Formel 1 - Thread

• Hamilton holte die Pole in China

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stern des Südens ()

• Endgeil, das wird ein geiles Rennen bei dem Mistwetter

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito

• Hamilton scheidet aus und Räikkönen gewinnt vor Alonso, damit ist ein spannendes WM Finale garantiert

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Eintrachtler91
    @Weini: Das nächste Rennen ist das letzte^^

Aber geiles Rennöööööön von Vettöööööl dem Eintracht Fan :D

Ich glaub aber net das Kimi das noch schafft:( Aber wenn Zwei (Lewis,Alonso) sich streiten freut sich der Dritte (Kimi) :grins:

mist...doofe sache, naja dann vllt. platz 2. Nächstes Jahr holt Ferrari wieder den Titel, eh beide Titel ;)

Außer Hamilton fällt wieder aus...ich bin dafür Massa auf Hamilton anzusetzen, das hat er drauf xD
  • Nicht nur auf der Rennstrecke wird gekämpft

Der Kampf um die Krone in der Formel 1 nimmt nun auch im Internet skurrile Formen an. Der Eintrag über den WM-Führenden Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) wurde in der englischen Version der Online-Enzyklopädie Wikipedia bösartig geändert. Auf Grund der IP-Adresse konnte der Ursprung des Angriffs ermittelt werden. Demnach ist ausgerechnet ein Daimler-Mitarbeiter oder Händler für die Tat verantwortlich. Zusätzlich brisant: Der Täter saß in Spanien, der Heimat von Fernando Alonso, dem Teamkollegen und schärfsten Konkurrenten Hamiltons. Die Änderung wurde kurz nach Bekanntwerden von Wikipedia wieder gelöscht.

Falsches Schumi-Zitat
    So wurde ein Zitat von Rekordweltmeister Michael Schumacher über den Newcomer verfälscht. Schumacher hatte im Jahr 2001 gesagt: "Wenn Hamilton so weiter macht, fährt er eines Tages in der Formel 1." In der bösartig geänderten Version wird behauptet, der Deutsche habe gesagt: "Ich weiß, dass er hässlich ist, aber wenn er so weiter macht, fährt er eines Tages in der Formel 1." Wikipedia hat als Konsequenz die Editions-Funktion für unregistrierte Nutzer und Neulinge bis zum 20. Oktober gesperrt.

Warum bremste Hamilton?
    In dem Eintrag wird zudem behauptet, Hamilton habe den Crash zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel während der Safety-Car-Phase beim Grand Prix von Japan auf Grund eines "bizarren, gefährlichen und illegalen Manövers" verursacht. Hamilton war in Fuji auf regennasser Fahrbahn nach rechts gezogen und hatte gebremst. Webber, der Hamilton nicht überholen wollte, hatte dann ebenfalls gebremst und Vettel war dem Australier in den Boliden gefahren. In der alten und nun wieder aktuellen Version heißt es lediglich, dass gegen Hamilton ermittelt wurde und alle drei Fahrer freigesprochen wurden. Die FIA verwarnte allerdings den Briten.

Auf der Tätersuche
    Mercedes-Benz ist über diese Eskalation alles andere als glücklich. Ein nicht namentlich genannter Firmensprecher bestätigte gegenüber "motorsport.com", dass die IP-Adresse zum Daimler-Konzern in Spanien gehöre. "Das schließt auch unser Händler-Netzwerk mit ein." Ob der Täter aber ermittelt werden könne, sei nicht klar. Daten über Online-Aktivitäten würden normalerweise nur zwei Tage gespeichert. Allerdings hat der Konzern den Vorfall zum Anlass genommen, seine Mitarbeiter daran zu erinnern, "das Internet nur für geschäftliche Zwecke zu nutzen und nicht um Blogs oder Wikipedia zu bearbeiten".

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • den internen streit bei mercedes zwischen Alsonos und Hamilton gibts ja schon länger nur langsam eskaliert er.

Hätte man nicht so verrückt gegen Alsonso gefahren im letzten Rennen, hätte Raikoennen jetzt nicht wieder eine Chance auf den Titel. Wieso hat man Alsonson nicht eifnach nicht starten lassen wenn man um jeden Preis Hamilton gewinnen lassen will?

Nja zum Glück bin ich Ferrari Fan xD
  • Original von Weinachtsmann

Das war klar. Bayern-Fan, Ferrari-Fan, wahrscheinlich auch zu der Zeit geworden, als Schumacher so erfolgreich war und Ferrari der populärste Rennstall war, was? :D

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann

Das war klar. Bayern-Fan, Ferrari-Fan, wahrscheinlich auch zu der Zeit geworden, als Schumacher so erfolgreich war und Ferrari der populärste Rennstall war, was? :D

populärster rennstall ist und war Ferrari schon immer...

Als ich Ferarri Fan wurde hat Schumi gerade angefangen dort zu fahren...ich kann mich noch gut dran errinern wie Schumi damals die WM am Ende kanpp verloren hat...danach war erstma die Häkkinen Zeit...also ich bin seit Anfang Michael Schumacher Ferrari Fan, eben weil damals Italien und Deutschland aufeinandertraf, die schönste Kombo der Formel 1 :) Davor war ich noch zu jung um mich für Motorsport zu interessieren...

und ich weiß noch wie wir uns damals aufgeregt hatten als Häkkinen immer gewann...aber wir ham trotzdem immer zu Ferrari gehalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ferrari verlängert mit Massa, damit kommt Alonso garantiert nicht

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Eintrachtler91
    Sehr gut :grins: Bleibt Kimi denn auch ?

Natürlich

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Hamilton ist vorn im freien Training

VP mit Menez (FC Cadiz)