Ciudad de Murcia - News

• Ciudad de Murcia - News

Ciudad de Murcia - News

Verein präsentiert ab sofort eine Vereinszeitung

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia präsentiert ab heute seine neue Vereinszeitung. Zwar wird es in Zukunft keine langen Ausgaben geben, wir hoffen aber mit kurzen und knappen Infos unsere Leser immer aktuell informieren zu können.

Sensation!!! Ede Geyer ab sofort neuer Trainer

Na das war heute Mittag mal eine sehr überraschende Meldung gewesen. Der frühere Ex-Trainer von Energie Cottbus
    Ede Geyer (Foto) übernimmt ab sofort den Trainerposten beim Spanischen Zweitligisten CF Ciudad de Murcia. Ede Geyer wird in einer Art Doppelfunktion fungieren. Er wird gleichzeit die Posten als Trainer und Manager übernehmen.
    Die Vereinsverantwortlichen von de Murcia zeigten sich heute überglücklich endlich einen neuen Trainer präsentieren zu können.

Die Frage: Wie kommt Ede Geyer nach de Murcia?

Der Fussball Oberligist FC Sachsen Leipzig und Trainer Eduard Geyer gehen in Zukunft getrennte Wege. Der 62-Jährige, ehemals Coach von Bundesligist Energie Cottbus, bat nach Angaben des finanziell stark angeschlagenen Klubs selbst um Aufhebung seines noch bis Juni 2008 gültigen Trainervertrages. Ede Geyer war bereits früher Trainer beim
    FC Energie Cottbus.
    Der Club Sachsen Leipzig steht kurz vor der Insolvenz!!!

Ede Geyer sagte heute Mittag auf einer Pressekonferenz

„Ich habe selbst mit meinen 62 Jahren eine neue Aufgabe und Herausforderung gesucht. Ich wollte meine Trainer-Karriere eigentlich immer schon im Ausland beenden und jetzt habe ich hier die Möglichkeit. Als eine Anfrage von Ciadad de Murcia kam, da brauchte ich nicht lange überlegen. Dieser Verein befindet sich ja bekanntlich in grosser Abstiegsgefahr. Ich werde in der Rückrunde alles mögliche versuchen um den Verein vom Abstieg zu retten. Natürlich ist de Murcia kein reicher Spanischer Klub, aber dennoch wollen wir ab heute die Mission Klassenerhalt mit den nötigen Mitteln angehen.
    Derzeit ist ja noch Winterpause und von daher habe ich die Möglichkeit in den nächsten Tagen mich intensiv um die Mannschaft zu kümmern. Dann werde ich sehen wo noch Handlungsbedarf besteht.
    Ich freue mich jedenfalls auf meine neue Aufgabe hier.
    Ich habe erstmal nur einen Vertrag bis zum Saisonende hier unterschrieben. Eine Verlängerung nach dieser Saison ist aber durchaus möglich".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

06.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ciudad de Murcia verpflichtet Alexander Madlung

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia präsentiert unter seinem neuen sportlichen Leiter Ede Geyer gleich die erste Neuverpflichtung. Gestern Abend wurde der Spieler Alexander Madlung von US Palermo verpflichtet. Der 24 jährige Abwehrspieler soll für eine Ablösesumme von 14 Mio. kommen.

Ede Geyer sagte: „Das ist ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich verspreche mir sehr viel vom neuen Abwehrspieler Alexander Madlung. Er wird wohl höchstwahrscheinlich zentral in der Abwehrmitte agieren und soll der Abwehr deutlich größeren halt geben".

CF Ciudad de Murcia auf der Suche nach einem Torwart

Der Spanische Zweitligist ist dringend auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Denn zur Zeit hat de Murcia nur einen Torhüter im Team und dieser ist zur Zeit leider verletzt. Also dort besteht als nächstes Handlungsbedarf. Wie vom Manager Ede Geyer zu hören war, so wird ein erfahrener und älterer Torwart gesucht, der für Geld zu kaufen ist.
  • CF Ciudad de Murcia - News

09.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ciudad de Murcia verpflichtet Frank Rost!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia präsentiert unter seinem neuen sportlichen Leiter Ede Geyer bereits seinen dritten Neuzugang. Gestern Abend einigten sich die Manager Ede Geyer von Ciudad de Murcia und Manager Harry vom Bundesligisten FC Schalke 04 auf einen folgenden Tausch-Transfer: Der 20 jährige Torhüter Antonio Garrido wurde an den FC Schalke 04 abgegeben.
    Im Gegenzug wechselt der erfahrene Keeper Frank Rost für eine Ablösesumme von 12 Mio € zum CF Ciudad de Murcia.
    Nach seinem Amtsantritt wurde bekanntlich zuerst der Abwehrspieler Alexander Madlung verpflichtet.

Vor einigen Tagen wurde der erst 20 jährige Portugiesische Abwehrspieler Gonçalo Jardim Brandão (Foto) von Charlton Athletic bis zum Saisonende ausgeliehen.

Ede Geyer sagte zu den Neuzugängen: „Ich bin zuerst überglücklich und erleichtert das wir endlich einen neuen Torhüter unter Vertrag nehmen konnten. Hier im Verein ist ein grosses Torwart-Problem. Es steht leider nur ein Torwart zur Verfügung und der junge Keeper Antonio Garrido war noch für einige Spiele verletzt gewesen. So mussten wir handeln. Ich bin sehr froh, ab sofort einen sehr erfahrenen Torhüter wie Frank Rost, im Team zu haben. Ich habe nach meinem Amtsantritt hier erstmal besonderen Wert darauf gelegt, den Abwehrbereich zu stabilisieren. Denn 60 Gegentreffer in 15 Ligaspielen das ist schon eine Menge. Ich denke mit diesen Neuzugängen wird uns das auch gelingen. Vorerst sind keine weiteren Transfer geplant. Ich werde mich aber weiter nach einem zweiten Torhüter umsehen, falls Rost mal ausfallen sollte".

Rückrunden-Auftakt mit Heimspiel gegen Racing Santander

Der CF Ciudad de Murcia empfängt zum Rückrunden-Start im heimischen Estadio La Condomina in Murcia den Tabellen-Siebten Racing Santander. Im Hinspiel unterlag de Murcia nur knapp und etwas unglücklich mit 3:4-Toren.
    Ede Geyer ist zuversichtlich: „Ich bin sehr zuversichtlich das wir einen ordentlichen Rückrunden-Start hinlegen werden. Meine Mannschaft zieht im Training richtig gut mit und auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft hat sich in den letzten Tagen deutlich verbessert. Ich werde versuchen vor dem Rückrunden-Start noch ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Denn schließlich hat die Mannschaft in dieser Formation so noch nicht zusammengespielt".

12.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ede Geyer verpflichtet weitere Spieler!!!

Der Sportliche Leiter Ede Geyer verpflichtete gestern kurz vor der Transfermarktschließung noch zwei weitere neue Spieler.
    Er hat sich vom Bundesligisten Borussia Dortmund bis zum Saisonende zwei Spieler ausgeliehen. Zum einen den 22 jährigen Schweizer Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta und als Reservekeeper den
    18 jährigen Luka Kruspel. Ede Geyer war gestern sichtlich froh mit dem jungen Barnetta noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler bekommen zu haben.

Ede Geyer zuversichtlich vor dem heutigen Rückrunden-Start!!!

Der Sportliche Leiter Ede Geyer bestreitet heute Abend um 19 Uhr mit seinem noch recht neuen Team CF Ciudad de Murcia das erste Pflichtspiel. Zum Rückrunden-Start geht es gegen den Tabellensiebten Racing Santander. Das Hinspiel wurde knapp und etwas unglücklich mit 3:4 verloren.

Ede Geyer sagte: „Ich bin wirklich sehr optimistisch und zuversichtlich das wir heute Abend im Heimspiel unsern Fans ein ganz anderes Spiel bieten werden. Zwar haben wir vorgestern ein Testspiel gegen Sheffield United mehr als deutlich verloren, aber das haben wir gut verpacken können. Ich bin der Meinung das wir uns in der Winterpause gezielt und recht gut mit unseren finanziellen Möglichkeiten verstärken konnten. Bis auf unseren Mittelfeldspieler Santiago Carpintero Fernández sind alle Mann fit und einsatzbereit. Ich hoffe das unsere Fans heute zahlreich ins Stadion kommen werden und uns lautstark unterstützen. Das können wir sehr gut gebrauchen. Denn heute wollen wir mit einem ersten Dreier die Mission Klassenerhalt beginnen."

Zu der Frage wie Ede Geyer denn in seinem ersten Pflichtspiel taktisch spielen wird, sagte er: „Wir werden höchstwahrscheinlich ein 4-4-2 spielen. So das wir aus einer kompakten, hoffentlich guten Abwehr und einem dichten Mittelfeld schnell und gezielt nach vorne spielen können."

So könnte eventuell Ciudad de Murcia heute spielen:

Torwart: Frank Rost
    Abwehr: Gonçalo Brandão, Alexander Madlung, Sergio, Izquierdo.
    Mittelfeld: Barnetta, Radoslaw Sobolewski, Mauricio Astudillo Martín, Alejandro "Jandro" Castro
    Angriff: Dimitrios Papadopoulos und Arongo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

13.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ede Geyer startet mit einem Fehlstart in die Rückrunde

Der neue sportliche Leiter Ede Geyer ist gestern Abend leider mit einem Fehlstart in die Rückrunde gestartet. Im Heimspiel vor gut 18.000 Zuschauern unterlag sein Team Ciudad de Murcia gegen Racing Santander deutlich mit 0:3-Toren. Dabei waren die Gäste von Santander in allen Belangen klar überlegen gewesen und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient.

Ede Geyer sagte nach dem Spiel: „Ich bin natürlich selber am meisten enttäuscht gewesen. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen und konnten davon leider so gut wie nichts umgesetzt werden. Jetzt haben wir nach dem 16.Spieltag bereits 5 Punkte Rückstand auf den rettenden 13.Tabellenplatz. Wir stehen jetzt also schon ganz schön unter Druck und jetzt müssen bald Punkte her, egal wie."

Morgen folgt das Derby CF Ciudad gegen Real Murcia

Am morgigen Samstag, 14.07. kommt es am 17.Spieltag zum Stadt-Derby CF Ciudad gegen Real Murcia. Ede Geyer hofft das sich sein Team von der gestrigen klaren Niederlage möglichst schnell erholen kann um Morgen eine deutlich bessere Leistung abrufen zu können.

15.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ede Geyer und sein Team weiter glücklos!!!

Der neue sportliche Leiter Ede Geyer ist noch nicht in Spanien beim Zweitligisten CF Ciudad de Murcia angekommen. Auch gestern Abend gab es im Stadtderby gegen Real Murcia eine weitere Heimniederlage zu verzeichnen. Mit 0:2 unterlag am Ende der
    CF Ciudad. Damit bleibt die Geyer-Elf ganz tief unten im Tabellenkeller. Der Rückstand auf den rettenden 13.Tabellenplatz beträgt weiterhin
    5 Punkte. Am morgigen Montag, 16.07. steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Der CF Ciudad de Murcia ist zu Gast beim Tabellendritten Deportivo Aláves.

