BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Petrics Siegtor gegen Indonesien

Borussia Dortmund hat sein verkorkstes Jahr 2007 zumindest mit einem Sieg beendet.

Die Westfalen gewannen ein Spiel im Rahmen der Auslandsaktivitäten der DFL in Jakarta mit 1:0 (1:0) gegen die Nationalmannschaft Indonesiens.

Den einzigen Treffer der Begegnung erzielte der Kroate Mladen Petric, der in der 44. Minute einen Foulelfmeter nach einer Attacke gegen Diego Klimowicz verwandelte. Die Begegnung vor nur 20.000 Zuschauer in der 100.000 Zuschauer fassenden Arena war begleitet von schweren Monsunregenfällen und einer Temperatur von rund 30 Grad.

Trainer Thomas Doll verzichtete in der Partie auf die angeschlagenen Florian Kringe, Sebastian Kehl und Robert Kovac.

Um die Auslandsvermarktung im Ausland anzukurbeln, waren nach Abschluss der Bundesliga-Hinrunde auch Energie Cottbus und Arminia Bielefeld in Richtung China gestartet. Die Teams kassieren ein sechsstelliges Honorar, außerdem soll die DFL sämtliche Reisekosten übernommen haben.

Quelle: kicker.de

:grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Tolle Sache, die indonesische Nationalmannschaft ist vllt so stark wie ein unterdurchschnittlicher Zweitliga-Verein^^

so gut? Kennst du irgendeinen Indonesischen FUßballstar? ich kenn keinen^^

edit: tm.de auch nich^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• ....joar Regionalliga-Niveau würd ich sagen^^

Naja man muss auch die äußeren Umstände betrachten, bei 30°C und Monsunregenfällen, in Deutschland eher selten der Fall xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Schulter-OP: BVB muss drei Monate
    auf Roman Weidenfeller verzichten

Borussia Dortmund muss ein Vierteljahr lang auf Roman Weidenfeller verzichten. Der notenbeste Bundesliga-Torhüter der Spieljahre 2004/2005 und 2005/2006 wurde am Samstag von Professor Habermeyer in Heidelberg an der Schulter operiert. Nach Angaben von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun, der bei dem 40-minütigen Eingriff zugegen war, ist der 27-Jährige "in drei Monaten wieder spielfähig".

Seit dem Bundesligaspiel bei Hertha BSC Berlin am 22. September 2007 klagt Weidenfeller immer wieder über Schulterschmerzen, die aus einer Verletzung an der so genannten "Schulterpfanne" stammen. Bei der am heutigen Samstag vorgenommenen Operation in Heidelberg befestigte Professor Habermeyer ein Band der Bicepssehne in der rechten Schulter.

Quelle: bvb.de

Hmm ob Ziegler nochmal so ne gute Leistung zeigen kann wie am Anfang des Jahres, wer weiß......

• es tut mir trotzdem leid für weidenfeller, er ist immer noch ein klasse mann. ich kann es nicht verstehen, dass alle, vor allem du gz, jetzt gegen ihn und wörns hetzen. sie spielen eine schlechte saison mit einer schlechten mannschaft zusammen, aber gerade wörns hat nicht verdient, dass ihn alle aus dem team raushaben wollen. und weidenfeller war lange einer der besten torhüter in der bl, jetzt spielt er bisher eher schlecht. passiert. trotzdem.

hoffen wir das ziegler gescheit spielt

• Klar, die Verletzung hab ich ihm sicherlich nicht gegönnt, mir wäre es auch lieber, er wäre fit und in Form, dann wäre er sicherlich ein wesentlicher besserer Rückhalt als Ziegler. Nur, er war nun mal nicht in Form, und dass er in der Hinrunde schlecht war, ist keine Hetze, sondern ne Tatsache. Vllt wirds halt mitm Ziegler besser, die bisherigen 3 Spiele liefs ja gut.
    Und zu der Wörns-Hetze stehe ich, den will ich einfach nicht mehr auf dem Platz sehen. Er ist ein Bestandteil einer schlechten Mannschaft, aber meistens der mit am Abstand schlechteste, und er hat uns definitiv schon viel zu viele Punkte gekostet. Auch ihm gönne ich keine Verletzung oder so, mir würds schon reichen, wenn er so abserviert wird wie Ricken zuletzt.
  • Ricken hats drauf :(

wie könnt ihr als "echte" dortmund fans nur so gegen die alten Dortmunder eingestellt sein? Ricken spielt seit ca. 20 Jahren in Dortmund. Wörns ebenfalls schon ewig... (ok wörns mag ich au net, aber ich bin ja kein dortmund fan^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Ricken hats drauf :(

wie könnt ihr als "echte" dortmund fans nur so gegen die alten Dortmunder eingestellt sein? Ricken spielt seit ca. 20 Jahren in Dortmund. Wörns ebenfalls schon ewig... (ok wörns mag ich au net, aber ich bin ja kein dortmund fan^^)

Gegen Ricken hab ich auch nix, das hab ich i-wo schonma gesagt, dass es bei dem ungerechtfertigt war, wie er behandelt wurde.
    Ich würd mir ja auch wünschen, der Wörns würde selbst auf die Idee kommen, diesem Elend ein Ende zu setzen, aber die Hoffnung vergeht mir gehörig, wenn ich eines der unzähgligen "Ich will noch 100 Jahre beim BVB spielen, ich bin der fitteste und schnellste Spieler beim BVB, ich bin so toll, ich bleibe Kapitän und werde bald wieder Stammspieler sein"-Interviews lese :rolleyes:
  • Denkt der BVB an Lehmann?

Offiziell befinden sich die Entscheider von Borussia Dortmund in den Weihnachtsferien. Tatsächlich aber konferieren Trainer Thomas Doll (41, zurzeit in Hamburg), Sportdirektor Michael Zorc (45, Kitzbühel) und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48, Marsberg/Sauerland) mehrmals täglich.

Offiziell befinden sich die Entscheider von Borussia Dortmund in den Weihnachtsferien. Tatsächlich aber konferieren Trainer Thomas Doll (41, zurzeit in Hamburg), Sportdirektor Michael Zorc (45, Kitzbühel) und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48, Marsberg/Sauerland) mehrmals täglich. Sie basteln an ihrem Personaltableau. Und dazu gehört seit vergangenen Samstag auch die Torhüterposition. "Die neue Situation dort müssen wir genau durchdenken und bewerten", sagt Zorc.

Roman Weidenfeller (27) musste in der Heidelberger ATOS-Klinik von Prof. Dr. Peter Habermeyer an der Schulter operiert werden. Die Verankerung der Bizepssehne in der Schulterpfanne war abgerissen. Habermeyer, Gründer der ersten deutschen Spezialambulanz für Schulterchirurgie, nähte sie wieder an. Mindestens drei Monate Pause veranschlagt er für den BVB-Keeper. Bis zum nächsten Training oder bis zum nächsten Spiel? "Ich habe keine Ahnung", sagt Weidenfeller, der seit der Partie in Berlin (22.September, 2:3) über Probleme klagte. Heute verrät er: "An manchen Tagen war es schwierig, den Arm bis auf Schulterhöhe zu hieven." Zuletzt in Jakarta hatte er sogar Schmerzen, als er "ein paar Kullerbälle von kleinen Kindern halten musste".

Gewehr bei Fuß stehen für das Dortmunder Tor jetzt Marc Ziegler (31, drei Saisonspiele, drei Siege, kein Gegentor) und Marc Höttecke (20, BVB II), der im Überraschungsteam der Regionalliga Nord Klasseleistungen zeigte. Heiße Gerüchte ranken sich aber auch um Nationalkeeper Jens Lehmann (38), der als Bankdrücker beim FCArsenal (nur zwei Saisoneinsätze) um seine EM-Teilnahme bangen muss und nach Auswegen sucht. Lehmann würde in ein vertrautes Umfeld zurückkehren: Zwischen 1998 und 2003 bestritt er 129 Bundesliga-Spiele für den BVB. Erst am Donnerstag hatte er in einem Interview mit dem kicker die Hoffnung geäußert, gegebenenfalls ablösefrei gehen zu können.

Für Andreas Hinkel (25), der seit der vorigen Woche Top-Kandidat für den rechten Außenverteidiger-Posten ist (kicker exklusiv vom 20.Dezember), gelten andere Voraussetzungen: Für ihn verlangt der FCSevilla eine Transferentschädigung. Deren Höhe entscheidet über die Zukunft des ehemaligen Nationalspielers (17A). Wie es am Sonntag aus Spanien hieß, hat Hinkel mit dem BVB bereits Einigung erzielt. Der ebenfalls interessierte VfL Wolfsburg ist ebenso aus dem Rennen wie Celtic Glasgow. Der frühere Stuttgarter wird demnach nur nach Dortmund umsiedeln oder sein freudloses Tun in Spanien fortsetzen. Sevilla verlangt angeblich drei Millionen Euro plusX für Hinkel.

Quelle: kicker.de

Ja hier IV-Problematik wird wieder voll übergangen oder was? -_-

• naja egal, hauptsache hinkel kommt das wär cool für die BL und gut für Dortmund, denn rechts siehts dort zur zeit auch net so dolle aus...ich hoffe auch das Lehmann zum BVB zurückkehrt, dort wäre er endlich wieder Stamm. Aber da er dort wohl länger als ein halbes Jahr spielen sollte...was passiert dann mit Weidenfeller? Ich glaube eher der BVB holt nur Hinkel, denn Lehmann bringt ihnen langfristig gesehen nicht wirklich was und sein Gehalt wird wohl recht teuer sein^^
  • Naja ich habe gehört, dass Lehmann dann nach Dortmund ausgeliehen wird, Gehalt übernimmt zu 2/3 Arsenal und am SE kann er dann wechseln, sofern er nach der EM 2008 seine Karriere nicht schon beenden wird. Weidenfeller ist ja frühestens wieder im März genesen, bis er dann wieder fit ist denke ich schon wird es mitte April sein, dann muss er sich eben noch ~5 Spiele auf die Ersatzbank hocken, aber mit Lehmann im Tor hat man schon einen, der das Spiel auch von hinten antreiben kann, was dann allerdings mit dem armen Ziegler passiert ist fraglich, zumindestens solange Weidenfeller verletzt ist würde er dann hinter Lehmann seinen Reservistenstatus beibehalten.

