Angepinnt Kurzmeldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rudi bommer hat so viele coole stürmer der kann einsetzen wen er will, er hat immer einen auf dem feld der was reißen kann...

Lavric , Idrissou, Ishiaku, Ailton, Daun...

Ich denke Ailton wird Duisburg vor dem Abstieg retten können...der Duisburger Sturm ist überhaupt das einzige was sie noch retten kann...wenn da 1-2 einschlagen und ein Ailton auch nur die Hälfte seiner einstigen Topform zeigt würde das schon reichen!
  • Original von Stern des Südens
    Blatter plant kleine Revolution durch 6+5-Regelung

Zürich (dpa) - Joseph Blatter will mit einer Neuregelung den Fußball revolutionieren und die Nationalmannschaften stärken. Mit Beginn der Spielzeit 2010/2011 will der Präsident des Fußball- Weltverbandes (FIFA) die so genannte 6+5-Regel einführen.

Danach müssen mindestens sechs Spieler einer Vereinsmannschaft aus dem jeweiligen Land kommen. «Wir müssen den Mut haben, solche Entscheidungen zu treffen. Ich habe mit Franz Beckenbauer, Johan Cruyff und Alex Ferguson gesprochen, die alle die Idee unterstützen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg», erklärte Blatter während einer Telefon-Pressekonferenz in Zürich, «wenn die Teams auf Akteure setzen, die sie selbst ausgebildet haben, werden auch die Budgets wieder kleiner. Außerdem profitieren die Nationalmannschaften davon, wenn weniger Ausländer in der Liga spielen.»

Man könne innerhalb der EU nicht einen normalen Arbeiter mit einem Fußball-Profi vergleichen, so Blatter. Deshalb appellierte der Schweizer an die EU, «den Fußball in Ruhe zu lassen». «Fußball ist stark genug, sich selbst zu organisieren», meinte Blatter, räumte aber gleichzeitig ein, Hilfe bei Themen wie Stadionsicherheit, Doping oder Korruption sei jederzeit erwünscht.

Die Flut ausländischer Investoren im europäischen Vereinsfußball sieht Blatter relativ gelassen. «Solange das investierte Geld ehrlich verdient wurde, kann man dagegen nichts sagen», meinte der FIFA-Boss, «die englische Premier League ist momentan die attraktivste Liga der Welt und deshalb auch für Investoren attraktiv.»

Quelle: weltfussball.de

Naja, weiß nicht, warum sowas bei "Kurzmeldungen" steht - auf selber Ebene wie Deislers Berichte und dann das "Comeback" von Kirch als eigener Thread diskutiert wird. :rolleyes:
  • Original von Goaly

Naja, weiß nicht, warum sowas bei "Kurzmeldungen" steht - auf selber Ebene wie Deislers Berichte und dann das "Comeback" von Kirch als eigener Thread diskutiert wird. :rolleyes:

diskutiert ist übertrieben...jah das Comeback von Kirch sollte auf jeden Fall eher hier rein als Blatters geplante Revolution...wo nun die 6+5 Sache reinsollte ist so ne Sache...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly

diskutiert ist übertrieben...jah das Comeback von Kirch sollte auf jeden Fall eher hier rein als Blatters geplante Revolution...wo nun die 6+5 Sache reinsollte ist so ne Sache...

Also, da wir grad beim Diskutieren sind, sag ich mal, dass ich den Vorschlag im Prinzip für eine gute Idee halte. Bessre als so manche andere Kacke, die von Blatter eingeführt wurde. Allerdings finde ich 6 + 5 ein bissl übertrieben. Es ist nunmal so, dass besonders in Italien und Spanien die Fans gerne sehr guten Fußball sehen, und das ist mit einer Weltauswahl natürlich viel einfacher zu spielen, als mit na Manschaft voller Italinier zum Beispiel. Außerdem werden sich dann viele Fußballer wieder dank ieinem UrUrUrOpa, der mal in dem Lang gelebt hat, einbügern lassen und die Sache ist gegessen.
  • Original von Goaly
    Das Problem mit dem Einbürgern ist aber, dass sie dann trotzdem nicht für die englische Nationalmannschaft spielen können, wenn sie davor schon für ein anderes Land aufgelaufen sind und damit nicht zu den 6 Inländern gehören. ;)

Deshalb die Zahl auf mindestens 5 reduzieren xD Sonst führen wir den schmarrn auch bei SC ein, und ich bin am Arsch :(
  • Original von JohnderDepp
    Original von Goaly
    Das Problem mit dem Einbürgern ist aber, dass sie dann trotzdem nicht für die englische Nationalmannschaft spielen können, wenn sie davor schon für ein anderes Land aufgelaufen sind und damit nicht zu den 6 Inländern gehören. ;)

Deshalb die Zahl auf mindestens 5 reduzieren xD Sonst führen wir den schmarrn auch bei SC ein, und ich bin am Arsch :(

lol also bei SC wird das ja wohl kaum eingeführt, das würde alle Mansnchaften zerstören...ich hab genau einen Italiener im Team xD

Meine tolle Multikultimannschaft^^ ich mag eben Spieler aus allen Herren Ländern :grins:
    Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly

Also, da wir grad beim Diskutieren sind, sag ich mal, dass ich den Vorschlag im Prinzip für eine gute Idee halte. Bessre als so manche andere Kacke, die von Blatter eingeführt wurde. Allerdings finde ich 6 + 5 ein bissl übertrieben. Es ist nunmal so, dass besonders in Italien und Spanien die Fans gerne sehr guten Fußball sehen, und das ist mit einer Weltauswahl natürlich viel einfacher zu spielen, als mit na Manschaft voller Italinier zum Beispiel. Außerdem werden sich dann viele Fußballer wieder dank ieinem UrUrUrOpa, der mal in dem Lang gelebt hat, einbügern lassen und die Sache ist gegessen.

schau dir ma bitte die Mannschaften von AC Milan, Juventus Turin oder so an, die italienischen Mannschaften haben schon Topkader trotz voller Italiener, dank geschickter Einbürgerungen von Zanetti., Burdisso, Crespo und Stankovic hat sogar Inter Mailand genug italienische Topstars um trotz der 6+5 Regelung die bisherige Aufstellung eigentlich fast 1:1 beibehalten zu können ;)
    Original von JohnderDepp
    Original von Goaly

schau dir ma bitte die Mannschaften von AC Milan, Juventus Turin oder so an, die italienischen Mannschaften haben schon Topkader trotz voller Italiener, dank geschickter Einbürgerungen von Zanetti., Burdisso, Crespo und Stankovic hat sogar Inter Mailand genug italienische Topstars um trotz der 6+5 Regelung die bisherige Aufstellung eigentlich fast 1:1 beibehalten zu können ;)

Schau dir mal Köln, Werder (bei denen gehts fast noch) oder Bayern an :watt:

Oder noch extremer: Real, Barca und Valencia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

Original von JohnderDepp
    Original von Goaly

Schau dir mal Köln, Werder (bei denen gehts fast noch) oder Bayern an :watt:

Oder noch extremer: Real, Barca und Valencia

hä? Was willst du mir damit sagen? Ich weiß doch das Bayern diese Regel ohne Probleme verkraften würde hab ich doch schonma gesagt.

Die deutschen werden da überhaupt ganz gut wegkommen und die italienischen Mannschaften sogar am besten.

Nur manch englische Topteams wirds ganz schön kalt erwischen.

Arsenal hat im ganzen Kader nur 3 Engländer xD

ManU und Chelsea würdens mit paar Neuverpflichtungen sogar überstehen, aber Arsenal müsste den halben Kader austauschen xD
    Bei Bayern ist es auch net so toll.

Rensing, Lahm, Jansen, Schweini und Klose. Dann immer noch Ottl, Schlaudraff, Lell & Co. Die ersten 5 sind geil, aber dann?

Arsenal ist aber echt hart....

bayern wird einfach 1-2 von der konkurrenz aufkaufen^^

aber das doofe ist...dann werden englische, deutsche, spanische und italienische Spieler viel teurer als zum Beispiel Brasilianer...da kommst kaum ran...außerdem sinkt die Qualität der Topmannschaften...also soo dolle find ich die Idee auch net. Und die kleinen Mannschaften werden dadurch auch net besser, die ham meistens die meisten Ausländer (siehe Cottbus oder so)...
    Original von JohnderDepp

Rensing, Lahm, Jansen, Schweini und Klose. Dann immer noch Ottl, Schlaudraff, Lell & Co. Die ersten 5 sind geil, aber dann?

aber das doofe ist...dann werden englische, deutsche, spanische und italienische Spieler viel teurer als zum Beispiel Brasilianer...da kommst kaum ran...außerdem sinkt die Qualität der Topmannschaften...also soo dolle find ich die Idee auch net. Und die kleinen Mannschaften werden dadurch auch net besser, die ham meistens die meisten Ausländer (siehe Cottbus oder so)...

Hab ich weiter oben schon geschrieben :rolleyes:
  • Original von Goaly
    Original von SRB
    und ab wann soll so ne Regel erscheinen und gelten ?

Mit Beginn der Spielzeit 2010/2011
    ;)

na also bis dahin hätte Bayern genug Zeit deutsche Ersatzleute zu holen...Spieler wie Altintop kann man einbürgern, Toni Kroos, Wagner und Co sind da dann als Ersatzkräfte auch schon stark genug.

Also Bayern würde das schon locker packen, vor allem da man viele junge Deutsche hat. Und Zeit genug darauf hinzuarbeiten bis die Regel eintrifft...
    Original von JohnderDepp

Hab ich weiter oben schon geschrieben :rolleyes:

wo und was bitteschön?
    na also bis dahin hätte Bayern genug Zeit deutsche Ersatzleute zu holen...Spieler wie Altintop kann man einbürgern, Toni Kroos, Wagner und Co sind da dann als Ersatzkräfte auch schon stark genug.

Also Bayern würde das schon locker packen, vor allem da man viele junge Deutsche hat. Und Zeit genug darauf hinzuarbeiten bis die Regel eintrifft...

Altintop ist nicht nationalmannschaftsfähig, da er schon für die Türkei gespielt hat.
  • Original von Goaly

Altintop ist nicht nationalmannschaftsfähig, da er schon für die Türkei gespielt hat.

ähm er soll auch nur für die 6+5 regelung eingebürgert werden, was hat das mit nationalmannschaft zu tun? lol