Wohin führt ihn sein Weg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohin führt ihn sein Weg?

Daily Mirror

Wohin wird Harry seinen Weg gehen?

Gerüchte kamen auf, dass der mehr oder weniger erfolgreiche Trainer Manchester Citys, "Harry", mit dem Tabellenletzten aus der Bundesliga, dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wird. Darauf hin haben wir uns direkt ein Exklusiv-Interview mit ihm organisiert um über seine Zukunft zu sprechen.

Daily Mirror: Harry, ist etwas an den Gerüchten dran, die sie mit Schalke in Verbindung bringen?

Harry: Ja, kann man so sagen. Der Klub hat wohl in Erfahrung gebracht, dass dieser Traditionsverein mir sehr am Herzen liegt und ich ihn nicht so zu Grunde gehen sehen kann. Prompt nach dem Rücktritt der ersten Trainerin dieses Klubs, Sauerländer Bratwurst, kam dann auch sehr schnell ein Anruf vom Präsidenten, der sich dann lange mit mir unterhalten hat um mir letztlich ein Angebot zu machen, zum Revierklub zu kommen.

Daily Mirror: Sind sie denn gewillt diese unmachbar scheinende Mission in Angriff zu nehmen?

Harry: Ja, ich denke schon, denn es liegt mir einfach zu viel an diesem Verein. Auch wenn ich dafür meine allererste Trainerstelle verlassen müsste, an der ich viele schöne Jahre hatte, aber irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem ich mich zu einem Neustart durchringen muss.

Daily Mirror: Was sagen sie zu diesem in die Jahre gekommenen Kader und den vielen gescheiterten Trainern?

Harry: Der Kader ist schon sehr alt und das ist vor allem auf einen Manager zurückzuführen, aber ich will nicht nachtragend sein. Heutzutage ist es halt so, dass im allgemeinen Jugendwahn niemand mehr an Spielern über 30 Interesse hat. Da kann man den letzten Trainern GZ und SB auch absolut keinen Vorwurf machen, ich denke sie haben sich absolut reingehangen und das will ich nun auch tuen, um diesen geschichtsträchtigen Verein wieder dahin zu führen, wo er hin gehört.

Daily Mirror: Weitere 50 Jahre ohne Meisterschaft? Das schaffen die auch ohne Trainer (lacht sich einen ab)

Harry: Die Meisterschaft wird wohl kaum mein Ziel sein, nicht diese Saison und nicht nächste Saison. Erstmal muss der Verbleib in Liga1 geschafft werden.

Daily Mirror: (hat sich wieder eingekriegt) Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für das aufschlussreiche Interview und wünsche ihnen viel Erflog.

Harry: Danke, den wünsche ich mir auch.

• GZ CrazyCrusher äußerte sich nach dem Nachmittagstraining gegenüber einem Reporter der <<SUN>>: "Es freut mich, dass Schalke nach meinem Abtritt endlich wieder einen fähigen Trainer bekommt. Zudem ist es endlich einer, der im Gegensatz zu mir damals, tief mit dem Verein verbunden ist. Und dass er mit alten Männern zurecht kommt, hat er bereits bei Manchester City bewiesen. Hoffentlich gelingen ihm die letzten, erfolgreichen Schritte zur Team-Verjüngung."
  • und ich dachte diese meisterleistung der artikulation kann nur von einem kommen, aber harry hats ja auch drauf^^

Wohin führt dich denn dein Weg? xD

Zeigt er dir mal so richtig wos langgeht? :D

Aber mal im ernst, war doch kla das du früher oder später zu schalke gehst...äh das dein weg dich dort hinführen wird^^

viel erfolg dort, auch wenn ich schalke hasse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    und ich dachte diese meisterleistung der artikulation kann nur von einem kommen, aber harry hats ja auch drauf^^

Wohin führt dich denn dein Weg? xD

Zeigt er dir mal so richtig wos langgeht? :D

ich komm grade net so mit, wo der witz steckt, aber naja^^

Original von Weinachtsmann
    Aber mal im ernst, war doch kla das du früher oder später zu schalke gehst...äh das dein weg dich dort hinführen wird^^

schon wieder den witz net gecheckt -.- achja, ich fands gar nicht so offensichtlich ;)

Original von Weinachtsmann
    viel erfolg dort, auch wenn ich schalke hasse ;)

• ich bin ab Montag - Mittwoch gar net in der Schule :P

Also ich erklärs dir jetzt mal:

einen wo hinführen, bedeuted, das man einem den weg weißt...

aber der weg soll sich selber weißen?

Nein, der Weg kann nur wo hinführen, in eine richtung gehen. Das hinführen, hat da ne andere bedeutung. Verstehst?

Der Weg eines Spielers führt wo hin...das bedeuted der Spieler geht diesen Weg...und dieser Weg endet zum Beispiel in Schalke.

Der Trainer führt ihn wo hin... das bedeuted der Trainer führt den Spieler wohin..auf einen Weg, aber der Weg kann ja keinen Spieler führen...

mal nicht ganz so kompliziert:

Wohin führt ihn sein Weg? -> "ihn führen" - das führen bezieht sich auf den Spieler der geführt wird...

Wohin führt sein Weg? -> "führen" - das führen bezieht sich auf den Weg, der in eine Richtung/zu einem Ort führt.

Verstanden?

// wobei ich gerade selber zweifel habe...meine theorie ist zwar vollkommen korrekt. Aber vielleicht kann ja auch der Weg führen, es können ja net nur Personen führen sondern auch ein Weg führt jemanden...hmm...da bin ich jetzt mir nicht ganz sicher, aber ich würde mal sagen stilistisch ist "Wohin führt sein Weg" sicher besser angebracht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    ich bin ab Montag - Mittwoch gar net in der Schule :P

Also ich erklärs dir jetzt mal:

einen wo hinführen, bedeuted, das man einem den weg weißt...

aber der weg soll sich selber weißen?

Nein, der Weg kann nur wo hinführen, in eine richtung gehen. Das hinführen, hat da ne andere bedeutung. Verstehst?

Der Weg eines Spielers führt wo hin...das bedeuted der Spieler geht diesen Weg...und dieser Weg endet zum Beispiel in Schalke.

Der Trainer führt ihn wo hin... das bedeuted der Trainer führt den Spieler wohin..auf einen Weg, aber der Weg kann ja keinen Spieler führen...

mal nicht ganz so kompliziert:

Wohin führt ihn sein Weg? -> "ihn führen" - das führen bezieht sich auf den Spieler der geführt wird...

Wohin führt sein Weg? -> "führen" - das führen bezieht sich auf den Weg, der in eine Richtung/zu einem Ort führt.

Verstanden?

// wobei ich gerade selber zweifel habe...meine theorie ist zwar vollkommen korrekt. Aber vielleicht kann ja auch der Weg führen, es können ja net nur Personen führen sondern auch ein Weg führt jemanden...hmm...da bin ich jetzt mir nicht ganz sicher, aber ich würde mal sagen stilistisch ist "Wohin führt sein Weg" sicher besser angebracht ;)

so isses, der weg führt die person i-wo hin...

es geht beides. ich brauch hier keine grammatikstunde, ich beherrsche meine muttersprache ziemlich gut, zumindest rutsch ich immer nur an ner 1 vorbei, weil ich kein bock hab auf zu zeigen^^