FC Bayern - THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rummenigge will weitere Stars: «Ribéry und Toni der neue Weg»

Klasse statt Masse: Der deutsche Fußball- Rekordmeister FC Bayern will nach den Transfer-Coups mit Luca Toni, Franck Ribéry und Miroslav Klose auch künftig mit Millionen-Ausgaben neue Stars nach München locken. «Transfers in der Größenordnung Klose, Ribéry und Toni sind der neue Weg», kündigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der «Sportbild» (Mittwoch-Ausgabe) das Ende der früheren Transferpolitik an. «Wir sind uns im Club alle einig, dass allein die Qualität der entscheidende Faktor ist. Dem wollen wir nun in Zukunft Rechnung tragen.»

Vor der Saison hatten die Münchner rund 70 Millionen Euro für Neue ausgegeben. Einkaufs-Touren in dieser Größenordnung wird es vermutlich nicht mehr geben, doch will der deutsche Branchen-Primus seine Millionen-Ausgaben nicht mehr streuen, sondern sich auf Hochkaräter konzentrieren. «Was die Quantität betrifft, werden wir bescheidener agieren, nicht aber bei der Qualität», sagte Rummenigge.

«Die derzeitigen guten Erfahrungen mit Stars wie Luca Toni und Franck Ribéry bekräftigen uns, diesen Weg weiterzugehen», betonte Rummenigge. Dafür nimmt er auch ein neues Gehaltsgefüge in Kauf: «Wir haben da jetzt eine andere Struktur.»

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    für die bundesliga? eher nicht

und wenn wir die CL in 2 Jahren gewinnen dann gibt das auch wieder paar Punkte bei der 5-Jahres Wertung ;)

Was bringt das uns wenn so Vereine wie Bremen, Schlake und wie sie alle heißen international eh nix reißen (können), die einzigsten Vereine die in näherer Vergangenheit was erreicht haben waren die Bayern und Dortmund, auch wenn die Folgen des CL-Siegs fatal waren :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
    ehm wie meinst? Also Punkte in der 5 Jahreswertung bringen einiges, zum beispiel internationale startplätze -> geld für die vereine die es in UEFA-Cup oder sogar CL schaffen -> erhöhter lebensstandard der vereine xD

Ja aber du siehst ja was passiert...da kauft Bremen statt einem Klose Nachfolger Sanogo, den ich nicht schlechtreden will, weil er noch der beste Bremen war in den letzten Wochen, aber es waren ja Spieler wie Afonso Alves, Boijnov usw. auf dem Markt. Ich finde deutsche Vereine gehen zu wenig Risiko, ist ja irgendwo auch sicherer, wenn man sich die tief verschuldeten Clubs in den anderen Ligen anschaut, die erst von Russen aufgekauft werden müssen, damit sie net Insolvenz gehen (wie damals Chelsea^^).

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    ehm wie meinst? Also Punkte in der 5 Jahreswertung bringen einiges, zum beispiel internationale startplätze -> geld für die vereine die es in UEFA-Cup oder sogar CL schaffen -> erhöhter lebensstandard der vereine xD

Ja aber du siehst ja was passiert...da kauft Bremen statt einem Klose Nachfolger Sanogo, den ich nicht schlechtreden will, weil er noch der beste Bremen war in den letzten Wochen, aber es waren ja Spieler wie Afonso Alves, Boijnov usw. auf dem Markt. Ich finde deutsche Vereine gehen zu wenig Risiko, ist ja irgendwo auch sicherer, wenn man sich die tief verschuldeten Clubs in den anderen Ligen anschaut, die erst von Russen aufgekauft werden müssen, damit sie net Insolvenz gehen (wie damals Chelsea^^).

jah aber bayern ist doch ein tolles beispiel, wenn die erstmal erfolg haben werden, dann geht vllt. auch ein bremen oder VfB risiko ein.

Der BVB und Schlacke wohl eher nicht dank schlechter erfahrungen xD
  • Der BVB hat wieder guten Gewinn gemacht (~10mio), viele Spieler die Zorc kauft schlagen ja auch ein (Frei, Ziegler, Tinga, Klimwoicz, jetzt Petric), das überwiegt die schlechtere Seite (Kovac, Pienaar, Amoah).

Ich denke mit dem BVB ist dank eines geilen Sponsors, eines guten Managers und vor allem eines exzellenten Trainers in den nächsten Jahren wieder zu rechnen.

• Original von Borusse
    Der BVB hat wieder guten Gewinn gemacht (~10mio), viele Spieler die Zorc kauft schlagen ja auch ein (Frei, Ziegler, Tinga, Klimwoicz, jetzt Petric), das überwiegt die schlechtere Seite (Kovac, Pienaar, Amoah).

Ich denke mit dem BVB ist dank eines geilen Sponsors, eines guten Managers und vor allem eines exzellenten Trainers in den nächsten Jahren wieder zu rechnen.

jop, das tut hier jetzt zwar nix zur sache aber schön das du uns das erklärst.

Ich hab mit schlechten erfahrungen beim BVB eher Amoroso und Co und die Schulden gemeint die sie vor ein paar Jahren hatten ;)
    Original von Borusse
    Der BVB hat wieder guten Gewinn gemacht (~10mio), viele Spieler die Zorc kauft schlagen ja auch ein (Frei, Ziegler, Tinga, Klimwoicz, jetzt Petric), das überwiegt die schlechtere Seite (Kovac, Pienaar, Amoah).

jop, das tut hier jetzt zwar nix zur sache aber schön das du uns das erklärst.

Ich hab mit schlechten erfahrungen beim BVB eher Amoroso und Co und die Schulden gemeint die sie vor ein paar Jahren hatten ;)

Ich will auch nichtmehr von dieser Zeit reden, die goldenen Jahre waren ja eher unter Hitzfeld zwischen XY-97, mit dem CL-Sieg usw.

Aber das gehört ja net hier rein^^

• Hoeneß macht Podolski Druck

Mit erstaunlich offener Kritik hat Manager Uli Hoeneß den Druck auf Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski beim FC Bayern München erheblich erhöht. "Wenn er seine Einstellung nicht gravierend ändert, dann wird er es hier nicht schaffen", sagte Hoeneß der "Süddeutschen Zeitung". Bei den Verantwortlichen des Bundesliga-Tabellenführers schwindet offenbar die Geduld mit dem vor einem Jahr verpflichteten Ex-Kölner. Podolski müsse jetzt "zünden" und in den "nächsten sechs bis acht Monaten" zeigen, ob er es beim Rekordmeister schaffen und sich der Konkurrenz Miroslav Klose und Luca Toni stellen kann.

"Nichts Böses, nichts Schlechtes"
    Der Bayern-Boss kritisierte zudem die Spielweise des 22 Jahre alten Nationalspielers: "Er ist viel zu offen, ihm kann man den Ball viel zu leicht abnehmen. Er hat nur eine starke Waffe, sein linkes Bein, das ist zu wenig. "Podolski müsse auf dem Platz "böse werden", forderte Hoeneß. "Lukas ist ein ganz smarter, lieber, netter Kerl. Da ist nichts Böses, nichts Schlechtes, nichts Hinterhältiges. Wenn er seine Einstellung nicht gravierend ändert, dann wird er es hier nicht schaffen. Die Früchte fallen ihm nicht vom Baum in den Mund, die muss man sich hart erarbeiten, auch mit Ellbogen", sagte er.

Demnächst härtere Bandagen
    Podolski war im Sommer 2006 für zehn Millionen Euro vom 1. FC Köln zu den Bayern gewechselt. In seiner ersten Saison hat er in 22 Bundesligaspielen lediglich viermal getroffen, in dieser Spielzeit ist er nach drei Einsätzen noch ohne Tor. Von Klub-Seite werde Podolski künftig "härter angefasst", kündigte Hoeneß an. Das gelte auch für Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger, in dessen Umfeld Hoeneß zu viele "Claqueure" sieht, die Spielern durch "dieses Blenden" suggerierten, "dass sie bereits Weltmeister sind". In einem "ganz langen Gespräch" habe er Schweinsteiger klar gemacht, dass auch von ihm mehr kommen müsse, sagte Hoeneß: "Er weiß wie immer, was ich von all den Dingen halte, dass ich nichts Böses will."

Quelle: t-online.de

• Podolski spielt halt einfach schlecht bei Bayern, eigentlich sollte er nich mehr zur Nationalmannschaft fahren.... aber halt, da kann er ja auf einmal Fußball spielen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • 5:0 und Kroos gleich mit zwei Torvorlagen

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito