28.Spieltag | 2.Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 28.Spieltag | 2.Bundesliga

28.Spieltag | 20. August 2007 - 16 Uhr

Alle Spiele in der Übersicht

Kickers Offenbach (10.) - Arminia Bielefeld (4.)

In der drittletzten Runde der 2.Bundesliga treffen mit den Kickers aus Offenbach und der Arminia aus Bielefeld zwei Team mit vollkommen unterschiedlichen Bedingungen & Zielen aufeinander. Demensprechend klar ist auch die Stärkenverteilung und das zu erwartende Ergebnis. Bielefeld ist klarer Favorit und Offenbach darf sich hinten anstellen. Zu gewinnen, oder zu verlieren haben beide Teams sogut wie nichts mehr. Bielefeld kann sich bei einem Sieg des KSC entgültig vom Aufstieg verabschieden und für Offenbach ist die Gefahr des Abstieges auch sogut wie Adacta gelegt.

Wacker Burghausen (6.) - SC Paderborn (8.)

Auch wenn es in diesem Spiel nicht um den Aufstieg oder um den Abstieg geht steckt doch eine Menge Brisanz dahinter. Die Burghausener können bei einem Sieg evtl. noch auf einen fünften Rang hochrutschen sollte Fürth weiterhin Formmäßig in den Abgrund schlittern und auch der SC Paderborn könnte noch 3 Plätze gut machen und würde dann wenigstens in der Endabwertung weit vorne stehen und so das zum Saisonbeginn geäusserte Image als "Geheimfavorit zum Aufstieg" zumindestens teilweise rechtfertigen.

Energie Cottbus (9.) - Rot-Weiss Essen (11.)

Erfolg hat einen Namen wie man so schön sagt...in Essen ist dies mit Trainer "sonic" zu verbinden der in letzter Zeit eindrucksvoll unter Beweis stellt wieso er bei vielen Vereinen als Kanidat gillt. Mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen hat er zum Saisonende hin zu einem imens wichtigen Endspurt angelegt der den Verein sogut wie von allen Abstiegsängsten befreit.
    Der Energie aus Cottbus hingegen scheint in den letzten Zügen solangsam die Puste auszugehen. Nach 2 Sieglosen Spielen sollten die Cottbusser jetzt wieder einen Gang zulegen um nicht noch weiter abzurutschen.

Erzgebirge Aue (15.) - Borussia Mönchengladbach (13.)

Das "Topspiel" des Abstiegs an diesem Spieltag...beide Teams befinden sich in arger Abstiegsnot wobei das bei Aue schon leicht untertrieben ist da sie nurnoch ein großes Wunder retten kann. Mönchengladbach hingegen profitiert vom Sieg aus dem 26.Spieltag der den Verein aus der Absteigszone befreite und von der inzwischen auf 4 Spietlage andauernden Niederlagenserie des Konkurenten aus Koblenz. Für Gladbach wäre es vielleicht DIE Chance den Nichtabstieg perfekt zu machen...für Aue ist es die letzte Möglichkeit auf den Zug in richtung 2.Liga aufzusteigen.

SpVgg Greuther Fürth (5.) - TuS Koblenz (14.)

Negativserie gegen Negativserie...eigentlich ungewöhnlich für einen Verein der auf Platz 5 steht aber wenn man hinter die Kulissen schaut doch nicht zusehr. Leistungsträger sind gegangen und konnten nicht ersetzt werden, seit Anfang der Rückrunde profitiert der Verein vom Punktepolster aus der Hinrunde welches solangsam aufgebraucht ist. Für Fürth geht es demensprechend nurnoch um Schadensbegrenzung...für die TuS um sehr viel mehr, nähmlich die Ligazugehörigkeit. Seit 4 Spielen hat man keine Punkte mehr ergattert und ist desshalb auf einen Abstiegsplatz abgerutscht...und jetzt hilft nurnoch ein Sieg und etwas Glück was die Konkurenz aus Gladbach angeht.

Karlsruher SC (3.) - SC Freiburg (1.)

Unser richtiges Topspiel an diesem Spieltag neben dem AAbstiegskrimie in Aue. Der Tabellendritter spielt gegen den tabellenführer. Freiburg schon länger sicher in Liga 1...dem KSC fehlt maximal noch ein Sieg sofern die Konkurenz auf Platz 4 alle verbleibenden Spiele gewinnen sollte. Dies wird an diesem Spieltag zumindestens nicht einfach für German-Owen vorallem aus dem Grund das der SC mit neuem Trainer, namendlich als MaxPain bekannt aufläuft. (Ein herzliches Willkommen ihm hier in der Liga!..auch wenns nurnoch für 3 Spieltage ist). Man darf gespannt sein was für ein Team er an den Start schickt.ob er seine Stammkräfte in die vorgezogene Sommerpause schickt und seinen Ersatzspielern eine Chance gibt oder ob er in Bestbesetzung aufläuft.

MSV Duisburg (16.) - TSV 1860 München (7.)

Zwei Trainer werden hier gesucht..einen für eine weitere Zweitligasaison beim TSV und einen für Duisburg in Liga 3. Die Kräfteverhältnisse sind klar verteilt, München mit den klar besseren Chancen auf einen Sieg der dazu beitragen könnte dass man am Ende nicht noch einen Platz weiter abrutscht als schon geschehen am letzten Spieltag.

Eintracht Frankfurt (12.) - 1.FC Kaiserslautern (2.)

Für Frankfurt spitzt sich die Liga nach 3 Niederlagen in Folge zu, man ist wieder gefährlich nah an die Abstiegszone herangerückt und sollte jetzt versuchen mit einem Sieg den letzten Zweifel wegzuwischen. Allerdings dürfte dies ein mehr als schweres Unterfangen sein da man gegen Aufsteiger Kaiserslautern spielt die vermutlich mit ihrer Bestbesetzung antreten werden um noch ein paar Punkte fürs Selbstvertrauen in Liga 1 zu ergattern.

Ich hoffe es gefällt wieder...Diskusionen wären wie immer TOP, am letzten Spieltag war die Aktivität ja schon angenehm hoch...wär schön wenns so weitergeht ;)

MfG
    benni

®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Ich finanzier dich nächste Saison aus meiner Tasche wenn du die Vorberichte schreibst ok? :freu:

Geil! Geil! Geil!

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • RE: 28.Spieltag | 2.Bundesliga

Sooo..erstmal dankeschön für die positiven Kritiken :)
    @Borusse: ich bin unbezahlbar :P:P ...nein^^ aber ich weiss noch nicht ob ich in der nächsten Saison noch Trainer bin *nachdenk*

naja...konzentrieren wir uns aufs sportliche....hier mal meine Tipps zum Spieltag:

Kickers Offenbach (10.) - Arminia Bielefeld (4.)
    Tipp: 1:3

Wacker Burghausen (6.) - SC Paderborn (8.)
    Tipp: 2:2

Energie Cottbus (9.) - Rot-Weiss Essen (11.)
    Tipp: 0:1

Erzgebirge Aue (15.) - Borussia Mönchengladbach (13.)
    Tipp: 0:2

SpVgg Greuther Fürth (5.) - TuS Koblenz (14.)
    Tipp: entfällt

Karlsruher SC (3.) - SC Freiburg (1.)
    Tipp:1:2

MSV Duisburg (16.) - TSV 1860 München (7.)
    Tipp: 0:3

Eintracht Frankfurt (12.) - 1.FC Kaiserslautern (2.)
    Tipp: 0:4

MfG
    benni
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Alle Ergebnisse des 28.Spieltages:

Karlsruher SC -- SC Freiburg (2 : 1)
    SpVgg Greuther Fürth -- TuS Koblenz (1 : 0)
    Erzgebirge Aue -- Borussia Mönchengladbach (1 : 2)
    Kickers Offenbach -- Arminia Bielefeld (0 : 4)
    Wacker Burghausen -- SC Paderborn (1 : 1)
    Energie Cottbus -- Rot-Weiss Essen (1 : 0)
    MSV Duisburg -- TSV 1860 München (0 : 7)
    Eintracht Frankfurt -- 1.FC Kaiserslautern (1 : 0)

Schlechter Einstand für den neuen Trainer des Tabellenführers...der KSC dafür jetzt aufgestiegen..glw!
    Ich kann doch noch gewinnen das ist natürlich klasse auch wenns mich jetzt nicht mehr weiterbringt..trotzdem schön!
    Bielefeld sichert sich Platz 4...
    Gladbach sogut wie nicht abgestiegen..sauber ;) ...joah und die Absteiger stehen damit wohl sogut wie fest.
    Ahja...München brauch mal nen Trainer :D

mfg benni

edit. 4 meiner Tipps zumindestens im Ansatz richtig..aber keinen ganz richtig getippt..schade :( ;)
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Original von B-18Plus
    Alle Ergebnisse des 28.Spieltages:

Karlsruher SC -- SC Freiburg (2 : 1)
    SpVgg Greuther Fürth -- TuS Koblenz (1 : 0)
    Erzgebirge Aue -- Borussia Mönchengladbach (1 : 2)
    Kickers Offenbach -- Arminia Bielefeld (0 : 4)
    Wacker Burghausen -- SC Paderborn (1 : 1)
    Energie Cottbus -- Rot-Weiss Essen (1 : 0)
    MSV Duisburg -- TSV 1860 München (0 : 7)
    Eintracht Frankfurt -- 1.FC Kaiserslautern (1 : 0)

Schlechter Einstand für den neuen Trainer des Tabellenführers...der KSC dafür jetzt aufgestiegen..glw!

Dankeschön
    VP mit :

Hertha BSC
  • Original von Borusse
    Naja B-18+, geh du doch nach München, da kannste vllt nächste Saison mehr ausrichten :grins:

brilliante Idee ;) ...vllt mach ich das wirklich weil bei Fürth werd ich wohl nicht bleiben...vllt ja garkein SC mehr...wer weiss *nachdenk*
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von B-18Plus
    Original von Borusse
    Naja B-18+, geh du doch nach München, da kannste vllt nächste Saison mehr ausrichten :grins:

brilliante Idee ;) ...vllt mach ich das wirklich weil bei Fürth werd ich wohl nicht bleiben...vllt ja garkein SC mehr...wer weiss *nachdenk*

Also diese letzte Idee finde ich irgendwie ziemlich schlecht. "Gar kein SC mehr." xD