BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so? Ich habs schon oft genug erklärt -.-

RAG wollte an die Börse gehen (diese Entscheidung haben sie schon getroffen, bevor sie als Sponsor eingestiegen sind). Die RAG ist ja jetzt auch schon recht lange Sponsor, was daran liegt, dass der Börsengang von der RAG ewig gedauert hat, weil die ein Staatsunternehmen sind und alles geprüft werden musste etc. Jetzt haben sie es endlich geschafft. Und im Zuge der Börsengangs wollte/musste (das weiß ich selbst nicht so genau) man das Unternehmen umbennen, verbunden mit einem neuen Logo etc.

Environ ist also praktisch das gleiche wie RAG, nur unter neuem Namen und mit neuem Logo, nicht anders. RAG wird zwar weiterbestehen, aber bezieht sich nur noch auf Steinkohlebergbau und ist strikt von Environ getrennt.
    Und das Ausrufezeichen war halt als Überbrückung, hatte zwar nix mit Environ bzw damals RAG zu tun, aber ob jetzt gar nix aufm Trikot ist, oder wenigstens das, war denen dann auch egal.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so? Ich habs schon oft genug erklärt -.-

RAG wollte an die Börse gehen (diese Entscheidung haben sie schon getroffen, bevor sie als Sponsor eingestiegen sind). Die RAG ist ja jetzt auch schon recht lange Sponsor, was daran liegt, dass der Börsengang von der RAG ewig gedauert hat, weil die ein Staatsunternehmen sind und alles geprüft werden musste etc. Jetzt haben sie es endlich geschafft. Und im Zuge der Börsengangs wollte/musste (das weiß ich selbst nicht so genau) man das Unternehmen umbennen, verbunden mit einem neuen Logo etc.

Environ ist also praktisch das gleiche wie RAG, nur unter neuem Namen und mit neuem Logo, nicht anders. RAG wird zwar weiterbestehen, aber bezieht sich nur noch auf Steinkohlebergbau und ist strikt von Environ getrennt.

Genau wie GZ es sagt ist es.

Original von GZ CrazyCrusher
    Und das Ausrufezeichen war halt als Überbrückung, hatte zwar nix mit Environ bzw damals RAG zu tun, aber ob jetzt gar nix aufm Trikot ist, oder wenigstens das, war denen dann auch egal.

"Wir stehen hinter dem BVB. Die RAG ist stolzer Hauptsponsor des BVB. Im Moment erkennen Sie das an einem sehr symbolträchtigen Ausrufezeichen auf den Trikots der Spieler. Es steht für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem BVB und der RAG, und es steht für den neuen Konzern, der mit seinen drei Säulen Energie, Chemie und Immobilien aus der RAG entstehen wird. Und damit wird dieses Ausrufezeichen für den Aufbruch eines neuen, starken und zukunftssicheren Ruhrgebiets stehen."

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Tazz
    naja ich wurde auch noch nich aufgeklärt crusher, aba jetz bin wieder ein bissl schlauer geworden, dankeschön, sehr nett von dir :3s:

Ja, das war auch hauptsächlich an dakader gerichtet, dem ichs noch extra über icq erklärt hab -.- (was wieder meine Theorie, dass das Risiko in Bayern, Alzheimer zu bekommen bzw zu haben, deutlich höher ist als in anderen Bundesländern, unterstreicht^^)
    Aber wenn man keine Ahnung hat, soll man auch nich erzählen dass das alte Logo einfach rot eingefärbt werden soll, das stand nämlich nie, aber auch wirklich nie, zur Debatte^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Tazz
    naja ich wurde auch noch nich aufgeklärt crusher, aba jetz bin wieder ein bissl schlauer geworden, dankeschön, sehr nett von dir :3s:

Ja, das war auch hauptsächlich an dakader gerichtet, dem ichs noch extra über icq erklärt hab -.- (was wieder meine Theorie, dass das Risiko in Bayern, Alzheimer zu bekommen bzw zu haben, deutlich höher ist als in anderen Bundesländern, unterstreicht^^)
    Aber wenn man keine Ahnung hat, soll man auch nich erzählen dass das alte Logo einfach rot eingefärbt werden soll, das stand nämlich nie, aber auch wirklich nie, zur Debatte^^

auf jedenfall verschandelt das hässliche logo wieder euer eigentlich ganz schönes trikot. Was bei uns nicht mehr passieren kann, die Bayern Trikots sind dieses Jahr schon von Grund auf hässlich³
  • Original von dakader
    Das hab ich nirgends, aber auch wirklich nirgends gesagt. :watt:

Warum bist du bei icq nicht on? An so ein Gespräch kann ich mich aber auch nicht so recht erinnern, egal, jetzt weiß ichs, lila-pink auf gelb-schwarz ist toll. xD

Ja, der zweite Teil wann dann halt wiederum auf Tazz bezogen verdammt^^

Wenn du es gelesen hättest, und dir das Bild ma angesehen hättest, wüsstest du übrigens auch, dass es nicht lila-pink auf gelb-schwarz ist, sondern weiß mit kaum erkennbarer purpur-rot-schrift auf schwarzgelb ist...
  • Bibiana Steinhaus gibt morgen ihr Bundesliga-Debüt als 4.Offizielle. Vllt bringt das dem BVB Glück xD

Fußball-Bundesliga, 5. Spieltag
    BORUSSIA DORTMUND - WERDER BREMEN
    Freitag, 14. September 2007, 20.30 Uhr (Signal Iduna Park)

Bor. Dortmund: Ziegler - Degen (Kringe), Brzenska, Wörns, Dede (Kringe) - Kruska - Kuba, Kringe (Tinga) - Federico - Petric, Klimowicz.

Auf der Bank: Höttecke - Amedick, Vrzogic, Kovac, Tinga, Buckley, Valdez.

Fraglich: Degen (Entzündung im Adduktorenbereich), Dede (Faserriss im Oberschenkel).

Es fehlen: Weidenfeller (Sperre nach Sportgerichts-Urteil), Kehl (Lauftraining nach Knieproblemen), Frei (Faserriss in der Wade), Tyrala (Muskelfaserriss), Gordon (Trainingsrückstand).

Werder Bremen: Wiese - Pasanen, Mertesacker, Naldo, Tosic - Baumann - Vranjes, Jensen - Diego (Andreasen) - Sanogo, Hugo Almeida.

Auf der Bank: Vander - Boenisch, Niemeyer, Rosenberg, Schindler, Andreasen, Owomoyela.

Fraglich: Sanogo (Fußverletzung).

Es fehlen: Frings (Kreuzbandschädigung), Borowski (Außenband), Carlos Alberto (Knieprobleme), Fritz (Bauchmuskelzerrung), Womé (Rückstand nach Leisten-OP), Harnik (Sprunggelenk), Hunt (Knie und Leiste), Klasnic (Reha-Training).

Schiedsrichter: Peter Sippel (München).
    Assistenten: Robert Hartmann, Walter Hofmann.
    Vierte Offizielle: Bibiana Steinhaus.

Zuschauer: 77.000 der 80.708 Karten waren bis Donnerstag Vormittag verkauft. Werder bringt 4.800 Fans mit.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • lol ich wusste ja das kringe n allrounder is aba das der 3positionen gleichzeitig spielen kann is mir neu xD
    ich hoff ma ganz stark das sanogo ausffällt, könnte für den alten wörns ein großes problem werden. aba federico wird baumann nen knoten in die beine spielen^^ :freu:

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun