Sim-Zeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sim-Zeitung

Es gab schon häufiger die Ankündigung, dass es eine Sim-Zeitung geben solle, doch was geworden ist noch nichts aus den vielen Anläufen. Nun, da wir schon auf das Ende der Hinrunde der vierten Saison zugehen, wollen wir einen erneuten, hoffentlich sehr erfolgreichen Versuch angehen.

Mit der Sim-Zeitung wollen wir den Versuch angehen, kurze Meldungen über aktuelle News mit längeren Artikeln über große Transfers, Überraschungsteams o.ä. zu verbinden. Natürlich wird es kaum möglich sein, so etwas wöchentlich zu veröffentlichen, allerdings sind wir bemüht, an festen Erscheinungstagen (z.B. jeden zweiten Montag) eine neue Ausgabe der Sim-Zeitung, deren Name noch gesucht wird, herauszubringen.

Als Chefredakteure werden Eule und ich das Ganze in die Hand nehmen. Aus unseren Vereinsnews sollte hervorgehen, dass wir gut Artikel schreiben können und auch sonst so etwas auf die Beine stellen können (Eule ja, ich hoffentlich ^^). Des Weiteren befindet sich zur Zeit Borusse im Team der Journalisten, allerdings gibt es für Interessierte an einem Job bei der Zeitung natürlich noch genug freie Stellen. Mit einem Bewerbungsartikeln könnt ihr euch bei Eule und/oder mir melden und uns eure Wünsche mitteilen. Als Vorraussetzung gelten natürlich Zuverlässigkeit und Talent zum "Schreiben" vorrausgesetzt. Solltet ihr uns einen Testartikel voller Fehler o.ä. zeigen, dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht genommen werdet. Außerdem sollte sich jeder überlegen, ob er auch die Zeit dafür hat. Schließlich gibt es nicht immer nur kurze Meldungen zu tippen, sondern auch mal etwas längere Interviews zu führen.

Hier nochmal eine kurze Auflistung:

Chefredakteure:

- Eule und Alemanne

Redakteure:

- Borusse
    - ...

Bewerbung:

Es sollte schon mehr als ein Einzeiler sein, muss aber auch kein Artikel über eine ganze Seite sein. Eine halbe Seite bei Schriftgröße 10-12 sollte aber drin sein, schließlich wollen wir einen Eindruck über eure Fähigkeiten erlangen.
    Diese dann bitte per PN an Eule und/oder mich (alemanne) senden.

Kurzer Aufbau der Zeitung:

Geplant sind Meldungen über News (kleinere Transfers, Gerüchte, ...), Interviews (mit Managern, Spielern, etc.) und Artikel über große Transfers oder eventuell auch "Hintergrundartikel" über die Überraschungsteams der Saison.

Das soll erstmal reichen, nun postet fleißig eure Meinung ;)

P.S.: Ein Name für die Zeitung wird auch noch gesucht. Habt ihr Vorschläge , dann meldet euch hier im Thread oder direkt bei Eule und mir.

• Ich glaube ich hab schon oft genug unter Beweis gestellt das ich das beherrsche, ein BEwerbungsschreiben ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Nehmt mich auf oder nicht...

PS: wenn ihr micht nicht aufnehmt werd ich ein eigenes Projekt starten, und zwar die Sportbüld (Name ein 2-Sekundenprojekt, austauschbar!^^), die das ganze etwas humorvoller aufnehmen wird und auch satirische Artikel verfasst, wie ich sie so liebe xD

Interessenten sollen mich einfach mal per PN / ICQ anschreiben xD
  • Hmm... ich würde mitmachen... wenn auch nur als Nebenbei-Redakteur... schreib ja dafür hier keine Vereinsnews^^
    Bewerbungsartikel will ich jetzt nicht schreiben... ;)
    Entweder ihr schaut in die Gerüchteküche oder bei EMS nach:
    *Klick*
    Werde das aber wenn ihr mich nehmt nen bissel von FI abhängig machen, bis die Sim dann angelaufen ist... aber 1,2 Artikel die Woche sollten drin sein...;)
    Wer macht das Lay-Out?
    Programmierer
  • @ weini: Links zu anderen Sachen von dir, wo du Artikel verfasst hast reichen auch denke ich...

@ Progger: ok, das ist schon so ein beispiel...wir werden es uns mal anschauen...layout müssen wir noch gucken...kommt dann aufs team an und wer da was kann...kannst dich ja melden, wenn du das was machen willst ^^

@ John: okay ;)

• bei mir is genau so wie bei progger, ich hab nicht soo furchtbar viel zeit...will aber mal gucken was ich machen kann, da mir sehr viel spaß am schreiben liegt bin ich gerne bereit auch fest mitzuarbeiten.

Ich hab jetzt aber au net unbedingt Lust einen Bewerbungsartikel zu schrieben, ich denke jeder weiß das ich gut schreiben kann, ich war auch bei EFC in der Zeitung, hab dort eignetlich den größten Artikel geschrieben (der auch von anderen sehr gelobt wurde) Zeitung kam aber nie raus.^^

Und Vereinsnews hab ich in verschiedenen Sims schon erfolgreiche geschrieben, aber oft nicht sehr langfristig, hab ich aber mal wieder vor anzufangen (das lag halt daran das ich meist eine stelle als mod oder admon hatte)...

Meine Zeitungen sind immer für kreative Ideen bekannt, so hab ich in Vereinsnews schon einen Topteamvergleich gemacht mit meiner Konkurrenz in der Liga, eine Geschichtstunde über die Vergangenheit des Vereins in Verbindung mit neuen (zum Teil eben erfundenen) Ereignissen mit reingebracht, einen Check meine Talente, genauer Neuzugangcheck etc. ist schon ne Weile her da ich letztes Mal Vereinsnews geschrieben hab...ich kann aber mal danach suchen, ansonsten kommt zur Zeit mein Extrablatt zum SSC Neapel bei SC raus, danach werd ich hier vllt. auch Vereinsnews wieder anfangen, denn ich hab mich an den Spaß errinert den ich beim schreiben hatte...und will das wieder aufnehmen. :)

Auch als LL Holland hab ich damals Zusammenfassungen der Hinrunde zum Beispiel geschrieben (bei EFC) errinere ich mich gerade...also ich hab schon einiges in der Richtung gemacht, und bin auch fähig, genau wie auch Progger...das sollte man eigentlich wissen ;)

PS: ich schreib natürlich auch ernst, meine Sportbüld war nur ein Spaß vorhin xD

PPS: Hellaz könnte ja sozusagen über den Klatsch und Tratsh in der Promi-Fußballwelt schreiben, seine Zeitung errinert ein bisschen an ein Klatschblatt (denke das ist auch so beabsichtigt) ist auch ne nette abwechslung :) (viel mir grad nur so auf)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• @weini: ich denke dein letzter post war schon bewerbung genug, war zwar kein richtiger text aber, ich denke jeder weiß aus deinen tausenden spamthreads, dass du schreiben kannst udn auch gute ideen hast ;)

joa wenn so nen style wie in meinen news gewünscht ist, könnte ich natürlich des öfteren einen größernen artikel über klatsch und tratsch in der Fußball welt, egal ob RL/SC/ oder Ausgedacht schreiben

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    @weini: ich denke dein letzter post war schon bewerbung genug, war zwar kein richtiger text aber, ich denke jeder weiß aus deinen tausenden spamthreads, dass du schreiben kannst udn auch gute ideen hast ;)

joa wenn so nen style wie in meinen news gewünscht ist, könnte ich natürlich des öfteren einen größernen artikel über klatsch und tratsch in der Fußball welt, egal ob RL/SC/ oder Ausgedacht schreiben

aber kein roosa!! xD
  • das mit den Kolmunen ist ne gute idee, fänd ich cool, wenn wir dafür 2 oder so hätten, die abwechselnd sowas schreiben...sonst würd ich evtl auch noch sowas machen...mal sehen..
    @weini: ja, also du bist auf jeden Fall im Kreis derer die als Favoriten bei den bewerbungen stehen (also bist denk ich sicher dabei?!)..reicht als bewerbung

joa, also für die anderen, die sich noch bewerben wollen, ihr müsst keinen neuen text schreiben, wenn ihr was habt (vereinsnews o.ä.) und die eurer Meinung nach gut sind könnt ihr euch auch damit bewerben ^^

• Interviews sind auch immer eine gute Idee.....kann das jemand besonders gut (Interviews führen)? Also damals hat GZ immer mit mir tolle Interviews für meine Vereinszeitung gemacht, hätte diese genannte Person Lust/Zeit? :D

Oder auch andere User....?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Interviews sind auch immer eine gute Idee.....kann das jemand besonders gut (Interviews führen)? Also damals hat GZ immer mit mir tolle Interviews für meine Vereinszeitung gemacht, hätte diese genannte Person Lust/Zeit? :D

Oder auch andere User....?

sollte sich kein anderer finden, würde ich das auch machen, aber lieber wer anders ^^