BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von GZ CrazyCrusher
    Ich lass mich mal überrraschen, was die im Winter so anstellen. Für mich ist der Zug diese Saison eh schon wieder abgefahren. Mir wäre es auch lieb, die würden sich endlich mal um nen IV kümmern, die Problemstelle Nr. 1 wird irgendwie immer schön übersehen. Naja, Hinkel wäre auf jeden Fall auch cool, und Lehmann auch, aber alle 3 Problemstellen wird man gar nicht schließen können. Ma abwarten, hauptsache wir holen nich noch mehr Mittelfeldspieler, das wären dann schon Schalker Verhältnisse^^

wieso? Guck ma wo hamburg letzte saison zur halbserie stand? UI Cup is mind. noch drin wenns jetzt aufwärts geht!
    Dortmund ist aber schon seit Jahren einer der unkonstantesten Vereine der Liga, da wird sich durch 1 bis 2 neue Spieler vermutlich nicht all zu viel ändern, aber schön wäre es ja^^

naja, ich glaub hrlich gesagt auch net das sie nachher doch noch um die internationalen startplätze mitspielen^^ aber möglich isses noch...

Aber Hamburg hatte damals auch ne viel bessere Mannschaft, als sie ihre Aufholjagd gestartet haben...

Bei Dortmund ist ihr Tabellenplatz ja eher die Widerspiegelung ihrer Kaderstärke^^

also ich denk ma 6. wird wohl eher der VfB werden... (bzw. eins der teams die sie aus den top5 verdrängt haben, wenn denn..) dann auf rang 7-11 stehen wohl Hertha, Dortmund, Karlsruhe und Hannover/Wolfsburg...

für eine überraschung sorgen könnte, denke ich auch noch der VfL Bochum...aber vor allem die Hertha und wohl auch Wolfsburg werden wohl ne Aufholjagd starten in der Rückrunde...bei der Hertha isses ja normal das sie erst in der Rückrunde so richtig aufwachen, da hab ich noch grße hoffnung (auch wenn der kader ähnlich schwach wie der der borusia is)..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

Original von Weinachtsmann
    Bei Dortmund ist ihr Tabellenplatz ja eher die Widerspiegelung ihrer Kaderstärke^^

Das ist ja geradezu lächerlich. Bayern, Bremen, Schalke, Leverkusen, Hamburg, Stuttgart ham bessere Kader, sonst niemand. Also wäre Platz 7 eine "Widerspieglung", nicht Platz 10...

hmm.. hertha und wolfsburg sind auch net schlecht...und dortmund hat vllt. ne geile offensive, aber dafür ist die defesive eher marke hannover oder so, da ist karlsruhe sogar entscheidend besser...also nur weil man eine teure offensive hat, hat man net gleich nen guten kader.

edit: vllt. sind sie vom kader her net platz 10, aber sie sind vom kader her eher ein mittelmaß team, wie die hertha und wolfsburg...und deswegen sidn sie da wo sie hingehören! Im Mittelfeld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Hinkel-Transfer angeblich geplatzt

Der FC Sevilla hat nach einem spanischen Zeitungsbericht einen Transfer des Verteidigers Andreas Hinkel zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im letzten Augenblick gestoppt. Wie das Sportblatt "As" berichtete, hatte der Ex-Stuttgarter mit dem BVB bereits Einvernehmen über einen Wechsel erzielt. Die Sevillaner lehnten das Angebot der Dortmunder aber überraschend ab.

Hinkel lehnt Celtic-Angebot ab
    Der UEFA-Pokalsieger habe von Celtic Glasgow eine üppigere Offerte für Hinkel erhalten. Der FC Sevilla wolle den 25-Jährigen daher an die Schotten abgeben. Hinkel habe einen Wechsel nach Glasgow jedoch abgelehnt, auch wenn er bei Celtic mehr Geld bekommen könnte als in Dortmund, schrieb das Blatt. Es machte aber keine Angaben über die angebotenen Ablösesummen. Hinkel war 2006 vom VfB Stuttgart nach Sevilla gewechselt, kommt dort aber kaum zum Einsatz.

Quelle: t-online.de

Naja spielt Kuba halt weiterhin rechts hinten, hat doch auch geklappt^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Wenns stimmt wäre es Dreck, scheiß Sevilla, die brauchen den doch eh nicht, wenn sie Alves abgeben holen die eh wieder nen Nachfolger der Hinkel vorgesetzt wird. Mit den 3 Millionen hätten sie sogar noch das Optimum an Geld rausgeschlagen, mehr kriegt man einfach nicht für einen chancenlosen Ersatzspieler. Wenn ich dran denke, dass Kuba dauerhaft RV sein soll, wird mir vor der Rückrunde Angst und Bange. Es hat ein einziges beschissenes Spiel funktioniert, sonst nicht, da ist der vollkommen falsch am Platz. Jetzt gilts halt zu hoffen, dass Degen wieder fit wird^^
  • Tauziehen um Hinkel geht weiter

Am Donnerstag meldete das spanische Sportblatt "As", dass der Wechsel von Sevillas Defensivspieler Andreas Hinkel zu Borussia Dortmund geplatzt sei, weil die vom BVB gebotene Ablöse zu gering sei. Nach kicker-Informationen ist die Reaktion Sevillas jedoch nichts weiter als ein erster Schritt im Transferpoker und Hinkels Wechsel nach Dortmund weiterhin möglich.

