Genick bei Sex gebrochen

• Genick bei Sex gebrochen

Rund 16 Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau hat ein 51-jähriger Amerikaner gestanden, ihr beim Sex das Genick gebrochen zu haben.

Die damals 22-Jährige war 1990 verschwunden. Zwei Jahre später fand die Polizei ihre skelettierte Leiche, die Todesursache blieb jedoch unklar. Der Ehemann gestand die Tat, als seine 19-jährige Tochter am Mittwoch eine Machete in seinem Haus betrachtete.

«Er sagte mir, er werde damit meinen Hals durchschneiden, wie er es bei meiner Mutter getan habe», berichtete die junge Frau. Nach einem Hinweis seiner Tochter wurde der Mann am Freitag wegen Mordverdachts festgenommen. Nach fünfstündigem Verhör räumte er der Polizei im US-Staat Indiana zufolge ein, seine Frau getötet zu haben. «Er sagte, ´Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde. Mein Leben ist zu Ende´», sagte der Polizeibeamte Shaw Spurlock.

Die Zwillingstöchter des Ehepaars waren drei Jahre alt, als die Mutter starb. Ihr Vater erzählte ihnen zunächst, sie sei mit einem anderen Mann davongelaufen. Erst als Jugendliche erfuhren die Mädchen vom Tod ihrer Mutter. «Ich hatte einen starken Verdacht, dass mein Vater es getan hatte», sagte die 19-Jährige.