BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    Original von Hellaz
    Original von Weinachtsmann
    Original von Hellaz
    Weidenfeller

Degen -- Wörns -- Dede

Kehl -- Tinga

Kuba -- Frei -- Petric/Federico/Buckley

Buckley/Valdez -- Klimo/Ebi

ist das nicht etwas arg offensiv :watt:

naja 3-5-2 mit 2 eher defensiven mittelfeldleuten finde ich jetz nich all zu offensiv ;)

jah 2 eher defensiven, vor ner 3er kette...und davor? 1 offensiven, 1 stürmer als hängende spitze im mittelfeld, und kuba is glaub auch relati offensiv, den kenn ich jetzt net so gut...naja, also so wir der BVB abgeschossen, abgesehen davon das bei dir die Leute auf den außen fehlen ;)

wieso auf den außen? dort würden nach mir auf der rechten seite kuba und auf der linken dann eventuell buckley, federico oder petric spielen, wobei buckley wohl am besten hin passt

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von Hellaz
    Original von Hellaz
    Weidenfeller

Degen -- Wörns -- Dede

Kehl -- Tinga

Kuba -- Frei -- Petric/Federico/Buckley

Buckley/Valdez -- Klimo/Ebi

ist das nicht etwas arg offensiv :watt:

naja 3-5-2 mit 2 eher defensiven mittelfeldleuten finde ich jetz nich all zu offensiv ;)

jah 2 eher defensiven, vor ner 3er kette...und davor? 1 offensiven, 1 stürmer als hängende spitze im mittelfeld, und kuba is glaub auch relati offensiv, den kenn ich jetzt net so gut...naja, also so wir der BVB abgeschossen, abgesehen davon das bei dir die Leute auf den außen fehlen ;)

wieso auf den außen? dort würden nach mir auf der rechten seite kuba und auf der linken dann eventuell buckley, federico oder petric spielen, wobei buckley wohl am besten hin passt

die sind aber komplette Offensivspieler...und müssen ja auch innen aushelfen, deine Taktik ist so wie die Bayern Taktik beim Ligapokal, nur das du aus der 4er, ne 3er Kette gemacht hast und dafür noch einen in Sturm...

Mach lieber ne 4er Kette draus (ich weiß ihr habt schlechte Verteidiger, aber trotzdem solltet ihr mit 4 spielen^^) und nimm den 2. Stürmer (Buckley/Valdez) aus der Stammelf, dann ist die Taktik in Ordnung, wird aber so von Dortmund wohl nicht gespielt, weil Frei denke ich wird doch wohl eher als Mittelstürmer eingesetzt, oder?
  • Dortmund: "Thema ist erledigt"
    Dede-Transfer geplatzt

Borussia Dortmund kann auch in der kommenden Saison mit Dede planen. Der Transfer zum italienischen Vizemeister AS Rom kommt nicht zu Stande, wie BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Sonntag bekannt gab. Die beteiligten Parteien konnten trotz eines verbesserten Angebots der Italiener keine Einigung über die Ablösesumme erzielen. Der Leistungsträger bleibt somit den Westfalen erhalten.

"Die aufgerufene Summe war für uns nicht akzeptabel. Wir sehen die Sache jetzt als endgültig erledigt an. Wir haben Dede das Scheitern der Verhandlungen mitgeteilt, er hat es professionell aufgenommen", sagte BVB-Sportdirektor dem kicker sportmagazin.

Dede hatte sich am Wochenende mit Alessandro Lucci, Vermittler für die Roma und Berater des von Bayer Leverkusen nach Rom gewechselten Juan, zu Verhandlungen getroffen. Die "Roma" erhöhte im Laufe der Gespräche ihr ursprüngliches Angebot für den Brasilianer, das bei sechs Millionen Euro gelegen haben soll. Doch selbst die neuen Zahlen liegen noch unter den Vorstellungen der BVB-Verantwortlichen.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte zuvor einen Wechsel des 29-Jährigen nicht kategorisch ausgeschlossen: "Normalerweise ist er unverkäuflich. Aber wenn ein Spieler, der sich so um den BVB verdient gemacht hat wie Dede, unbedingt wechseln will, muss man sich gesprächsbereit zeigen", so Watzke. Allerdings steckte er auch gleichzeitig das Volumen ab: "Das Angebot sollte nicht unter zehn Millionen Euro liegen."

Diese Summe wollten die Römer aber anscheinend nicht überweisen. Somit ist ein Wechsel Dedes vom Tisch.

Dede, der mit ursprünglichem Namen Leonardo de Deus Santos heißt, spielt seit Sommer 1998 für Borussia Dortmund und ist bei den Westfalen einer der dienstältesten Akteure. Der Publikumsliebling, der auf der linken Außenbahn zu Hause ist, absolvierte bisher 259 Bundesligapartien, in denen ihm elf Tore gelangen.

Quelle: kicker.de

:anfeuer: :anfeuer: :anfeuer: :anfeuer:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.

• Ja finde ich auch super das Dede in Dortmund bleibt. Hatte mir echt schon Sorgen gemacht!!!
    Übrigens ich erwarte vom BVB in der kommenden Saison recht viel. Die Mannschaft hat sich im offensiven und spielerischen Bereich deutlich verbessert. Vor allem herrscht jetzt in Dortmund endlich mal wieder ein richtiger Konkurrenz-Kampf innerhalb des Teams. Das kann nur gut sein zur Förderung der Leistungen. Auch Spieler wie Kringe, Petric und Federico müssen derzeit um einen Stammplatz bangen. Mein neuer Liebling beim BVB ist aber Neuzugang `Kuba`!!! Der ist echt eine Granate. Ich war ja Live dabei gewesen beim Freundschaftsspiel in Dortmund gegen den AS Rom. Da hatte Kuba wirklich eine tolle Vorstellung geboten. Sehr schnell, trickreich und torgefährlich.
    Dann gestern noch die sehr gute Leistung beim 4:1 gegen Arnheim. Ich denke der BVB ist gut gerüstet für Magdeburg und die Bundesliga.

Dieser BVB macht Spaß: Tempo und
    tolle Tore beim 4:1-Sieg gegen Arnheim

[28.07.] Borussia Dortmund brannte in der Offensive phasenweise ein Feuerwerk ab und gewann den letzten großen Test vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Wochenende deutlich mit 4:1 (1:0) gegen den niederländischen Ehrendivisionär Vitesse Arnheim. Vor etwa 2.500 Zuschauern in Kleve erzielten Smolarek (2) sowie die beiden herausragenden Borussen Kuba und Buckley die Tore für den BVB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Original von dakader
    Original von German-Owen
    Naja Viktoria Köln spielt in der 5. liga. Aber wenn der BVB so weiter macht wird das noch eine sehr erfolgreiche Saison für den BVB.

wartet, wie hat bayern nochmal gegen diesen vielligisten gespielt? dakader hilf mir auf die sprünge...

18:0 :grins:

ahja genau, wieso habt ihr eigentlich ein tor reinbekommen @dortmunder?