Angepinnt Kurzmeldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    og, serbien interessiert eifnach keinen, siehs ein xD

Das ist wahr, über die weiß ich auch gar nichts, ist einfach vollkommen unwichtig. Wie eigentlich alle Länder, die zur Sowjet-Union zählten.

das die keinen interesiert ist mir bekannt und egal, deswegen bin ich ja da

@dakder: serbien hat nie zur sowjet union gezählt xD geographie/geschichte haste wohl sicher nen 1er oder;)

wegen progger wie lange gibst serbien post: serbien wa rmal teil von jugoslawien und damals wurde schon unterschieden zwischen serbein udn kroatien usw. von dme her ist dein post irelevant aber ich weiss was du meinst
    und bezüglich inernationalen Fussball ich meinte da sowieso eher jugoslawien^^ und frag mal Beckenbauer oder so (kanste leider ned xD) die werden dir auch sagen das wir(= Jugoslawen) zu den wohl besten 5 fussbalnationen zähl(t)en

mein grösster Wunsch ist teilweise deswegen auch: (nein Weini nicht die Auflösung oder so vom VfB-.-;)) die Wiedervereinigung Jugoslawiens (siehe benutzertitel sagt dir vielleicht was)

ich kann halt einfach nicht wirklich gut deutsch das ist die wahrheit xD
    deswegen ist hier schluss mit diskutieren
    im reden usw. bin ich eigentlcih unschlagbar aber ich arbeite gerade an meinem Leben xD und ein wichtiger punkt ist da: FRESSE HALTEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von dakader

Das ist wahr, über die weiß ich auch gar nichts, ist einfach vollkommen unwichtig. Wie eigentlich alle Länder, die zur Sowjet-Union zählten.

@dakder: serbien hat nie zur sowjet union gezählt xD geographie/geschichte haste wohl sicher nen 1er oder;)

Ne, ne 2, aber da kümmern wir uns auch nicht um diese ganzen Ostländer, wie gesagt, ich interessier mich 0 dafür und will davon auch nichts wissen. ^^

• Original von dakader
    Original von Olympique-Gunner
    Original von dakader

Ne, ne 2, aber da kümmern wir uns auch nicht um diese ganzen Ostländer, wie gesagt, ich interessier mich 0 dafür und will davon auch nichts wissen. ^^

das hab aber selbst ich gewusst das das totaler schwachsinn ist. Du weißt schon was die Sowjetunion ist bzw. eher war?
  • Paar Testspiele von heute:

Bayern - 60 München 1:1
    Cottbus - Aue 1:3
    Bochum - Koblenz 3:0
    Lautern - Hertha 0:1
    Wehen - Frankfurt 0:2

Nürnberg - GC Zürich 3:3
    Tore: Engelhardt, Koller, Pinola (Elfmeter nach Foul an Koller).
    Club spielbestimmend, hinten aber heute ziemlich undicht. Nach 2 Ecken gabs schnell einen 0:2-Rückstand, der noch vor der Pause ausgeglichen werden konnte. Den erneuten Rückstand nach der Pause konnten wir zügig ausgleichen.

Koller kommt damit in den 5 Vorbereitungsspielen (ausschließlich gegen Erstligisten), von denen er nur 2 länger als 60 Minuten bestritten hat, auf 4 Tore, 4 Torvorlagen und eine weitere Torbeteiligung. Ich denke, da braucht er sich nicht zu verstecken.

Wehen - Eintrach 0:2

Tore: Amanatidis, Caio.

Mäßiges Spiel in Wiesbaden mit verdientem Sieg für die Eintracht. Caio zur zweiten Halbzeit eingewechselt und gleicht mit einem plazierten Schuss ins Eck. Dazu noch ein genialer Pass auf Amanatidis, der leider verstolperte. Mit Caio und auch Fenin werden wir noch sehr viel Spaß haben!
    Peace für Rome
  • Cannavaro: Rückkehr nach Neapel?

(thb) Madrid. Nach mehreren Zwischenstationen bei europäischen Top-Klubs könnte Fabio Cannavaro ab Sommer wieder dorthin zurückkehren, wo seine Karriere begonnen hat. Erste Gespräche zwischen dem Real-Star und Neapel haben bereits stattgefunden.

Nach einer keineswegs problemlosen Spielzeit bei Real Madrid hat der 33-jährige Verteidiger bereits den Grundstein für die weitere Zukunft gelegt.

Karriereende in Neapel

„Ich habe mit Marino, dem Geschäftsführer von Neapel, gesprochen und er weiß jetzt, wie ich mich fühle“, so der Italiener.

Cannavaro hat bereits mehrmals angekündigt, eines Tages wieder bei seinem Heimatklub spielen zu wollen.

Der Weg nach Spanien

Der Weltfußballer des Jahres 2006 spielte drei Jahre im ersten Team von Neapel, ehe er 1995 zu Parma wechselte. Nach sieben Saisonen bei den „Gialloblu” spielte Cannavaro für Inter Mailand, wenig später für Juventus Turin. Seit 2006 steht der italienische Nationalspieler bei den „Königlichen“ in Madrid im Kader.

Quelle: goal.com

fänd ich geil wenn er recht bald, am besten ab nächster Saison für Neapel spielt um dort seine Karrierre (hoffentlich langsam) zu beenden =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Cannavaro: Rückkehr nach Neapel?

(thb) Madrid. Nach mehreren Zwischenstationen bei europäischen Top-Klubs könnte Fabio Cannavaro ab Sommer wieder dorthin zurückkehren, wo seine Karriere begonnen hat. Erste Gespräche zwischen dem Real-Star und Neapel haben bereits stattgefunden.

Nach einer keineswegs problemlosen Spielzeit bei Real Madrid hat der 33-jährige Verteidiger bereits den Grundstein für die weitere Zukunft gelegt.

Karriereende in Neapel

„Ich habe mit Marino, dem Geschäftsführer von Neapel, gesprochen und er weiß jetzt, wie ich mich fühle“, so der Italiener.

Cannavaro hat bereits mehrmals angekündigt, eines Tages wieder bei seinem Heimatklub spielen zu wollen.

Der Weg nach Spanien

Der Weltfußballer des Jahres 2006 spielte drei Jahre im ersten Team von Neapel, ehe er 1995 zu Parma wechselte. Nach sieben Saisonen bei den „Gialloblu” spielte Cannavaro für Inter Mailand, wenig später für Juventus Turin. Seit 2006 steht der italienische Nationalspieler bei den „Königlichen“ in Madrid im Kader.

Quelle: goal.com

fänd ich geil wenn er recht bald, am besten ab nächster Saison für Neapel spielt um dort seine Karrierre (hoffentlich langsam) zu beenden =)

du sagst es :grins:
  • Die Hand Gottes entschuldigt sich

Die Reue kommt spät, für England 21 Jahre und einige Monate zu spät. Denn das argentinische Fußball-Idol Diego Maradona hat in der englischen Boulevardzeitung The Sun für sein Tor mit der "Hand Gottes" im WM-Halbfinale 1986 (2:1) medienwirksam um Entschuldigung gebeten.

"Wenn ich eine Zeitreise machen könnte und die Geschichte umschreiben, ich würde es tun", sagte Maradona: "Aber ich kann es nicht. Das Tor ist immer noch ein Tor. Wir wurden Weltmeister, und ich war der beste Spieler der Welt."

Maradona war 1986 in Mexiko zum Kopfball hochgestiegen und hatte den Ball mit der Hand über Englands Torhüter Peter Shilton gelupft. Seine Ausrede, es sei die "Hand Gottes" gewesen, wurde zu einer Legende. Maradona legte in dem Spiel ein Jahrhundert-Solo zum 2:0 nach, im Finale besiegte Argentinien Deutschland 3:2.

Im Sun-Interview bezeichnete Maradona außerdem Englands Superstar David Beckham als "ganz guten Spieler, mehr nicht". Es gebe auf der Welt Hunderte mit seinen Fähigkeiten. Über Brasiliens Legende Pele sagte "Dieguito": "Hätte ich niemals Kokain genommen, wäre es überhaupt keine Frage, wer der Beste aller Zeiten war: Ich. Ich hätte dreimal so gut sein können."

sport.de

• Original von Borusse
    Naja, Maradonna hört sich schon gerne selber reden, Idiot, besser als Pele, ich glaube er nimmt immernoch Kokain :rolleyes:

lol? Maradona hatte mit abstand das größte talent das jemals ein fußballer hatte...trotz seiner ganzen affären, mit drogen, übergewicht etc. war er zu seiner größten zeit mit abstand der beste spieler der welt...also ich sehe Maradona schon als größten Spieler aller Zeiten, bin aber natürlich auch leicht parteiisch xD

edit: was becks angeht hat er auch recht. Stimm ich ihm 100% zu. Und Pele hat zu einer ganz anderen Zeit gespielt, da ist die Vergleichsmöglichkeit auch schwierig..
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Transfer-Urteil erschüttert Fußball-Welt

Die Horror-Vision eines jeden Fußballklubs ist wahr geworden. Ein neues Urteil des Obersten internationalen Sportgerichts (CAS) stellt das Transfersystem auf den Kopf und erschüttert die Fußball-Welt. Wieder einmal dürften die Klubs den Kürzeren ziehen. Wie vor zwölf Jahren als Jean-Marc Bosman 1996 durchsetzte, dass Spieler nach Ablauf ihres Vertrags ablösefrei wechseln können, müssen die Klubs nach dem neuen Urteil erneut mit weiteren großen Einbußen bei Transfererlösen rechnen. Die FIFA ist entsetzt und fürchtet, dass dieses Urteil schwere finanzielle Krisen bei einigen Klubs auslösen wird. Insbesondere kleinere Klubs müssten ihre Talente für Dumpingpreise ziehen lassen.

Spieler bekommt mehr Macht

Nach zwei beziehungsweise drei Jahren – je nachdem, ob der Akteur bei Vertragsunterzeichnung bereits 28 Jahre alt war – kann ein Spieler jetzt bei einem Wechsel ins Ausland einseitig seinen Vertrag auflösen. Der neue Klub muss nur noch die Summe der ausstehenden Gehälter bezahlen.

Van der Vaart wird zum Schnäppchen

So könnte im konkreten Fall der Hamburger SV blöd aus der Wäsche schauen, wenn Superstar Rafael van der Vaart zur neuen Saison seinen Wechsel ins Ausland wahrmacht. Da er noch einen Vertrag bis 2010 beim HSV hat, wurde sein bisheriger Marktwert auf 23 Millionen Euro geschätzt. Da er aber bereits das dritte Jahre für die Nordlichter aktiv ist, müsste sein neuer Klub nur noch eine Ablösesumme der noch ausstehenden Jahresgehälter an die Hamburger überweisen. Also schlappe vier Millionen Euro.

Andy Webster bringt alles ins Rollen

Der Mann, der alles ins Rollen brachte, heißt Andy Webster. Der schottische Fußballprofi wechselte 2006 ein Jahr vor Vertragsende ohne die Erlaubnis seines damaligen Arbeitgebers, dem schottischen Klub Heart of Midlothian, zum englischen Klub Wigan Athletic. Im Streit um die Ablöse entschied nun das CAS, dass Wigan rund 200.000 Euro an Midlothian zahlen muss. Das entspricht exakt dem Jahresgehalt des Spielers. Die Schotten forderten dagegen 5,4 Millionen Euro, dem geschätzten Wert des Spielers.

Auslöser ist Artikel 17

Webster berief sich auf den Artikel 17 der FIFA-Regularien, der 2001 auf Druck der EU-Kommission ins Regelwerk aufgenommen wurde. Nach Ablauf einer geschützten Laufzeit können Spieler ohne sportliche Sanktionen ins Ausland gehen. Einzig die Frage der Entschädigung wurde damals bewusst offen gelassen. Webster wollte es jetzt ganz genau wissen.

Die bedeutendste Veränderung im Fußball seit Bosman.

"Fußballer haben nun die gleichen Rechte wie normale Arbeitnehmer", wird Tony Higgins, Repräsentant der internationalen Spielergewerkschaft Fifpro in der "Süddeutschen Zeitung" zitiert. "Sie können Verträge einseitig kündigen. Das ist die bedeutendste Veränderung im Fußball seit Bosman."

FIFA ist bestürzt

Die FIFA zeigt sich sehr besorgt über diese Entwicklung. "Für das System ist dies verheerend. Die Hände reiben können sich wohl einzig die Spielervermittler, die ihre Klienten, wie im Fall von Webster, gewinnbringend neuen Klubs anbieten können. Kleine Klubs, die bereits jetzt Mühe haben, vor allem talentierte Spieler zu halten, werden fortan noch mehr damit zu kämpfen haben, dass ihre Spieler nach Ablauf der Schutzzeit aggressiv umworben werden."

DFL will nicht klein beigeben

Die DFL will sich laut "Süddeutscher Zeitung" dennoch auf nationales Arbeitsrecht berufen und droht Spielern, die sich auf Artikel 17 berufen mit der Verweigerung der Freigabe. Nach dem CAS-Urteil dürfte dies allerdings nicht mehr wirklich abschreckend wirken.

t-online.de

• Original von Programmierer
    Jop... Artikel 17 würde in Einschränkung ausreichen, aber das ist quatsch :rolleyes:

Ja, das ist echt scheiße

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito