BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also die Eintracht hat wohl jetzt in den letzten Spielen das Glück ausgeschöpft. Auch heute hätte die Funkel-Elf eigentlich eine deutliche Niederlage, sprich 1:4 oder 1:5 verdient gehabt!!!
    Man kann dem BVB vor allem in der 2.Halbzeit eigentlich nichts vorwerfen, außer das die Vielzahl der Torchancen vergeben wurden. Jedoch vom Einsatz und auch teilweise vom Spielwitz war es in Durchgang zwei in Ordnung. Viele Möglichkeiten wurden auch sehr schön herausgespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• BVB-Profi Petric fordert Verstärkungen

Borussia Dortmunds Torjäger Mladen Petric plädiert für Verstärkungen, möglichst schon in der Winterpause, damit die Westfalen ihren Ansprüchen gerecht werden können. "Die eine oder andere Verstärkung würde uns weiterbringen", sagte der kroatische Nationalspieler und mit sechs Saisontreffern beste Torschütze des BVB in Interviews im "kicker" und in den "Ruhr Nachrichten".

"Es muss etwas geschehen"
    Er sei auch nach nur vier Monaten in Dortmund in der Position, "auf so etwas hinzuweisen", auch wenn die Spieler sich zunächst auf das fokussieren sollten, was sie auf dem Platz machen. "Doch um ambitioniert oben in der Tabelle mitspielen zu können, muss etwas geschehen. Ich hätte nichts gegen Verstärkungen im Winter. Aber ganz klar: das ist allein Sache der Verantwortlichen im Verein", ergänzte der 26-Jährige.

Keine Kritik an Mitspielern
    Den genauen Mannschaftsteil wollte Petric nicht nennen: "In der Position, öffentlich detaillierte Forderungen aufzustellen, bin ich in der Tat nicht. Außerdem wäre jede Antwort automatisch Kritik an Mitspielern. Das will ich nicht." Aber er habe eine Meinung zu dem Thema: "Wer sie hören will, der bekommt sie auch zu hören."

"Stimmung extrem negativ"
    Die Leistungsschwankungen in der laufenden Saision hätten, so Petric, etwas mit der gesamten Situation in Dortmund zu tun. "Ich empfinde die Stimmung hier als extrem negativ. Diese negative Stimmung im Umfeld, aber auch im Verein, lastet auf den Spielern. Sie gehen eben nicht auf den Platz und sagen: Hier hat der Gegner nichts zu holen. Stattdessen fürchten sie: Wenn wir heute verlieren, gibt es ein Riesendrama", sagte der einstige Torschützenkönig des FC Basel und der Schweizer Super League. Es fehle der Mannschaft an Konstanz, dass sie Potenzial hat, habe sie schon gezeigt.

Quelle: t-online.de

Dito Petric!

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Positionen die verstärkt werden müssen:

Innenverteidigung: da muss endlich ein qualitativ besserer Verteidiger als Kovac oder Brzenska her, am besten sowieso einen neuen holen und als zweiten IV Amedick spielen lassen, aber gegen den hat Doll ja irgendwas -_-

Offensives Mittelfeld: Federico kannste vergessen, der war vllt in 1-2 Spielen gut aber ist auf jedenfall nur Mitläufer.....ich weiß nicht genau ob Sahin die Spielmacherposition ausfüllen kann, aber der wäre ja sowieso erst ab nächster Saison, wenn er wieder aus Rotterdam zurückkehrt, einsetzbar.

Rechte Verteidigerposition: Degen spielt diese Saison unterirdisch, das ist echt schlimm anzusehen. Die letzte Rückrunde unter Doll dachte ich "jetzt blüht der Philipp auf", aber jetzt ist er wirklich ein Risiko, verschuldet Elfmeter, spielt defensiv schwach usw.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Rechte Verteidigerposition: Degen spielt diese Saison unterirdisch, das ist echt schlimm anzusehen. Die letzte Rückrunde unter Doll dachte ich "jetzt blüht der Philipp auf", aber jetzt ist er wirklich ein Risiko, verschuldet Elfmeter, spielt defensiv schwach usw.

lol xD Du verwechselst da was: Degen war bis zu dieser Saison immer schlecht, diese Saison war mit Abstand seine beste, als Degen nicht dabei war, war die Abwehr graußelig, mit ihm stand sie stabil; da darf man sich nicht von dem zugegeben krassen Fehler gegen Hannover blenden lassen. Und wo war Federico schlecht? Klar, nicht so gut wie in Karlsruhe, aber das erwartet auch keiner, er hat Tore geschossen und meist solide. Bis jetzt war Kuba eher ne Katastrophe....
    Also dass in der Innenverteidigung was getan werden muss ist klar (am besten nen Allrounder der auch auf rechts spielen kann wie Metze); ansonsten sollte man schaun, was man mit dem Geld anfängt, im aktuellen System gibts eh keinen Spielmacher. Dann lieber sparen und schaun, was im Sommer geht und nötig sein wird.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse

lol xD Du verwechselst da was: Degen war bis zu dieser Saison immer schlecht, diese Saison war mit Abstand seine beste, als Degen nicht dabei war, war die Abwehr graußelig, mit ihm stand sie stabil; da darf man sich nicht von dem zugegeben krassen Fehler gegen Hannover blenden lassen. Und wo war Federico schlecht? Klar, nicht so gut wie in Karlsruhe, aber das erwartet auch keiner, er hat Tore geschossen und meist solide. Bis jetzt war Kuba eher ne Katastrophe....
    Also dass in der Innenverteidigung was getan werden muss ist klar (am besten nen Allrounder der auch auf rechts spielen kann wie Metze); ansonsten sollte man schaun, was man mit dem Geld anfängt, im aktuellen System gibts eh keinen Spielmacher. Dann lieber sparen und schaun, was im Sommer geht und nötig sein wird.

weiße worte

schreibt man weiß in dem fall mit "s" oder mit "ß"??^^
  • Mit s...ist ja nicht weiß, also die Farbe^^

Naja der Burner ist Federico auf jedenfall nicht, also nicht die erhoffte Offensiv-Hilfe........aber so nen IV der rechts spielen kann wäre gut, am besten gleich zwei davon, einer für Kovac und einer für Degen :grins:

Original von Borusse
    Naja der Burner ist Federico auf jedenfall nicht, also nicht die erhoffte Offensiv-Hilfe.......

Und wer ist für den "Nicht-Burner" Federico ins Team gekommen, nachdem ein Spiel schlecht war? Richtig, Valdez. Tolle Entscheidung, wenn man bedenkt, dass Federico in 11 Spielen mehr Scorer-Punkte gesammelt hat als Valdez in seiner gesamten BVB-Zeit....

Jap sag ich dass Valdez nen Goalgetter ist? Ich hab doch letztens schon gesagt, während wir beide Netradio gehört haben, dass jetzt wieder die Sturmflaute Nummer1 reinkommt^^

• Original von Borusse
    Mit s...ist ja nicht weiß, also die Farbe^^

ich weiß das es keine farbe ist, aber das "weiß" in diesem satz ja auch nich ;)

edit: aber du hast recht, man schreibst glaub mit einem s, jetzt wo ich drüber nachdenke kommt es mir ganz logisch vor...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• BVB und Lars Ricken arbeiten langfristig zusammen

BVB-Profi Lars Ricken wird ab 1. Januar 2008 zusätzlich Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Borussia Dortmund. In der Verwaltung wird der 31-Jährige ein 18-monatiges Trainee-Programm in allen Bereichen durchlaufen. Ab Juli 2009 soll Ricken dann eine feste Aufgabe bei Borussia Dortmund, voraussichtlich im Marketing, übernehmen.

Diese Vereinbarung haben der BVB und Lars Ricken am heutigen Montag getroffen. Gleichzeitig einigten sich Club und Spieler darauf, dass Ricken bei einem interessanten Angebot eines anderen Vereins aus dem Profibereich für die Dauer eines solchen Engagements vom BVB beurlaubt würde. Lars Ricken würde seine Tätigkeit als Angestellter von Borussia Dortmund dann nach dem Ende eines solchen Engagements wieder aufnehmen.

In diesem Zusammenhang wird der bestehende Lizenzvertrag zwischen dem BVB und Lars Ricken zum 31. Dezember 2007 aufgelöst. Der Spieler wird bis zum 30. Juni 2009 die Regionalliga-Mannschaft von Borussia Dortmund verstärken, für die er bereits seit Beginn der laufenden Saison regelmäßig im Einsatz ist.

"Ich freue mich, dass ich meine berufliche Zukunft auch nach dem Ende meiner Karriere bei meinem Club Borussia Dortmund fortsetzen werde", sagte Ricken. "Allerdings mache ich auch kein Hehl daraus", so Ricken weiter, "dass ich sehr gerne noch einmal eine neue sportliche Herausforderung im Profibereich annehmen würde. Ich bin dankbar, dass mir der BVB das ermöglichen würde."

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, sagte: "Auch ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler, der so viel für unseren Club geleistet hat und dabei auch außerhalb des Spielfeldes immer ein Vorbild war, weiter an Borussia Dortmund binden können." Beim BVB gebe es in den nächsten Jahren sehr viel zu tun, so Watzke, und es sei sehr erfreulich, dass Lars Ricken mit von der Partie sein werde. Watzke weiter: "Es ist auch für das Selbstverständnis von Borussia Dortmund wichtig, dass wir nun nach Michael Zorc mit Lars Ricken einen zweiten echten Dortmunder langfristig in die Arbeit beim BVB einbinden können."

Quelle: bvb.de

Ricken als "Auferstehung" in der ersten Mannschaft, das wärs, ne Crusher :D

Original von Harry
    Ricken als IV vielleicht? schlimmer kanns ja nicht werden :P

Oh doch, kann es.... erstaunlicherweise ist sowieso nicht mehr die Abwehr das Problem, sondern der Sturm... Ricken for Stürmer wenn überhaupt^^

naja, sagen wirs so..

Petric hält den Sturm am leben, aber wer die Abwehr?
    Dede evtl., aber der kann auch nicht überall gleichzeitig sein

• Original von Harry
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry

Oh doch, kann es.... erstaunlicherweise ist sowieso nicht mehr die Abwehr das Problem, sondern der Sturm... Ricken for Stürmer wenn überhaupt^^

naja, sagen wirs so..

Dede schaltet sich mehr vorne mit ein, auf dem linken Flügel, also im Zentrum bzw vor dem Straufraum müssen andere die Arbeit verrichten^^

Ich hoffe jetzt wirklich das mit der/den Wintereinkauf/Wintereinkäufen und einem genesenen Frei die Rückrunde besser verläuft....

• Original von Harry
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry

naja, sagen wirs so..

Glaub mir, die Abwehr ist nicht mehr das Problem, wenn ich es doch sage; ich werd das wohl was besser wissen^^ Dortmund hat in den letzten 4 Spielen "nur" 4 Gegentore bekommen, an den ersten zwei Spieltagen gabs allein 7... Kovac und Brzenska passt einigermaßen, seit Wörns auf der Bank ist, ist da einigermaßen Ruhe eingekehrt.... das Problem ist zur Zeit definitiv die Offensive, das Spiel gegen Frankfurt als Paradebeispiel, manche Chancen hätte selbst ein F-Jugendlicher genutzt.