Nintendo DS

• Original von eddiefrogsplash
    Boah, der meldet sich gar nicht mehr, ders seit zwei Tagen wie vom Erdboden verschluckt xD
    Naja, ich kann ja meinen DS einfach verkaufen und dann ne PSP holen. Beim Gamestop ist das so: Wnen man 6 Ps2-Spiele abgibt, kriegt man die Slim&Lite für nur 79€. Ich hab hier noch n paar Gammel Games rumliegen^^

Is das egal welche Games?
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von eddiefrogsplash
    Boah, der meldet sich gar nicht mehr, ders seit zwei Tagen wie vom Erdboden verschluckt xD
    Naja, ich kann ja meinen DS einfach verkaufen und dann ne PSP holen. Beim Gamestop ist das so: Wnen man 6 Ps2-Spiele abgibt, kriegt man die Slim&Lite für nur 79€. Ich hab hier noch n paar Gammel Games rumliegen^^

Is das egal welche Games?

Eig. schon. Ich hab z.B.: GT-R 400 (war mein erstes^^), Stuntman (mal geschenkt bekommen), Uefa Euro 2004 (einfach nur alt^^), Rygar (für 10€ gekauft^^) und dann noch 2 andere.^^
    Weißte zufällig wieviel da FIFA08 auf PS2 kostet?^^

Und was glaubste wieviel ich für FIFA08 (Wii) bekommen würde?
    Ne sry, ich hab keine Ahnung, ich war erst einmal da, weil der neu bei uns ist. Und mich hat eher die Wii- und PSP Ecke interessiert^^

Und noch ein Grund, warum ich meinen DS verkaufen sollte: Es kommen keine vernünnftigen Spiele mher raus-.-
  • Original von eddiefrogsplash
    Original von Eintrachtler91

Ne sry, ich hab keine Ahnung, ich war erst einmal da, weil der neu bei uns ist. Und mich hat eher die Wii- und PSP Ecke interessiert^^

Und noch ein Grund, warum ich meinen DS verkaufen sollte: Es kommen keine vernünnftigen Spiele mher raus-.-

Glaubst 21euro könnte stimmen?

Würde ich nämlich laut: spiele-verkaufen.de bekommen^^
    Original von eddiefrogsplash
    Original von Eintrachtler91

Glaubst 21euro könnte stimmen?

Würde ich nämlich laut: spiele-verkaufen.de bekommen^^

Möglich, aber so wirklich lohnt sich das nicht ;)
  • Nintendo DSi
    Neues Modell vorgestellt

Nintendo hat jetzt das neue Modell des Nintendo DS offiziell enthüllt. Unter dem Namen "DSi" erscheint das Handheld in einer etwas kleineren Variante als das alte Lite-Modell, aber dafür mit größeren Screens.

Ebenso an Bord ist ein SD-Cardslot für digitale Downloads, MP3 Playback-Funktionalität und eine 0.3 Megapixel-Kamera (640x480 resolution). Das neue Handheld ist ca. 12% dünner als der DS Lite-Vorgänger.

Der Benutzer kann auch MP3s anhören, deren Geschwindigkeit im Stile eines DJs verändern und Fotos editieren.

Der Nintendo DSi hat einen Browser integriert und der Spieler hat damit direkten Zugang zum DSWare Store und kann dort seine Nintendo Points in Software ausgeben. Diejenigen Spieler, die vor dem März 2010 den Store erstmalig besuchen, bekommen 1000 Points geschenkt. Spiele soll es in der Preisstruktur Free, 200 Points, 500 Points und Premium (800 Points) geben.

Nachteilig ist das Fehlen des GBA Cartridge Slots und damit der Kombatibilität mit Game Boy Advance-Games. Obwohl es von Nintendo noch nicht offiziell enthüllt wurde, soll sogar weitere Peripherie wie zum Beispiel der Guitar Grip für Guitar Hero nicht mit dem neuen DSi-Handheld zusammenarbeiten.

