Craftnation.de - Back to the Roots!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Craftnation.de - Back to the Roots!

Guten Tag :)

Craftnation.de ist eine Community, die eigentlich ein Zusammenschluss von GamesCraft (gegründet: Mitte 2004), ClanCraft (gegründet Mitte 2005) und SoccerCraft (gegründet Anfang 2005) ist. Wie die Namen schon vermuten lassen, standen damit PC- bzw. Konsolenspiele und Fussball im Mittelpunkt dieses neuen Forums, welches nun schon seit dem 1. Oktober 2005 (über 2 Jahre!) online ist. Die Entwicklung heute zeigt, dass vor allem im Bereich Fussball der Userandrang enorm war, allerdings sinkt bedauernswerterweise der Anteil der Gamer, die aktiv am Forengeschehen teilnehmen.. Daran möchten wir nun etwas Grundlegendes ändern und damit „Back to the Roots“ („Zurück zu den Wurzeln“).

Doch dafür suche ich ein Team, welches in folgende Aufgabenbereiche eingegliedert sein wird:
    - Boardtechniker / Programmierer (geplant ist eine stark veränderte Startseite, über die ich genauestens mit den verantwortlichen Usern reden werde)
    - Grafiker / Designer (für ein neues Design in Zukunft bzw. kleinere Grafiken wie Avatare, Banner, etc. für die Community)
    - Promoter (für Werbung, Partnersuche, usw. verantwortlich)

Außerdem werden natürlich Moderatoren gesucht, die für Gesprächsstoff sorgen und die User anregen, aktiv mit zu posten. Für folgende Bereiche werden noch Moderatoren gesucht:
    - GamesCraft (untergliedert evtl. in PC- / Konsolenspiele oder unterschiedliche Genres, je nachdem, wie viele Moderatoren sich bewerben)
    - ClanCraft (der Bereich für Clans – hierfür können wir einen oder evtl. sogar mehrere Gameserver für CS 1.6 / CSS bereitstellen, die für Turniere oder beispielsweise für einen Community-Zockerabend genutzt werden kann.)
    - SportCraft (wie schon oben gesagt, gibt es viele Fussballbegeisterte bei Craftnation, aber auch andere Sportarten wie Basketball, Tennis oder beispielsweise der Radsport dürfen nicht fehlen.)
    - SocietyCraft (Musik, Fernsehen und die Stars & Sternchen stehen hier im Mittelpunkt)
    - TalkCraft (die Plauderecke des Forums)
    - SokaCom (der neueste Bereich rund um die Welt der Fussballsims – Kenner der Szene gesucht!)

Es werden für jeden dieser Bereiche mindestens zwei Leiter gesucht, die den Bereich organisieren und mit mir zusammen das ganze Forum leiten. Dadurch kann man sich die Arbeit im Team viel besser aufteilen und muss nicht alles alleine regeln. Änderungen im Forum bzw. eurem Bereich sind auch selbstverständlich möglich – so werden wir zusammen im Team die momentane Forenaufteilung überdenken und überarbeiten. Natürlich gibt es auch Aufstiegschancen zum Administrator, allerdings sollte man sich dafür schon ein wenig länger kennen.

Jeder Moderator sollte selbstverständlich ein wenig Zeit haben, sich ausreichend um seinen Bereich zu kümmern. Außerdem wäre ein Headset gut, da man sich bei Teamspeak schneller und leichter absprechen kann. Solltet ihr nun Interesse als Moderator, Grafiker, Programmierer oder Promoter haben, dann schreibt mir einfach eine PN. Fragen bitte auch ausschließlich per PN, da es so für mich einfacher ist, das ganze zu ordnen. Schreibt mir einfach eure ICQ-Nummer, euer Alter, bisherige Referenzen (Foren, in denen ihr mitgeholfen habt, z.B.) und natürlich den Aufgabenbereich, den ihr übernehmen wollt.

Ich würde mich über zahlreiche Nachrichten freuen. :)

Gruss und noch einen schönen Tag,
    Goaly
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Hellaz
    joa hört sich doch mal richtig vielversprechend an.. hoffentlich wirds diesmal was

Das hört sich hier immer vielversprechend an, meistens wird nur leider nix draus^^ Sehr optimistisch bin ich auch diesma nicht, aber vllt wirds ja doch mal was, wäre nice :]

Selbst ist der Mann. Also bewerben! :)
  • wieviele bewerbungen gibt es denn schon?

also es muss aufjedenfall eine sein,^^ nämlch die von mir xD

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Original von Programmierer
    Naja... ich wünsche dir dabei mal viel glück ;)
    Auch wenn es ja beileibe nicht der erste Versuch ist, vllt klappt er ja jetzt endlich einmal...
    Wenn du Fragen hast, kannst du ja fragen (wie immer)...
    Aber ne feste Anstellung ist blöd, weil
    a) FI genug Arbeit macht und
    b) Ich keine Bewerbungen schreiben kann^^
    Progger

Ja, wegen dem Programmiertechnischen muss ich eh mal nachher mit dir reden. xD
  • Original von joke
    Aber der Clancraftbereich, für den ich mich am meisten interessieren würde, ist leider immer noch sehr klein. Dort müsste man vllt. mal etwas machen. :]

Joa, das ist das Problem, was ich jetzt anpacken will. Über die Zeit kamen immer weniger claninteressierte User hierher. Der Bereich war schon tot und es wurde nichts gepostet, weswegen dieser dann auch immer mehr verkleinert wurde.
  • naja, dann wünsche ich mal VIEL Glück ...

... ist ja immerhin der 4. oder 5. Anlauf, evt klappt es ja diesmal ...

... alle die sich bewerben viel glück, ... hab mich die letzten drei male beworben und netmal ne absage bekommen, ... kommt aber bestimmt daher dass ich so in unbeliebter geist bin, der eh net lang genug hier im Forum is ... meine so als Neuling hier im Forum ]*HUST*[ ...

dann halt mal in diesem Sinne ... GOOD LUCK
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

sponsored by VOLCOM . FALLEN . VANS

"Narben sind Tattoos, die das Leben zeichnet"
  • ich wollt mal fragen wann wir denn dann bescheid bekommen, ob dies dann machen dürfen oder nicht?

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]