Ich bin gar nichtmehr so abgeneigt von Lehmann back to BVB, aber lieber sähe ich es, wenn Dortmund sich nen gescheiten IV holen würde....

• Original von Borusse
    Naja ich habe gehört, dass Lehmann dann nach Dortmund ausgeliehen wird, Gehalt übernimmt zu 2/3 Arsenal und am SE kann er dann wechseln, sofern er nach der EM 2008 seine Karriere nicht schon beenden wird. Weidenfeller ist ja frühestens wieder im März genesen, bis er dann wieder fit ist denke ich schon wird es mitte April sein, dann muss er sich eben noch ~5 Spiele auf die Ersatzbank hocken, aber mit Lehmann im Tor hat man schon einen, der das Spiel auch von hinten antreiben kann, was dann allerdings mit dem armen Ziegler passiert ist fraglich, zumindestens solange Weidenfeller verletzt ist würde er dann hinter Lehmann seinen Reservistenstatus beibehalten.

ok das klingt eigentlich perfekt. Ziegler sollte man an nen Zweitligisten oder Cottbus abgeben, vllt. spielt er dort ja Stamm...aber für nen Club mit solchem Ambitionen wie der BVB sie hat, ist er zu schlecht (und alt noch dazu).
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Naja ich habe gehört, dass Lehmann dann nach Dortmund ausgeliehen wird, Gehalt übernimmt zu 2/3 Arsenal und am SE kann er dann wechseln, sofern er nach der EM 2008 seine Karriere nicht schon beenden wird. Weidenfeller ist ja frühestens wieder im März genesen, bis er dann wieder fit ist denke ich schon wird es mitte April sein, dann muss er sich eben noch ~5 Spiele auf die Ersatzbank hocken, aber mit Lehmann im Tor hat man schon einen, der das Spiel auch von hinten antreiben kann, was dann allerdings mit dem armen Ziegler passiert ist fraglich, zumindestens solange Weidenfeller verletzt ist würde er dann hinter Lehmann seinen Reservistenstatus beibehalten.

ok das klingt eigentlich perfekt. Ziegler sollte man an nen Zweitligisten oder Cottbus abgeben, vllt. spielt er dort ja Stamm...aber für nen Club mit solchem Ambitionen wie der BVB sie hat, ist er zu schlecht (und alt noch dazu).

Lieber kauft sich Dortmund für ~5mio nen IV, holt Hinkel und lässt Ziegler die Rückrunde spielen, er hat es schon drauf, ist ja immernoch der einzigst unbezwungene Torhüter der Bundesliga diese Saison :pardon:
    Ersatz-Höttecke soll ja auch ganz gut sein, vielleicht ist das so nen neuer Neuer (xD) / Adler :grins:

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse

Lieber kauft sich Dortmund für ~5mio nen IV, holt Hinkel und lässt Ziegler die Rückrunde spielen, er hat es schon drauf, ist ja immernoch der einzigst unbezwungene Torhüter der Bundesliga diese Saison :pardon:
    Ersatz-Höttecke soll ja auch ganz gut sein, vielleicht ist das so nen neuer Neuer (xD) / Adler :grins:

naja ich hab no nie was von ihm gehört...und adlers talent war schon länger bekannt. Das is auch die einzige große neue Torwartentdeckung. Neuer war ein Senkrechtstarter, aber er wird langfristig gesehen nie an Adler rankommen...ich denke über schalke hinaus wirds für den auch nicht gehen (nationalelf zukunft: Adler + Rensing)

Und Ziegler...naja^^ also nur weil er jetzt 3 spiele oder so für den bvb gemacht hat und dort halt zufälligerweise ohne tor blieb... :rolleyes:
  • Ich lass mich mal überrraschen, was die im Winter so anstellen. Für mich ist der Zug diese Saison eh schon wieder abgefahren. Mir wäre es auch lieb, die würden sich endlich mal um nen IV kümmern, die Problemstelle Nr. 1 wird irgendwie immer schön übersehen. Naja, Hinkel wäre auf jeden Fall auch cool, und Lehmann auch, aber alle 3 Problemstellen wird man gar nicht schließen können. Ma abwarten, hauptsache wir holen nich noch mehr Mittelfeldspieler, das wären dann schon Schalker Verhältnisse^^