Formel 1 - Thread

• Original von dakader
    Der ist 23 Jahre, hat noch nichts erreicht und verdient 68 Mio. € in 5 Jahren, das ist so was von viel und krank jemandem zu zahlen, egal was er macht und egal was andere verdienen. Eine normale Familie hätte mit einer halben Million so ziemlich ausgesorgt, was will der mit all dem Geld?

Die heutige Gesellschaft ist lächerlich.

Jop genau das ist auch meine Meinung.. :rolleyes:
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von dakader
    Der ist 23 Jahre, hat noch nichts erreicht und verdient 68 Mio. € in 5 Jahren, das ist so was von viel und krank jemandem zu zahlen, egal was er macht und egal was andere verdienen. Eine normale Familie hätte mit einer halben Million so ziemlich ausgesorgt, was will der mit all dem Geld?

Die heutige Gesellschaft ist lächerlich.

Jop genau das ist auch meine Meinung.. :rolleyes:

tzz das hat doch damit nix zu tun, das is konkurernzkampf. Ihr alle die ihr euch für die F1 interessiert seid dafür verantwortlich das dort so viele Gelder fließen.
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Bam
    was regt ihr euch denn so auf, ich würde das Geld auch nehmen und jeder von auch, keiner würde sagen ach nö, mir reichen 10 Mio in 5 Jahren auch^^

natürlich is es viel zu viel, aber ich kann mich nicht über was aufregen, was ich wohl genauso machen würde^^

denkst du echt die (ich reg mich ja gar net auf) regen sich über raikoennen auf? Sicherlich nicht, ihm wirft keiner was vor, es geht eher um die die ihm das Geld zahlen...

aber wie gesagt, das ist eben konkurrenzkampf einer sportart die im millionengeschäft lebt...und das auch vor allem wegen euch allen ;)
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

• VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Alonso: "Müssen besser arbeiten als die anderen"

Die Chancen von Fernando Alonso, beim Saisonstart am 16. März in Melbourne mit dem neuen Renault R28 um den Sieg mitfahren zu können, sind nicht wirklich rosig. Darüber macht sich der Spanier auch gar keine Illusionen. "Vorerst können wir nicht um Pole Positionen und Siege kämpfen", sagte er bei der Präsentation des neuen Autos in Paris. Des Rückstand von mehr als einer Sekunde auf Ferrari und McLaren-Mercedes bei den Tests in Valencia machte es deutlich. Renault liegt zu weit hinter den beiden Top-Teams.

"Diese Lücke müssen wir schließen", forderte der zweimalige Weltmeister und kündigte an, dafür "mein Maximum" zu geben. Deshalb liege das Hauptaugenmerk nun auf den Wintertests bis zum Auftaktrennen. Aber große Hoffnung auf baldige Besserung hat Alonso offensichtlich nicht. "Den Abstand zu verringern, wenn man zwei oder drei Zehntel hinten ist, ist nicht das große Problem. Aber wenn acht Zehntel fehlen oder gar eine Sekunde, wie es im Moment bei uns der Fall ist, dann ist das leider ein bisschen zu viel."

Zwar sei der R28 "insgesamt besser" als das Vorgängermodell, sagte Alonso. Aber da das Konzept des Autos komplett neu ist, braucht es natürlich Zeit und viel Engagement der Ingenieure, bis die Performance stimmt. Der größte Unterschied zum R27 ist die Aerodynamik, die zu optimieren allerdings hoch kompliziert ist. "Wir müssen länger arbeiten als die anderen, was nicht geht, weil es nur noch ein Monat ist bis zum Rennen, also können wir nicht länger arbeiten. Also müssen wir besser arbeiten. Schauen wir mal, was noch geht. Wir müssen clever sein und die richtigen Dinge ans Auto schrauben, um es schneller zu machen. Das ist das Ziel für die Februar-Tests", sagte Alonso.

sport1.de

:grins:
  • Mit dem Australien-GP startet die Königsklasse des Motorsports in die neue Saison. Dass das Auftaktrennen im Albert Park von Melbourne stattfindet, ist eine der – seit 1996 - lieb gewonnenen Traditionen in der Formel 1. Allerdings eine sehr stark gefährdete: F-1-Boss Bernie Ecclestone hat den Veranstaltern des Rennens auf dem fünften Kontinent unverhohlen mit dem Aus gedroht, sollten sie nicht willens zu weiteren gewaltigen Investitionen sein. Und weder Premierminister John Brumby noch die Regierung des Bundesstaates Victoria sind bereit, den mehr als 40 Millionen Australo-Dollars (24,4 Millionen Euro), die das Rennen jährlich an Minus macht, noch weiteres Geld hinterherzuwerfen.

Daher wird wohl der GP 2010, nach dem der Vertrag mit der Formel 1 ausläuft, der letzte 'down under' sein - ohne Rücksicht darauf, dass das Rennen bei Fans und Fahrern äußerst beliebt ist. "Vielleicht wollen wir gar nicht in Australien sein", philosophierte der 77-jährige (Fast-) Alleinherrscher Ecclestone, „unsere Kosten sind sehr hoch in Australien und wir bekommen weniger Geld. Es ist außerordentlich übel für uns.“ Der greise Brite schielt auf die lockenden lukrativen Märkte in Asien und Russland, um dort weitere Rennen zu installieren.

Quelle: sport.de
  • Sonntag gehts endlich los.

Ich werd mir das Rennen live anschauen, bin Samstag Abend auf ner Party, wenn ich heimkomm isses eh bald / schon halb sechs, dann kann ichs mir direkt anschauen. :freu:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Sonntag gehts endlich los.

Ich werd mir das Rennen live anschauen, bin Samstag Abend auf ner Party, wenn ich heimkomm isses eh bald / schon halb sechs, dann kann ichs mir direkt anschauen. :freu:

also wenn ich samstags nachts von ner party komme, bin ich so am ende dass ich nur noch pennen will, aber gut... ^^

freu mich auch schon... für mercedes und speziell scheiß renault solls ja ncih so toll laufen

ferrari ftw =)
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von G!n3LLi
    Original von Stern des Südens
    Sonntag gehts endlich los.

also wenn ich samstags nachts von ner party komme, bin ich so am ende dass ich nur noch pennen will, aber gut... ^^

freu mich auch schon... für mercedes und speziell scheiß renault solls ja ncih so toll laufen

ferrari ftw =)

Das wollen einige so machen, die auch auf der Party sind.^^ Und klar, normalerweise will ich da auch schlafen, aber wenn Formel 1 ist. :rolleyes:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Weinachtsmann
    meine wunschliste:

1.: Massa
    2.: Kimi
    xD

Realistich gesehen:
    1.: Kimi
    2.: Massa

und Nelson Piquet Junior vor Alonso, sowie Kovelainen vor Hamilton wär geil^^

ne Hamilton ist cooler, der erste wahre Pilot der an Schumi ran kommt ;)(in meinem Herzen jedenfalls xD)

den Piquet hab ich voll vergessen^^ jo der muss unbedingt vor Alonso landen
    ist der nicht in Deutschland geboren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Weinachtsmann
    meine wunschliste:

xD

Realistich gesehen:

ne Hamilton ist cooler, der erste wahre Pilot der an Schumi ran kommt ;)(in meinem Herzen jedenfalls xD)

ka^^

ich mag hamilton net so...aber vor allem da er für mercedes fährt^^

kovelainen ist finne, die sind eigentich ganz cool xD
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Olympique-Gunner
    Original von Weinachtsmann
    meine wunschliste:

xD

Realistich gesehen:

ka^^

ich mag hamilton net so...aber vor allem da er für mercedes fährt^^

kovelainen ist finne, die sind eigentich ganz cool xD

hab nachgeguckt der ist in Deutschland geboren, in Heidelfeld^^
    joa finde es auch schade das Hamilton nicht neben Kimi für Ferrari fährt :(