FM 08 - Diskussionsthread

• Konnte Sergio Ramos für 54 Mio. holen, dazu Abidal ablösefrei aufgrund ner Ausstiegsklausel von Barca. Außerdem de Guzman für 15 Mio. aus Rotterdam, damit ist das Transferbudget nun aufgebraucht.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Würd ich nicht machen, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • @2k: nene, behalt den mal. ein (fast) perfekter Stürmer. ohne Geldsorgen also kein Grund ihn zu verkaufen

@Max: keine funktionierenden Auto-Saves oder ältere Spielstände?

ich überlege grade, ob ich jetzt nach der ersten Saison mit Florenz - in der ich Meister, Pokalsieger und UEFA-Cup-Sieger war - weiter, wie bisher, ohne Spielertausch spiele (Transferbudget 42Mio^^) oder mir langsam ne richtig geile Mannschaft aufbaue, da ich mir ja schon bewiesen hab, dass ich es auch ohne kann.

eigentlich reizt mich die schwierigere variante ja weiterhin mehr, aber Huntelaar, Nasri etc. haben auch ihren Reiz^^

• Original von Harry
    @2k: nene, behalt den mal. ein (fast) perfekter Stürmer. ohne Geldsorgen also kein Grund ihn zu verkaufen

ich überlege grade, ob ich jetzt nach der ersten Saison mit Florenz - in der ich Meister, Pokalsieger und UEFA-Cup-Sieger war - weiter, wie bisher, ohne Spielertausch spiele (Transferbudget 42Mio^^) oder mir langsam ne richtig geile Mannschaft aufbaue, da ich mir ja schon bewiesen hab, dass ich es auch ohne kann.

eigentlich reizt mich die schwierigere variante ja weiterhin mehr, aber Huntelaar, Nasri etc. haben auch ihren Reiz^^

- nen normales Save...habe mir allerdings nen paar Fanfiles draufgezogen, daher kann es dazu kommen...hmm Italien mit Napoli...wenn ich nen File finde wo ich die orgi Mannschaft bekomme.....
  • Original von Max
    Original von Harry
    @2k: nene, behalt den mal. ein (fast) perfekter Stürmer. ohne Geldsorgen also kein Grund ihn zu verkaufen

- nen normales Save...habe mir allerdings nen paar Fanfiles draufgezogen, daher kann es dazu kommen...hmm Italien mit Napoli...wenn ich nen File finde wo ich die orgi Mannschaft bekomme.....

die müssten doch beim 08er schon recht aktuell sein, oder?

Die Spieler die fehlen kannst ja au per editor noch dazumachen, oderso
  • Original von Harry

Die kriegste auch mit Geld :grins:

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry

ja, i know, aber ich hab i-wie keine Lust mit Liverani (auch wenn der i-wie Bomba ist^^), Ujfalusi, Semioli etc. zu spielen
    und wenn ich jetzt tauschen würde, hätte ich sofort ne geile Mannschaft zusammen. ansonsten müsste ich mir das jetzt noch über 2-3 Saisons aufbauen

naja, ich schau mal. vielleicht spiel ich die Transferphase einmal mit und einmal ohne Tauschen und guck dann, was mir mehr zusagt

• Original von Harry
    Original von 2kaNd1
    Original von Harry

ja, i know, aber ich hab i-wie keine Lust mit Liverani (auch wenn der i-wie Bomba ist^^), Ujfalusi, Semioli etc. zu spielen
    und wenn ich jetzt tauschen würde, hätte ich sofort ne geile Mannschaft zusammen. ansonsten müsste ich mir das jetzt noch über 2-3 Saisons aufbauen

naja, ich schau mal. vielleicht spiel ich die Transferphase einmal mit und einmal ohne Tauschen und guck dann, was mir mehr zusagt

Da biste ja sowieso für tauschen, aber das ist doch laaaaangweilig :eek:

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Harry
    ne, wieso? wenn ich mir mit Geld nen einigermaßen ansehnliches Team zusammenschustern kann - was mit 42Mio + Verkäufe ja durchaus möglich sein sollte - dann nehm ich natürlich die Variante

das Geld-Team muss ja nicht das Tausch-Team übertreffen ich muss nur mit dem Ausschöpfen meiner Mittel zufrieden sein

Na wenn das so ist ^^
    Ich bin auf jeden Fall für die 'faire' Variante :)

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    ne, wieso? wenn ich mir mit Geld nen einigermaßen ansehnliches Team zusammenschustern kann - was mit 42Mio + Verkäufe ja durchaus möglich sein sollte - dann nehm ich natürlich die Variante

das Geld-Team muss ja nicht das Tausch-Team übertreffen ich muss nur mit dem Ausschöpfen meiner Mittel zufrieden sein

Na wenn das so ist ^^
    Ich bin auf jeden Fall für die 'faire' Variante :)

aber dann krieg ich keinen von meinen Wunschstürmern ;(

naja, ich denke auch, dass ich es schaffe das Maximum aus den 50Mios rauszuholen, von daher seh ich die "faire" Variante ja auch als Favorit an

ich glaub ich spiel gleich schon weiter :grins:

• Original von Harry
    Original von Goaly
    Brauche mal einen Tipp, mit welchem Verein ich anfangen könnte.

Ausgeschlossen sind:
    Italien, Frankreich, England, Spanien, Deutschland

Habe letzlich mit Standard Lüttich angefangen. :grins: Weitere Empfehlungen?

City, Florenz

beides keine Topteams, aber viel Potenzial, von daher eigentlich perfekt :grins:

Lol...keine Teams aus England und Italien... Antwort: City und Florenz xD