BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Hellaz
    Weil Dortmund eventuell nicht international spielt, trotzdem sehr viele sympathien hat.

Also ideal für ne Auslandsvermarktung ist^^

was cottbus dagegen da soll frag ich mich auch xD

Shao => Chinese => China => Perfect :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Kehl vor Rückkehr in BVB-Startelf

Dortmund (dpa) - Sebastian Kehl steht nach über dreimonatiger Zwangspause vor einer Rückkehr in die Startelf des Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund.

«Ich entscheide das in den nächsten Tagen. Aber er ist in der Tat eine Alternative», sagte BVB-Trainer Thomas Doll vier Tage vor der Partie beim 1. FC Nürnberg. Kehl gehörte in den vergangenen beiden Begegnungen bereits zum BVB- Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Zwei Gastspiele in der Regionalliga-Mannschaft des Revierclubs überstand er zuletzt ohne Probleme.

Damit könnte die lange Leidensgeschichte des Nationalspielers zu Ende gehen. Kehl hatte sich im Eröffnungsspiel der Spielzeit 2006/2007 gegen Bayern München eine Verletzung am Knie zugezogen. Unerwartete Rückschläge verhinderten ein dauerhaftes Comeback. So bestritt der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison nur insgesamt 252 Spielminuten. In dieser Spielzeit war er lediglich im ersten Spiel gegen den MSV Duisburg dabei.

Quelle: wletfussball.de

Dortmund ohne Degen in Nürnberg

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss in der Partie beim 1. FC Nürnberg auf Philipp Degen verzichten. Wie der BVB mitteilte, verletzte sich der Schweizer bei der Niederlage seiner Nationalmannschaft gegen Nigeria (0:1) am Sprunggelenk.

Auch Marc-André Kruska kehrte angeschlagen von der deutschen U-21-Auswahl zurück. Beim 7:0 im EM- Qualifikationsspiel in Luxemburg erlitt der 20-Jährige einen Teilriss des Außenbandes. Ob Kruska in Nürnberg spielen kann, ist noch unklar.

Quelle: weltfussball.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Kehl direkt in die Startelf? Überzeugt mich nicht so wirklich, Regionalliga ist nicht Bundesliga. Wenns geht, sollte er aber schon nach nem Stündchen oder so eingewechselt werden, und dann nächste Woche kann er dann hoffentlich wieder richtig loslegen^^
    Das mit Degen ist richtig scheiße, mit dem stand die Abwehr diese Saison sehr stabiler. Hoffentlich wird er durch Kringe und nicht durch Akgün oder Kuba ersetzt...
  • GZ hat es ja im "Kurzmeldungen"-Thread schon angekündigt, Hinkel ist bei mehreren Bundesligisten im Gespräch, neben WOlfsburg und Berlin auch bei Dortmund.
    Ne Alternative zu Degen? Warum nicht^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Programmierer
    In seiner jetzigen Form wäre Hinkel keine Verstärkung... aber wenn er spielt, dann würde er sicher nen guter werden...
    Nur die Frage... kann sich der BVB die Ablöse leisten? Stehen immerhin 15 Mio im Raum...

So viel werden sie für Hinkel nie im Leben bekommen, über ein Fünftel davon könnten die sich sehr freuen. Wer bezahlt so viel für nen Dauer-Reservisten? Niemand. Bis jetzt wars für Sevilla perfekt, guter Ersatz für Alves, der nicht aufmuckt. Das ändert sich jetzt, können ihn zwar weiter auf Ach und Krach behalten, aber ich glaube nicht, dass die das machen werden.
  • Petric: Mit den Wembley-Schuhen nach Nürnberg

Als Glücksbringer waren sie mit im Gepäck. Und sie werden auch die Reise antreten zum Auswärtsspiel nach Nürnberg: Mladen Petric spielt am Sonntag in jenen Schuhen, mit denen er England aus der EM geschossen hat. "Er hat einen sehr präzisen Schuss. Und vielleicht wird er uns ja auch in Nürnberg zum Sieg schießen", hofft Torhüter Roman Weidenfeller.

Acht Minuten nach seiner Einwechselung hatte Mladen Petric am Mittwoch Abend im Londoner Wembleystadion den 3:2-Siegtreffer für sein Heimatland Kroatien erzielt. Ein Unentschieden hätte den Engländern gereicht, um sich gemeinsam mit den Kroaten für die EM-Endrunde im kommenden Sommer in Österreich und der Schweiz zu qualifizieren. So aber lösten die Russen das EURO-Ticket.

"Den Charaktertest", sagt Petric, "haben wir bestanden. Man hat uns ja schon gegen Mazedonien nachgesagt, wir würden im Wissen, bereits für die EM qualifiziert zu sein, nicht alles geben. Wir haben es jetzt allen gezeigt!" Dabei hatte Petric eigentlich gar nicht spielen sollen. Tagelang lief die Nase, stieg die Temperatur, erst in der 69. Minute wechselte Trainer Slaven Bilic den geschwächten BVB-Profi ein.

Acht Minuten später: Ein Antritt, ein nicht unhaltbar wirkender Schuss aus 23 Metern, ein Treffer ins lange Eck, ein typisches Petric-Tor - 3:2 für Kroatien. 90.000 Engländer am Ende. "Die Chance so etwas mitzuerleben, diese Wahnsinns-Stimmung und dann diese Trauer in Wembley, bekommst du wohl nur einmal im Leben - Wahnsinn", sagt Petric.

Quelle: bvb.de

Unter diesem Umstand MUSS der BVB morgen gewinnen :up:

• BORUSSIA :anfeuer: :anfeuer: :anfeuer: :anfeuer:

Dafür wieder eine eher unerfreuliche Nachricht :eek:

Hinrunde für Degen beendet

Trainer Thomas Doll stehen nach dem 0:2 in Nürnberg unangenehme Tage bevor. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist auf drei Punkte geschrumpft. Redebedarf gibt es für die am Abend stattfindende Mitgliederversammlung also genug. Einziger Lichtblick war das Comeback von Sebastian Kehl. Für Philipp Degen indes ist die Vorrunde gelaufen.

Degen wird am Dienstag in der Schweiz operiert. Prof. Dr. Roland Biedert wird das Innenband im Sprunggelenk flicken und einen Eingriff an den Adduktoren vornehmen. Der Schweizer macht sich keine Sorgen: "Das ist reine Routine."

Die Mitgliederversammlung wird angesichts der schwachen Leistung in Nürnberg weniger reine Routine werden. "Wir waren ein richtig guter Aufbaugegner für die Nürnberger", sagte Doll und fällte ein vernichtendes Urteil über sein desolates Team: "Es fehlte der unbändige Wille, das Engagement, Biss und letzte Konsequenz im Strafraum."

Quelle: kicker.de

Ich hab mir das Grottenspiel gestern gar nichtmehr angeschaut, hat Amedick als Degen-Ersatz komplett versagt oder konnte er für die Niederlage gar nix?

• Original von Pixelmaster
    Original von Weinachtsmann
    Ich sag euch, eure Abwehr ist langsam höchstens noch zweitligatauglich (bis auf Dédé)^^

unglaublich... diese neuen erkenntnisse... wie bist du denn auf so einen grandiosen gedanken gekommen?

hmm weiß nicht, Degen dachte ich sei nur in ner Formkrise, aber jetzt wo stattdessen Amedick auf rechts verteidigt ist es endgültig um die ernsthaftigkeit der dortmundschen Defensive geschehen..
  • Original von Harry
    kenn ich nicht, aber U30, also kann er so ungeeignet ja gar net sein^^

Nichtmal vom Namen? Also der war mir schon ein Begriff^^
    Und 24 bzw. in der WP 25 ist das perfekte Alter, dazu recht groß, ich glaub das ist der Mann, für den sich eine höhere einstellige Millionensumme zu investieren lohnt, so nen bisschen auf dem Niveau von Rozehnal :grins:

• Original von Borusse
    Original von Harry
    kenn ich nicht, aber U30, also kann er so ungeeignet ja gar net sein^^

Nichtmal vom Namen? Also der war mir schon ein Begriff^^
    Und 24 bzw. in der WP 25 ist das perfekte Alter, dazu recht groß, ich glaub das ist der Mann, für den sich eine höhere einstellige Millionensumme zu investieren lohnt, so nen bisschen auf dem Niveau von Rozehnal :grins:

ich frag mich wie ihr das geld dann wieder reinbekommen wollt? Denn der wird nicht gerade unter 4 mio. kosten...
  • Original von Eintrachtler91
    Ich frag mich was ihr eigentlich denkt?!

"Ach der wird geholt und schon spielen wir wieder oben mit" ?

Naja genauso we vor der Saison "Super" Einkäufe,und wie Super die sind sieht man ja.....

sag mal, was willst du eig? als Eintracht-Fan hast du ja schonmal nix zu melden...

außerdem brauchen wir definitiv eine verstärkung in der AB, aber nach deiner meinung können wir ja ohnehin so weiterspielen weil es uns nichts hilft und im grunde jeder transfer sinnlos wäre oder was? von oben mitspielen redet hier keiner