Original von Borusse
Bayern-Plan: Amateur-Keeper Kraft wird Nummer 2 hinter Rensing
Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird nach dem Karriere-Ende von Oliver Kahn womöglich keinen neuen Torhüter verpflichten, sondern ganz auf den eigenen Nachwuchs setzen. Als zukünftiger Ersatzmann hinter Michael Rensing (23) ist beim Bundesliga-Spitzenreiter für die kommende Saison der 19 Jahre alte Thomas Kraft im Gespräch, der derzeit für die Bayern-Amateure in der Regionalliga Süd spielt. «Wir spielen mit dem Gedanken, Thomas Kraft auf die Nummer 2 zu setzen», sagte Manager Uli Hoeneß der dpa am Rande des UEFA-Pokal-Spiels am Donnerstag bei Roter Stern Belgrad.
Hoeneß sähe kein Risiko darin, auf die Verpflichtung eines gestandenen Torhüters zu verzichten. Denn die Bayern-Verantwortlichen hegen keine Zweifel, dass Rensing die Kahn-Nachfolge meistern wird.
«Ich erzähle doch nicht überall, dass ich Michael Rensing für die Nationalmannschaft empfehle und habe dann kein Vertrauen in ihn», sagte Hoeneß. Auch Trainer Ottmar Hitzfeld setzt für die Zukunft voll und ganz auf den ehemaligen U 21-Nationaltorhüter Rensing, der den verletzten Kahn (Ellbogen-Operation) seit knapp vier Wochen im Tor vertritt. «Er hat die Feuertaufe überragend bestanden. Er ist ein würdiger Nachfolger von Oliver Kahn, wenn der am Ende der Saison aufhört», äußerte Hitzfeld in Belgrad.
Die mögliche künftige Nummer 2, Thomas Kraft, spielt seit drei Jahren beim FC Bayern. Er war als 15-Jähriger von der SG 06 Betzdorf in Rheinland-Pfalz zum Rekordmeister gewechselt. Er gilt ebenfalls als großes Talent. Im vergangenen Winter durfte er bereits neben Kahn und Rensing als dritter Torhüter mit ins Trainingslager der Profis nach Dubai reisen. Damals kam er beim Turnier um den «Dubai Cup» im Spiel um Platz gegen Olympique Marseille zum Einsatz, das die Bayern gegen das damalige Team von Franck Ribéry mit 4:3 gewannen.
Seine Ambitionen verhehlte Kraft schon damals nicht: «Wenn Oliver Kahn in eineinhalb Jahren aufhört, werden wir sehen, was passiert», sagte der Schlussmann. Über seinen damaligen Trainingspartner äußerte sich auch Kahn positiv: «Er ist ein großes Talent, keine Frage.»
Quelle: TM.de
Ich find da schlägt BAyern den richtigen Weg ein. ICh glaube Rensing ist nen klasse Keeper, wenn er mehr spielt und dahinter brauchen sie nicht für irgendeinen Trowart Geld ausgeben. Die sollen sich lieber nen Innenverteidiger kaufen. ICh find Lell so saumäßig schlecht. Naja jeder hat seine Meinung
Die letzten zwei letzten Spielen
Bayern München 1:3 SC Freiburg
SC Freiburg 1:0 SV Werder Bremen
Bayern München 1:3 SC Freiburg
SC Freiburg 1:0 SV Werder Bremen