Modis machen teilweise was sie wollen

• Modis machen teilweise was sie wollen

Ich hatte gestern Abend zu später Stunde ernsthaft über einen Rücktritt aus dieser SC-Sim
    nachgedacht. Ich musste feststellen das Moderatoren doch Vorteile gegenüber den Usern haben. Ich wollte mit meinem Freund, Vereinspartner und Manager carl1990 von Real Betis Sevilla einen Tausch-Transfer durchführen. Wir hatten uns auf folgenden Tausch geeinigt:

Die Spieler Riggott, Rochemback, Kezman wechseln zu Real Betis Sevilla.
    Die Spieler Pepe, Downing, Bentley wechseln im Gegenzug nach Bremen. Zusätzlich legt Real Betis Sevilla noch eine hohe Geldsumme in Höhe von 16.000.000 EUR drauf.

Im einzelnen:
    Spieler von Bremen: Riggott (26) MW: 6,4; Rochemback (25) MW 11,1; Kezman (28) MW 29,7.
    Spieler von Betis: Pepe (24) MW 8,1; Downing (23) MW 14,6, Bentley (22) MW 6,8.

Also ich gebe für etwa 47 Mio. MW Spieler an Real Betis Sevilla ab und bekomme Spieler von Betis mit einem Marktwert für etwa 30 Mio. Zum Ausgleich sollte ich dann 16 Mio. von Betis bekommen. Des weiteren würde ich mich ja mit allen Neuzugängen verjüngen.

Die Moderatoren waren aber zunächst Mal gegen diesen Tausch-Transfer und wollen sich 1 bis 2 Tage intern beraten.

Hier mal ein Beispiel welchen Tausch-Transfer der Moderator dakader gestern durchgeführt hat und das wäre in Ordnung?

Zu ManU:
    Barzagli [26 | 16, 5 Mio. €]
    Gonzalez [26 | 14,3 Mio. €]
    Fred [23 | 28,3 Mio. €]
    20 Mio. €

Zu Charlton:
    Cris [30 | 22 Mio. €]
    Borowski [27 | 20,4 Mio. €]
    Gilardino [24 | 63 Mio. €]

Also wenn dieser Tausch-Transfer zwischen den Managern dakader und masterr fair ist, dann habe ich wohl keine Ahnung mehr. Der Manager carl1990 machte mich auf diesen abgelaufenen Transfer aufmerksam. Daraufhin hatte ich Goaly über ICQ diesen Tausch-Transfer als Beispiel geschickt. Da bekam ich als Antwort: „Die Mods müssen schon wissen was sie tun“. Mit anderen Worten ausgedrückt. Ein Moderator darf einen Transfer durchführen, auch wenn er unfair ist. Mir ist schon klar das dakader sich durch diesen Transfer verschlechtert, das ändert jedoch nichts an der Sache, das dieser Transfer völlig unfair ist.

Ich hatte jetzt schon 2x so ein Theater mit einem Transfer gehabt und das nervt echt.
    Ich war gestern Abend sehr verärgert und hatte über einen Rücktritt nachgedacht. Davon habe ich aber erstmal abgesehen.

Ich werde aber folgende Konsequenzen daraus ziehen:
    - Austritt aus dem User-Simrat
    - Vereinsnews einstellen
    - Wettquoten einstellen
    - Ligapokal-Spielplan einstellen

Im Klartext: Ich werde nichts mehr was mit „Arbeit“ zu tun hat in dieser Sim machen. Werde mich nur noch ausschließlich um meine Aufstellung und Transfers kümmern.

Vielleicht können das hier einige nicht verstehen, aber meine Entscheidung steht fest.
    Ich möchte hier auch keinen weiteren Stress verursachen. Nur dies musste ich hier im Forum einfach mal schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• "Ich möchte hier auch keinen weiteren Stress verursachen. Nur dies musste ich hier im Forum einfach mal schreiben."

Ehm, wie bitte? Was machst du dann mit diesem Thread außer Stress verursachen? Achja, Stress verursachen! Außerdem hat Borusse eingegriffen, was man doch verstehen kann. Die Moderatoren haben dann gesagt, dass sie sich intern beraten und vielleicht solltest du erstmal abwarten, was daraus wird, bevor du hier groß rumposaunst, wie böse doch die Moderatoren sind und alle User über den Tisch ziehen.

Ich habe mit dakader gestern bei Teamspeak auch über den Transfer geredet und ich fand ihn auch nicht wirklich gut für ihn, aber als Mod und User hat er genug Erfahrung und weiß, was er tut. Wir können als SC-Team jeden Transfer unterbinden, wenn wir glauben, dass dieser unfair ist. Das hat Borusse getan und es ist auch sein gutes Recht und seine Aufgabe, etwas zu sagen, wenn es seiner Meinung nach nicht fair ist. Es ist nunmal so, dass du dich beim Marktwert arg verschlechterst und junge, schlechte Spieler sind nunmal schlechter als gute, ältere Spieler. Da ist das Alter auch egal und damit ist der Transfer schon eine erhebliche Steigerung für Carl.

Und dass dein erster Transfer nicht durchgeführt wurde, bist du selbst Schuld, denn in den Regeln steht ganz klar und ohne jegliche Diskussion drin, dass Massentransfers verboten sind. Hätten z.B. dakader und masterr bei ihrem Transfer noch einen Spieler draufgelegt, dann hätten wir auch eingegriffen.

Vielleicht solltest du dich lieber nochmal hinlegen und abwarten, was die Moderatoren entscheiden, denn noch ist gar nichts entschieden und wir werden intern darüber diskutieren. Das sollte man einfach mal akzeptieren ohne hier den großen Wind machen zu wollen und uns Mod mit irgendwas zu drohen, womit du dich nur selbst schadest, denn Vereinsnews sind zwar schön, aber dann bekommst du eben dafür keine Prämien. Und auf diese Ebene - man kann ja schon von Erpressung sprechen - werden wir uns sicher nicht begeben.
  • Aaaalso...

erstmal find ich haben beide Recht...also Goaly und Stefanito...wobei, ich versteh nicht Goaly, warum ihr dann bei dakaders transfer nicht eingreift. Klar, Dakader ist vielleicht erfahrener als Stefanito, das hindernd ihn aber auch nicht daran, mal einen richtig schlechten Transfer zu machen. Wenn du jetzt Stefanito im Teamspeak gefragt hättest, hätte er dir sicherlich das Gleiche gesagt wie dakader, trotzdem hättest du bzw. borusse eingegriffen oder? Ich seh auch ein, dass der Transfer zw. werder und sevilla vllt nciht ganz fair ist, aber meiner Meinung nach ist der Transfer zw. ManU und Charlton ne Ecke krasser.
    Ihr könnt mich jetzt auch für meine Meinung steinigen, wenn ihr wollt (xD), aber, wenn stefanitos transfer geprüft wird, muss der von Dakader genauso geprüft werden....so seh ich das ^^ ;)

• @Goaly:
    1. Das mein erster 4 gegen 4 Tausch nicht geklappt hat, das war völlig in Ordnung. Darüber habe ich mich niemals aufgeregt.
    2. Ich erpresse hier niemanden. Ziehe nur aus diesem Ärger meine Konsequenzen.
    3. Musste halt feststellen das ein Moderator(dakader) unfaire Transfers durchführen darf.
    4. Ich will keinen weiteren Stress mehr haben und machen. Nur diese Geschichte sollten wirklich alles User mitbekommen und lesen können. Deshalb hatte ich das gepostet.
    5. Das ist u.a. ein Grund warum hier einige User die Lust und Freude an dieser Sim verlieren und aus der Sim austreten!
    6. Ich verzichte gerne auf die Prämien. Nur ich sehe das nicht ein, das ich wirklich einer der aktivsten User bin, der auch viel an Zeit und Arbeit in dieser Sim leistet und dann dieses Theater.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Original von alemanne
    Aaaalso...

erstmal find ich haben beide Recht...also Goaly und Stefanito...wobei, ich versteh nicht Goaly, warum ihr dann bei dakaders transfer nicht eingreift. Klar, Dakader ist vielleicht erfahrener als Stefanito, das hindernd ihn aber auch nicht daran, mal einen richtig schlechten Transfer zu machen. Wenn du jetzt Stefanito im Teamspeak gefragt hättest, hätte er dir sicherlich das Gleiche gesagt wie dakader, trotzdem hättest du bzw. borusse eingegriffen oder? Ich seh auch ein, dass der Transfer zw. werder und sevilla vllt nciht ganz fair ist, aber meiner Meinung nach ist der Transfer zw. ManU und Charlton ne Ecke krasser.
    Ihr könnt mich jetzt auch für meine Meinung steinigen, wenn ihr wollt (xD), aber, wenn stefanitos transfer geprüft wird, muss der von Dakader genauso geprüft werden....so seh ich das ^^ ;)

Finde ich nicht, denn dann darfst du demnächst gar keinen Transfer mehr freigeben, da dieser auf irgendeinenader Seite immer in Stück unfair ist. Und dakader und Borusse sind ja nicht umsonst Moderatoren geworden, sondern durch Aktivität, Fleiß und Kompetenz und deshalb kann man voraussetzen, dass ein Mod weiß, was er tut.

@Stefanito:
    Ehm - du weißt schon, dass du dich in Punkt 3 widersprichst? Du willst keinen Stress - aber wenn das wirklich so wäre, hättest du einfach mal abgewartet, was die Mods entscheiden. Das hat auch nichts mit Theater zu tuen. Stattdessen dieser Thread, indem du indirekt oder - wenn man sich die Überschrift ansieht - doch ziemlich direkt, die Mods so hinstellen, als hätten sie irgendwas schlimmes gemacht und dafür ihre Rechte ausgenutzt. Warte doch erstmal ab, denn bisher ist der Transfer weder abgelehnt noch freigegeben, aber du musst hier am frühen Morgen so einen Aufstand machen.
  • Original von Goaly
    Original von alemanne
    Aaaalso...

Finde ich nicht, denn dann darfst du demnächst gar keinen Transfer mehr freigeben, da dieser auf irgendeinenader Seite immer in Stück unfair ist. Und dakader und Borusse sind ja nicht umsonst Moderatoren geworden, sondern durch Aktivität, Fleiß und Kompetenz und deshalb kann man voraussetzen, dass ein Mod weiß, was er tut.

ja, irgendwie natürlich schon, aber, wäre ManU jetzt nicht dakaders Team, sondern ein Nicht-Mod hätte es, wäre der Transfer sicher unterbunden worden oder?^^
    naja, also ich kann einerseits verstehen, dass stefanito sich aufregt, andererseits verstehich auch genau was du meinst goaly ^^ ;)

• Ich muss sagen ich kann stefanito auch gut verstehen. Immerhin ist er schon über ein halbes jahr bei SC und somit auch sicher kein Anfänger mehr. Außerdem ist der Transfer Bremen-betis auch nicht wirklich unfair da der marktwertunterschied der Spieler zwar groß ist, aber der Altersunterschied ist ebenfalls beachtlich. Zudem legt carl ja noch 16mio drauf wodurch man schonmal den ein oder anderen TL-Aufenthalt finanzieren kann, sodass die jungen Talente vom MW her gleich steigen.

Mich hat es auch schon gestört, dass Mods zu schnell in Transfers eingreifen und dabei rede ich jetzt garnicht von meinen eigenen, (ich gebe gerne zu da waren wirklich 1 oder 2krasse bei, bei denen es schon ok war dass sie so nicht über die bühne gehen konnten, weil ich zu viele Vorteile dadurch hätte). Aber Transfers anderer user wurden schon des öfteren angefochten weil einer der beiden user einen (Meiner Ansicht nach) wirklich nur kleinen Vorteil durch den Transfer gehabt hätte.

Zu dem Transfer mit dakader: ich denke dass Transfers von Mods genauso überprüft werden müssen wie die von Usern. Schon allein um Betrügereien vorzubeugen (womit ich dakader wirklich nichts unterstellen will). Es könnte immer sein dass ein User/Mod sich mal eben ein neues Team holt die guten Spieler billig an einen Freund tauscht und den Verein später wieder wechselt. Es geht also nicht nur darum wie fähig ein User ist sondern schlicht und einfach ums Prinzip, da man nicht dem einen User mehr Vertrauen entgegenbringen sollte als einem anderen.

Wenn es allerdings stimmt das dieser Transfer noch garnicht offiziel verboten wurde gebe ich Goaly recht, dass es nicht besonders schlau von stefanito war diesen thread jetzt schon zu öffnen statt abzuwarten bis eine Entscheidung gefallen ist. Ich poste hier aber trotzdem meine Meinung zu diesem Thema weil es eines ist was mich schon seit längerem etwas bei SC stört. Was ich auch nicht gut finde (auch wenn ich es irgendwo verstehen kann) ist dass stefanito die mods angreift sie hätten Vorteile. Dies mag zwar nicht so sein, aber dadurch dass ihre Transfers mit der Begründung sie seien erfahrener als andere User, nicht so stark kontrolliert werden, entsteht schnell der Eindruck als ob sie wirklich unfaire Vorteile hätten (wie man ja an diesem Thread sieht). Dies ist auch ein weiterer Grund in dieser Sache keinen Unterschied zwischen Mod und User zu machen.
  • Also es sollte kein Angriff gegen sämtliche Moderatoren sein. Da habe ich die Überschrift vielleicht ein wenig falsch ausgewählt.
    Ja der Tausch-Transfer wurde auch noch nicht verboten. Es nervt aber schon das dieser Transfer 1 bis 2 Tage intern besprochen werden muß, obwohl er ja nicht nur änlich unfair ist wie der von dakader.
  • ich versteh stefans ärger vollkommen, ist halt ärgerlich, wenn sein transfer erstmal überprüft wird und dann so nen echt unfairer transfer wie der von dakader einfach so durchgeführt und ins archiv verschoben wird.

klar hätte er erstmal abwarten können, was nun draus wird, trotzdem sah es im ersten moment voll danach aus, dass sich ein mod hier einen vorteil verschafft.

denke sowas könnte vermieden werden, wenn transfers in denen ein Mod beteiligt ist, einfach von nem anderen mod freigegeben werden müssen und mods nich einfach alles selbst machen und dann schnell ins archiv verschieben

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • also ich hatte mir auch mehrfach den transfer zwischen dakader und master angeschaut und dachte mir nur WT* weil ehrlich gesagt ist der tausch zimlich hart. Wenn ich sehe das spieler im Wert von ~58 mio nach ManU kommen und im gegenzug spieler im Wert von ~105 mio weg gehen kann ich den ärger von stefanito durchaus nachvoll ziehen. Was sich dakader dagegen bei dem Transfer gedacht hat KA wäre vll. mal gut zu wissen vll. wird es dann eindeutiger.

Zum anderen Punkt Goaly du sprichst von Massentransfers ich weiß nicht ob sich Stefanito oben in seinem Beitrag geirrte hat aber so wie es da steht wechseln auch nur 3 Spieler die Vereine.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Original von Fighter
    also ich hatte mir auch mehrfach den transfer zwischen dakader und master angeschaut und dachte mir nur WT* weil ehrlich gesagt ist der tausch zimlich hart. Wenn ich sehe das spieler im Wert von ~58 mio nach ManU kommen und im gegenzug spieler im Wert von ~105 mio weg gehen kann ich den ärger von stefanito durchaus nachvoll ziehen. Was sich dakader dagegen bei dem Transfer gedacht hat KA wäre vll. mal gut zu wissen vll. wird es dann eindeutiger.

Zum anderen Punkt Goaly du sprichst von Massentransfers ich weiß nicht ob sich Stefanito oben in seinem Beitrag geirrte hat aber so wie es da steht wechseln auch nur 3 Spieler die Vereine.

Goaly meinte damit einen älteren Transfer, über den sich stefanito allerdings nicht beschwert hatte.
  • Original von Ace
    [...] da man nicht dem einen User mehr Vertrauen entgegenbringen sollte als einem anderen. [...]
    [...] Dies ist auch ein weiterer Grund in dieser Sache keinen Unterschied zwischen Mod und User zu machen.

Einem Mod wird immer mehr Vertrauen geschenkt, da er sonst gar nicht Mod wäre. Allein der Zugang zum Admin Center erfodert schon sehr viel Vertrauen.

Original von Hellaz
    klar hätte er erstmal abwarten können, was nun draus wird, trotzdem sah es im ersten moment voll danach aus, dass sich ein mod hier einen vorteil verschafft

Ich schwäche mich dadurch und habe dadurch Vorteile? Logik?

Ich habe mich in meinem Transfer sehr verjüngt und z.T. Ersatzspieler abgegeben. Und jetzt habe ich Vorteile, weil ich mich schwächen darf?

Aber selbst das spielt mich keine so große Rolle, denn stefanitos Transfer ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, weil größere Teams oft einfach mehr Spieler haben etc. und dann um die erste 11 zu stärken exact solche Transfers machen.

Bevor man so einen Thread aufmacht und Stress verbreitet kann man auch mal abwarten, wie es ausgeht.

• Original von Fighter
    z.T. Ersatzspieler abgegeben.

du hast 1 ersatzspieler abgegeben und 1 wieder bekommen dieses Argument verstehe ich also nicht.
    verjüngt hast du dich ja aber im gegenzug um ~45mio geschwächt ich finde das passt vom wert her nicht.

Na Und? Ob 60 Mio. € auf der Bank sitzen oder bei Charlton spielen ist mir relativ wurst, ich will Siege sehen, mehr nicht.

• Original von dakader
    Original von Hellaz
    klar hätte er erstmal abwarten können, was nun draus wird, trotzdem sah es im ersten moment voll danach aus, dass sich ein mod hier einen vorteil verschafft

Ich schwäche mich dadurch und habe dadurch Vorteile? Logik?

natürlich schwächst du dich durch den transfer, gilardino hat alleine soviel MW wie die 3 spieler von masterr und is auch noch sowas von jung dazu... der transfer lohnt sich meiner meinung nach nich ein bisschen für dich
    dein vorteil: du als mod konntest den transfer ohne probleme durchführen, dass is dein vorteil, warum du das alles machst werd ich wohl nie verstehen, ich kann nur hoffen dass der transfer rückgängig gemacht wird

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed