BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    das Problem ist zur Zeit definitiv die Offensive, das Spiel gegen Frankfurt als Paradebeispiel, manche Chancen hätte selbst ein F-Jugendlicher genutzt.

nene, die eintracht hat da so ne unsichtbare wand vorm tor...da kommt nix durch, kannst mir glauben. Der Bayern Test hats bewießen...

Die haben einfach 2 über sich hinauswachsende Torkeeper, beide waren in den Spielen phänomenal^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    das Problem ist zur Zeit definitiv die Offensive, das Spiel gegen Frankfurt als Paradebeispiel, manche Chancen hätte selbst ein F-Jugendlicher genutzt.

nene, die eintracht hat da so ne unsichtbare wand vorm tor...da kommt nix durch, kannst mir glauben. Der Bayern Test hats bewießen...

Die haben einfach 2 über sich hinauswachsende Torkeeper, beide waren in den Spielen phänomenal^^

völliger schwachsinn, meine oma hätte genauso gehalten. GLück war das. Und mangelnde chancenverwertung der gegner...aber vor allem: eine unsichtbare macht.
  • Kehl hofft doppelt

Der Bundesliga-Rasen und damit auch die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz liegen für Nationalspieler Sebastian Kehl wieder in Sichtweite. Der 27-jährige Mittelfeldspieler der Dortmunder Borussia, der 31-mal für die deutsche Auswahl am Ball war und zu den WM-Helden 2006 gehörte, gab am Dienstagabend in der Regionalliga Nord ein gelungenes Comeback. Mit der zweiten BVB-Mannschaft hielt Kehl Spitzenreiter Emden mit 3:2 in Schach.

Sebastian Kehl spielt seit der Weltmeisterschaft vor knapp eineinhalb Jahren nur noch sporadisch Fußball. Ein rustikales Einsteigen der damaligen Bayern-Arbeitsbiene Hasan Salihamidzic am 11. August 2006 kostete ihn einen Großteil der vergangenen Saison. Beim Auftaktspiel (2:0) der Borussia in der Allianz-Arena hatte "Brazzo" dem Ex-Freiburger in der 19. Minute eine Risswunde am Knie beigebracht, die Kehl monatelang zurückwarf. Und dabei war er als defensives Glied in der BVB-Mittelfeldraute mit großen Ambitionen in die Runde gestartet.

Denn wenige Wochen zuvor hatte Sebastian Kehl bei der WM starke Leistungen abgeliefert. Im Halbfinale gegen Italien (0:2 n.V.) überzeugte er als Ersatz des gesperrten Torsten Frings ebenso (kicker-Note 2,5) wie beim abschließenden 3:1-Erfolg in der Partie um den dritten Platz gegen Portugal (Note 2).

Von drei bis vier Wochen Pause war nach einer ersten Untersuchung in München hernach die Rede. Die Risswunde verheilte zwar plangemäß, doch eine Knochenstauchung im lädierten Gelenk ließ ein für den Spätsommer in Aussicht gestelltes Comeback platzen.

Im Oktober 2006 fehlte Kehl immer noch auf dem Platz. "Ich mache mir Sorgen um Sebastian", sagte der damalige Coach Bert van Marwijk, "er hat nur elf Tage trainiert bisher. Elf Tage in elf Wochen." Der Frust beim Spieler wuchs ("es geht nicht voran"), Lust auf weitere Prognosen hatte er keine.

Auch im Wintertrainingslager Anfang des Jahres in Marbella konnte Kehl unter dem mittlerweile verantwortlichen Trainer Jürgen Röber nur vorsichtige Gehversuche machen. Erst am 4. Februar war es dann so weit. Im Heimspiel gegen den späteren Meister Stuttgart (0:1) kam Kehl in der 58. Minute zurück aufs Feld, konnte Sekunden später das entscheidende Tor durch Nationalmannschaftskollege Mario Gomez jedoch nicht verhindern. Lediglich vier weitere Einsätze folgten noch, am Ende unter Thomas Doll, der seinem Mittelfeldmann in der Sommervorbereitung auf die laufende Spielzeit ein Extralob zollte und Mut für die anstehenden Aufgaben machte: "Bisher", freute sich Doll, "kommt Sebastian sehr gut durch diese Sommer-Vorbereitung."

Und so stand Kehl am 12. August, also fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Salihamidzic-Foul wieder mit großen Hoffnungen in der BVB-Startelf beim Heimspiel gegen Duisburg. 90 Minuten hielt er durch (kicker-Note 4), danach war erstmal wieder Schluss mit Fußball. Denn beim folgenden Derby auf Schalke (1:4) fehlte der Pechvogel bereits wieder. Sein linkes Knie hatte auf die Belastung gegen Duisburg ungleich heftiger reagiert als erwartet. Das Narbengewebe hatte sich entzündet. Es folgte eine Spritzenkur des gereizten Gelenks und Kehl verschwand bis Mitte Oktober wieder im Dortmunder Lazarett.

Seither arbeitete er sich wieder im Mannschaftstraining an Dolls 18-er-Kader heran, saß beim 1:2 in Hannover Anfang November nach 83-tägiger Pause erstmals wieder auf der Bank. Erste Matchpraxis sammelte er am Mittwochabend vor 803 Zuschauern im Stadion "Rote Erde" gegen Emden (3:2). Über 79 Minuten hielt er durch und trug zum wichtigen Erfolg der BVB-Zweiten im Hinblick auf die Qualifikation für die Dritte Liga bei.

In zweierlei Hinsicht scheint Sebastian Kehl also rechtzeitig fit zu werden. Zum einen läuft sein Vertrag in Dortmund im Sommer aus. Im Februar wird er 28 Jahre alt, das nächste Arbeitspapier wird also kein unwichtiges sein. Zum anderen steht im Sommer die EURO in Österreich und der Schweiz an. Die deutsche Mannschaft hat sich ohne Kehl problemlos für die Endrunde qualifiziert. Der Ex-Freiburger Kehl steht beim Ex-Freiburg Joachim Löw dennoch weiter auf dem Zettel - wenn sein Knie in den kommenden Monaten durchhält.

Quelle: kicker.de

Hoffentlich kann er noch oft in der Hinrunde mitwirken :anfeuer:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • BVB startet mit roten Zahlen ins neue Geschäftsjahr

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist nach einem Rekordergebnis im vergangenen Geschäftsjahr mit roten Zahlen in die neue «Bilanzsaison» gestartet.

In dem Ende September abgeschlossenen ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008 gab es ein operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von minus 800 000 Euro, wie die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA mitteilte. Vor Steuern fiel ein Verlust von 1,9 Millionen Euro an.

Die Geschäftsführung gehe trotz eines planmäßig negativen Starts von einem insgesamt positiven Gesamtjahresergebnis aus, hieß es. Ein positiver Abschluss hänge neben erwarteten Steigerungen bei den Sponsoringerlösen und Erfolgen auf dem Transfermarkt im zweiten Halbjahr von der weiteren sportlichen Entwicklung in der Bundesliga und im DFB-Pokal ab, berichtete der Verein in Dortmund. Der BVB steht nach 13 Spieltagen auf Platz 13 der Bundesliga-Tabelle und spielt im Pokal im Achtelfinale gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Werder Bremen.

Der BVB hatte im Geschäftsjahr 2006/2007 und damit zweieinhalb Jahre nach der schwersten Krise der Vereinsgeschichte sein bisher bestes Wirtschaftsergebnis erreicht. Der börsennotierte Fußballclub schaffte nach drei Geschäftsjahren mit zumeist tiefroten Zahlen die wirtschaftliche Wende und vermeldete mit 10,3 Millionen Euro einen neuen Gewinnrekord.

Quelle: weltfussball.de

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • In der GK auf TM.de steht, dass Ralf Zumdick, Assi von Thomas Doll, Mats Hummels im Spiel BayernII-Burghausen beobachtet hat. Wird er im Winter die erhoffte (junge) Verstärkung für die IV?

• Original von Borusse
    In der GK auf TM.de steht, dass Ralf Zumdick, Assi von Thomas Doll, Mats Hummels im Spiel BayernII-Burghausen beobachtet hat. Wird er im Winter die erhoffte (junge) Verstärkung für die IV?

lool, Hummels bekommt ihr niemals, höchstens als Leihe, das würd ich sogar begrüßen...Lahm is schließlich auch so groß rausgekommen, aber verkauft wird der nicht, wieso sollte er seine große Zukunft bei Bayern gegen eine weit minder große Zukunft beim BVB eintauschen?
    Original von Borusse
    In der GK auf TM.de steht, dass Ralf Zumdick, Assi von Thomas Doll, Mats Hummels im Spiel BayernII-Burghausen beobachtet hat. Wird er im Winter die erhoffte (junge) Verstärkung für die IV?

lool, Hummels bekommt ihr niemals, höchstens als Leihe, das würd ich sogar begrüßen...Lahm is schließlich auch so groß rausgekommen, aber verkauft wird der nicht, wieso sollte er seine große Zukunft bei Bayern gegen eine weit minder große Zukunft beim BVB eintauschen?

Naja nicht jedes Talent kommt bei Bayern groß raus, auch Trochowski und Konsorten sind erst bei anderen Vereinen groß rausgekommen...^^

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse

Naja nicht jedes Talent kommt bei Bayern groß raus, auch Trochowski und Konsorten sind erst bei anderen Vereinen groß rausgekommen...^^

jah trocho und misimovic waren für bayern etwas zu schlecht...aber die sind auch erst später gewechselt...hummels is noch voll jung, das wäre dumm ihn jetzt schon abzugeben..
  • Original von JohnderDepp
    Bayern tendiert zu einer Leihe und es wurde auch bestätigt, dass er von mehreren BuLi-Clubs umworben wird. Also so unwahrscheinlich find ich das nicht. Bei BVB wäre er auch Stammspieler in der Innenverteidigung ;)

Wenn als Leihe, dann lieber gar nicht^^

• Original von GZ CrazyCrusher
    Wenn die uns in der Winterpause Hummels als "Heilsbringer" präsentieren, kack ich ab. Der hat ein paar Minuten Bundesliga-Erfahrung, viel mehr nicht. Und der soll dann die Abwehr stabilisieren? Lächerlich, besonders wenns als Leihe wäre. Dann lieber den Chilenen...

öhm wenns ein kauf wäre dann müsstet ihr euch aber schon freuen, von so nem talent kann der bvb ja nur träumen. Denke aber es wird ne leihe, bayern wäre sonst schon sehr blöd.
    na also sag ich ja, wenn dann geht er als leihe und das wird wohl auch pasieren. Und wieso @borussi? Der is als Leihe immer noch besser als ein Kovac oder Wörns...

Weil Dortmund nicht das gleiche wie Stuttgart bei Lahm machen soll, erst schön Spielgarantie geben und nach 2 Jahren wieder abhauen, nenenene^^
    Die kaufen sich schon eher was.....von mir aus dann eben den/die Chilenen paar Seiten vorher in diesem Thread xD

Edit: da sind GZ und ich auf einer Wellenlänge :grins:

Wenn die uns in der Winterpause Hummels als "Heilsbringer" präsentieren, kack ich ab. Der hat ein paar Minuten Bundesliga-Erfahrung, viel mehr nicht. Und der soll dann die Abwehr stabilisieren? Lächerlich, besonders wenns als Leihe wäre. Dann lieber den Chilenen...

öhm wenns ein kauf wäre dann müsstet ihr euch aber schon freuen, von so nem talent kann der bvb ja nur träumen. Denke aber es wird ne leihe, bayern wäre sonst schon sehr blöd.

Freuen würd ich mich ganz sicher nicht, über ein Talent mit kaum Profi-Erfahrung. Eine VERSTÄRKUNG (das, was Dortmund sucht und braucht) wäre der mit Sicherheit nicht, da kann man auch gleich Hünemeier oder Amedick spielen lassen, das wäre billiger und sinnvoller (lieber eigene als fremde Spieler fördern).
    Toll, der Junge hat Talent, und vllt ist er in ein paar Jahren ein Super-Abwehrspieler, aber im Moment nutzt der uns ganz sicher nichts.

(Ich weiß dass du Bayern-Brillen-Träger jetzt eh wieder nen ganz anderen Mist laberst von wegen "klarer Stammspieler", "Erfahrung hat nichts mit Stärke zu tun", "der is meilenweit besser als Kovac und Brzenska"; aber das ist Kappes)