BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    Bevor wir Lincoln holen, sollten wir es lieber weiter mit Federico versuchen. Dann doch lieber Petrov, das wäre tatsächlich ne gute Verpflichtung.

Seh ich ähnlich, mit Petrov würdet ihr einen echten Star in die Liga holen, endlich mal einen wahren Rosicky Nachfolger....aber Lincoln will doch keiner mehr in der BL sehen. Undeigentlich tuts auch Federico, ich denke der kann sich noch steigern in der Rückrunde..

Find ich auch :grins:
  • Wörns streicht Klausel

Christian Wörns hat im Trainingslager im andalusischen Marbella erklärt, dass die Klausel, die den Vertrag des Ex-Nationalspielers bei der Borussia mit 25 Saisoneinsätzen automatisch um ein Jahr verlängert hätte, gestrichen wurde. Der Innenverteidiger will sich in der Rückrunde einen Stammplatz bei den Westfalen erkämpfen.

"Ich wollte mir das unwürdige Spektakel ersparen, dass bei jedem Spiel runtergerechnet wird, wie viele Spiele noch zur Vertragsverlängerung fehlen", sagte Wörns am Dienstag.

Bereits vergangene Woche hatte der 35-Jährige erklärt, dass ihn die magische Zahl von 25 Einsätzen "herzlich wenig" interessiere. Er wolle in der Rückrunde voll angreifen und sich einen Platz in der Mannschaft sichern. Dies hatte auch Sportdirektor Michael Zorc erkannt. "Der Christian", versicherte Zorc, gegenüber dem kicker, "wird um seinen Platz fighten."

Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit elf Pflichtspiel-Einsätzen (zehn in der Liga, eins im Pokal) hat Wörns im Kampf um einen Stammplatz große Konkurrenz. Nach der Verpflichtung von Mats Hummels vom FC Bayern, bewerben sich mit Martin Amedick, Markus Brzenska und Robert Kovac, der in der Gunst von Trainer Thomas Doll am höchsten notiert ist, insgesamt fünf Innenverteidiger für zwei Plätze.

Quelle: kicker.de

:freu:
    Danke Wörns, dass wir dich am SE los sind, du kannst gerne die Nachwuchstalente betreuen aber bitte hindere andere Verteidiger wie Amedick und Brzenska und jetzt Hummel nicht daran sich weiterzuentwickeln :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Hellaz
    Aber wieso ist Kovac in der Gunst von Doll am höchstens notiert??

Weil er zum Ende der Hinrunde hin der mit Abstand beste Innenverteidiger beim BVB war? Ja, die ersten drei Spiele waren mega grauenhaft, aber zuletzt war er wirklich gut... nur halt auch zu langsam.
    Ich weiß nicht was ich von der Nachricht halten soll.... für mich wirkt das eher so, als ob er auf eine Vertragsverlängerung vom Verein aus spekuliert :rolleyes:

Edit: HA, ich wusste es! -.-

Irgendwann gegen Ende der Saison werde man sich zusammensetzen und gegebenenfalls über einen neuen Vertrag verhandeln.

bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRi%E7%83%94

:eek:
  • Ich interpretiere das eher so, dass er nach ab der neuen Saison einen Vertrag in der Geschäftsstelle/als Scout/Jugendtrainer bekommt.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Trainer Doll und BVB vor Einigung - Watzke: «Es fehlen nur Details »

Bundesligist Borussia Dortmund steht vor einer Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages mit Fußball-Lehrer Thomas Doll. «Wir hatten sehr konstruktive Gespräche, es fehlen nur noch Details. Ich gehe davon aus, dass wir uns einigen», sagte Hans-Joachim Watzke am Mittwoch im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Marbella. Der Geschäftsführer dementierte Meldungen von stockenden Vertragsgesprächen: «Wir hatten keinen Stunk.» Wie Watzke kündigte auch Doll eine baldige Einigung an: «Wir werden in den kommenden Tagen Vollzug melden.» Beide Seiten machten keine Angaben über die voraussichtliche Laufzeit des neuen Vertrages.

Quelle: TM.de

• Original von Sosa
    Original von Borusse
    kicker.de/news/fussball/bundes…tartseite/artikel/171739/

Wenn Federico nicht noch voll einschlägt vllt der benötige Spielgestalter für uns?

Hajnal ist sicher nicht schlecht. Der kann doch im Sommer für 1,5mio gehen, oder?

Jep genau (hoffentlich ist der BVB nicht wieder zu spät -_-).

• Original von Borusse
    Original von Sosa
    Original von Borusse

Wenn Federico nicht noch voll einschlägt vllt der benötige Spielgestalter für uns?

Hajnal ist sicher nicht schlecht. Der kann doch im Sommer für 1,5mio gehen, oder?

hallo? Erst Federico und dann weil ihr mit dem net zufrieden seid Hajnal? Glaubt mir: Der würde dem BVB noch wneiger bringen, als Federico, der wenigstens reinpasst ins Team (find ich)^^ auf jeden fall kotzt mich das an, wen holt dann der KSC wenn hajnal geht? (was ja wohl sowieso passiert -.-) ich hoff nur die zaubern dann wieder so eine elegante lösung wie hajnal nach dem federico abgang ausm hut/ärmel oder sonstwoher (am ehesten aus der zweiten liga wieder)
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Pete Doherty
    Original von Borusse
    Original von Sosa
    Original von Borusse

hallo? Erst Federico und dann weil ihr mit dem net zufrieden seid Hajnal? Glaubt mir: Der würde dem BVB noch wneiger bringen, als Federico, der wenigstens reinpasst ins Team (find ich)^^ auf jeden fall kotzt mich das an, wen holt dann der KSC wenn hajnal geht? (was ja wohl sowieso passiert -.-) ich hoff nur die zaubern dann wieder so eine elegante lösung wie hajnal nach dem federico abgang ausm hut/ärmel oder sonstwoher (am ehesten aus der zweiten liga wieder)

Ich hoffe auch, dass man das mit Hajnal lässt. Eggimann soll noch kommen vom KSC, dann kann man von denen Ruhig die Finger lassen und auch ruhig auch mal den Blick ins Ausland schweifen lassen...
  • Kommt Rensings Schattenmann aus Dortmund?

Der FC Bayern München ist immer für eine Überraschung gut. Das bewies zuletzt die Präsentation Jürgen Klinsmanns als Nachfolger des verdienten Cheftrainers Ottmar Hitzfeld. Marc Ziegler als neue Nummer zwei hinter dem Kahn-Erben Michael Rensing installieren zu wollen, ist mit der Personalie Klinsmann vom Nachrichtenwert her nicht annähernd vergleichbar. Und doch unterstreicht die Anfrage des Rekordmeisters an den Berater des 31-jährigen Dortmunders aufs Neue die Unvorhersehbarkeit der Gedankengänge an der Isar - oder hatte jemand Ziegler auf dem Zettel? Den früheren Stuttgarter ehrt das Interesse aus dem Süden. Das verriet er der "Bild"-Zeitung. Seinem möglichen neuen "Vorgesetzten" Michael Rensing ist es schlicht "völlig egal", wer ab Sommer hinter ihm auf der Bank sitzen wird: Da spricht irgendwie Oliver Kahn. Rensing hat seine Lektion über Jahre gelernt.

Ruhiger Vertreter
    Das Riesentalent weiß, dass jetzt seine Zeit kommt, weiß, dass Ziegler - wie schon in Dortmund - dann seinen Job als Stellvertreter versehen wird, wenn es nötig sein sollte. Ansonsten wird der Routinier vor lauter Glück, beim FC Bayern angestellt worden zu sein, den Mund kaum aufmachen.

Vor dem dritten Frühling
    Genau deshalb holten sie den vor drei Jahren schon Vergessenen und Abgeschriebenen im Sommer 2007 nach Dortmund: eine derartige Kombination aus Erfahrung, Zuverlässigkeit und Loyalität ist gesucht. Und nach der geplatzten Rückkehr Jens Lehmanns ins schwarz-gelbe Revier steht Ziegler, der in der Hinserie drei Mal spielte und drei Mal kein Gegentor bekam, vor seinem dritten Frühling: "Marc ist unsere uneingeschränkte Nummer eins", zitierte "Bild" seinen Noch-Coach Thomas Doll. "Wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können." Nach der Schulterverletzung der etatmäßigen Nummer eins Roman Weidenfeller bleibt den Westfalen vorläufig auch nichts anderes übrig. Drei Monate Pause sind dem ehemals besten Torwart der Liga sicher.

Wer würde den Bayern absagen?
    Allerdings werden sie sich in den kommenden Wochen und Monaten aller Voraussicht nach ihrerseits auf die Suche nach einer neuen Nummer zwei begeben müssen. Denn wer oder was sollte Ziegler daran hindern, sich den Traum eines Engagements beim FC Bayern zu erfüllen?

Dreher 1996 in ähnlicher Lage wie heute Ziegler
    Ähnlich wie Ziegler muss sich vor zwölf Jahren Bernd Dreher gefühlt haben. Auch Dreher war bereits 29 Jahre alt, ausgestattet mit einem sicheren Stammplatz beim KFC Uerdingen und mit 140 Bundesligaeinsätzen auf dem Buckel, als plötzlich die Bayern bei dem Ex-Leverkusener anklingelten. Dreher tat den Schritt ins zweite Glied und erwies sich als der loyale, zuverlässige und - vor allem - genügsam seine Reservistenrolle ausfüllende Backup Kahns. Ganze 15 Mal musste Dreher seit 1996 für den Titan eingreifen. Mittlerweile ist er - mit fast 42 - längst hinter Rensing dritte Wahl, jedoch an der Säbener Straße als Ausbilder unverzichtbar. Ob das Jürgen Klinsmann auch so sieht?

Quelle: t-online.de

Die Bayern sollen sich lieber den heute ausgemusterten Jentzsch als Ersatz holen -_-

• Dreher war wirklich cool^^

sollte man Ziegler tatsächlich holen wollen, denke ich wird er auch kommen, denn bei Bayern auf der Bank zu sitzen bringt mit Sicherheit noch etwas mehr Geld als bei Dortmund und um das geht es bei ihm doch und wenn man ihn mal braucht is er da, also perfekt, das wird der 2. Dreher :D
  • Original von Bam
    Dreher war wirklich cool^^

sollte man Ziegler tatsächlich holen wollen, denke ich wird er auch kommen, denn bei Bayern auf der Bank zu sitzen bringt mit Sicherheit noch etwas mehr Geld als bei Dortmund und um das geht es bei ihm doch und wenn man ihn mal braucht is er da, also perfekt, das wird der 2. Dreher :D

Das gleiche kann Jentzsch auch machen, der wird wenigstens nichtmehr gebraucht^^

• Original von Borusse
    Original von Bam
    Dreher war wirklich cool^^

Das gleiche kann Jentzsch auch machen, der wird wenigstens nichtmehr gebraucht^^

jentzsch will aber spielen..
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~