FC Bayern - THREAD

• OOoch... Weini... wollen wir wieder diskutieren? xDD
    Die Leistungen vom VfB sind Grotte gewesen. Ich begründe es einfach mal weiterhin mit der Aufstellung (1 ganzer Stürmer, kein Pardo, kein Bastürk, angeschlagener Hitzlsperger, verletzte Tasci, Magin, Delpierre, kein Bastürk, kein Cacau, kein Gomez,...).
    Das die Partie ne Kampfpartie mit 2 roten Karten war ist klar und die Leistungen des Teams waren net so schlecht, wie sich dat ganze liest...

Aber wir können gerne mal die Investitionen von Bayern und vom VfB in Ablösesummen ansehen und da wird was lustiges bei herauskommen... -.-
    Der GROßE, TOLLE, WUNDERBARE FC Bayern der Himmelstürmer, der mit Leichtigkeit sämtliche Titel gewinnt und den man an der Tabellenspitze nur mit dem Fernglas sehen kann, schafft es kaum, sich gegen einen kämpfenden Drittligisten durchzusätzen.

Auch wenn die Spieler nen gutes Spiel gemacht haben, was hat es gebracht??? Soweit ich weiß, ist trotzdem nur 1 Tor gefallen -.-

Also... eure Millionentruppe des FC Bayern hat zwar viele gute Spieler, die auch was können, aber eure ach so tolle Dominanz und Spielüberlegenheit habt ihr ja gezeigt... das war echt nen Grund, das die ganze Liga zittert und erst gar nicht gegen die Bayern antritt -.-
  • Original von Programmierer
    Also... eure Millionentruppe des FC Bayern hat zwar viele gute Spieler, die auch was können, aber eure ach so tolle Dominanz und Spielüberlegenheit habt ihr ja gezeigt... das war echt nen Grund, das die ganze Liga zittert und erst gar nicht gegen die Bayern antritt -.-

Unterschätze uns ruhig und träum von Stuttgarter Glückseligkeit. ;)

• Original von Weinachtsmann
    Original von ballack
    Original von dakader

Der hatte vorhin in der Halbzeit noch 50.000 € MW :D)

mal sehen wieviel er morgen hat, aber auf 50.000 könn se ihn ja kaum zurücksetzen, der ist echt hammer!

Muss in dem Punkt Progger zustimmen: Der hat hammer Reflexe etc. gezeigt, eignetlich war da fast alles perfekt was der gemacht hat...ich mein, der war die ganze zeit gefordert (ca. 30 schüsse von bayern aufs tor^^)...also der hat shcon enormes geleistet..

los weini, den müssen mer schnell versteigern xD oder wir versteigern mal deinen hanseborger :D)
    OOoch... Weini... wollen wir wieder diskutieren? xDD
    Die Leistungen vom VfB sind Grotte gewesen. Ich begründe es einfach mal weiterhin mit der Aufstellung (1 ganzer Stürmer, kein Pardo, kein Bastürk, angeschlagener Hitzlsperger, verletzte Tasci, Magin, Delpierre, kein Bastürk, kein Cacau, kein Gomez,...).
    Das die Partie ne Kampfpartie mit 2 roten Karten war ist klar und die Leistungen des Teams waren net so schlecht, wie sich dat ganze liest...

Aber wir können gerne mal die Investitionen von Bayern und vom VfB in Ablösesummen ansehen und da wird was lustiges bei herauskommen... -.-
    Der GROßE, TOLLE, WUNDERBARE FC Bayern der Himmelstürmer, der mit Leichtigkeit sämtliche Titel gewinnt und den man an der Tabellenspitze nur mit dem Fernglas sehen kann, schafft es kaum, sich gegen einen kämpfenden Drittligisten durchzusätzen.

Auch wenn die Spieler nen gutes Spiel gemacht haben, was hat es gebracht??? Soweit ich weiß, ist trotzdem nur 1 Tor gefallen -.-

mein Freund das war Pech, wenn sie das selbe Spiel nochmal genau so spielen würden mit einer anderen Glücks/pech Verteilung würden sie womöglich 8:0 gewinnen.

(einer meiner größten Sätze) xD

Ach ja und zu deinem VfB: Du willst dich jetzt nicht ehrlich mit Verletzungssorgen rausreden? Ich glaube selbst eure 2. Garnitur sollte mit Wehen mithalten könnten sonst habt ihr irgendwas falsch gemacht wenn ihr oben mitspielen wollt...da wäre es vllt. auch intelligenter gewesen ein paar Milliönchen mehr zu investieren ;)
    OOoch... Weini... wollen wir wieder diskutieren? xDD

Naja, aber wenn ich mir die Aufstellung so anschau, dann isses ja fast die Meisterelf. Khedira hat ja sogar n entscheidendes Tor geschossen, Marica mit 7 Mio. nicht billig, eigentlich nur Gledson und Farnerud, die da abfallen.

Und Bayern hat auch nur einen richtigen Stprmer, Toni und Poldi sind verletzt. Aber ihr habt auch nur durch nen unberechtigten zweiten Elfmeter gewonnen

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • apropos Stürmer, war Sandro Wagner nicht beim Spiel dabei??

Der hätte anstatt van Buyten reinkommen sollen dann wärs erst gar nicht zum Elferschießen gekommen...

War ja schlimm was unser belgischer Stürmer da vergeben hat... -.-

Ach...Sandro wurde wahrscheinlich bei den Amateuren eingesetzt, kann ich mir gut vorstellen..
  • Ne, der is auf der Bank geblieben bis zum Ende

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Der is, glaub ich, bei der U17-WM oder EM

VP mit Menez (FC Cadiz)

• @Stern des Südens: Srry... das ist nichts gegen dich.... Aber du redest gerade so eine verdammte Scheiße, das ist nicht auszuhalten...

Erstmal vorab: Das Tor von Khedira war zwar wichtig, aber auch ohne es hätten wir die Meisterschaft gewonnen, weil ein 1:1 gegen Cottbus vollkommen gereicht hätte. Es war schön, es hat es 26 Minuten früher entschieden, aber es war nicht entscheidend. Entscheidend waren da andere Tore, wie die von Khedira gegen Schalke, Cacau gegen Bielefeld, Cacau gegen Bayern, Gomez gegen Leverkusen, Gomez gegen Bremen, etc... . Das Khedira-Tor am letzten Spieltag war aber NICHT Meisterschaftsentscheidend.

Meisterelf:

--------------Hildebrand----------------
    Osorio---Meira---Delpierre-Magnin
    -----------------Pardo-------------------
    Hilbert-------------------Hitzlsperger
    --------------Khedira-------------------
    -----Gomez--------------Cacau-------

Jetzige Elf:
    ---------------Schäfer------------------
    Osorio---Meira----Gledson---Boka
    -------------da Silva-------------------
    Hilbert------------------Hitzlsperger
    ---------------Khedira-----------------
    ---Marica---------------Farnerud---

Du sieht in der Aufstellung also die Meisterelf mit 2 Ausnahmen??? WoW... du bist echt gut und hast Ahnung vom VfB... muss man dir echt lassen....
    Wir können jetzt gerne wieder sämtliche Punkte durchdiskutieren und nächste Mal können wir dafür gernen nen eigenen VfB Stuttgart Thread eröffnen...
    Schäfer: Einer der besten Neuzugänge. Ist konstanter als Hildebrandt, auch wenn er nicht die "Großen" Paraden raus haut, wie Hildebrandt es letzte Saison gegen Bremen und Bochum getan hat. Im Training hat er nicht einmal zusammen mit der "Meisterabwehr" Meira-Delpierre gespielt. Da stimmt noch lange nicht alles in der Abstimmung.
    Gledson: Ist an sich nen kämpferisch starker und einsatzfreudiger Innenverteidiger, der aber lange nicht an das Niveau eines Delpierres oder Tascis herankommt. Zudem hat er eine selten mieße Vorbereitung hinter sich und ist teilweise hinter Pischorn zurückgefallen.
    Boka: Das der junge Talent hat, hat er gezeigt. Aber derzeit ist Magnin die bessere Wahl, weil es Boka noch an Erfahrung und Praxis fehlt.
    da Silva: WoW... "Super-Toni" ist gewiß der 6er, der Pavel Pardo ersetzen kann. Das können in der gesamten Liga kaum welche und da Silva gehört gewiß nicht dazu...
    Farnerud: Eine der positivsten Überraschungen der Vorbereitung. Er war einer der wenigen, die durchtrainieren konnten und überzeugt haben. Und hat sich sogar zu einer Alternative im Angriff gekämpft. Das er trotzdem keinen Gomez ersetzen kann, ist wohl klar...
    Marica: War in dem Spiel grottenschlecht. Ansonsten eine sehr positive Neuverpflichtung, aber eine, die auch erst in das Team hereinwachsen muss... und zwar erst, wenn die "Meisterelf" mal wieder auf dem Platz steht -.-

Dann zu dem Spiel... hast du es gesehen? Hast du die gesamte Schiedsrichter und Mannschaftsleistungen beider Teams gesehen? Hast du den Zustand einiger VfB Akteure gesehen? Hast du das Foul bei den Elfmetern und den Karten gesehen? Ich nehme an NEIN. Du hast dir nen Spielbericht durchgelesen und fühlst dich jetzt toll, weil du das wiedergegeben hast. Ich sage dazu nur herzlichen Glückwunsch. Du hast echt Ahnung über den VfB Stuttgart und seine Spiele. Du magst ne Menge Wissen über Bayern München haben, aber VfB Sachverstand fehlt dir dafür -.-

@Weini: Die Sache mit dem "rausreden" ist schwierig. Man kann wirklich nicht alles auf das Verletzungspech des VfB schieben, aber es hat doch nen großen Anteil daran. Das ein Marica (der immerhin fast 2 Wochen mit der Mannschaft trainierte) alleine nicht Gomez/Cacau ersetzen kann, ist leider so. Das Ewerthon Trainingsrückstand hat, macht ihn als "Sprintstürmer" auch nicht zu ner Alternative, wobei seine letzten Kurzauftritte da nen bisschen was hoffen lassen.
    Das der VfB nicht mit den Rekordeinkäufen der Bayern mithalten kann, ist klar. Das Hauptaugenmerk wurde darauf gelegt, die meist jungen Erfolgsspieler (Tasci, Khedira, Delpierre, Gomez, Hitzlsperger, Magnin) zu halten. Die 2. Sache ist, dass das Gottlieb-Daimler-Stadion umgebaut wird und das das einen Großteil des Inventars kostet.
    Zudem hatten die Stuttgarter auch einfach damit zu schaffen, dass die Preise für die Spieler extrem hochgingen, wenn der "Deutsche Meister" angefragt hat. Was da für VfB-Wunschspieler verlangt wurde, war einfach ne Dimension, an die man net rankommt...
    Das die 2. Garnitur ein Wehen in Schach halten sollte, ist klar. Das die 1. Mannschaft der Bayern (abgesehen vllt Toni und Poldi) Burghausen besiegen solte, ist aber auch klar. Vor allem, bei dem gigantischen Summen, die die Bayern investiert haben. Jetzt könnte man das ganze auf das "Pokalflair" schieben oder es unter "David gegen Goliath" oder "Heimmannschaftsvorteil" abtun. Tatsache ist, dass beide net wirklich überzeugt haben ;)
    Das Verletzungen nicht zu hundert 100% die Ausrede sein können, ist klar. Dass allerdings der VfB abnormal viel Pech hatte ist eine Tatsache. Zudem kamen Pardo/Osorio/Ewerthon deutlich später und hatten einen ziemlichen Trainingsrückstand, den die auch bis Freitag wohl (leider) net aufgeholt haben werden.
    Für einen "kleineren" Verein wie den VfB (der aufgrund der Kadergröße und des Budgets es nun mal ist), die Ausfälle von Bastürk, Pardo, Magnin, Tasci, Delpierre, Cacau, Gomez (zeitweise Hitzlsperger) und Ewerthon einfach nicht zu kompensieren ist, ist augenscheinlich und natürlich. Das der VfB derzeit viele Spieler hat, die nicht zu 100% fit sind, ist auch ne Tatsache. Und vor allem, dass der VfB nicht um die Meisterschaft mitspielt, ist eine Tatsache.
    Das größte wäre es, wenn Stuttgart diesmal nicht einbricht, sondern weiter international spielen würde. Die Weichen dafür wurden mit den Vertragsverlängerungen, den Aussortierungen von "Altgut" (JDT, Streifenhörnchen leider net, Elson, Streller, Bierofka, Carevic) und den Verpflichten neuer talentierte junger Spieler (Ewerthon, Marica, Rahn) und dem hochziehen der neuen Talente (Fischer, Ikeng, Beck), gestellt. Ob es klappt ist eine andere Sache. Stuttgart spielt um den UEFA-Cup, wenn es gut läuft vllt sogar um die CL-Quali, aber nicht um die Deutsche Meisterschaft. Und deswegen sind diese ganzen tollen Sätze der meisten Bayernfans vollkommen deplaziert und zeigen nur, wie wenig Ahnung solche Fans vom VfB haben (nichts gegen den VfB).
