FC Bayern - THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von dakader
    Naja, so klars wars nicht, der Wechsel schien sogar für kurze Zeit schon ganz vom Tisch, weil Breno zu Olympia wollte und der Trainer da nur Leute mitnehmen wollte, die in Brasilien spielen, dazu kam noch, dass er sich zu seinem Verein da hingezogen gefühlt hat, also er wollte halt die Saison da noch zu Ende spielen. Bayern wollte ihn aber sofort, gut so, jetzt haben wir ihn. ^^

Er wollte nicht die Saison zu Ende spielen, er wollte bei der Copa Libertadores 2008 mitspielen mit Sao Paolo.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von dakader
    Naja, so klars wars nicht, der Wechsel schien sogar für kurze Zeit schon ganz vom Tisch, weil Breno zu Olympia wollte und der Trainer da nur Leute mitnehmen wollte, die in Brasilien spielen, dazu kam noch, dass er sich zu seinem Verein da hingezogen gefühlt hat, also er wollte halt die Saison da noch zu Ende spielen. Bayern wollte ihn aber sofort, gut so, jetzt haben wir ihn. ^^

Er wollte nicht die Saison zu Ende spielen, er wollte bei der Copa Libertadores 2008 mitspielen mit Sao Paolo.

ja, mein ich ja, das ist doch quasi in der saison, auf jeden fall wollte er auch zu olympia (will er immer noch?)

• Original von dakader
    Original von Stern des Südens
    Original von dakader

ja, mein ich ja, das ist doch quasi in der saison, auf jeden fall wollte er auch zu olympia (will er immer noch?)

Die brasilianische Saison is halt im Kalenderjahr, aber egal

Einerseits finde ich es Schwachsinn, einen Spieler nicht für Olympia zu nominieren, nur weil er nicht in Brasilien spielt. Auf der anderen Seite kann er dann Mitte August für Bayern spielen und muss nicht nach Peking.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • folgendes gerücht gerade antdeckt: transfermarkt.de/de/forum/83/g…hread/179717/anzeige.html

hab den im FM 07 mal verpflichtet, hat gut reingehauen^^ find ihn cool, aber zu was bräuchte ihn bayern?^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von tiger tunes
    folgendes gerücht gerade antdeckt: transfermarkt.de/de/forum/83/g…hread/179717/anzeige.html

hab den im FM 07 mal verpflichtet, hat gut reingehauen^^ find ihn cool, aber zu was bräuchte ihn bayern?^^

goaly.rapidspace.de/ws/spieler.php?id=9785
    :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von tiger tunes
    folgendes gerücht gerade antdeckt: transfermarkt.de/de/forum/83/g…hread/179717/anzeige.html

goaly.rapidspace.de/ws/spieler.php?id=9785
    :grins:

lol bankauktionen`, schnell xD!

transfermarkt.de/de/spieler/29559/guillermoochoa/profil.html
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Aber richtig schnell^^

Warum lassen die Bayern Ismael eig. für weniger als 500.000€ wechseln? Wollte Hannover nichtmehr zahlen oder hatten Hoeneß und Co. ihre Spendierhosen an? Immerhin ham sie ihn für fast 10mio damals geholt^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Aber richtig schnell^^

Warum lassen die Bayern Ismael eig. für weniger als 500.000€ wechseln? Wollte Hannover nichtmehr zahlen oder hatten Hoeneß und Co. ihre Spendierhosen an? Immerhin ham sie ihn für fast 10mio damals geholt^^

manchmal versteh ich die bayern leute auch nicht...aber man wollte ihn wohl eifnach so schnell wie möglich loswerden. bei hannover wird ismael dneke ich hammers spielen, ich seh jetzt schon: Der wechselt wieder für mehrere millionen aus hannover weg xD

naja wer weiß, vllt als ersatztw, wenn kahn aufhört und rensing nr 1 wird.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von tiger tunes

naja wer weiß, vllt als ersatztw, wenn kahn aufhört und rensing nr 1 wird.

das is angeblich eins der größten torwarttalente überhaupt. Mexikanischer Stamm TW und soll zur Zeit eher besser als rensing sein...also ersatz TW wäre quatsch ;)

edit: Arsenal und ManU sind an ihm dran, ich denke er wird wohl auch bald nach england wechseln ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

Original von Borusse
    Aber richtig schnell^^

manchmal versteh ich die bayern leute auch nicht...aber man wollte ihn wohl eifnach so schnell wie möglich loswerden. bei hannover wird ismael dneke ich hammers spielen, ich seh jetzt schon: Der wechselt wieder für mehrere millionen aus hannover weg xD

Ismael wollte unbedingt weg und Hitzfeld hat ihm auch gesagt, dass er keine besonders große Rolle mehr spielen wird. Nachdem Lucio gesperrt wurde hat ja dann auch van Buyten gespielt und nicht Ismael. Und es ist schwierig für einen alten Spieler wieder Ismael, der seit Ewigkeiten nicht mehr als 1 Spiel am Stück gemacht hat, viel Geld zu verlangen. Eigentlich wollte Hannover ja gar nichts zahlen.

zu Ochoa: Rensing wird nächste Saison Stammtorwart, Ochoa wäre nur Ersatz. Wir haben genug gute deutsche Torhüter, da brauchen wir nicht irgend sonen mexikanischen Fliegenfänger.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Stern des Südens
    Original von tiger tunes
    Original von Borusse
    Aber richtig schnell^^

Ismael wollte unbedingt weg und Hitzfeld hat ihm auch gesagt, dass er keine besonders große Rolle mehr spielen wird. Nachdem Lucio gesperrt wurde hat ja dann auch van Buyten gespielt und nicht Ismael. Und es ist schwierig für einen alten Spieler wieder Ismael, der seit Ewigkeiten nicht mehr als 1 Spiel am Stück gemacht hat, viel Geld zu verlangen. Eigentlich wollte Hannover ja gar nichts zahlen.

zu Ochoa: Rensing wird nächste Saison Stammtorwart, Ochoa wäre nur Ersatz. Wir haben genug gute deutsche Torhüter, da brauchen wir nicht irgend sonen mexikanischen Fliegenfänger.

@hellaz: naja so gut sind sie net, die haben mit fabianski nen ganz gutes talent, aber der scheint wohl doch net so hammers zu sein, sonst würde net dauernd almunia spielen, der wohl kaum als zukünftige dauerlösung gedacht ist.

@sds: wie gesagt: Ochoa ist ganz sicher kein Fliegenfänger, der gilt als eins der größten Fußballtalente, international gesehen! REnsing kennt außerhalb Deutschlands doch keiner...vor allem da er bisher kaum gespielt hat. Ochoa spielt seit 4 Jahren erstklassig, wurde zum mexikanischen Stammtorhüter...das ist wohl einer der kommenden großen Torwärte.

Das Hoeneß rensing den sicheren platz als neue nummer 1 versprochen hat is mir auch klar. Deshalb ist das mit Ochoa ja wohl eher unwahrscheinlich...vor allem auch da ManU ihn wohl gut gebräuchen könnte und die ne größere addresse sind als bayern..

• Wird Bayerns Manager-Posten vererbt?

Der Gegenangriff ist eine der bevorzugten Waffen von Uli Hoeneß.

Und so klang es schon verdächtig wie das Pfeifen im Walde, als die "Abteilung Attacke" nach dem 0:0 bei Hertha BSC Berlin zur Kritik an den Kritikern ansetzte.
    "Ich muss ehrlich sagen, dieses ewige Rummeckern an den Bayern geht mir langsam auf die Nerven", schimpfte der Manager der Münchner und verwies auf die erfolgreich eingefahrene Herbstmeisterschaft.
    Wobei man das "langsam" streichen kann, denn die Krise des Rekordmeisters zehrt schon seit Wochen ebenso an den Nerven der gesamten Bayern-Führung wie die anhaltende Unruhe im Klub und die kritischen Anmerkungen selbst wohl gesonnener Experten wie zuletzt Matthias Sammer oder Stefan Effenberg.

Negative Bilanz 2007
    Die Bilanz des Jahres 2007 aus Bayern-Sicht ist negativ: Miserable Rückrunde, Verpassen der Champions League, Abstieg in den "Verlierer-Cup" und nach dem Zwischenhoch im Herbst eine enttäuschende Schlussphase der Hinserie.
    Das alles hatte sich Hoeneß ganz anders vorgestellt, als er im Sommer erstmals in der Vereinsgeschichte rund 100 Millionen Euro in Superstars wie Franck Ribery, Luca Toni oder Miroslav Klose investierte.
    Der erfolgreichste deutsche Fußball-Manager wollte es noch mal allen zeigen, nachdem ihm in der vergangenen Saison vorgeworfen worden war, er sei zu alt für den Job. Sein Ziel: Einmal noch die Champions League gewinnen und dann 2009 auf dem Höhepunkt abtreten.

Hoeneß hat Wunsch-Nachfolger offenbar im Visier
    Dann steht fest, dass Hoeneß als Nachfolger von Franz Beckenbauer Bayern-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der AG werden wird. Der Nachfolger für den seit 1979 amtierenden Manager ist dagegen noch nicht bekannt.

Nach Sport1-Informationen hat Uli Hoeneß aber bereits seinen Wunschkandidaten gefunden: Er will das Amt offenbar an seinen jüngeren Bruder Dieter vererben.
    Offizielle Bestätigungen für diese brisante Nachricht gibt es natürlich noch nicht.

"Erst in zwei Jahren ein Thema"
    "Über die Nachfolge von Uli Hoeneß ist intern noch überhaupt nicht gesprochen worden, weder über diesen Namen noch über irgendeinen anderen. Das wird erst in zwei Jahren ein Thema werden", sagte Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick auf Nachfrage von Sport1.de.
    Hertha BSC wollte keine Stellungnahme zu dem Thema abgeben.
    Entsprechend genau muss man hinhören, wenn Uli Hoeneß selbst über die Zeit danach spricht.

"Kann hier keinen 30-Jährigen hinsetzen"
    "Ich kann hier keinen 30-Jährigen hinsetzen wie den Heldt. Da muss ich schon an einen wie den Allofs denken", sagte er kürzlich der "Süddeutschen Zeitung".
    Was nach jetzigem Stand bedeutet: Nachfolger für den sportlichen Bereich - zusätzlich soll ein Finanz-Geschäftsführer geholt werden - kann eigentlich nur ein gestandener, älterer Kollege aus Deutschland werden, der auch als Profi seine Erfolge gehabt haben muss.
    Damit hat Hoeneß aber den kompletten Bereich der jüngeren Sportdirektoren ausgeschlossen. Wenn es Heldt trotz Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart im zweiten "Lehrjahr" nicht werden kann, kommen Dietmar Beiersdorfer, Martin Bader, Christian Hochstätter, Stefan Kuntz, Christian Ziege und Stefan Reuter oder gar Oliver Kreuzer erst recht nicht in Frage.

Bierhoff und Kahn kein Thema mehr
    Gleiches gilt auch für DFB-Teammanager Oliver Bierhoff, der ohnehin aufgrund der regelmäßigen Scharmützel mit den Bayern kein geeigneter Kandidat wäre. Auch Schalkes Andreas Müller passt nicht in Hoeneß' Profil, zumal er noch keine Titel gewonnen hat und er einen Wechsel zum Erzrivalen dem Anhang der Königsblauen kaum wird antun können.
    Und Oliver Kahn, den Hoeneß noch vor wenigen Jahren bereits als seinen Nachfolger für 2006 angekündigt hatte, ist schon länger kein Thema mehr. Zumal der Kapitän nach seinem Karriere-Ende laut eigenen Aussagen erstmal eine Auszeit vom Fußball nehmen will und es ihn dann geschäftlich eher nach Asien zieht.
    Der Kreis der etablierten Manager ist klein, seit sich einstige Schwergewichte wie Reiner Calmund und Rudi Assauer in den Ruhestand verabschiedet haben. In Frage kommen daher eigentlich nur Bruder Dieter und der von Hoeneß selbst genannte Allofs.

Allofs schon länger bei Bayern im Gespräch
    Entsprechende Gerüchte um den Werder-Manager gibt es schon länger, bisher hat sie Allofs immer dementiert. "Es gibt in dieser Sache keine Kontakte nach München. Ich fühle mich in Bremen sehr wohl und habe bei Werder noch sehr viel vor", sagte der Ex-Nationalspieler vor gut einem Jahr.
    Fraglich, ob sich das in den nächsten eineinhalb Jahren ändern wird. Allofs weiß, was er an Werder hat und umgekehrt. Bei den Hanseaten kann er in Ruhe arbeiten und genießt aufgrund seiner Verdienste auch als ehemaliger Spieler höchsten Respekt.
    Ein Abgang zu den ungeliebten Bayern würde seinen Ruf in Bremen ruinieren. In München würde er zudem wesentlich stärker unter Druck stehen und immer am übermächtigen Vorgänger gemessen. Daher scheint dieser Coup momentan unwahrscheinlich.

Der kleine Bruder soll kommen
    Bleibt nur der "Überraschungs-Kandidat": Wie Quellen aus dem Umfeld bestätigten, will Uli Hoeneß Dieter ab 2009 zum neuen Bayern-Manager machen.
    Sollte Hertha BSC bis dahin absteigen, wäre dieser Personalvorschlag wohl kaum durchsetzbar. Ansonsten aber werden sich die Führungsgremien beim Rekordmeister wohl kaum dem Wunsch ihres Machers widersetzen, zumal er dann möglicherweise mit dem Verzicht aufs Präsidentenamt drohen könnte.
    Auch bei Dieter Hoeneß, der die Berliner seit seinem Antritt 1996 zurück in die Bundesliga und auch zwischenzeitlich in die Champions League führte, gab es schon öfter entsprechende Berichte, zuletzt 2005. Doch der jüngere Bruder trat diesen Spekulationen bislang stets mit dem Argument entgegen, er habe in Berlin noch viel vor.

Preetz spätestens 2010 Nachfolger bei Hertha
    Nach der sportlichen und finanziellen Talfahrt ins Mittelmaß ist aber das Ende der Ära Dieter Hoeneß in der Hauptstadt abzusehen. Auf der Jahreshauptversammlung gab es massive Kritik an seiner "One-Man-Show" und spätestens 2010 wird Michael Preetz Hoeneß ablösen. Auch gegen das Jahr 2009 hätten wohl die wenigsten Herthaner etwas einzuwenden.
    Beim FC Bayern würde Dieter Hoeneß dann zwar in große Fußstapfen treten, aber sein großer Bruder wird ja nicht aus der Welt sein, sondern ihm im Gegenteil wohl permanent mit Rat und Tat zu Seite stehen.
    "Daran müssen diejenigen sich möglicherweise schon gewöhnen: Dass ein Aufsichtsratsvorsitzender zumindest ständig seinen Rat anbietet", hat Uli Hoeneß angekündigt.
    Ein Bruder hält so etwas vielleicht am ehesten aus.

Quelle: sport1.de

• Original von GZ CrazyCrusher
    Dieter Hoeneß? xDDD omg, das wäre ja mal sooooo geil, dann würden die Chancen, dass Bayern mal so richtig fett abstürzt, dramatisch in höhe steigen, geradezu explosionsartig xD Der wäre das Schlechteste (und damit in meinen Augen das Beste), was Bayern passieren könnte; die personifizierte Inkompetenz :D

ach deshalb hat er hertha nach oben geführt? Ich verstehe...

Dieter Hoenße ist noch unsympathischer als sein Bruder Uli, den wir wenigstens dulden^^ aber leider ist er dadurch nicht noch fähiger...Ich denke einen geeigneten Nachfolger von Uli Hoeneß zu finden wird sowieso schwer werden, aber von Allofs halt ich viel. Mein Wunschkandidat wäre immer noch Kahn... :(

Original von GZ CrazyCrusher
    Dieter Hoeneß? xDDD omg, das wäre ja mal sooooo geil, dann würden die Chancen, dass Bayern mal so richtig fett abstürzt, dramatisch in höhe steigen, geradezu explosionsartig xD Der wäre das Schlechteste (und damit in meinen Augen das Beste), was Bayern passieren könnte; die personifizierte Inkompetenz :D

ach deshalb hat er hertha nach oben geführt? Ich verstehe...

Ja, mag sein, aber in den letzten beiden Jahren hat er sie wieder wunderschön abstürzen lassen, Hertha hatte in den letzten Jahren die mit Abstand beschissenste Transferpolitik der ganzen Liga. Naja, wenn du ihn bei Bayern willst ist ja gut, dann wären wir auf einer Wellenlänge. Manno mann, das wäre geil, dafür würd ich sogar ne Unterschriftenaktion starten, dass der Dieter zu Bayern geht. Traumhaft wäre das, traumhaft :freu: