Vorschläge zur Verbesserung des Miteinanders bei SC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Eintrachtler91
    VIVA LA REVOLUTION!

;)

ich will nicht benachteildigt werden wenn der jetzt keine verwarnung bekommt geht das Spiel denn bachrunter.

Ich wollte dazu nur sagen an alle Craftnation und Soccercraft soll nur spaß machen und deshalb würde ich sagen hört auch damit

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude:

• Original von Goaly
    Original von Eintrachtler91
    Also so weit ich weiß heißt das,sowas wie wir brauchen ne Revolution....was ich damit sagen will ist das sich hier was äändern muss (Revolution) :)

Achja, und warum? In welche Richtung gedenkst du hier etwas ändern zu wollen bzw. zu revolutionieren?

Darum gehts doch schon im ganzen Thema, er hats nur anders ausgedrückt;)
    Uns liegt die Sim nämlich sehr am Herzen und grade deswegen wollen wir sie ja verändern, damit sie nicht weiter in die falsche Richtung wandert.

• Original von trochowski
    Ich denke kaum, dass hier der Schlussstrich bei SC gezogen werden muss, aber es ist so, dass hier etwas geschehen muss.
    Denn sonst zieht sich der Schlussstrich mit der Zeit von allein.
    Ich denke nicht, dass das Problem nur die beiden sind, sondern dass Spammen allgemein.
    Wenn dort härter durchgegriffen wird, werden wir, bzw. ich es mir auf jeden Fall noch mal überlegen.
    Wir fordern deshalb dazu auf, dass sich das CN-Team jetzt endlich mal mit dem Thema Spammen außeinandersetzt und es Ergebnisse, d.h. in diesem Fall neue Regeln oder härtere Maßnahmen gibt!
    Ich denke ich kann in diesem Fall für "Uns" sprechen.

• Original von Goaly
    Original von trochowski
    Darum gehts doch schon im ganzen Thema, er hats nur anders ausgedrückt;)
    Uns liegt die Sim nämlich sehr am Herzen und grade deswegen wollen wir sie ja verändern, damit sie nicht weiter in die falsche Richtung wandert.

Okay, zum - glaube ich - 4. Mal: Vorschläge?

Spammen "abschalten" , härter durchgreifen ;)

Edit: Spammen wird man wohl nie in einem Forum/Board dieser Welt ganz "abschalten" können aber zumindest sollte man versuchen es in Grenzen zu halten :anfeuer:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Pixelmaster

edit: ich distanziere mich übrigens von dem meisten aus trochowskis post... mir geht es nicht hauptsächlich um das spammen

weiter meinte er er kritisiert eher unser desoziales verhalten, nur wissen wir immer noch nicht was es damit auf sich hat, da wir uns unserer meinung nach völlig im angemessenen bereich verhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Wenn man härter durchgreifen sollen, E91, hättest du für deinen ersten, sinnlosen Thread eine Verwarnung bekommen. Doch meiner Meinung nach geht dadurch auch die doch sehr oft gute Stimmung verloren, wenn wir nur noch durch das Forum gehen und nach Spams suchen. Am einfachsten wäre es, man benutzt den Knopf "Melden", der bei jedem Beitrag oben rechts dran steht und man kann - wenn sich mehrere User vermehrt zurecht beschweren - eine Verwarnung verhängen. Natürlich kann ich mich dann mit den beschuldigten Personen zusammensetzen, aber danach sollte das Problem eigentlich auch aus der Welt geschaffen sein? Abzuwarten bleiben immer noch die Stellungnahmen der anderen User von der Liste.
  • Original von Goaly
    Original von Eintrachtler91
    Original von dakader
    Bei 19.990 Threads könnte das schwierig werden. :watt:

Da kannste mal sehn wieviel ihr spammt ;)

Ja der Post musste sein...

Könntest du nun bitte ernsthaft Beispiele bringen für den Spam, damit man konstruktiv diskutieren kann und zu einer Lösung kommen kann?

Z.B. Weinis "Fehler" Thread, das da gespammt wurde hatte ich auch schon innen andren Thread geschrieben wo nach nem Beispiel gefragt wurde.

Aber Borusse hat ihn ja später in Plauderecke verschoben.....
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • was ja ok ist, abgesehen davon hab ich hier in diesem Thread erst einen spammen sehen und das bist du! Und zwar nicht nur einmal sondern mehrmals, und du meinst wir sollen hier härter gegen spam vorgehen? Wie wär es wenn du dich ma selbst zusammenreißt?

Das schlimme ist ja auch noch das du nichtmal verstehst was deine vorposter eignetlich sagen und nur irgendeinen wirrsinn schreibst den nichtmal jemand lustig findet (außer PGerber0 in dem einen fall anscheinend)...

Also ich frage mich manchmal ehrlich wieso ich von solchen Leuten beschuldigt werde maßlos zu spammen...
  • So, ich war in der Zeit, wo hier weniger gut disskutiert wurde, leider nicht anwesend.
    ich hab nichts persönlich gegen Weini und Dakader, beide sind ein wichtiger bestandteil von Craftnation und SoccerCraft. Ohne sie wäre es ganz gewiss was anderes.
    Mein Problem ist, das Spamen allgemein, und vielmehr vllt noch die bevorzugen von Weinachtsmann.
    Ich habe selber, die Tage eine Verwarnung bekommen, weil ich g-unit Beleidigt habe, was ich auch selbstverständlich einsehe, weil es sich nicht gehört. Nur, wie oft hat Weini schonmal jmd beleidigt, z.B. Hans oder was weiß ich nicht genannt. Das mag für ihn lustig sein, jedoch finde ich es ein wenig asozial bzw unsozial, einfach mal jmd, den man nicht richtig kennt, vermutlich nie im Leben gesehen hat so mal nebenbei "Hans" zunennen. Hat er deswegen jedesmal eine Verwarnung bekommen? Nein!
    Deswegen finde ich es auch richtig von dir Goaly, dass du Weini aus der Shoutbox ausgeschlossen hast, denn genau sowas hab ich in letzter Zeit etwas vermisst. Natürlich ist es scheiße und für ein Forum nicht von Vorteil, wenn man andauernd Verwarnung verteilt. Aber manchmal isses nötig.

Zu Dakader:
    Dakader, ist einer der wichtigsten Mod's hier und eine Bereicherung für CN/SC, doch ich habe das Gefühl, dass ihm seine "Rechte" im Forum etwas zu Kopf gestiegen sind. Wie Borusse glaube ich schon geschrieben hat, kommt er ab und zu etwas arrogant rüber und fühlt sich den anderen User nicht unbedingt durch seine Mod/Admin-Recht sondern eher geistlich überlegen. Sachlich diskutieren, kann man mit ihm nicht, sucht sich dann immer Gegenpunkte aus, die schwer zu belegen sind und sieht seinen vermeintlichen Fehler/ sein vermeintliches Fehlverhalten nicht ein oder macht sich drüber lustig. So fühlte ich mich durch seine Verwarnung, etwas verarscht, als wollte er sagen, ätsch hier habt ihr Idioten was ihr wollt, die ist eh bald wieder weg und dann geht mir eh wieder alles am Arsch vorbei und jetzt haltet eure Klappe.
    Ich komm ansonsten recht gut mit ihm klar, auch mit Weini, aber vllt auch nur, weil ich mich meistens aus solchen Geschichten raushalte, trotzdem macht es dann einfach keinen Spaß mehr, wenn hier in jedem Thread entweder ne gut laufende vllt auch am Rande des Guten geführte Diskussion gestoppt wird oder einfach nur gestritten wird.

Zum Thema CN-Vergörßerung:
    Ich habe im mom das Gefühl, dass es besser wird, jedoch setzt du meiner Meinung nach am falschen Ende an. Du willst neue, vllt etwas weniger Fußballinteressierte Leute ins Forum bekommen? Ich denke der einzige Coup der dir bisher gelungen ist, ist Arilac! Er ist zwar nicht besonders aktiv und hat vllt auch nicht unbedingt neue Leute geworben, doch ist es mal ein Mod, der in einem eher schwachen Bereich tätig ist und dort den User auch mit gutem Sachverstand weiterhilft. Leider hast du dagegen Weini als Mod in der Plauderecke eingestellt, was meiner Meinung nach der größte Schwachsinn ist, den machen kann. Denn grade die Plauderecke platzt doch aus allen Nähten und sie ist bestimmt auch kein wichtiges Argument für neue User. Außerdem hast du Iaquinta und Dakader einen Job im fußballbereich gegeben, wo jedoch auch fast täglich i-welche Threads eröffnet wurden. Das einzige was die beiden dort meiner Meinung nach vollbracht haben, ist das Tippspiel. Viel mehr hätte es sich bezahlt gemacht einen Mod (von außerhalb) für den Clanbereich zu finden. Denn grade dort waren ne Zeitlang einige mir unbekannte User aktiv, die wohl nun leider wieder weg sind.

Ich hoffe, ich trete keinem User mit dem Text auf die Füße, ich wollte einfach nur sachlich und konstruktiv argumentieren, ich hoffe mir ist das gelungen.

Die Revolte ist vllt wirklich übertrieben, jedoch ist meiner Meinung nach auch ein guter Weg seine Kritik loszuwerden und auf offene Ohren zu stoßen. Mir liegt das Forum natürlich auch am Herzen und genau deshalb hoffe ich, dass sich hier was änder wird.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Ja, Hellaz, wenn das so einfach wäre. Denkst du, ich kann laut dreimal "Moderatoren" rufen und plötzlich kommen von überall klasse Moderatoren. So einfach ist es nicht, denn sonst würde es hier schon anders aussehen. Ich sehe mich permament nach Verstärkungen um, doch ist es sehr schwer, dort gescheite Leute zu finden. Außerdem finde ich ein Tippspiel, das mehr als 3 Spieltage geht, schonmal eine super Sache.
  • So nun mal von mir und der Lütten :

Es hat sich hier wohl einiges Aufgestaut bei einigen Herren bloss sowas kann man auch im Icq lösen bzw Regeln da können sich einige die Köpfe einschlagen aber SC da mitrein ziehen ist den doch schon ein wening Krass.
    Das könnt ihr auch woanders klären.

Ich finde das man den Spam unterscheiden sollte zwischen Sc und Cn in SC hat es sich so finde ich bin ja auch schon länger dabei gebessert war in Se 1 schonmal schlimmer.Bloss manchmal nervt es das gebe ich zu habe ich Borusse heute auch schon gesagt.

Kommt erstmal in mein Alter den habt ihr andere Probs als Spam :D)

So nun da nur 2 Leute raussuchen und die Anzuprangern finde ich ein wening hart, bin selbst nicht der beste Freund von Weini mann MUSS ihn halt so nehmen wie er ist.ABER er muss auch Akzeptieren das andere nun mal Anders denken als er.

Zu Dakader kann ich nur sagen komme ich super mit ihm klar.
    Er hat manchmal einen Komischen "Humor" damit kommt wohl nicht jeder klar sonst hatte ich nie Probs mit ihm.

Aber hier SPIELEN nunmal viele Leute und da hat halt JEDER einen anderen Charakter/Meinung und damit muss mann klar kommen oder man klärt das im Icq.

BLOSS jeder Mennsch hat nunmal 1 andere Meinung bzw Charakter

Denn ich kenne nun einige hier und mit ALLEN kann man Klar kommen

Also Kloppt euch und den ist die Sache geklärt und wir haben uns alle wieder :inlove:

VIVA SC
  • Original von Hellaz
    So, ich war in der Zeit, wo hier weniger gut disskutiert wurde, leider nicht anwesend.
    ich hab nichts persönlich gegen Weini und Dakader, beide sind ein wichtiger bestandteil von Craftnation und SoccerCraft. Ohne sie wäre es ganz gewiss was anderes.
    Mein Problem ist, das Spamen allgemein, und vielmehr vllt noch die bevorzugen von Weinachtsmann.
    Ich habe selber, die Tage eine Verwarnung bekommen, weil ich g-unit Beleidigt habe, was ich auch selbstverständlich einsehe, weil es sich nicht gehört. Nur, wie oft hat Weini schonmal jmd beleidigt, z.B. Hans oder was weiß ich nicht genannt. Das mag für ihn lustig sein, jedoch finde ich es ein wenig asozial bzw unsozial, einfach mal jmd, den man nicht richtig kennt, vermutlich nie im Leben gesehen hat so mal nebenbei "Hans" zunennen. Hat er deswegen jedesmal eine Verwarnung bekommen? Nein!
    Deswegen finde ich es auch richtig von dir Goaly, dass du Weini aus der Shoutbox ausgeschlossen hast, denn genau sowas hab ich in letzter Zeit etwas vermisst. Natürlich ist es scheiße und für ein Forum nicht von Vorteil, wenn man andauernd Verwarnung verteilt. Aber manchmal isses nötig.

Zu Dakader:
    Dakader, ist einer der wichtigsten Mod's hier und eine Bereicherung für CN/SC, doch ich habe das Gefühl, dass ihm seine "Rechte" im Forum etwas zu Kopf gestiegen sind. Wie Borusse glaube ich schon geschrieben hat, kommt er ab und zu etwas arrogant rüber und fühlt sich den anderen User nicht unbedingt durch seine Mod/Admin-Recht sondern eher geistlich überlegen. Sachlich diskutieren, kann man mit ihm nicht, sucht sich dann immer Gegenpunkte aus, die schwer zu belegen sind und sieht seinen vermeintlichen Fehler/ sein vermeintliches Fehlverhalten nicht ein oder macht sich drüber lustig. So fühlte ich mich durch seine Verwarnung, etwas verarscht, als wollte er sagen, ätsch hier habt ihr Idioten was ihr wollt, die ist eh bald wieder weg und dann geht mir eh wieder alles am Arsch vorbei und jetzt haltet eure Klappe.
    Ich komm ansonsten recht gut mit ihm klar, auch mit Weini, aber vllt auch nur, weil ich mich meistens aus solchen Geschichten raushalte, trotzdem macht es dann einfach keinen Spaß mehr, wenn hier in jedem Thread entweder ne gut laufende vllt auch am Rande des Guten geführte Diskussion gestoppt wird oder einfach nur gestritten wird.

dem stimme ich voll zu...

• Original von Goaly
    Ja, Hellaz, wenn das so einfach wäre. Denkst du, ich kann laut dreimal "Moderatoren" rufen und plötzlich kommen von überall klasse Moderatoren. So einfach ist es nicht, denn sonst würde es hier schon anders aussehen. Ich sehe mich permament nach Verstärkungen um, doch ist es sehr schwer, dort gescheite Leute zu finden. Außerdem finde ich ein Tippspiel, das mehr als 3 Spieltage geht, schonmal eine super Sache.

Ja natürlich ist das Tippspiel ne gute Sache und ich kann mir auch denken, dass es nicht leicht ist, gescheite Mods zu finden. Nur kam es mir leicht vor, als hättest du Weini, Dakader und Iaquinta zu Mods gemacht, um uns vorallem auch boehser.onkel einfach mal Mods vorzusetzen.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed