Warum wurde geclosed ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Pixelmaster
    ich finde das thema mit den 50 deutschen und den indern sehr interessant, weil es etwas ist, was mich bewegt, persönlich betreffen kann, wo praktisch eine "emotionale" bindung zu existiert.

die kann bei einem börsenbericht ebensowenig auftreten, wie bei einer geschichte über nen fetten mann...

#

also mich hat das mit dem fetten mann bewegt...

dem einen gefällt das eine dem andern das andre, deswegen sag ich ja: auch uns betreffende ernste/seriöse themen sind erwünscht, aber bitte auch lustige und KEINE börsenberichte^^
  • Original von Weinachtsmann
    ok dann hebe mal bitte jeder die hand wer sich gerne börsenberichte durchließt...

Ich wette in diesem thread wird es nie so viel posts geben wie in dem thread mit dme dicksten mann der welt oder der hässlichen katze^^

es geht ums prinzip, dass es einige interessieren könnte
    ich kann mich nicht errinnern, dass es so einen thread schonmal gab und falls es wirklich niemanden interessiert, braucht so ein thread ja nicht wiederzukommen, aber warum sollte man nicht auch solche themen mal probeweise anschneiden?

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    ok dann hebe mal bitte jeder die hand wer sich gerne börsenberichte durchließt...

Ich wette in diesem thread wird es nie so viel posts geben wie in dem thread mit dme dicksten mann der welt oder der hässlichen katze^^

es geht ums prinzip, dass es einige interessieren könnte
    ich kann mich nicht errinnern, dass es so einen thread schonmal gab und falls es wirklich niemanden interessiert, braucht so ein thread ja nicht wiederzukommen, aber warum sollte man nicht auch solche themen mal probeweise anschneiden?

weil sie laangweilig sind...naja wollte ja nur nen kommentar dazu abgeben das mbb die neuen threads so lobt...also ich find sie nich so dolle^^
  • es ist natürlich deine persönliche meinung welche themen du gut findest...

mich hat z.b. das thema mit dem mann auch berührt, weil man durch zahlreiche dokus mitbekommen hat, wie sehr er dagegen kämpft...

aber gerade bei themen, die in unserem näheren umfeld passieren, uns betreffen könnten oder die auswirkungen auf unser leben haben könnten, finde ich es wichtig, dass eine vernünftige diskussion entstehen kann... es sollten sich beide seiten zusammenreißen können und die mods durchaus härter durchgreifen können,,, aber nicht indem sie den thread schließen...

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    härter durchgreifen aber nicht schließen? Was solln sie denn dann tun?

verwarnungen bis hin zu teilzeit-banns oder sperren für einzelne foren-bereiche ;)

ebendas.

nein, ich rege mich häufig genau so wie du über andere user auf, aber ich möchte noch die möglihckeit haben, auf gescheiter ebene über interessante themen zu interessieren, ohne dass die wegen einigen spacken (ich schließe trocho und E91 hiermit offiziell aus, bisher zumindest^^) geclosed werden...

und wenn der thread zu ist, geht das halt nicht mehr... verstehste?

• Original von Hellaz
    Original von dakader
    Und was ist dann schlimmer? Wenn User gebannt und gesperrt werden, oder wenn ein Thread geclosed wird?

die anderen, können weiter gesittet diskutieren ;)

Joa, das nennt man Kollektivstrafe, ist in der Schule verboten (heute gelernt xD)... allerdings bezweifel ich, dass danach noch eine gescheite Diskussion entstanden wäre, vermutlich wären wieder Anfeindungen gekommen und iwas über Eintrachtler und sowas. Besonders unglücklich war dann auch, dass er sich nicht mehr rechtfertigen konnte^^
    Aber generell fänd ich so Einzelbestrafungen auch besser, als alle User daran zu hindern, weiter zu diskutieren^^
  • Original von dakader
    Also dann hätte der trochowski lieber gebannt werden sollen? Hm..joa..is ne Überlegung...dann hätte er nichtmal zurücktreten können...schlau schlau..

:rolleyes: :rolleyes:

[SIZE=1]bitte vorsicht, das war wieder ironie, tut mir leid, wenn wieder jemand gekränkt ist[/SIZE]

eine bannung ist ja nur in härtefällen vonnöten... manchmal reicht eine derbe verwarnung per icq oder so^^

boa dakader du bist so offen für vorschläge :P

nja ich bin jetz schlafen, hab morgen mehr oder weniger anstrengende stunden

• Original von Pixelmaster
    Original von dakader
    Also dann hätte der trochowski lieber gebannt werden sollen? Hm..joa..is ne Überlegung...dann hätte er nichtmal zurücktreten können...schlau schlau..

:rolleyes: :rolleyes:

[SIZE=1]bitte vorsicht, das war wieder ironie, tut mir leid, wenn wieder jemand gekränkt ist[/SIZE]

eine bannung ist ja nur in härtefällen vonnöten... manchmal reicht eine derbe verwarnung per icq oder so^^

boa dakader du bist so offen für vorschläge :P

nja ich bin jetz schlafen, hab morgen mehr oder weniger anstrengende stunden

Eben eben... ne PN, dass man sich zurückhalten soll oder es Konsequenzen haben könnte, wenn man weiter die Grenzen überschreitet, würde für den Anfang vollkommen ausreichen, es hat keiner gesagt, dass irgendwelche User ma eben ohne Vorankündigung gebannt werden sollen :rolleyes:
    Immer dieser "über PN klären"-Spruch, und dann sowas...
  • ich finde kader hat sich richtig verhalten und seht das eifnach als eine warnung, wenn ihr vom weg abkommt wird der thread geclosed, denn hier waren mehrere drin verwickelt und wie man sieht stört es die auch am meisten das jetzt zu ist, also war das doch die richtige konsequenz.

Vllt. macht man ja jetzt den thread erneut auf und diesmal wird gesitteter diskutiert und ihr lasst euch das eine lehre sein?
  • Warum ich den Thread geclosed habe liegt daran, dass wir in dem Thread "Pro: Spamen" davon gesprochen haben, dass auch politische Threads aufgemacht werden sollen, aber eben Themen, wo dann nicht das alles wieder anfängt. Deswegen hab ich ja schon zweimal reingeschrieben "tolles Thema" und nachdem es wieder losging hab ich ihn eben geclosed, ich denke das ist verständlich.

• für mich schon =)

@GZ: man kann doch net jeden hier wie nen kindergartenkind behandeln, die diskussion im thread ist aus dem ruder gelaufen und deswegen musste geclosed werden, völlig normal und wird in andren boards auch so gehandhabt.

Wir sind doch net im kindergarten wo die kindergärtnerin dann sagt: So hans jetzt gehst mal 2 min vor die tür und denkst mal drüber nach was du gerade gesagt hast"