Fm 07

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lol ich hab en problem xD

Also ich spiel mit Frankfurt in meiner ersten Saison, hab Stars wie Appiah und Gago verpflichtet und hab es am Ende (1 Spieltag vor Schluss mit 3 Punkte und 3 Tore abstand auf den nächstplatzierten) auf Platz 3 der BL geschafft.

Im UEFA-Pokal hab ich mich gegen jeden durchgesetzt: ob Paris, Eindhoven, Arsenal London, ich hab sie alle geschlagen. Und für jedes Weiterkommen hab ich 4-6 mio. Extrabudget bekommen...(also 3 mal, beim einzug im finale gabs iwie nix..) dann steh ich als totales Überraschungsteam im Finale (zum ersten mal im Ko-System gegen nen schwächeren Gegner) mit dem FC Aarau, ich denk mir: kein problem, schlägst die auch und wirst UEFA-Cup Sieger. Appiah mein Spielmacher ist zwar verletzt, aber ich hab schon 5 Spiele davor auch ohne ihn gespielt und das hat auch gut geklappt (unentschieden gegen arsenal z.B.)...

Und dann das schlimmste Spiel meiner noch kurzen Karrierre, 2 rote Karten --> knappe 0:1 Niederlage...gut damit kann man leben, is halt fußball, hätte keiner erwartet das ich soweit komme und so...

aber nach dem Spiel kommt plötzlich ne Meldung: Sie sind früher als erwartet aus dem Pokal ausgeschieden, sie müssen ihr Budget um -25 mio. verringern!

:watt:

das is doch krank xD mein Ziel war 3. Runde und ich schaffs ins FInale (hab dadurch ca. 12-15 mio. extra eingenommen...) und dann das. Natürlich bin ich jetzt in paar Budgets im Minusbereich, und find das iwie scheiße, das kann doch nur ein Fehler sein?

Ich hab natürlich vor dem Spiel gespeichert, könnte es also wiederholen...aber sowas mach ich eignetlich nicht, will ja fair spielen...nur bei so nem Fehler überleg ich es mir ernsthaft :(

Hattet ihr den Fehler (es ist ja wohl hoffentlich en Fehler) auch schon? Und was ratet ihr mir zu tun...? :(

PS: ach ja, ich hab nun Nani und auch Higuain für insgesamt 16 mio. (jeder genau 8) schon vorverpflichtet für die nächste Saison :)
  • Dieses Spiel ist ja total verbuggt :rolleyes:

Hab nun das Skandalspiel nochmal wiederholt und es locker mit 2:0 gewonnen (hatte ja sogar zu 9. fast gewonnen, nur meine Chancenverwertung :eek:)

naja egal, auf jeden Fall hab ich dann die Saison (eigentlich) erfolgreich abgeschlossen.

Dann --> kommt da bei den Zielen:

Liga: ziel: obere tabellenhälfte -> erreicht: Quallifikation Meisterrunde -> ok
    Pokal: weiß ich nich mehr, habs aber glaub genau erreicht... -> ok
    Europapokal: Ziel: 3. Runde -> erreicht Pokalsieg -> nicht erreicht :watt:

lol, ok ich bin zwar net nur bis zur 3. runde gekommen wie es mein ziel war...aber dafür weit darüber hinaus xD naja egal das seh ich ja noch ein...aber dann: ich hatte am ende der saison noch ca. 9 mio. transferbudget übrig, deshalb bin ich davon ausgegangen ich kann in neue Spieler investieren. Higuain und Nani schommal für die nächste Saison verpflichtet (16 mio. Kosten), da dacht ich das bekomm ich doch locker als Budget, schließlich hab ich auch noch 9 übrig...und was bekomm ich? 10-12 mio. transferbudget..*lol* obwohl da sogar noch steht 60% vom übrigen geld kommt zu meinem budget dazu...und Gehälter haben sie mir um 20 mio. mehr budget gegeben, aber wozu? Ich hab doch kaum mehr Gehälter zu zahlen...und hatte da auch letzte Saison 6 mio. übrig...

Naja nun bin ich beim Transferbudget um 5 mio. im Minus...is das arg schlimm?
    Weil ich hab eignetlich net vor einen zu verkaufen...die die ich nimmer brauch bringen kaum Geld oder sind ablösefrei gegangen...^^

Naja auf weitere Neuverpflichtungen muss ich nun vorerst leider verzichten...was solls^^

Mein Team nun:

Name (Stärke)
    (Position 1 / Position 2,3...)

Positionen hab ich nur die angegeben auf denen die auch spielen werden...

Park Chu Young (77) --- Higuain (75)
    (ST) --------------------- (ST / OM)

Meier (77)
    (OM / ST /RM)

Nani (75) ------------ Appiah --------- Gago (74)
    (LM / RM / OM) ----------- (ZM) ---------- (RM / ZM / DM)

Pineda (75) --------- Vasoski (76) ---- Kyrgiakos (76) --- Ochs (74)
    (LV / LM / IV) ---------- (IV / LV) ------- (IV) ------------- (RV / IV)

Fromlowitz (69)
    (TW)

Die Reservisten:

Amanatidis (77) ---- Takahara (70)
    (ST) ------------ (ST)

Ümit (72) ----------------------- Streit (77)
    (LM / LOV / DM) -------------------- (RM / OM)

Fink (70) ------ Huggel (74)
    (DM / IV) --------- (DM / RV)

Spycher ----- Reinhardt (69) ----- Russ (72) ------ Preuß
    ----(LV)---------------(LV / IV)---------------- (IV) ------------- (DM / RV)
    Pröll (68)
    (TW)

Das tolle an dem Team: Ich hab nicht nur 11 starke Männer in der Reserve als Ersatz für jede Position, viele meiner Spieler können mehrere Positionen spielen. Fällt Appiah aus ersetzt ihn Gago, will ich mal mit defensiven Mittelfeldspielern spielen (mach ich oft gegen stärkere Gegner) kommt Huggel oder preuß (beide sind RV und DM). Brauch ich einen kopfballstarken Stürmer kommt Amanatidis, brauch ich einen Glücksstürmer kommt Takahara xD. Russ und Reinhardt sind Abwehrtalente, Spycher und Ümit sind mein Topersatz für die linke Seite, die waren letzte Saison noch Stamm die meiste Zeit. Pröll (hatte letzte Saison Stärke 70, dann Stammplatz verloren -> Kreuzbandriss etc.) ist ein fast glecihwertiger Ersatz für Fromlowitz. Streit und Meiser können beide OM und RM spielen, sind Konkurrenten. Meier kann sogar auch stürmern wenn es nötig ist. Nani kann auch fast auf allen offensiven MF-Positionen spielen, Higuain kann zurück ins MF rücken...in der IV kann eh fast jeder spielen und manche von den IV auch noch außen...etc.

Letzte Saison hat das sehr gut geklappt, besonders Huggel, Preuß, Streit und Meier haben dadurch andauernd gespielt obwohl sie nichtmal einen festen Stammplatz hatten, sie wurden immer herumgereicht...das hat super geklappt. Da hat ich nur eine Schwäche: Die linke Seite, dafür hab ich mir in der WP Pineda und nun noch Nani geholt. Jetzt müsste das Prob geklärt sein.

Ach ja, kurze Info zu meinen neuzugängen:

Name (Alter / Positionen / Alte Stärke->Neue Stärke / Talent) --- Wechselzeitpunkt (Saison) --- Ablöse -> Leistung

Park Chu Young (21 / LA, ST / 73->77 / *****) --- SP (1.) --- ca. 3,5 mio. -> 23 Tore (Torschützenkönig) sagt eigentlich alles^^

Gago (21 / RM, ZM, DM / 72->74 / *****) --- SP (1.) --- ca. 6 mio. -> gute Leistung, hatte aber keinen sicheren Stammplatz

Appiah (25 / ZM, OM, DM / 75->76 / *****) --- SP (1.) ---- ca. 5,5 mio. -> wichtigster Spieler neben Youn, hammer Spielmacher, lange verletzt

Fromlowitz (20 / TW / 68->69 / *****) -- SP (1.) --- ca. 1,5 mio. -> hat sich erst spät gegen Pröll durchgesetzt. -> gute Leistung

Ümit (30 / LM, LOV, DM / 71->72 / *****) --- SP (1.) --- ca. 1,5 mio. -> für wenig Geld was für die linke Seite -> iO

Pineda (24 / LM , LV , IV / 71->75 / *****) --- WP (1.) --- ca. 4 mio. -> Stamm, gute Leistung

Higuain (19 / ST, HS, OM / 73->75 / *****) --- SP (2.) ---- 8 mio. -> ca. 14 Spiele, 5 Tore...

Nani (21 / LM, RM, OM / 74->75 / *****) --- SP (2.) ---- 8 mio. -> 8 Spiele, 2 Tore...

Nani und Higuain waren davor nicht Stamm, die beiden werden sich erst bei mir richtig entwickeln...deswegen müssen sie bei mir so oft wie möglich spielen und wohl den Vorzug vor den eigentlich besseren Streit (RM / 77) und Amanatidis (ST / 77) bekommen...

Ümit heißt in Wirklichkeit Ümit irgendwas, hab sein zweiten Namen vergessen^^ Ümit ist anscheinend der erste Teil seines Künstlernamens..^^

Park Chu Young ist zwar kein so ein großes Talent, dafür ein genialer junger Spieler. Er trifft jeden zweiten direkten Freistoß und verwandelt fast jeden Elfer...per Kopf mit dem Fuß, er trifft immer und überall...deswegen hat er auch 23 und Amanatidis nur 14 Tore geschossen. Außerdem gibt er auch noch super Vorlagen durch Flanken und Ecken...sein MW ist schon nach kruzer zeit übers doppelte gestiegen. Am Anfang hat er nur ca. 1,7 mio., aber schon hammer Werte, deshalb: unbedingt kaufen wenn man ein kleineres Team hat!
  • Haste irgendwo in der Datenbank oder so rumgefummelt vllt? xD Das erscheint mir nämlich schon was merkwürdig, was du mit der Eintracht in der ersten Saison schon für Spieler holen kannst ist nicht ganz normal^^ Hast aber wahrscheinlich nicht "Verlängerung", sondern nur das normale FM, oder? Weil sonst ginge das mit Higuain und Gago auch nich so schnell.
    Den Fehler, dass die einem sagen, man hätte was verkakt, obwohls nicht so ist, hatte ich bisher noch nie.
    Das mit den Budgets hätteste vor Saisonstart locker in den Griff kriegen können, indem du vom Gehaltsbudget was abgezogen hättest und das aufs Transferbudget umgeschichtet hättest... geht während der Saison auch, aber dann kratzt es meistens am "Status: Finanzen".
    Und EIGENTLICH (laut eigenen Erfahrungen) ist es nur schlimm, wenn man komplett im Minus ist am Ende der Saison, dann wird man gefeuert, selbst wenn man in der Saison davor 5 Titel geholt hat... so gings mir einmal^^
  • Hab jetzt noch was über meine Neuzugeänge und so hinzugefügt...nein ich spiel ohne Verlängerung, werd sie mir aber bald besorgen, habs ganz vergessen das es das auch nocht gibt^^ aber an der Datenbank hab ich nix gemacht, und Schwierigkeitsgrad hab ich auch alles auf "normal" gelassen.

Ich weiß das man rüberschieben kann, aber net unendlich viel...bei mir gingen grad mal 1-2 mio. dann war ende der fahnenstange und das hab ich ja auch gemacht...aber hat halt bei weitem net ausgereicht^^

Jetzt schau ich mal wie ich es in der Saison mach (wie geht das? geht da noch mehr?) und wie meinst du das: es kratzt am status finanzen? Will halt ungern entlassen werden^^
  • Also das Problem mit den Budgets in die neue Saison habe ich auch immer. Deshalb stecke ich mittlerweile, wenn ich nichts mehr kaufen kann, dann alles ins Baubudget und baue mir dort was. Aber wie kannst du mit Frankfurt solche Spieler holen? Ich habe Hannover 96, bin nun knapp 3. und im DFB-Pokal im Halbfinale. So sieht meine Mannschaft aus:

Enke

Friedrich - Gardner - Fathi

Biscan - Balitsch

Rosenthal - Alex - Tarnat

Zamora - Hanke
  • Original von dakader
    Original von Eintrachtler91
    @Kader: Hast du kein Prob. mit Verlängerung? Weil bei mir stürzt das immer glaub kurz vorm 6.Spieltag ab......

Ich hatte bisher damit überhaupt kein Problem. Keine Abstürze, keinen krassen Bugs etc..

Dann bist du einer der glücklichen der keine Probs hat.....
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Goaly
    Also das Problem mit den Budgets in die neue Saison habe ich auch immer. Deshalb stecke ich mittlerweile, wenn ich nichts mehr kaufen kann, dann alles ins Baubudget und baue mir dort was. Aber wie kannst du mit Frankfurt solche Spieler holen? Ich habe Hannover 96, bin nun knapp 3. und im DFB-Pokal im Halbfinale. So sieht meine Mannschaft aus:

Enke

Friedrich - Gardner - Fathi

Biscan - Balitsch

Rosenthal - Alex - Tarnat

Zamora - Hanke

hatte auch mal Hannover mit denen hat ich auch Young...und noch Rivaldo der ging auch ab, aber da hab ich auch keine so Talente geholt...wie und warum das mit Frankfurt geht, ka, vllt. liegts daran das sie im UI-Cup spielen...aber sie sind auch ganz schön teuer ;)

@Eintrachtler: Streit spielt ja auch oft...aber Gago ist 6-7 Jahre jünger und ist eins der größten Talente der Welt ;)
  • also ich hab es aufgehört zu spielen hatte mit Charlton Athletic angefangen hab angebot nach 2 Saisons von Liverpool bekommen dachte mir geil gehe ich hin und nun hab ich nach 2 Saisons (keinen einzigen SPieler gekauft) ein minus von 130 mio und muste die Saison mit 9 Punkten abzug starten darf keine transfers mehr machen usw. hmm da fällt doch der Hauptteil 80% des Spiels und somit auch der Spaß weg naja...