Das System erscheint momentan exklusiv in Japan am 01. November für 18.900 Yen (ca. 125.- EUR) in den Farben weiss und mattschwarz.

Quelle: Gamezone.de
  • Nintendo DSi
    Release-Termin und erster Download-Titel

Jetzt häufen sich die Fakten. Nachdem der Nintendo DSi noch nicht lange in Japan erschienen ist, gibt Nintendo bekannt, dass der Nintendo DSi bei uns auf jeden Fall vor Herbst 2009 erscheinen soll, so Nintendo-Präsident Satoru Iwata. "Genaue Veröffentlichungspläne werden stets von unseren lokalen Niederlassungen enthüllt, aber ein Launch im Herbst oder gegen Ende des nächsten Jahres wäre definitiv zu spät."

Desweiteren soll für den Download Channel als erster Titel ein "Wario Ware"-Titel erscheinen, der mit der Kamera des neuen DSi gesteuert wird. In Japan soll dieser schon im Dezember erscheinen. Wann dieser bei uns herauskommt, bleibt abzuwarten.

Quelle: GIGA.de
  • GTA Chinatown Wars
    Verspätet sich bis 1. Quartal 2009

GTA Fans die sich auf den Nintendos DS Ableger der berühmt berüchtigten Serie gefreut haben, müssen wohl noch etwas Geduld haben. Laut eines Interviews der Seite joystiq soll der 'Pressesprecher' von Take Two Strauss Zelnick verlautbart haben, dass sich der Release von "GTA Chinatown Wars" bis April 2009 hinziehen kann.

Quelle: Nintendofront.de
  • Nintendo DSi
    Wofür das `i` steht

"Es gibt kein ICH im Team", aber Nintendos neuer Handheld vertritt den Inhalt dieses Spruchs durchaus. Viele haben sich sicher schon gefragt, wofür das "i" in der Bezeichnung steht, weswegen die Seite gonintendo.com einmal nachfragte.

Man könnte meinen, dass man dieses Kürzel bei den Apple Produkten iPhone oder iTouch abgeschaut hat, doch wie Nintendo betont ist dem nicht so. Anstelle dessen heißt es in der Pressemitteilung, dass sich das "i" auf "Ich" bezieht und man damit einen persönlichen Aspekt hinzufügen möchte.
    Weiterhin sollen die beiden Kameras dem System sozusagen eine "eigene Sicht der Dinge" gewähren und es persönlicher gestalten, so dass der Handheld nicht nur ein Spielgerät ist, sondern auch zu einem persönlichen Werkzeug wird, was Einzug in unseren Alltag halten soll.

Die Spieler hierzulande können sich schon zwei Tage früher als die US-Spieler auf das neue Handheld-Modell freuen, denn in Europa soll der Nintendo DSi ab dem 3. April 2009 erhältlich sein.

• Nintendo DS
    100 Mio. verkaufte Exemplare bestätigt

Wie Nintendo nun stolz bekannt gab, konnte sich der Nintendo DS in all seinen bisher erhältlichen Variationen weltweit über 100 Millionen Mal verkaufen. Der einhundertmillionste Handheld wurde laut den Japanern am 6. März 2009 verkauft. Damit brauchte der Nintendo DS über vier Jahre und drei Monate, um auf diesen Wert zu kommen.

Auch bei den Software-Verkäufen kann der Nintendo DS auf einige Erfolge zurückblicken. Insgesamt haben es bis bis zum Ende des letzten Jahres 83 NDS-Spiele über die Millionen-Hürde geschafft. Sieben Titel konnten weltweit sogar über 10 Millionen Verkäufe für sich verbuchen.

Die Verkaufszahlen des Nintendo DS dürften demnächst sogar nochmals sprunghaft ansteigen, da am 3. April 2009 der neue NDSi in Europa erscheint, während Nordamerika am 5. April 2009 in den Genuß der neuen Variante kommt. In Japan ist der Nintendo DSi allerdings schon seit dem letzten Jahr im Handel.