dem spiel bringen beseitigt, denn das ist quatsch...
    desweiteren habich absolut nichts gegen dich, ich finde nur das du dickköpfig bist (bin ich auch), aber im gegensatz zu dir sehe ich dich eigentlich wie alle anderen. Ich hasse hier eignetlich gar niemanden, ich hab auch speede nie gehasst...ich fand ihn nur lächerlich, aber da ist was anderes xD
    Ich kann dir erklären wieso ich in der anderen SIm richter bin: Weil ich es lustig finde, aber in der sim kennt man mich kaum und ich hätte nix gegen die richter idee unternehmen können, die richter bewerbungsphase war plötzlich da, da war das schon längst beschlossene sache vom adminteam.

Ich hab den richtervorschlag runtergemacht? Lies dir das nochmal genauer durch, das ist konstruktive kritik (vllt. hart formuliert, ich kann es ja umformulieren, nur man muss das entscheidende betrachten : die aussage) und da sieht man das ich eben argeumente gegen die richteridee bringe, argumente dafür sehe ich keine....habt ihr eignetlich keine oder wieso habt ihr mir und kader nichts mehr entgegenzusetzen gehabt? Das sollte doch etwas besser ausgearbeitet sein bei so vielen Posts in dem thread ;)

Dabei sieht man wieder, ihr diskutiert anscheinend nur untereinander, oder wird da auch nur ne idee gebracht und alle schreiben "ja find ich ja klasse das es richter geben soll" sicher nicht. Ihr diskutiert intern und extern wird uns das ding vor die nase gehalten, abgestimmt und gut is?
    ich fühle mich immer mehr ausgeschlossen und wieso soll ich euch zeit geben? ich hab lang genug zugeschaut, wieso sollte man mich nicht aufnehmen? Bisher hab ich immer noch keine gegenargumente gegen mich als userratsmitglied gehört!

@alemanne: meinst du echt ich soll nettere zum rat sein dann komm ich rein? hört sich das für dich nicht ein bisschen...lächerlich? an...? (ich hoffe das war nicht zu hart, aber ich hab selbe reaktionen auch über icq bekommen was deinen beitrag angeht, entschuldigung das ich einer bin der ausspricht was er denkt! daas scheint anscheinend mein größtes problem zu sein...)

@progger: mach ich doch, ich öffne schon threads...fühl mich aber wiei ausgeschlossen aus den entscheidenden diskussioenen, den es heißt nur das wird im userrat diskutiert...und ich bin doch nur (wie alle anderen user) ein Mitspieler, aber ich will wieder so in die Sim gehören wie früher...bevor es den Userrat gab...
    Ja ich hab einen Stolz, aber das hat hiermit wirklich nur wenig zu tun.

PS. ich fühl mich nicht diskriminiert sondern ausgeschlossen und ignoriert höchstens...aber es geht nicht nur um mich sondern um das allgemeine ratsproblem das gegenüber den usern herrscht...auch wenn das noch nicht so deutlich wurde, ich spreche es lieber früher mal an...da ich keine gegenargumente höre sondern nur besserungsbezichtigungen denke ich mal sie stimmen mir zu...(bin mir aber sicher sie sind sich desssen erst bewusst seit diesem thread! Also ein gutes hat er damit schonmal)