Der 25-Jährige, der sich mit dem BVB über einen Wechsel einig ist, fristet seit seinem Wechsel zum UEFA-Cup-Sieger im Sommer 2006 ein wenig zufriedenstellendes Reservisten-Dasein. In der laufenden Spielzeit absolvierte Hinkel in der Champions League zwei Kurzeinsätze. Auch in der Liga kommt er bisher nur auf zwei Partien. In der vergangenen Serie wurde er in der Primera Division 13-mal eingesetzt (sechs Einwechslungen).

Neben den Dortmundern hatte auch Celtic Glasgow ein Angebot an Sevilla abgegeben, das dem Vernehmen nach bei rund vier Millionen Euro liegen soll. Hinkel selbst schloss jedoch einen Wechsel zum schottischen Topklub aus und unterstrich seine Ambitionen, zurück in die Bundesliga zum BVB wechseln zu wollen. Sollte diese Luftveränderung nicht zustande kommen, wolle der derzeit nicht mehr berücksichtige Nationalspieler in Sevilla bleiben. Der zwischenzeitlich an Hinkels Diensten interessierte VfL Wolfsburg stellte sein Werben ein.

Das Angebot der Dortmunder liegt bei einer geschätzten Größenordnung von rund zwei Millionen Euro. Nach kicker-Informationen stellten sich die BVB-Verantwortlichen von Anfang an auf zähe Verhandlungen um Hinkel mit dem FC Sevilla ein, so dass diese erste Absage als normale Reaktion im Transfer-Poker gewertet wird. Die Tür für Hinkel zurück in die Bundesliga sei demnach noch nicht zu. Hinkels Vertrag in Sevilla läuft bis 2010.

Lehmann-Deal: Watzke und Zorc nach London

Derweil bemühen sich die Dortmunder Verantwortlichen weiter um eine Verpflichtung von Nationaltorwart Jens Lehmann. Der 38-jährige Ex-Dortmunder geriet in den Fokus des BVB, nachdem sich Stammkeeper Roman Weidenfeller an der Schulter operieren lassen musste und mindestens drei Monate ausfällt.

Am Donnerstag flogen nach Informationen des sid BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc nach London, um über einen Transfer des 38-Jährigen zu verhandeln.

Quelle: kicker.de

Hmm sieht echt so aus als würde Ziegler die Chance genommen werden sich nochmal zu beweisen.....aber vllt ist Lehmann auch die richtige autoritäre Person im Kasten, die der Abwehr zeigt wo's langgeht..wer weiß^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Zorc kritisiert Hinkel scharf

Borussia Dortmund hat nach dem Transferpoker um Innenverteidiger David Rozehnal im vergangenen Sommer nun auch jenen um Abwehrspieler Andreas Hinkel verloren.

Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger in Diensten des FC Sevilla hatte zwar bereits Einigung mit dem BVB über einen Vertrag erzielt, sich aber nicht wie vereinbart gegen die Bemühungen seines derzeitigen Arbeitgebers gewehrt, ihn für deutlich mehr Geld (vier Millionen Euro) an Celtic Glasgow zu verkaufen. Borussia Dortmund hatte rund zwei Millionen Euro geboten.

Gestern weilte Hinkel bereits in Schottland, den medizinischen Check soll der ehemalige Stuttgarter bestanden haben. In der kommenden Woche soll Hinkel im Derby gegen die Glasgow Rangers nach Möglichkeit bereits zum Kader gehören.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte im Gespräch mit RuhrNachrichten.de gestern stinksauer: „Wir nehmen Abstand von dem Thema Andreas Hinkel. Mit seinem Berater hatten wir Einigung in allen Fragen erzielt, auch der FC Sevilla hatte sich unserer Position inzwischen angenähert. Trotzdem fährt der Spieler nach Schottland und verhandelt dort. Charakterlich weiß ich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Es soll sich jeder sein eigenes Bild machen!“

ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/art2112,144970

Hab ma die für mich wichtigen Stellen hervorgehoben :watt: Naja, wer charakterlich so schwach ist, hätte dem BVB wohl eh nicht weitergeholfen. Wird wohl besser so sein, auch wenn schon wieder ein fast perfekter Transfer eines Defensivmannes scheitert. Wenn man im Sommer nen guten Abwehrspieler an der Angel hat, soll man sich mal nicht so anstellen und sich dafür den 100. Offensivmann sparen, dann passt das.
    Jetzt ist wieder Etto im Gespräch. Hab den noch nich spielen sehen, aber ob der wirklich wesentlich besser als Degen ist bleibt wohl zu bezweifeln
    Zorc kritisiert Hinkel scharf

Borussia Dortmund hat nach dem Transferpoker um Innenverteidiger David Rozehnal im vergangenen Sommer nun auch jenen um Abwehrspieler Andreas Hinkel verloren.

Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger in Diensten des FC Sevilla hatte zwar bereits Einigung mit dem BVB über einen Vertrag erzielt, sich aber nicht wie vereinbart gegen die Bemühungen seines derzeitigen Arbeitgebers gewehrt, ihn für deutlich mehr Geld (vier Millionen Euro) an Celtic Glasgow zu verkaufen. Borussia Dortmund hatte rund zwei Millionen Euro geboten.

Gestern weilte Hinkel bereits in Schottland, den medizinischen Check soll der ehemalige Stuttgarter bestanden haben. In der kommenden Woche soll Hinkel im Derby gegen die Glasgow Rangers nach Möglichkeit bereits zum Kader gehören.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte im Gespräch mit RuhrNachrichten.de gestern stinksauer: „Wir nehmen Abstand von dem Thema Andreas Hinkel. Mit seinem Berater hatten wir Einigung in allen Fragen erzielt, auch der FC Sevilla hatte sich unserer Position inzwischen angenähert. Trotzdem fährt der Spieler nach Schottland und verhandelt dort. Charakterlich weiß ich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Es soll sich jeder sein eigenes Bild machen!“

Hab ma die für mich wichtigen Stellen hervorgehoben :watt: Naja, wer charakterlich so schwach ist, hätte dem BVB wohl eh nicht weitergeholfen. Wird wohl besser so sein, auch wenn schon wieder ein fast perfekter Transfer eines Defensivmannes scheitert. Wenn man im Sommer nen guten Abwehrspieler an der Angel hat, soll man sich mal nicht so anstellen und sich dafür den 100. Offensivmann sparen, dann passt das.
    Jetzt ist wieder Etto im Gespräch. Hab den noch nich spielen sehen, aber ob der wirklich wesentlich besser als Degen ist bleibt wohl zu bezweifeln

Etto?? Hast du die Zagreb Spiele gegen Bremen nicht gesehen? Da ging der ab! Also wenn ihr den holt, das wär echt geil für die BL :) Aber scheiße für zagreb :/
    Zorc kritisiert Hinkel scharf

Da hat halt wieder das Handgeld den Ausschlag für Hinkel gegeben, von wegen "jaaa, ich möchte unbedingt wieder zurück nach Deutschland" und so... :rolleyes:

• Original von Weinachtsmann

Etto?? Hast du die Zagreb Spiele gegen Bremen nicht gesehen? Da ging der ab! Also wenn ihr den holt, das wär echt geil für die BL :) Aber scheiße für zagreb :/

naja weini ich fand den nicht so überragend wie du meinst, er war finde ich ziemlich blass, zumindest beim spiel in zagreb, in bremen hab ichs nicht gesehn, naja ..

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

• Original von Tazz
    Original von Weinachtsmann

naja weini ich fand den nicht so überragend wie du meinst, er war finde ich ziemlich blass, zumindest beim spiel in zagreb, in bremen hab ichs nicht gesehn, naja ..

oO ich fand ihn geil, im zweiten vllt. net soo...aber im ersten spiel ging er übel ab (das war in den sommerferien, während ich in berlin war), das weiß ich noch =)
  • Original von Eintrachtler91
    Find ich garnicht mal so dumm von ihm wenn ich mich entscheiden müsste hätte ich auch Celtic genommen.

1.CL

2.Britischer Fussball rult :grins:

3. Du hasst Dortmund :grins:
    Naja, wie gesagt, lieber einer, der auch kommen will.... Unsere Mannschaft gilt ja ohnehin als eine mit vielen zwischenmenschlichen Problemen^^
    Inzwischen find ichs auch nicht mehr so dramatisch.... 3 Mille für nen Dauerreservisten wäre schon extrem viel. Lieber Etto oder nen IV + Lehmann mit nem Halbjahresvertrag, das wäre die beste Alternative^^
    Original von Eintrachtler91
    Find ich garnicht mal so dumm von ihm wenn ich mich entscheiden müsste hätte ich auch Celtic genommen.

1.CL

2.Britischer Fussball rult :grins:

3. Du hasst Dortmund :grins:
    Naja, wie gesagt, lieber einer, der auch kommen will.... Unsere Mannschaft gilt ja ohnehin als eine mit vielen zwischenmenschlichen Problemen^^
    Inzwischen find ichs auch nicht mehr so dramatisch.... 3 Mille für nen Dauerreservisten wäre schon extrem viel. Lieber Etto oder nen IV + Lehmann mit nem Halbjahresvertrag, das wäre die beste Alternative^^

+ ich darf noch hinzufügen, den Vertrag mit Kehl endlich verlängern -_-