Angepinnt Kurzmeldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von alemanne
    Jürgen Seeberger wird neuer Alemannia-Coach


    Zwei Tage nach dem letzten Hinrundenspiel hat die Alemannia einen neuen Chefcoach. Jürgen Seeberger wird die Schwarz-Gelben ab der Rückrunde betreuen. Der 42-Jährige tritt am 2. Januar 2008 zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde seinen Dienst am Tivoli an. Der in Konstanz am Bodensee geborene Seeberger hat von 2000 bis 2007 den FC Schaffhausen trainiert. Er führte den Klub von der 1. Liga in die Schweizer Super League. Seeberger wird am Montag um 12.30 Uhr offiziell am Tivoli vorgestellt.

    Quelle: alemannia-aachen.de


    hmm, soll, soweit ich weiß, soll das einer sein, der ein Team zusammen schweißen kann...ich bin mal gespannt ^^


    bin auch mal gespannt. Buchwald hat es ja nicht hin bekommen eine konstante mannschaft zu formen. Vielleicht schafft es ja Seeberger. Ich hätte mich aber glaube ich mehr gefreut wenn Neururer nach aachen zurückgekehrt wäre aber naja mal sehen was die Rückrund bringt.
  • Kaká führt Milan zum Gewinn der Klub-WM


    Der AC Mailand ist zum vierten Mal der beste Fußballklub der Welt. Im Finale der Klub-WM im japanischen Yokohama setzten sich die Italiener mit einer Galavorstellung gegen Boca Juniors aus Argentinien mit 4:2 (1:1) durch. Überragend: Milan-Spielmacher Kaká mit einem Tor und zwei Torvorlagen. Die lange Geschichte des Weltpokals seit 1960 mit eingerechnet sind die Rossoneri nun Rekordsieger dieses interkontinentalen Wettbewerbs. Im Prestigeduell Europa gegen Südamerika verkürzte das Team von Trainer Carlo Ancelotti zudem auf 22:25.

    Inzaghi schlägt wieder einmal zu
    Vor gut 60.000 Fans im ausverkauften Endspiel-Stadion der WM 2002 in Yokohama gab Milan von Beginn den Ton an, konnte sich gegen die geschickt auf Konter lauernden Argentinier aber anfangs nur selten in Szene setzen. In der 22. Minute nutze Filippo Inzaghi einen verunglückten Torschuss von Kaká in seiner unnachahmlichen Art per Abstauber zur 1:0-Führung. Doch schon im Gegenzug gelang Rodrigo Palacio mit einem Kopfballtreffer der Ausgleich für den Außenseiter. Gleich vier Abwehrspieler der Rossoneri ließen den Stürmer des Maradona-Klubs gewähren.

    In der zweiten Hälfte macht Milan ernst
    Im zweiten Durchgang machte Milan dann aber schnell alles klar. Italiens Nationalverteidiger Alessandro Nesta ließ Torwart Mauricio Caranta mit einen Dropkick aus zwölf Metern keine Chance: 2:1 (50.). Ohne den noch nicht spielberechtigten Regisseur Juan Román Riquelme wusste Boca nicht zu antworten. Hugo Ibarra gelang lediglich ein Pfostenschuss (59.). Nach gut einer Stunde erhöhte Kaká mit einem tollen Solo auf 3:1. Außerdem legte der Brasilianer noch wunderbar für Doppeltorschütze Inzaghi auf (70.) und verpasste seinen eigenen zweiten Treffer (85. Kopfball, 90. Solo) nur knapp. Eine eindrucksvolle Bewerbung für die am Montag stattfindende Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Ambrosinis Eigentor zum 2:4 (85.) änderte nichts mehr. Mit dem Sieg gelang Milan die Revanche für das 2003 gegen Boca verlorene Weltpokalendspiel.

    Dritter Platz für die Red Diamonds
    Zuvor hatten die Urawa Red Diamonds das kleine Finale gegen Etoile Sportive du Sahel gewonnen. Die vom deutschen Trainer Holger Osieck trainierten Japaner setzten sich mit 6:4 (2:2, 1:1) nach Elfmeterschießen durch. In seinem letzten Spiel für Urawa erzielte der Brasilianer Washington einen Doppelpack (35., 70.). Für die Tunesier trafen Sabeur Frej per Foulelfmeter (5.) und Armine Chermiti (75.). "Nach einer langen Saison mit 57 Pflichtspielen haben wir noch einmal das letzte aus der Batterie herausgeholt und einen sehr schönen Abschluss erreicht. Ich bin sehr stolz auf mein Team", sagte Osieck, der mit den Reds jüngst die Champions League Asiens gewonnen und in der J-League nur ganz knapp die Titelverteidigung verpasst hatte.

    FIFA testet neuen Hightech-Ball
    Kurz vor der Halbzeitpause profitierte Urawa von der neuen Torlinien-Technik, die der Weltverband FIFA bei der Klub-WM testete. Nach einem vermeintlichen Kopfballtreffer des tunesischen Verteidigers Frej ließ Schiedsrichter Peter O‘Leary aus Neuseeland weiterspielen. Der im Ball implantierte Mikrochip hatte kein Torsignal ausgesendet, als Keeper Ryota Tsuzuki das Spielgerät in höchster Bedrängnis von der Linie boxte.



    Quelle: t-online.de




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • original von kicker.de
    Maldini macht Schluss

    "Jetzt bin ich mit dem zufrieden, was ich erreicht habe. Ich habe Schmerzen, aber liebe es zu spielen. Doch der Schmerz war in letzter Zeit größer als der Spaß", sagte der Verteidiger.

    Paolo Maldini kam im Jahr 1985 von Monza Calcio zum AC Mailand. Seinen ersten Einsatz in der Profimannschaft hatte er am 20. Januar 1985 beim 1:1 Milans in Udine. Mittlerweile bestritt Maldini über 600 Serie-A-Spiele für die "Rossoneri" und ist damit Rekordspieler der italienischen ersten Liga.

    Mit "seinem" AC Mailand, für den bereits sein Vater, der ehemalige italienische Nationaltrainer Cesare Maldini, spielte, gewann er fünfmal (1989, 1990, 1994, 2003, 2007) die Champions League, sieben Mal wurde er italienischer Meister (1988, 1992, 1993, 1994, 1996, 1999, 2004). Mit dem Sieg über die Boca Juniors triumphierte er erstemals bei der 2005 eingeführten FIFA-Klub-WM. Zuvor nahm er zweimal den Weltpokal der Vereine in Empfang (1998, 1990).

    Wegen seiner Verdienste beim AC Mailand beschlossen die Lombarden, dass die Nummer 3, mit der Maldini spielte, in Zukunft nicht mehr vergeben wird. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn einer seiner drei Söhne den Sprung in die erste Mannschaft schaffen sollte.

    Auch in der italienischen Nationalmannschaft ist Maldini mit 126 Einsätzen Rekordspieler. 74 Mal führte er die "Squadra Azzurra" als Kapitän auf das Feld. Der ganz große Triumph im azurblauen Trikot blieb ihm allerdings versagt. 1994 verloren die Italiener das Finale der WM in den USA gegen Brasilien im Elfmeterschießen. Nach der WM 2002 in Japan und Südkorea beendete Maldini seine internationale Karriere.

    Ursprünglich wollte Maldini seine aktive Laufbahn bereits im letzten Sommer beenden. Allerdings ließ er sich nochmals dazu überreden, ein Jahr zu verlängern. Welche Pläne das Milan-Urgestein für die Zukunft hat, wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.



    Da geht der zur Zeit größte Spieler der Welt von der Fußballbühne ab...

    ich werd mir auf jeden Fall trotzdem (oder gerade deswegen?) noch bald ein Maldini Trikot kaufen...
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

    Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Joa Maldini vllt der Vorzeigeprofi schlecht hin!

    Ist seinem Verein immer treu geblieben und hat soviel gewonnen wie nur wenige vor ihm!
    Auch immer von Skandalen und sonstigem verschont geblieben und trotz seines hohen Alters immer noch nen geiler Spieler.

    Bin mal gespannt, was er in der Zukunft machen wird. So einer gehört doch regelrecht auf einen Trainerposten oder vllt sogar Manager?

    Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

    VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Joa Maldini vllt der Vorzeigeprofi schlecht hin!

    Ist seinem Verein immer treu geblieben und hat soviel gewonnen wie nur wenige vor ihm!
    Auch immer von Skandalen und sonstigem verschont geblieben und trotz seines hohen Alters immer noch nen geiler Spieler.

    Bin mal gespannt, was er in der Zukunft machen wird. So einer gehört doch regelrecht auf einen Trainerposten oder vllt sogar Manager?


    ich denke er wird irgendwann in nicht allzu ferner zukunft nationaltrainer italiens...wie schon sein vater vor ihm..^^

    könnt ich mir bei ihm gut vorstellen...
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

    Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • original von tm.de
    Kaká erstmals «Welt-Fußballer»

    Der Brasilianer Kaká ist erstmals zum «Welt- Fußballer des Jahres» gekrönt worden und damit in die Fußstapfen seiner Landsmänner Romario, Ronaldo, Rivaldo und Ronaldinho getreten.

    Der 25-Jährige vom AC Mailand war am Montag der Held bei der FIFA- Gala im Zürcher Opernhaus. «Das war ein wunderbares Jahr. Der tollste Moment war natürlich der Champions-League-Sieg mit Milan», sagte Kaká, der vor zwei Wochen schon mit dem «Goldenen Ball» als bester Kicker Europas ausgezeichnet worden war.

    Kaká ließ den Argentinier Lionel Messi vom FC Barcelona und den Portugiesen Cristiano Ronaldo von Manchester United hinter sich. «Ich wachse, und jedes Jahr wird die Verantwortung, die auf mir lastet, größer», sagte der stets zurückhaltende und bescheidene Profi.

    Kaká wurde Nachfolger des italienischen Weltmeisters Fabio Cannavaro, der sich im Vorjahr gegen den ebenfalls in den 30er befindlichen Zinedine Zidane durchgesetzt hatte. «Dass hier so junge Spieler sitzen, beweist, dass ein neuer Zyklus eingeleitet wurde. Der Fußball verjüngt sich», meinte Kaká mit Blick auf den 22-jährigen Angreifer Ronaldo und den 20 Jahre jungen Messi, der «El Pulpo» («Der Floh») genannt wird.

    In die Endausscheidung der besten 30 waren Miroslav Klose und Philipp Lahm vom FC Bayern München als einzige Deutsche gekommen. Als bisher einziger DFB-Spieler hatte Lothar Matthäus bei der Premiere der Wahl 1991 ganz oben gestanden. Eine FIFA-Auszeichnung gab es dennoch für einen Bundesliga-Profi - überreicht durch Matthäus: Toni Kroos, Toptalent des FC Bayern, wurde in Anwesenheit von Franz Beckenbauer und Pelé als bester Akteur der U 17-WM geehrt.

    Kaká spielt nicht nur auf dem Platz in einer anderen Liga als der Rest der Fußball-Welt. Der jungenhaft wirkende Profi verdient mittlerweile neun Millionen Euro im Jahr und soll demnächst seinen bis 2011 laufenden Vertrag in Mailand um weitere zwei Jahre verlängern. «Vielleicht ist er der einzige Spieler der Welt, der schneller ist als der Ball», schrieb die «Neue Zürcher Zeitung» am Montag. Kaká schoss mit zehn Toren seinen italienischen Club zum Champions-League-Sieg und ragte auch beim 4:2-Finalsieg gegen Boca Juniors bei der Club-Weltmeisterschaft am Sonntag in Japan heraus.

    Ricardo Izecson dos Santos Leite, wie der neue «Welt-Fußballer» korrekt heißt, ist ein tief gläubiger Mensch, möchte später mal Priester werde und sagt über sich selbst: «Ich bin ein einfacher junger Mann.» Im Gegensatz zu Ronaldo und Ronaldinho erfüllt Kaká nicht das Klischee vom Straßenfußballer, der sich aus den Favelas nach oben gekämpft hat: Er wuchs in São Paulo als Sohn eines Ingenieurs und einer Lehrerin auf.


    geil :freude:

    also das mit kroos, das mit kaka war ja klar xD

    PS: das lustige ist: Kaka ist immer auf dem boden geblieben, nie skandale, keine arroganz...wohl eben weil er nicht von der straße kam und deshalb so einen großen gesellschaftssprung hinter sich hat. (siehe letzter abschnitt), owohl, naja, ronaldinho is eigentlich auch nie abgehoben...aber kaka ist sogar noch bodenständiger...aber wenn ich mir so Ronaldo, Romario oder Rivaldo anguck^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

    Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

  • Lienen Griechischer Trainer des Jahres

    Ewald Lienen wurde in Griechenland zum Trainer des Jahres gewählt. Auszeichnungen erhielten auch Lymperopoulos (besten griechischen Akteur, AEK), Rivaldo (besters Ausländer, AEK), Ninis (bester Nachwuchsspieler, PAO) und Malarz (bester Torwart, PAO).



    Quelle: TM.de



    Ach deutsche Trainer im Ausland bringens doch noch zu etwas? Hübsch^^




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ewald Lienen is auch top, deutschland hat überhaupt voll viele gute trainer, die auch oft im ausland erfolgreich sind...ich wüsste jetzt auf die schnelle kein land das mehr erfolgreiche trainer bringt als good old germany...
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

    Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von tiger tunes
    Ewald Lienen is auch top, deutschland hat überhaupt voll viele gute trainer, die auch oft im ausland erfolgreich sind...ich wüsste jetzt auf die schnelle kein land das mehr erfolgreiche trainer bringt als good old germany...



    Naja, mir fallen da jetzt nicht sooo viele Trainer ein....Buchwald in Japan, jetzt Lienen und dann? Von so Weltenbummlern wie Pfister, Middendorp (in Afrika) oder jetzt Vogts bei Nigeria....die werden eh bald wieder alle ihren Hut nehmen müssen schätze ich. Und alle preisen ja Matthäus so sehr? Seine Stationen in Ungarn, Belgrad und Brasilien kann man ja jetzt nicht so toll finden, sonst wäre er auch nicht nach 1-2 Jahren wieder geflogen (bei Paranense in Brazil warens ja nichtmal 2 Monate oder so xD).....in Salzburg, na gut, aber ob er das ohne Trappatoni geschafft hätte? Bin ich skeptisch....




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von tiger tunes
    Ewald Lienen is auch top, deutschland hat überhaupt voll viele gute trainer, die auch oft im ausland erfolgreich sind...ich wüsste jetzt auf die schnelle kein land das mehr erfolgreiche trainer bringt als good old germany...



    Naja, mir fallen da jetzt nicht sooo viele Trainer ein....Buchwald in Japan, jetzt Lienen und dann? Von so Weltenbummlern wie Pfister, Middendorp (in Afrika) oder jetzt Vogts bei Nigeria....die werden eh bald wieder alle ihren Hut nehmen müssen schätze ich. Und alle preisen ja Matthäus so sehr? Seine Stationen in Ungarn, Belgrad und Brasilien kann man ja jetzt nicht so toll finden, sonst wäre er auch nicht nach 1-2 Jahren wieder geflogen (bei Paranense in Brazil warens ja nichtmal 2 Monate oder so xD).....in Salzburg, na gut, aber ob er das ohne Trappatoni geschafft hätte? Bin ich skeptisch....


    transfermarkt.de/de/verein/418…/trainer/trainerteam.html ;)

    aber auch klinsi wird in der ganzen welt gejagt...rehagel bei griechenland? Sind jetzt die die mir spontan mal einfallen würden ;)

    Vogts war davor auch schon bei Schottland z.B....


    edit: auf jeden fall haben fast mehr deutsche trainer im ausland erfolg als deutsche spieler...und das muss ja schon was heißen ;)

    edit: aber du hast recht, italienische trainer sind auch top xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

    Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

  • Ahanfouf schwer verletzt

    Abdelaziz Ahanfouf, der mit dem Bundesligateam von Arminia Bielefeld nicht die Reise nach China angetreten hatte, ist bei einem Autounfall gestern Abend schwer verletzt worden. Ahanfouf fuhr auf der A33 unter einen LKW und liegt nun im Krankenhaus.



    Quelle: TM.de



    Ohje :watt:^^




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Ahanfouf schwer verletzt

    Abdelaziz Ahanfouf, der mit dem Bundesligateam von Arminia Bielefeld nicht die Reise nach China angetreten hatte, ist bei einem Autounfall gestern Abend schwer verletzt worden. Ahanfouf fuhr auf der A33 unter einen LKW und liegt nun im Krankenhaus.



    Quelle: TM.de


    Ohje :watt:^^


    0.o

    Hab ich vorhin im Radio gehört :anfeuer:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • @knalli, das ist guuuuuut :grins:



    Koeman räumt auf

    Valencias Trainer Ronald Koeman hat Kapitän David Albelda und Torhüter Santiago Canizares aussortiert. Ob dadurch Konkurrent Timo Hildebrand, der derzeit auf der Reservebank sitzt, zum Zuge kommt scheint fraglich. Koeman will noch einen Keeper holen.


    Quelle: TM.de



    Toll, soll man sich jetzt freuen oder nicht? :rolleyes:




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    @knalli, das ist guuuuuut :grins:



    Koeman räumt auf

    Valencias Trainer Ronald Koeman hat Kapitän David Albelda und Torhüter Santiago Canizares aussortiert. Ob dadurch Konkurrent Timo Hildebrand, der derzeit auf der Reservebank sitzt, zum Zuge kommt scheint fraglich. Koeman will noch einen Keeper holen.


    Quelle: TM.de



    Toll, soll man sich jetzt freuen oder nicht? :rolleyes:


    Lol der is doch krank,noch nen Keeper 0.o
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • wieso sortiert der albelda aus?? oO

    Das mit Canizares ist auch quatsch...der hat zwei top torleute und will keinen davon einsetzen? Idiotisch...sollte man rauswerfen so nen verwöhnten trainer :rolleyes:
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

    Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Angespanntes Verhältnis

    Ob es allerdings die große Chance für Hildebrand wird, bleibt abzuwarten. Denn bislang zeigte sich Koeman nicht als Fan des Deutschen, zu oft hatte er den Neuzugang in der laufenden Saison schon auf Bank und Tribüne verbannt. Und vor einiger Zeit angekündigt, noch einen neuen Torhüter nach Valencia holen zu wollen. Und die Wertschätzung Koemans dem deutschen Nachbarn gegenüber ist ja seit dem EM-Halbfinalsieg (2:1) der Niederländer gegen Deutschland 1988 bekannt. Damals wischte sich Koeman nach dem Spiel in Hamburg mit dem Trikot von Olaf Thon demonstrativ den Hintern ab und löste damit heftige Reaktionen aus. Auch wenn er sich im Nachhinein entschuldigt hatte, seine Grundeinstellung hat er wohl beibehalten.




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Damals wischte sich Koeman nach dem Spiel in Hamburg mit dem Trikot von Olaf Thon demonstrativ den Hintern ab und löste damit heftige Reaktionen aus.


    :D Immer dieses Holländer Assi-Pack.... genau wie der Rijkaard.... und solche Spacken sind Trainer bei spanischen Top-Klubs :rolleyes:



    Boar das nervt mich auch, und solche Assis verhindern dann, dass deutsche Spieler genug Spielpraxis bekommen nur weil sie nicht einsehen können, dass Deutschland bis auf das Match vor fast 20 Jahren immer besser war -_-




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.