Ede Geyer sagte: „Es wird natürlich Morgen ein schwerer Gang zum Auswärtsspiel nach Deportivo Aláves. Jedoch bange machen gilt jetzt einfach nicht. Wir müssen alle ganz eng zusammen rücken und gemeinsam versuchen irgendwie da unten herauszukommen. Morgen werden wir versuchen mit einer offensiven Ausrichtung vielleicht die Elf von Aláves ein wenig zu überraschen."

Die aktuelle Tabellensituation im Abstiegskampf

11. Hercules Alicante 20 Punkte
    12. CD Teneriffa 16 Punkte
    13. UD Salamanca 15 Punkte
    14. Gimnastic de Tarragona 12 Punkte
    15. CF Ciudad de Murcia 10 Punkte
    16. Albacete Balompié 3 Punkte

Der Tabellenletzte Albacete Balompié dürfte wohl als erster fester Absteiger fest stehen. Denn einen 12 Punkte-Rückstand dürfte wohl in 13 Begegnungen nicht mehr aufzuholen sein. Um den rettenden 13.Platz kämpfen derzeit die Teams von CF Ciudad de Murcia, Gimnastic de Tarragona, UD Salamanca und CD Teneriffa. Das Team von Hercules Alicante hat derzeit noch einen recht grossen 8 Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aber ganz sicher kann sich auch Alicante noch nicht fühlen. Mal sehen was die kommenden Wochen so bringen werden.

19.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ciudad de Murcia weiter im Tabellenkeller!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia mit seinem sportlichen Leiter Ede Geyer wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Punktgewinn. Am 18.Spieltag unterlag die Geyer-Elf auswärts gegen den Tabellendritten Deportivo Aláves mit 1:3-Toren.
    Von Beginn an machte Aláves mächtigen Druck nach vorne. Lediglich dem Murcia-Keeper Frank Rost war es zu verdanken, das es in der ersten Viertelstunde keinen klaren Rückstand gegeben hatte. Dann in der 29.Spielminute gingen die Gastgeber durch ihren Stürmer Vladimir Manchev völlig verdient in Führung. Doch im Anschluss steigerte sich Ciudad ein wenig und kam in der 32.Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Freistoss von Radoslaw Sobolewski war Henok Goitom zur Stelle und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Leider konnte de Murcia diesen einen Punkt nicht mehr retten. Nach Toren von Vladimir Manchev(79.) und Enrique de Lucas(89.) siegte Aláves am Ende verdient mit 3:1.

12. CD Teneriffa 18= 3 - 10 - 5 // 23:17 // +6 // 19 Pkt.
    13. UD Salamanca 18= 4 - 3 - 11 // 24:58 //-34 // 15 Pkt.
    14. Gimnastic de Tarragona 18= 3 - 3 - 12 // 21:37 //-16 // 12 Pkt.
    15. CF Ciudad de Murcia 18= 2 - 4 -12 // 35:68 //-33 // 10 Pkt.
    16. Albacete Balompié 18= 1 - 0 - 17 // 21:119//-98// 3 Pkt.

Die Teams von Hercules Alicante und CD Teneriffa haben sich mit Siegen erstmal vom Abstieg entfernt. Dagegen kämpfen die Mannschaften von UD Salamanca, Gimnastic de Tarragona und . Albacete Balompié gegen den Abstieg. Zwischen diesen 3 Vereinen wird sich wohl entscheiden welche zwei weiteren Mannschaften absteigen müssen.

22.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ede Geyer wartet immer noch auf die ersten Punkte!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia mit seinem sportlichen Leiter Ede Geyer wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Punktgewinn. Am 19.Spieltag unterlag die Geyer-Elf gestern Abend im Heimspiel gegen Xerez Club Deportivo knapp mit 0:1.
    In dieser Begegnung hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel gehabt. Am Ende wurde den Fans auch einiges geboten. Der Aufstiegsaspirant musste zunächst nach nur 24 Spielminuten einen Platzverweis von Delron Buckley einstecken. Der heimische CF Ciudad wusste aber aus dieser zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital zu schlagen. Selbst in Unterzahl konnten die Gäste sich ein Übergewicht erspielen. In der Schlussphase kam es dann richtig hart für die Hausherren. Zunächst gingen die Gäste in der 86.Minute verdient mit 1:0 in Führung. Dann die 87.Spielminute: Ein langer Ball in die Spitze, aber Gonçalo Brandão haut seinem Gegenspieler die Beine weg und verhinderte damit eine klare Torchance. Rot!
    Am Ende verlor Ciudad de Murcia nicht nur die Partie sondern auch noch ihren wichtigen Abwehrspieler Gonçalo Brandão. Es kommen also weiterhin schwere Zeiten im Kampf um den Klassenerhalt auf Ciudad und seinem sportlichen Leiter Ede Geyer zu.
    Am nächsten Spieltag spielt der CF Ciudad de Murcia auswärts gegen den Tabellenzehnten Hercules Alicante.

12. CD Teneriffa 19= 3 - 10 - 6 // 23:20 // +3 // 19 Pkt.
    13. UD Salamanca 19= 4 - 3 - 12 // 24:62 //-38 // 15 Pkt.
    14. Gimnastic de Tarragona 19= 3 - 3 - 13 // 21:38 //-17 // 12 Pkt.
    15. CF Ciudad de Murcia 19= 2 - 4 -13 // 35:69 //-34 // 10 Pkt.
    16. Albacete Balompié 19= 1 - 0 - 18 // 21:125//-104// 3 Pkt.

25.07.07

Ciudad de Murcia - News

Ede Geyer wartet immer noch auf die ersten Punkte!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia mit seinem sportlichen Leiter Ede Geyer wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Punktgewinn. Am 20.Spieltag unterlag die Geyer-Elf gestern Abend im Auswärtsspiel gegen Hercules Alicante erneut knapp mit 0:1.
    Den Siegtreffer erzielten die Gastgeber bereits in der 8.Spielminute mit einem verwandelten Handelfmeter durch Erion Bogdani.
    Damit wird es mittlerweile immer enger im Kampf um den Klassenerhalt. Der Tabellen-Viertletzte UD Salamanca holte einen Punkt beim Tabellenletzten und damit beträgt nun der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits 6 Punkte.

12. CD Teneriffa 20= 3 - 11 - 6 // 24:21 // +3 // 20 Pkt.
    13. UD Salamanca 20= 4 - 4 - 12 // 24:62 //-38 // 16 Pkt.
    14. Gimnastic de Tarragona 20= 3 - 4 - 13 // 22:39 //-17 // 13 Pkt.
    15. CF Ciudad de Murcia 20= 2 - 4 -14 // 35:70 //-35 // 10 Pkt.
    16. Albacete Balompié 20= 1 - 1 - 18 // 21:125//-104// 4 Pkt.

29.07.07

Ciudad de Murcia - News

CF Ciudad holt ersten Punkt in der Rückrunde!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia mit seinem sportlichen Leiter Ede Geyer konnte am vergangenen 21.Spieltag mit einem torlosen Remis im Heimspiel gegen FC Cadiz den ersten Punkt in der laufenden Rückrunde einfahren.
    Die Gäste aus Cadiz waren zwar hoch überlegen gewesen, jedoch Stand die Ciudad-Abwehr diesmal recht gut. Vor allem Keeper Frank Rost zeigte eine Weltklasse-Leistung und verhinderte das eine ums andere Mal mit tollen Paraden einen Gegentreffer. Am Ende freute man sich riesig endlich den ersten Punktgewinn in der Rückrunde geholt zu haben.

Trainer Ede Geyer nach dem Spiel: „Zunächst Mal bin ich natürlich etwas erleichtert und glücklich, das es uns endlich gelungen ist den ersten Punktgewinn in der laufenden Rückrunde zu holen. Zwar ist es bis zum letztendlichen Klassenerhalt noch ein sehr langer Weg, aber auf diesem Punktgewinn kann man doch schonmal aufbauen. Wir haben leider immer noch einen großen 6 Punkte-Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Ich bin ein echter `Kämpfertyp`und wir werden jetzt weiter hart arbeiten und trainieren um wirklich noch von den Abstiegsrängen zu kommen“.

Im Abstiegskampf der 2.Spanischen Liga kam es am 21.Spieltag zu folgenden weiteren Resultaten:

CD Numancia - Gimnastic de Tarragona 1 : 0
    UD Salamanca - RCD Mallorca 0 : 0
    Real Valladolid - Albacete Balompié 8 : 0

Die aktuelle Tabelle im Abstiegskampf nach dem 21.Spieltag

12. CD Teneriffa 21= 3 - 11 - 7 / 24:24 / 0 / 20 Punkte
    13. UD Salamanca 21= 4 - 5 - 12 / 24:62 / -38 / 17 Punkte
    14. Gimnastic de Tarragona 21= 3 - 4 - 14 / 22:40 / -18 / 13 Punkte
    15. CF Ciudad de Murcia 21= 2 - 5 - 14 / 35:70 / -35 / 11 Punkte
    16. Albacete Balompié 21= 1 - 1 - 19 / 21:133 / -112 / 4 Punkte

31.07.07

Ciudad de Murcia - News

CF Ciudad holt ersten Sieg in der Rückrunde!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia mit seinem sportlichen Leiter Ede Geyer konnte am vergangenen 22.Spieltag endlich den ersten Sieg in der laufenden Rückrunde einfahren. Im Auswärtsspiel setzte sich de Murcia bei Real Sociedad San Sebastian mit 2:0-Toren durch. Zwar hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und die größere Anzahl an Tormöglichkeiten, jedoch Stand die Abwehr von Ciudad diesmal recht sicher. Torwart Frank Rost zeigte viele tolle Paraden und bot wieder einmal eine Weltklasseleistung und war ein sicherer Rückhalt gewesen.

Stürmer Dimitrios Papadopoulos war der Matchwinner

Der Stürmer Dimitrios Papadopoulos (Bild) war der Matchwinner beim wichtigen 2:0-Auswärtserfolg bei Real Sociedad San Sebastian. Er erzielte beide Treffer.

Trainer Ede Geyer nach dem Spiel: „Zunächst Mal bin ich natürlich sehr erleichtert und glücklich das wir in der laufenden Rückrunde endlich den ersten Sieg erzielen konnten. Jetzt sieht die Situation im Kampf um den Klassenerhalt schon wesentlich freundlicher aus. Der Rückstand auf das Team von UD Salamanca beträgt nur noch vier Punkte. Wir müssen jetzt in den nächsten Wochen weiter nachlegen. Am kommenden 23.Spieltag geht es im Heimspiel gegen
    CD Teneriffa. Auch Teneriffa ist noch nicht ganz sicher gerettet.
    Ich erwarte am kommenden Donnerstag ein interessantes Spiel mit einem hoffentlich besseren Ausgang für mein Team von Ciudad de Murcia“.

Im Abstiegskampf der 2.Spanischen Liga kam es am 22.Spieltag zu folgenden weiteren Resultaten:

CD Teneriffa - Racing Santander 1 : 1
    Gimnastic de Tarragona - UD Salamanca 0 : 0
    Real Murcia - Albacete Balompié 7 : 0

Die aktuelle Tabelle im Abstiegskampf nach dem 22.Spieltag

12. CD Teneriffa 22= 3 - 12 - 7 / 25:25 / 0 / 21 Punkte
    13. UD Salamanca 22= 4 - 6 - 12 / 24:62 / -38 / 18 Punkte
    14. Gimnastic de Tarragona 22= 3 - 5 - 14 / 22:40 / -18 / 14 Punkte
    15. CF Ciudad de Murcia 22= 3 - 5 - 14 / 37:70 / -33 / 14 Punkte
    16. Albacete Balompié 22= 1 - 1 - 20 / 21:140 / -119 / 4 Punkte

Redaktion macht Urlaub!!!

Die Redaktion von "Ciudad de Murcia-News" macht in dem Zeitraum vom 01.08. - 19.08.2007 Urlaub. In dieser Zeit werden auch keine weiteren Ausgaben erscheinen. Wir bitten unsere treuen Leser um Verständnis und wünschen der Mannschaft und dem Verein viel Erfolg für die Spiele in diesem Zeitraum.
    Wir werden unsere Leser dann nach dem Urlaub kurz und knapp zusammengefasst informieren, was in der Zeit so an Resultaten erzielt worden ist.

23.08.07

Ciudad de Murcia - News

CF Ciudad holt 8 Punkte aus den letzten 6 Spielen!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia mit seinem sportlichen Leiter Ede Geyer konnte in den vergangenen
    6 Begegnungen sehr erfreuliche 8 Punkte erzielen. Damit konnte sich das Team von den Abstiegsrängen lösen und steht kurz vor dem Klassenerhalt.

Hier die Resultate aus den letzten 3 Wochen im Überblick:

CF CIUDAD DE MURCIA - CD Teneriffa 0 : 0
    CD Numancia - CD CIUDAD DE MURCIA 1 : 1
    CF CIUDAD DE MURCIA - UD Salamanca 1 : 0
    Real Valladolid - CF CIUDAD DE MURCIA 1 : 0
    CF CIUDAD DE MURCIA - Albacete Balompié 3 : 2
    RCD Mallorca - CF CIUDAD DE MURCIA 3 : 2

Derzeit liegt die Elf von Ede Geyer vor dem heutigen vorletzten Spieltag auf dem 13.Tabellenplatz Punktgleich mit dem
    UD Salamanca.

Trainer Ede Geyer sagte vor dem heutigen Spiel:
    „Mein Team hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich steigern können und ich bin überglücklich das wir auch endlich für unsere Arbeit mit Punkten belohnt worden sind. Im heutigen wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Gimnastic de Tarragona werden wir vor heimischen Publikum recht offensiv spielen und wollen unbedingt gewinnen und damit unseren Tabellenplatz 13 verteidigen.
    Denn mit einem Sieg heute und wenn dazu der UD Salamanca heute verlieren sollte, dann wäre bereits der Klassenerhalt geschafft".

Die aktuelle Tabelle im Abstiegskampf vor dem 29.Spieltag

12. CD Teneriffa 26 : 33 Tore / -7 / 23 Punkte
    13. CD Ciudad de Murcia 44 : 77 Tore / -33 / 22 Punkte
    14. UD Salamanca 28 : 69 Tore / -41 / 22 Punkte
    15. Gimnastic de Tarragona 26 : 49 Tore / -23 / 19 Punkte
    16. Albacete Balompié
    5 Punkte

26.08.07

Ciudad de Murcia - News

CF Ciudad mit 0:2-Heimniederlage gegen Tarragona und damit wieder auf einem Abstiegsplatz gerutscht!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia mit seinem sportlichen Leiter Ede Geyer verlor am 29.Spieltag sein Heimspiel gegen den ebenfalls Abstiegsgefährdeten Gimnastic de Tarragonakonnte mit 0:2-Toren und ist damit leider wieder in der Tabelle auf einen Abstiegsrang gerutscht. Da gleichzeitig das Team von UD Salamanca überraschend mit 3:0 beim FC Cadiz gewinnen konnte, wird es jetzt ganz eng für die Geyer-Elf.

Hier die Spielpaarungen im Abstiegskampf am 30.Spieltag:

Gimnastic de Tarragona (14.) - Deportivo Aláves (2.)
    CD Numancia (10.) - CD Teneriffa (13.)
    UD Almeria (8.) - CF Ciudad de Murcia (15.)
    UD Salamanca (12.) - Real Sociedad San Sebastian (11.)

Der aktuelle Tabellenstand im Abstiegskampf:

12. UD Salamanca 29 6 7 16 31:69 (-38) 25 Pkt.
    13. CD Teneriffa 29 3 14 12 26:34 (-8) 23 Pkt.
    14. Tarragona 29 5 7 17 28:49 (-21) 22 Pkt.
    15. Ciudad de Murcia 29 5 7 17 43:78 (-35) 22 Pkt.
    16. Albacete Balompié29 1 2 26 25:166 (-141) 5 Pkt.

Trainer Ede Geyer sagte:
    „Ich bin natürlich sehr enttäuscht das wir am vorletzten Spieltag gegen einen unmittelbaren Kontrahenten verloren haben. Jetzt wird es sehr schwer doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Aus eigener Kraft ist es leider nicht mehr machbar. Wir müssen bei UD Almeira unbedingt gewinnen und gleichzeitig hoffen das Teneriffa in Numancia nicht gewinnt oder das der UD Salamanca das Heimspiel gegen San Senastian verliert. Ich verspreche aber das meine Mannschaft sich am kommenden Mittwoch noch ein letztes Mal voll reinhängen wird und alles mögliche versuchen wird um den Klassenerhalt doch noch zu ermöglichen".

02.09.07

Ciudad de Murcia - News

CF Ciudad gewinnt am letzten Spieltag bei UD Almeira mit 1:0 und schafft somit doch noch den Klassenerhalt!!!

Der Spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia konnte am letzten Spieltag doch noch den nicht mehr für möglich geglaubten Klassenerhalt schaffen.
    Im Auswärtsspiel bei UD Almeira setzte sich die Geyer-Elf knapp mit 1:0 durch und profitierte letztendlich davon das die anderen Teams wie Tarragona und CD Teneriffa nicht über ein Remis hinaus kamen.
    Im letzten Saisonspiel spielte de Murcia wie gesagt auswärts bei
    UD Almeira. In der Begegnung waren die Gastgeber deutlich überlegen gewesen und hatten auch die weitaus größeren Eunschussmöglichkeiten gehabt. Dann die 57.Spielminute: Der Mittelfeldspieler Mauricio Astudillo Martín von de Murcia rutscht mit beiden Beinen voran zum Ball.
    Er zieht voll durch und erwischt dabei seinen Gegenspieler, der jedoch genauso hart reingangen ist. Der Schiedsrichter zeigt Mauricio Astudillo Martín rot! Sehr fragwürdig. Damit spielten die Gäste die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Sie brauchten aber unbedingt einen Sieg um den Klassenerhalt zu schaffen. Trainer Ede Geyer hatte so seine bedenken gehabt zudem Almeira die klar bessere Mannschaft gewesen ist.
    Doch dann kam die 80.Spielminute: Freistoss direkt vor dem Strafraum für die Gäste von Ciudad. Plötzlich löst sich Dimitrios Papadopoulos aus der Mauer, bekommt den Ball zugespielt, dreht sich und schießt unhaltbar aufs Tor. Ein super Freistosstrick! Der Ball ist im Netz und plötzlich lagen die Gäste von de Murcia überraschend in Führung.

de Murcia-Stürmer Papadopoulos (Bild) erzielte den vielumjubelten Siegtreffer und sorgte am Ende für den Klassenerhalt.

Nun ging es für die Geyer-Elf nur noch darum die Führung irgendwie über die Zeit zu retten.

Dann wurden auf der Anzeigetafel nach
    85 Minuten die Zwischenstände aus den anderen Stadien eingeblendet:
    Gimnastic de Tarragona - Deportivo Aláves 1 : 1
    CD Numancia - CD Teneriffa 0 : 0.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der CF Ciudad de Murcia doch tatsächlich den Klassenerhalt geschafft. Doch es waren ja noch bange 5 Minuten plus Nachspielzeit zu überstehen. Durch eine kompakte und gute Abwehrleistung konnten die Gäste das glückliche und knappe 1:0 über die Zeit retten. Dann die bange Frage: Wie haben Tarragona und Teneriffa gespielt? Antwort: Es blieb in beiden Begegnungen beim Unentschieden und damit stand fest, der CF Ciudad de Murcia wird auch in der 5.SC-Saison in der 2.Liga vertreten sein. Der Jubel bei den mitgereisten Murcia-Fans waren nicht zu überhören. Noch lange nach dem Abpfiff waren die Spieler vor dem Gäste-Fanblock gewesen und jubelten mit ihnen gemeinsam über den Klassenerhalt ausgelassen.

Die Abschlusstabelle im Abstiegskampf:

12. Ciudad de Murcia 30 6 7 17 44:78 (-34) 25 Pkt.
    13. UD Salamanca 30 6 7 17 32:73 (-41) 25 Pkt.
    14. CD Teneriffa 30 3 15 12 26:34 (-8) 24 Pkt.
    15. Tarragona 30 5 8 17 29:50 (-21) 23 Pkt.
    16. Albacete Balompié30 1 2 27 25:169 (-144) 5 Pkt.

Damit steigen die Mannschaften von CD Teneriffa, Tarragona und Albacete Balompié aus der 2.Liga ab. Die Redaktion gratuliert dem Team von Real Valladolid zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Primera Division. Die weiteren Aufsteiger sind die Teams von Deportivo Aláves und Xerez Club Deportivo. Auch an diesen Vereinen und deren Verantwortlichen herzlichen Glückwunsch.

Trainer Ede Geyer sagte:
    „Ich bin natürlich überglücklich das wir doch tatsächlich noch am letzten Spieltag mit diesem 1:0-Sieg den Klasenerhalt erreicht haben.
    Erstmal möchte ich dazu meiner Mannschaft herzlich gratulieren.
    Ich hatte ja das Team in der Winterpause hier übernommen mit der Mission, den Klassenerhalt zu erreichen. Ich bin natürlich sehr erfreut, die Mission erfüllt zu haben, wenn auch mit etwas Glück. Ich denke jedoch das Glück ist mit den Tüchtigen und meine Jungs haben bis zuletzt gekämpft und an sich geglaubt. Wir werden jetzt alle erstmal ein wenig Urlaub machen und uns dann gemeinsam auf die neue Saison vorbereiten. Ich bleibe natürlich noch eine weitere Saison dem Verein erhalten und werde in den nächsten Tagen einen Einjahresvertrag unterzeichnen. Wir wollen dann aber zur neuen Saison hin einiges verändern, sofern es im finanziellen Rahmen machbar ist, um nicht noch einmal so eine Zittersaison zu durchleben".

24.09.07

Ciudad de Murcia - News

Zuerst Mal eine erfreuliche Nachricht an alle Fans und Leser unser Vereinsnews. Auch in der kommenden 5.SoccerCraft-Saison wird es wieder die "Ciudad de Murcia-News" geben. Zwar werden sich die Ausgaben in Zukunft nicht mehr so sehr ausführlich präsentieren, aber wir möchten unsere treuen Leser dennoch möglichst aktuell über das Geschehen Rund um den CF Ciudad de Murcia informieren.

Die Themen der heutigen Ausgabe

- CF Ciudad befindet sich in der Saisonvorbereitung / Testspiele
    - Transferübersicht mit den Zu- und Abgängen

Der CF Ciudad de Murcia befindet sich mitten in der Saisonvorbereitung

Der spanische Zweitligist CF Ciudad de Murcia bereitet sich derzeit auf die kommenden 5.SC-Saison vor. In dieser Vorbereitung gab es bereits schon einige Testspiele.

Hier die kurze Übersicht über die bisherigen Testspiele:

1 - 1

0 - 1

0 - 0

Das bisherige Fazit der Test-Freundschaftsspiele vom sportlichen Leiter Ede Geyer: „Ich bin bislang mit der Saisonvorbereitung sehr zufrieden gewesen. Immerhin konnten wir in drei Testspielen ohne Niederlage bleiben und konnten zuletzt gegen den englischen Zweitligisten und Aufstiegsaspiranten FC Sunderland ein 0:0-Remis erreichen.
    Ich denke das wir den Kader personell sehr gut verstärken konnten und werden in der kommenden Saison eine wesentlich bessere Rolle in der Segunda Division spielen als in der vergangenen Spielzeit".

Die Transferübersicht beim CF Ciudad de Murcia

Für den sportlichen Leiter Ede Geyer war in der Sommerpause nicht nur Urlaub angesagt. Er war auf der Suche nach neuen Spielern um die Mannschaft zu verstärken. Da man bei einem Zweitligisten finanziell keine großen Sprünge machen kann, so wurden bis auf einen Spieler insgesamt 4 Spieler von den Vereinen FC Everton und Arsenal London ausgeliehen.

- Zugänge -

Insgesamt 3 Spieler wurden von FC Everton bis zum Saisonende ausgeliehen.

- Der junge Nachwuchs-Keeper Michel Haldron (19) mit einem Marktwert in Höhe von 8,5 Mio. wurde bis Saisonende ausgeliehen.

- Der Mittelfeldspieler Oliver Merlioz (18) mit einem Marktwert von
    4,3 Mio. konnte ebenfalls bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

- Der Stürmer Fabinho (18) mit einem Marktwert von 15,3 Mio. wurde als dritter und letzter Spieler ebenfalls bis Saisonende ausgeliehen werden.

Für alle 3 Spieler zusammen musste man rund 27 Mio. an Everton überweisen.

- Vom aktuellen englischen Premier-League-Meister Arsenal London wurde der Stürmer João Alves de Assis "Jô" Silva bis zur Winterpause ausgeliehen. Sein Marktwert beruft sich auf 6,5 Mio. Dieser Spieler kam für eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Mio.

Der sportliche Leiter Ede Geyer konnte aber zumindest einen Spieler für die neue Saison fest verpflichten.

Der 28 jährige Mittelfeldspieler Magrão - Marcio Rodrigues (Bild) wurde für eine Ablösesumme von 12 Mio. von Coventry City verpflichtet.
    Sein aktueller Marktwert liegt bei 4,3 Mio.

- Abgänge -

- Der Schwede Henok Goitom (22) wurde für eine Ablösesumme von
    16,5 Mio. an Tottenham Hotspurs verkauft.

- Dann wurden die in der vergangenen Saison ausgeliehenen Spieler Luka Kruspel (Torwart), Pablo Barrientos (Abwehr) und Barnetta (Mittelfeld) wieder zu Borussia Dortmund abgegeben.

30.09.07

Ciudad de Murcia - News

CF Ciudad unterliegt im letzten Testspiel bei Cardiff City

1 : 0

Am heutigen Sonntag bestritt die Geyer-Elf ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart. Dabei musste man leider beim englischen Zweitligisten Cardiff City mit 0:1 die erste Niederlage in den Testspielen einstecken. In einer ausgeglichenen Begegnung erzielte Igor de Camargo in der 32.Spielminute den Siegtreffer für Cardiff City.

CF Ciudad de Murcia startet Morgen mit Heimspiel in die neue Saison

Montag, 01.10.2007 / 19:00 Uhr
    Der 1.Spieltag in der Segunda Division der 5.SoccerCraft-Saison

-

Am morgigen Montag-Abend startet der CF Ciudad de Murcia mit einem Heimspiel in die neue Saison. Gegner im Estadio La Condomina in Murcia ist Hercules Alicante. Man darf ein recht ausgeglichenes Spiel erwarten.

Trainer Ede Geyer (Bild) sagte heute:
    „Wir haben eine recht gute Vorbereitung mit nur einer Testspiel-Niederlage gehabt. Alle Spieler sind fit und ich rechne mir durchaus einen Auftakt-Sieg für das morgige Heimspiel gegen Hercules Alicante aus. Natürlich kann man am Anfang einer neuen Saison nie wissen wo man steht, jedoch für meine Mannschaft wäre natürlich ein Sieg zum Start sehr wichtig für das Selbstvertrauen".

09.10.07

Ciudad de Murcia - News

Die Themen der heutigen Ausgabe

- CF Ciudad de Murcia startet hervorragend in die neue Saison
    - Heute Abend spielt die Geyer-Elf im Pokal beim FC Barcelona
    - 1 2 Fly ist neuer Hauptsponsor

Der CF Ciudad de Murcia ist hervorragend in die Segunda Division gestartet

Der spanische Zweitligist Ciudad de Murcia ist sehr gut in die 5.SC-Saison gestartet. Nach 3 Spieltagen ist das Team um Ede Geyer weiterhin ungeschlagen und belegt in der Tabelle einen erfreulichen 2.Platz.

Hier die Resultate von den ersten 3 Spieltagen in der Übersicht:

- 2 : 1

- 1 : 1

- 0 : 2

Die Treffer in den 3 Liga-Spielen erzielten Dimitrios Papadopoulos(2), Fabinho, Izquierdo und Oliver Merlioz.

Ciudad startet mit einem Remis in den nationalen Pokal-Wettbewerb

Nationaler Pokal | Gruppe H

FC Barcelona
    Xerez Club Deportivo
    Atheltic Bilbao
    CF Ciudad de Murcia

- 0 : 0

Am ersten Spieltag im nationalen Pokal kam die Geyer-Elf im Heimspiel gegen den Primera Division´s-Aufsteiger Xerez Club Deportivo zu einem beachtlichen 0:0-Unentschieden.

2.Spieltag am 09.10.07um 19:30 Uhr im Camp Nou in Barcelona:

-

Heute Abend spielt der CF Ciudad de Murcia am 2.Spieltag auswärts beim FC Barcelona. Wir sind natürlich ganz krasser Außenseiter, wir wollen uns aber dennoch beim FC Barcelona nicht verstecken und ein ordentliches Resultat erzielen, so der sportliche Leiter Ede Geyer.

1 2 Fly ist der neue Hauptsponsor beim Zweitligisten Ciudad de Murcia.
    Der Sponsor bietet folgende Leistungen an:
    Pro Spiel: 1.050.000 EUR
    Zuschlag pro Heimspiel: 350.000 EUR
    Pro Sieg: 1.000.000 EUR
    Meistertitel: 10.000.000 EUR
  • Cf Ciudad de Murcia - News

11.10.07

Ciudad de Murcia - News

Geyer-Elf verkauft sich im Pokal beim FC Barcelona hervorragend

Nationaler Pokal | Gruppe H | 2.Spieltag:

1 - 0

Am zweiten Spieltag im nationalen Pokal musste die Geyer-Elf auswärts beim FC Barcelona spielen. Natürlich war der CF Ciudad ganz krasser Außenseiter gewesen. Das Team um den sportlichen Leiter Ede Geyer zeigte eine großartige kämpferische Mannschaftsleistung und machte es dem Favoriten sehr schwer. In einer Höhepunktarmen Partie dauerte es bis zur 64.Spielminute bis Alberto Gilardino den FC Barcelona in Führung brachte. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Die Gäste aus konnten aber erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Zwar ohne Punkte aber mit einer tollen Leistung in dem man sogar phasenweise mehr als ebenbürtig gewesen war.

Am 4.Spieltag kassiert der CF Ciudad die erste Niederlage in der Segunda Division

Segunda Division | 4.Spieltag:

2 - 0

Leider hat es den CF Ciudad de Murcia nun am 4.Spieltag in der Segunda Division auch erwischt. Die Geyer-Elf unterlag heute beim Auswärtsspiel in UD Levante mit 2:0.
    Wir konnten in der zweiten Halbzeit kräftemäßig nicht mehr mithalten, da das schwere Pokalspiel in Barcelona doch viel Kraft gekostet hat.
    Dennoch bin ich mit dem Saisonstart bislang hochzufrieden, so Ede Geyer.

17.10.07

Ciudad de Murcia - News

Geyer-Elf unterliegt im nationalen Pokal gegen Athletic Bilbao

Nationaler Pokal | Gruppe H | 3.Spieltag:

0 - 2

Am dritten Spieltag im nationalen Pokal musste die Geyer-Elf im Heimspiel gegen Athletic Bilbao eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Gäste mussten zwar in der 64.Spielminute durch Mark van Bommel eine Gelb-Rote Karte einstecken, kamen aber dennoch nach zwei Toren von Hernán Jorge Crespo zu einem üngefährdeten Erfolg.

Am 5.Spieltag unterliegt der CF Ciudad gegen Athletic Bilabao

Segunda Division | 5.Spieltag:

1 - 3

Innerhalb weniger Tage gab es bereits wieder ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Die Gäste aus Bilbao lagen diesmal bereits nach gut einer halben Stunde mit 2:0 in Führung.
    Als dann noch in der 48.Spielminute der Murcia-Topscorer Dimitrios Papadopoulos die Rote Karte sah, war die Begegnung natürlich entschieden gewesen. Den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand erzielte Fabinho.
    Damit liegt die Geyer-Elf in der Meisterschaft nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge auf dem 9.Tabellenplatz.

03.11.07

Ciudad de Murcia - News

CIUDAD DE MURCIA - NEWS WERDEN EINGESTELLT!!!

Die Vereinsnews Ciudad de Murcia - News werden leider ab sofort eingestellt. Wir bitten unsere treuen Leser für Verständnis.

Ab sofort wird es über und rund um den CF Ciudad de Murcia keine Vereinsnews mehr geben. Aus Zeitgründen wird es keine Ausgaben mehr geben. Ich muß halt einfach deutlich kürzer treten bei SoccerCraft, werde aber ab und an natürlich weiterhin im Forum aktiv bleiben. Ich bitte daher um Verständnis!!!
    Es hat mir auf jedenfall immer eine Riesenfreude gemacht die Vereinsnews zu schreiben, wie Ihr bestimmt auch beim lesen oft gemerkt habt, aber ich möchte persönlich in Zukunft nicht mehr so viel Zeit am PC verbringen und von daher kam dieser Entschluss.