    Meine Hauptaussage, und die bleibt trotz dieser Diskussion bestehen, ist, dass dafür, dass die Bayern ne Menge großer Töne spucken und sich als Meister mit gigantischen Abstand sehen, in diesem Spiel nicht sehr wenig gezeigt wurde. Dass die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben, will niemand abstreiten (Lahm selbst bestritt, dass es mehr als "gut" war), aber es war nicht überragend und die Topseinkäufe haben zwar des öfteren ihre Torgefahr gezeigt, aber ihre Chancen nicht genutzt. Teilweise wegen einem überragenden Riemann, aber auch einfach, weil sie teilweise zu blöd dafür waren. Und in dieser jetzigen Verfassung, die die Bayern im Abschluss gezeigt haben, hat das viele Geld keine Tore geschossen. Dass die Bayern Meister werden, ist höchstwahrscheinlich, auch wenn es vllt noch 1,2 Konkurrenten gibt.
    Aber dafür, dass sie es überragend werden wollen und ganz Deutschland auf einmal fertig machen würden, haben sie heute wenig gezeigt.
    Die Bayern sind stark und man sollten ihnen Respekt zeigen, aber die heutige Leistung veranlasst mich nicht dazu, einzusehen, wieso man sich zitternd und fürchtend in irgendeine Ecke verziehen sollte.
    Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage -.-
    Aber dafür, dass sie es überragend werden wollen und ganz Deutschland auf einmal fertig machen würden, haben sie heute wenig gezeigt.
    Die Bayern sind stark und man sollten ihnen Respekt zeigen, aber die heutige Leistung veranlasst mich nicht dazu, einzusehen, wieso man sich zitternd und fürchtend in irgendeine Ecke verziehen sollte.

Wer sagt denn das?
    Hitzfeld nach dem Spiel:
    „Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Wir haben spielerisch überzeugt und weiter Fortschritte gemacht. Unser Manko war die Chancenauswertung. Manchmal hat uns das Glück gefehlt, und manchmal stand da ein überragender Manuel Riemann im Tor. Kompliment an Burghausen, sie sind über sich hinausgewachsen, waren topmotiviert, schnell, aggressiv und haben uns auch in der Defensive gefordert. Es war ein spannendes Spiel, in dem alles dabei war, was der Pokal sich wünscht. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass wir weiter hart an uns arbeiten müssen. Es wird alles kein Selbstläufer, das wird heute auch der letzte gesehen haben.“

Herausheben musst du übrigens nichts... ich kann vollkommen klar lesen, denken und schreiben... ;)

Den Eindruck machst du leider manchmal nicht, wenns schon mit dem Threadtitel hapert. Spaß beiseite ^^

Aber es ist ja wohl völlig klar, dass es kein Selbsläufer wird. Selbst Chelsea schafft es ja nicht, obwohl sie noch viel mehr Kohle raushauen. Bayern hat nicht krankhaft Stars gekauft, sondern sich gezielt verstärkt und an guten Tagen nehmen die Teams auseinander. (wie gegen Bremen)
    Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wenn sich eine Mannschaft 90 Min. hinten reinstellt und dann noch im zweiten Angriff ein Glückstor erzielt wird es natürlich schwer. Aber dann haben natürlich die neuen Stars (Ribery und Klose) das Spiel noch gerettet.

• Ging ja net an den Thread, sondern an 2 bestimmte Person (SdS und Weini^^ :P)...

Also die Namen sind Eindrucksvoll und ich hab schon Angst auf die Mannschaft bei PES2008 (^^). Die haben große Namen und gute Spieler geholt, auch wenn ich manche Verpflichtungen net so doll finde (statt Toni hätte ich nen Huntelaar passender gefunden... aber egal^^)
    Tatsache ist schlicht und einfach, dass es da noch net zu 100% passt... das die Stuttgart an nem guten Tag 4,5:0 abschießen... keine Frage... das das nen Selbstläufer wird... NEIN
    Ich denke nur daran, dass sich manche "Mittelklasseteams" richtig gut verstärkt haben und niemand die Bayern vor nem Überraschungsmeister wie Stuttgart schützt -.-

Und jetzt... genug gespammed... konstruktives... Ööööhm....^^
    Meint ihr, die Tage verpflichtet Bayern den Riemann??? xD
  • Aber dafür, dass sie es überragend werden wollen und ganz Deutschland auf einmal fertig machen würden, haben sie heute wenig gezeigt.
    Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage -.-

Das solltest du schon nach dem Ligapokal

..was hat denn Wacker mit der BL zu tun?

Die ahben gemauert, gemauert, gemauert, ein glückliches Tor geschossen und währen wie ich schon sagte genausogut untergegangen mit dieser leistung gegen die leistung der bayern wenn hier nicht ein junger torwart über sich hinausgewachsen wäre, sie verdammt viel glück und die bayern verdammt viel pech hatten...

Hast du gesehen wieviele Schüsse ein van Bommel, Ribery, Schweinsteiger von der Strafraumgrenze abfeuern konnten? Allein SChweini wohl 7, van Bommel nochmal 5 und Ribery auch noch 5 drauf...also das da keiner reinging war eifnach vor allem Pech, anders kann ichs mir nicht erklären denn in adneren Spielen machen sie bessere Bälle rein...

Vllt. hört es sich als Außenstehender doof an wenn ich das jetzt als Glücsk/Pechsache abtue, aber seien wir mal ehrlich: Das ist es doch auch...

Ich kann mich nur zitieren:

mein Freund das war Pech, wenn sie das selbe Spiel nochmal genau so spielen würden mit einer anderen Glücks/pech Verteilung würden sie womöglich 8:0 gewinnen.

Hört sich komisch an, is aber so!

PS: Sagnol ist eignetlich auchn noch Stamm würde ich mal behaupten, aber das kann man nie so richtig wissen bei den 3 Weltklasse Außenveteidigern ;)

@Progger. Niemand behauptet das es ein Selbstläufer wird...aber es kann (du siehst, auch ich halte es noch für nötig für dich hervorzuheben) eine rießen Saison werden, in denen wir endlich wieder Zauberfußball und vllt. sogar den schönsten Fußball sehen den der FCB jemals abgeliefert hat. Dafür fehlt uns nur noch ein südamerikansiches Wundertalent wie Diego/Messi...aber vllt. entwickelt sich Sosa ja noch (der heute als einziger wirklich schwach war)...^^

ach ja noch was muss ich sagen: Dieses Spiel war kein tolles, die Bayern Elf kann besser spielen und hat das auh schon gezeigt, trotzdem würden sie mit dieser Leistung selbst ein Stuttgart locker untern Tisch kehren wenn sie nur etwas mehr Glück haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()