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Original von Eintrachtler91
    Original von dakader
    @Kader: Hast du kein Prob. mit Verlängerung? Weil bei mir stürzt das immer glaub kurz vorm 6.Spieltag ab......

Ich hatte bisher damit überhaupt kein Problem. Keine Abstürze, keinen krassen Bugs etc..

ich bin der zweite :P

@weini: das problem hatte ich auch schon, aber im dfb-pokal, kA mit welchem team.
    ich bin pokalsieger geworden und mein ziel war viertelfinale oder so, aber am ende stand bei der "abrechnung" beim nationalen pokal "nicht erreicht". das hat mir jetzt nicht soviel geld gekostet, dafür aber was anderes, womit du auch probs hattest:

also:
    ich gewinne mit porto die liga, den pokal und die CL. und vor allem durch die CL mache ich ungefähr 20mio plus, was ich alles zum transferbudget packe. dann kaufe ich mir schon vor der nächsten saison nani und Carlos alberto für zusammen 21mio.
    in der neuen saison bekomme ich dann aber nur schlappe 6mio (oder so) transferbudget, sprich ich habe dort 15mio schulden!!!
    deshalb musste ich anderson verkaufen, um wieder im soll zu sein...

was hätte ich also vorher machen sollen? ich habe in der saison finanziell 70mio plus gemacht, also daran kann es nicht liegen!

• Original von Harry
    Original von dakader

No. 3 :grins: Noch nie das geringste Problem^^
    Ja, mit Spielern schon vorzeitig für's SE zu verpflichten sollte man äußerst vorsichtig sein^^ Das geht oft in die Hose, weil das mit den Budgets echt ziemlich komisch gemacht ist.
  • vor allem ist es dumm, dass ich 70mio gewinn mache in dem geschäftsjahr, aber meine budgets schrumpfen (außer im spielergehälterbereich. da wurden sie verdoppelt :watt:)

naja, ich bin wieder auf meisterkurs und inner CL jetzt vorm hinspiel gegen real inner 2.runde
    vorher zenit, steaua aus der CL gekickt und barca als 2. inner gruppe hiner mir gelassen :grins:

• Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    Original von dakader

No. 3 :grins: Noch nie das geringste Problem^^
    Ja, mit Spielern schon vorzeitig für's SE zu verpflichten sollte man äußerst vorsichtig sein^^ Das geht oft in die Hose, weil das mit den Budgets echt ziemlich komisch gemacht ist.

Nummer 4 :)
  • LoL
    gestern nacht die nächste saison bei porto zu ende gespielt und durch die CL wieder 20-30Mio mehr kohle bekommen. Meine Budgets am SE sahen ungefähr so aus:
    Gehälter: 35Mio
    Transfers: 20Mio
    Baukosten: 10Mio
    Sonstiges: 5Mio
    :)

Erfolge in der Saison: CL verteidigt, Meister mit über 20Pkt. Vorsprung (, im Pokalhalbfinale rausgeflogen), Europameister mit Portugal

dann ging es in die neue saison und ich hab mich schon wieder auf die budgets "gefreut", aber diesmal kam es anders :)
    Gehälter: 37Mio
    Transfers: 35Mio
    Baukosten: 5Mio
    Sonstiges: 3Mio
    damit kann ich leben :)

und im moment bin ich auf der suche nach nem topstürmer und einem guten flügelspieler, da ich lucho für läppische 10mio festgeschriebene ablösesumme verkaufen musste :rolleyes:
    Pique und Villa haben keinen Verein. die versuche ich grade zu holen, leider haben sie aber halt auch ne scheiß moral + fitness, aber das krieg ich hin :)

habt ihr vielleicht ein paar geheimtipps für folgende positionen?
    ST, RM/LM, DM

• Original von dakader
    Im Sturm Pato und Adu. Im MF Nani, Navas, Huddlestone, Manuel Fernandes, Defour. Die werden alle schnell richtig geil. :grins:

ich brauch nen topstürmer, talente hab ich genug^^
    zu den mf's:
    nani: hab ich schon ;)
    navas: ist bei sevilla abgekackt, in 2saisons nur 7spiele oder so, jetzt ziemlich schlecht
    huddlestone: hatte ich schon, war schlecht. spielt mittlerweile bei manu^^
    fernandes: hab ich manchmal inner natio-elf und er überzeugt net^^
    defour: muss ich mir mal anschauen :)

edit:

defour ist kacke, der ist noch kein bisschen gestiegen :P

das is meine aktuelle situation. hab noch n paar talente inner reserve

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry ()