Hetzjagd auf Ausländer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hetzjagd auf Ausländer

Hetzjagd auf Ausländer: 50 Deutsche jagen acht Inder

Foto: ap
    „Ein fremdenfeindliches Motiv wird nicht ausgeschlossen“, sagt Landespolizeipräsident Bernd Merbitz. „Wir ermitteln aber in alle Richtungen.“ Nach Angaben des Leiters des Direktionsbüros bei der Polizei Westsachsen, Reinhard Böttcher, schlugen rund 50 meist junge Deutsche auf die Inder ein, nachdem sie in der Pizzeria Schutz gesucht hatten. Außerdem habe es „eine ganze Zahl“ Schaulustiger gegeben. 69 Polizisten seien im Einsatz gewesen, zwei von ihnen wurden verletzt. Von den Angreifern wurden vier verletzt.

Die Verfolger haben nach Angaben der „Leipziger Volkszeitung“ zudem Scheiben und ein Auto des Pizzeria-Besitzers beschädigt. Der Restaurantinhaber sagte dem Blatt zufolge: „Wäre die Polizei nicht gekommen, hätte hier noch viel Schlimmeres passieren können. “ Mügelns Bürgermeister Gotthard Deuse vermutete einen rechtsradikalen Hintergrund. Nach seinen Informationen seien ausländerfeindliche Parolen gerufen worden. Ein Augenzeuge berichtete der „LVZ“ von den Parolen „Ausländer raus“ und „Hier regiert der nationale Widerstand“.

Diesen Bericht konnte Böttcher nicht direkt bestätigen. „Zeugenaussagen zufolge könnte es solche Parolen gegeben haben“, sagte er am Sonntagabend. Weitere Auskünfte gab die zuständige Polizeidirektion Westsachsen bis zum Abend nicht. Es sei eine Ermittlungsgruppe gebildet worden, sagte Böttcher. „Wir hoffen, dass wir erste Ergebnisse am Montag veröffentlichen können.“ Bisher sei auch noch unklar, ob die Schaulustigen zustimmend applaudiert „oder einfach nicht eingegriffen“ haben. „Fakt ist: Der Alkohol hat um diese Zeit eine Rolle gespielt – und außerdem war plötzlich mal was los“, sagte Böttcher.

Quelle: msn.de

• Offenbar geht die Polizei aber nicht von einem organisierten rechtsextremen Hintergrund aus: Zwar seien bei der Hetzjagd Parolen wie "Ausländer raus" zu hören gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Anhaltspunkt für ein generell fremdenfeindliches Motiv ergebe sich daraus aber nicht. Man ermittle in "alle Richtungen".

Also ein Fremdenfeindliches Motiv ist schwachsinnig.Da wären ein paar angetrunken und haben dann so regiert, wenn man Deutsch ist wird man halt direkt als "Nazi" beschimpft.Das ist doch nichts neues in der BRD.
  • Original von Neoblood
    Also ein Fremdenfeindliches Motiv ist schwachsinnig.Da wären ein paar angetrunken und haben dann so regiert, wenn man Deutsch ist wird man halt direkt als "Nazi" beschimpft.Das ist doch nichts neues in der BRD.

Naaa mal wieder am verharmlosen? Also meiner Meinung nach ist "Ausländer raus" schon fremdenfeindlich, egal ob es von Besoffenen oder Nüchternen gesagt wird. Und Sachen wie: „Hier regiert der nationale Widerstand“ hört man eigentlich nicht von irgendwelchen Betrunkenen, die müssen schon etwas festere Beziehungen zur "Rechten Szene" haben, vorallem wenn 50 Leute auf 8 Inder losgehen, dann kannste mir nicht erzählen, dass da nen paar angetrunken waren.
    *kopfschüttel*

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • das sind diese möchtegernnazis die sich einen übern durst getrunken haben... für sowas kann man sich nur schämen... und sie vereuchen alles, wirklich alles.

eine sehr gefährliche, dumme und absolut falsche aussage... es ist sogar relativ schlüssig, dass da ausländerfeindlichkeit im spiel ist...

lol-.-- da waren ein paar betrunken und haben dann so regiert, ist für deutsche normal... ich bekomme die krätze wenn ich sowas lese.-.. können alle betrunken deutsche also auf ausländer einprügeln, weil sie sowieso als nazis beschimpft werden? klar, wenn man sowieso schon als einer abgestempelt wird kann man es ja auch gleich machen...

du kotzt mich sowas von an...

• Original von boehser.onkel
    ich scho zu kot*** was hier in D abgeht ... man schämt sich richtig ... !

DITO
    neulich war ne französin zu besuch (na gut,vor ein paar monaten) und ich hab ihr die stadt gezeigt und die war total geschockt,als sie ein hakenkreuz gesehen hat,was irgentso ein depp da hingesprüht hatte. die wusste echt gar ned was los ist, boah da wars mir das erste mal bewusst peinlich,der selben nationalität anzugehören wie diese idioten

Original von Pixelmaster
    das sind diese möchtegernnazis die sich einen übern durst getrunken haben... für sowas kann man sich nur schämen... und sie vereuchen alles, wirklich alles.

DITO
    naja das ist halt typisch für diese kleinen mitläufer, nur in der gruppe sind sie stark und schaukeln sich gegenseitig hoch. sehr sehr arm sowas. naja aber auf irgentetwas muss man ja schimpfen,wenn man sein eigenes leben nicht in den griff kriegt ;) rassismus ist ein armutszeugnis, ich würds sogar schon als psychische erkrankung bezeichnen -.- ab in die klapse mit den idioten
  • Also, Neoblood, das auch noch zu verharmlosen.... :neee:
    Meine Freunde und ich schlagen doch auch nich nur zum Spaß mal kurz wenn wir betrunken sind nen paar Ausländer zusammen und fragen erst vorher noch mal kurz alle unsere Freunde und Freundinnen ob die nich auch mal Lust auf sowas haben...
    Das war klar fremdenfeindlich, wenn da solche Parolen gegrölt werden, da stimme ich Hellaz zu, dass die Kontakt zur rechten Szene gehabt haben, denn sonst würden sie nicht das mit dem nationalen Widerstand grölen.
    Ich schäme mich richtig dafür dass ich die selbe Nationalität habe wie diese Schwachköpfe.

• Original von dakader
    Das sind wieder genau die richtigen Themen. :rolleyes:

Naja genau solche Themen regen aber zur Diskussion an, natürlich nen scheiß Thema, keine Frage. Aber ansonsten melden sich beim Thema Politik hier im Board, nur ne handvoll leute. So langsam müssen auch mal die anderen bereiche, abgesehen vom Fußballbereich, mehr in der vordergrund treten!

• Original von Neoblood
    Offenbar geht die Polizei aber nicht von einem organisierten rechtsextremen Hintergrund aus: Zwar seien bei der Hetzjagd Parolen wie "Ausländer raus" zu hören gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Anhaltspunkt für ein generell fremdenfeindliches Motiv ergebe sich daraus aber nicht. Man ermittle in "alle Richtungen".

Jop stimmt dir da voll zu.

ICh werde oft als "Scheiß Deutscher" "Nazi" usw. beschimpft. Und mitlerweile gehen mir teilweise die Kanacken auch aufn Sack -.-
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Neoblood
    Offenbar geht die Polizei aber nicht von einem organisierten rechtsextremen Hintergrund aus: Zwar seien bei der Hetzjagd Parolen wie "Ausländer raus" zu hören gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Anhaltspunkt für ein generell fremdenfeindliches Motiv ergebe sich daraus aber nicht. Man ermittle in "alle Richtungen".

ICh werde oft als "Scheiß Deutscher" "Nazi" usw. beschimpft. Und mitlerweile gehen mir teilweise die Kanacken auch aufn Sack -.-

Du gibst ihm also recht? wenn er sagt, dass das im grunde genommen einfach nur ne kneipenschlägerein war, wo 50 deutsch auf 8 inder losgegangen sind udn nebenbei rechtsextreme parolen geschriehen haben? gehts noch?

Original von Neoblood

Jetzt bin ich aber von dir enttäuscht, das hät ich dir nie zugetraut...
    Naja da werden dir gleich viele Sympathiepunkte abgezogen:(
    Außerdem glaub ich kaum, dass du einfach so beschimpft wirst.
    Das wird schon einen Grund haben.
    Vllt. trägst du deine Meinung ja öffentlich zur Schau oder was weiss ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trochowski ()

• Original von Hellaz
    Original von Eintrachtler91
    Original von Neoblood

Du gibst ihm also recht? wenn er sagt, dass das im grunde genommen einfach nur ne kneipenschlägerein war, wo 50 deutsch auf 8 inder losgegangen sind udn nebenbei rechtsextreme parolen geschriehen haben? gehts noch?

Jop ;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    Original von Hellaz
    Original von Eintrachtler91
    Original von Neoblood

Jop ;)

Das Zwinken kannste mal schön lassen, denn das is wirklich lächerlich... :eek:
    Du wirst nämlich in ner normalen Kneipe kaum 50 Leute finden die dazu bereit sind!