Premiere Ligapokal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 26.07.2007Kontrollausschuss ermittelt gegen van Bommel
    Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Mark van Bommel aufgenommen. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München ist laut DFB "dringend verdächtig", sich im Ligapokalspiel beim VfB Stuttgart "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben". Eine Sperre für die Bundesliga muss Van Bommel nicht befürchten, im Ligapokal muss er eventuell aussetzen.
  • Original von Programmierer
    "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben"

Macht der das nicht sowieso alle 5 Minuten?^^
    Naja, Finale wird zu 50% gut, zu 50% beschissen.... ich weiß, dass ein Team, dass ich hasse, gewinnen wird ( :eek: ), und eins dass ich hasse ( :freu: ) verliert... naja, ich bin auf jeden Fall gespannt..
    Und zur Diskussion wegen Stadion gehen und so sag ich nur, dass ich 100% Nordkurve zustimme, will das aber jez nich nochma alles aufrollen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Programmierer
    "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben"

Macht der das nicht sowieso alle 5 Minuten?^^
    Naja, Finale wird zu 50% gut, zu 50% beschissen.... ich weiß, dass ein Team, dass ich hasse, gewinnen wird ( :eek: ), und eins dass ich hasse ( :freu: ) verliert... naja, ich bin auf jeden Fall gespannt..
    Und zur Diskussion wegen Stadion gehen und so sag ich nur, dass ich 100% Nordkurve zustimme, will das aber jez nich nochma alles aufrollen^^

Naja, so schlimm war auch net....

Und ich bin iwie der Meinung, dass es einen echt starken Spieler wie van Bommel auszeichnet, dass er die Gegner provoziert. Schaut euch mal ein Spiel in England an und schaut wie viele kleine Provokationen da so verteilt werden :grins:
    26.07.2007Kontrollausschuss ermittelt gegen van Bommel
    Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Mark van Bommel aufgenommen. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München ist laut DFB "dringend verdächtig", sich im Ligapokalspiel beim VfB Stuttgart "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben". Eine Sperre für die Bundesliga muss Van Bommel nicht befürchten, im Ligapokal muss er eventuell aussetzen.

^^

DFB stellt van Bommel kalt

Der FC Bayern München muss das Finale im Liga-Pokal am Samstag (18 Uhr) in Leipzig gegen den FC Schalke 04 ohne seinen neuen Superstar Franck Ribery bestreiten. Der Franzose bekam im Halbfinale beim VfB Stuttgart (2:0) einen Schlag auf das Knie und muss daher gegen die "Königsblauen" passen. Nicht dabei sein wird auch Mark van Bommel, der vom DFB-Sportgericht drei Spiele gesperrt wurde.

[...]

Drei Spiele für van Bommel

Am Donnerstag leitete der Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert Ermittlungen gegen Mark van Bommel ein, am Freitag kam dann das Urteil: Der Niederländer muss die nächsten drei Ligapokal-Partien zuschauen. Nach dem Studium der Fernsehaufzeichnung sah es das DFB-Sportgericht als erwiesen an, dass der Mittelfeldspieler in der 53. Minute des Ligapokal-Halbfinales am Mittwoch beim VfB Stuttgart eine Tätlichkeit an Gegenspieler Fernando Meira begangen hat. Wegen eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens wurde die Sperre auf drei Spiele festgesetzt. Eine noch nicht verbüßte Sperre im Ligapokal endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2009/2010, also zum 30. Juni 2010. Van Bommel hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Van Bommel hatte in den Unterleib von VfB-Kapitän Fernando Meira gegriffen. Schiedsrichter Babak Rafati hatte die Situation nicht gesehen, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln konnte.

Es ist nicht das erste Mal, dass van Bommel gegen den VfB Stuttgart negativ in Erscheinung treten würde. Bereits in der letzten Saison machte er beim 0:2 im Gottlieb-Daimler-Stadion mit einem versuchten Ellenbogenschlag gegen Pavel Pardo von sich reden. Allerdings wurde der Mittelfeldspieler damals vom DFB-Kontrollausschuss nicht belangt.

[...]

Quelle: kicker.de

Naja finde das immer etwas dumm, dass Ligapokalsperren nicht einfach auf die Bundesliga übertragen werden, es ist ja sozusagen der Einklang in die neue Saison, jetzt muss Bommel irgendwann nächstes Jahr nochmal 2 Spiele aussetzen^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
    Und schau dir van Bommel an und du siehst, dass er das Niveau an sich übertreibt... Ich habe nichts gegen diesen typischen "Beißer"... mit Poulsen und Andreasen spielen ja 2 der agressivsten auch bei Dänemark^^
    Aber man muss trotzdem sehen, wann schluss ist und manche seiner Aktionen sind einfach vollkommen überflüssig....

jah wie poulsen dieses arschloch als er totti provoziert hat. -.-

PS: ich mag so Leute wie van Bommel und Materazzi :)
  • Original von Weinachtsmann

Ich glaube, dass du am wenigsten weißt, ob Poulsen ein Arschloch ist oder nicht...
    Poulsen ist ein sehr ruhiger, relativ sympathischer und einsichtiger Mensch abseits des Fussballplatzes.
    Und nur weil du was gegen Dänen hast, was hier mitlerweile alle wissen, sind die Spieler noch lange keine Arschlöcher...
    Ich nenne Van Bommel auch nicht Hurensohn, obwohl er alleine gegen den VfB mehrmals ziemlich mieß aufgefallen ist...
    Und Poulsen ist auf dem Platz deutlich fairer als ein Van Bommel, weil er auch provoziert, aber bisher nur einmal zu einer Tätlichkeit grgriffen hat...
    Progger
    PS: Bevor die Frage kommt... JA, ich kenne Poulsen persönlich, auch wenn ich ihn nur rund 12 Stunden gesehen habe...
    Original von Weinachtsmann

Ich glaube, dass du am wenigsten weißt, ob Poulsen ein Arschloch ist oder nicht...
    Poulsen ist ein sehr ruhiger, relativ sympathischer und einsichtiger Mensch abseits des Fussballplatzes.
    Und nur weil du was gegen Dänen hast, was hier mitlerweile alle wissen, sind die Spieler noch lange keine Arschlöcher...
    Ich nenne Van Bommel auch nicht Hurensohn, obwohl er alleine gegen den VfB mehrmals ziemlich mieß aufgefallen ist...
    Und Poulsen ist auf dem Platz deutlich fairer als ein Van Bommel, weil er auch provoziert, aber bisher nur einmal zu einer Tätlichkeit grgriffen hat...
    Progger
    PS: Bevor die Frage kommt... JA, ich kenne Poulsen persönlich, auch wenn ich ihn nur rund 12 Stunden gesehen habe...

lol?? Wie kommst du darauf das ich was gegen dänen hab?? Paranoid?

Ich mag sogar Dänen, hab Sand immer als einzigster bei Schalke ganz gut gefunden früher...und bevor sie gegen Italien 2004 gespielt hatten fand ich auch die Nationalmannschaft immer cool, 1998 war ich sogar kleiner Fan von ihnen bei der WM, kann ich mich noch dran errinern :)

Also total schwachsinnige Vorwürfe die du mir hier machst.

Desweiteren ist mein Post natürlich nicht allzu ernst zu nehmen, ich hab nichts gegen Poulsen und kenn ihn auch kaum, wer mich kennt kann sich eigentlich denken das das nicht allzu ernst gemeint war mit Totti und Poulsen, ich mein: ich find es au net doll das der totti ihn dann angespuckt hat :rolleyes:

Aber Poulsen ist schon öfters durch unsportliches Verhalten auf dem Platz aufgefallen, wie er privat ist tut hier nichts zur Sache und ist mit bei einem Fußballspieler meistens sowieso egal.^^
    @kader: schwuchtel :D)
  • Mal etwas hemmungloser:

Der Münchner Widerling Mark van Bommel ist am Mittwochabend mal wieder unangenehm aufgefallen. Im selben Stadion, in dem der Belgier in der Schlussphase der vergangenen Saison im Bundesligaspiel mit einem Ellbogencheck das Kinn des Stuttgarters Pavel Pardo nur knapp verfehlte, rüpelte er sich vorgestern durch eine weitgehend belanglose Ligapokal-Begegnung. Trat erst völlig überflüssig auf Gegenspieler ein, packte sich dann auch noch die Weichteile des Portugiesen Fernando Meira. Selbst die Tatsache, dass van Bommel dabei auch harmlosere Kontrahenten hätte treffen können als den im Pokalfinale durch ein hinterhältiges Foul gegen den Nürnberger Marek Mintal aufgefallenen Meira, dürfte sich nicht strafmildernd auswirken. Der schwer erziehbare Münchner Mittelfeldspieler kapiert offenbar nicht, dass der Unterschied zwischen aggressivem Zweikampfverhalten - für das er von Trainer Ottmar Hitzfeld ausdrücklich zum Aggressiv-Leader erkoren wurde - und rücksichtslosem Einsatz nicht fließend ist. Das eine ist fairer Fußball, das andere fiese Körperverletzung.

Selbst der Bayern-freundliche Bayern-Manager Uli Hoeneß rüffelte van Bommel sanft: "Völlig unsinnige Aktion." Wiederholte verbale Kritik hat bislang aber nicht zu einem grundsätzlichen Einsehen van Bommels oder zu einer besseren Steuerung seines Testosteron-Haushalts geführt. Und auch eine Strafe des DFB-Sportgerichts könnte, so steht zu befürchten, von dem bis dato Unbelehrbaren als lahme Ente empfunden werden. Denn die Regeln besagen, dass Grabscher nur im selben Wettbewerb gesperrt werden dürfen. In diesem Fall im Ligapokal, wo es gar nicht wehtut.

• Original von dakader
    Im selben Stadion, in dem der Belgier in der Schlussphase der vergangenen Saison im Bundesligaspiel mit einem Ellbogencheck das Kinn des Stuttgarters Pavel Pardo nur knapp verfehlte, rüpelte er sich vorgestern durch eine weitgehend belanglose Ligapokal-Begegnung.

Naja, wenn man van Bommel als Beligier bezeichnet, sollte mans lieber lassen solche Artikel zu schreiben xD
  • Original von JohnderDepp
    Original von dakader
    Im selben Stadion, in dem der Belgier in der Schlussphase der vergangenen Saison im Bundesligaspiel mit einem Ellbogencheck das Kinn des Stuttgarters Pavel Pardo nur knapp verfehlte, rüpelte er sich vorgestern durch eine weitgehend belanglose Ligapokal-Begegnung.

Naja, wenn man van Bommel als Beligier bezeichnet, sollte mans lieber lassen solche Artikel zu schreiben xD

der Artikel ist ja überhaupt völlig scheiße xD Wer hat den geschrieben? Ein 12 Jähriger? :D)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von JohnderDepp
    Original von dakader

der Artikel ist ja überhaupt völlig scheiße xD Wer hat den geschrieben? Ein 12 Jähriger? :D)

12 jähriger VfB Fan :freu:
  • Einfach nur arm und peinlich wie die Schalker ihre spielerische Inkompetenz durch krankes Foulen wettmachen wollten. Würde mich nicht wundern, wenn gegen Köln die Jugend spielt, weil alle angeschlagen sind.
    Mindestens Kristajic hätte Rot sehen müssen, wenn der Herr Schiedsrichter mal die Regeln angewandt hätte. :eek:

Naja, letztendlich haben wir verdient gewonnen, obwohl wir unsere besten Spieler nichtmal dabei hatten. :freu: