30.Spieltag| 1.Bundesliga

• Mondragon ins Tor?

Ein Tag vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern München bangen die Verantwortlichen des VfB um die Dienste des Stuttgarter Keepers Timo Hildebrandt. Der an einer Sehnendehnung laborierende Keeper konnte auch heute nicht am Training teilnehmen und wird höchstwahrscheinlich durch den Ex-Kölner Mondragon ersetzt werden.
    Desweiteren wird das dänische Jungtalent Morten "Duncan" Rasmussen Stürmerstar Tomasson ersetzen.
    "Wie wollen Duncan die Chance geben, sich in einem großen Spiel zu beweisen und können Tomasson, der zuletzt arg ausgelaugt wirkte, so auch eine Pause gönnen.", so Trainer Programmierer beim Training.
    Dagegen steht hinter dem Einsatz des deutschen Nationalspielers Robert Huth ein Fragezeichen. Der Youngster sollte Fernando Meira in der Abwehr ersetzen, scheint aber selbst nicht in Form zu sein.
    45 Minuten werden laut dem Trainer allerdings sämtliche Spieler spielen dürfen, um ihnen für die tolle Saison zu danken.
  • Goaly sagte heute Abend auf einer PK: "Stuttgart kann spielen, wie sie wollen, aber man sollte schon an die Ehre appelieren, denn wenn man mit 7-8 Toren Unterschied verlieren sollte, werden sich die Präsidenten außerdem das ganze nicht mehr lange anschauen. Aber wir müssen auf uns schauen. Wir haben nochmal trainiert und ich denke, dass wir gut vorbereitet sind. Es wird ein knappes Spiel und auch ein 2. oder 3. Platz wäre für uns ein Erfolg, aber vielleicht ist die Chance auf die Meisterschaft einmalig und diese wollen wir natürlich nutzen. Jeder Spieler träumt von der Meisterschaft und damit verbunden träumt das Management natürlich auch von möglicherweise höheren Einnahmen. Aber erstmal abwarten, wie morgen das Spiel läuft. Ich hoffe auf ein gutes Spiel!"

Außerdem gab Trainer Goaly bekannt an Torhüter Mondragon vom VfB Stuttgart interessiert zu sein.
  • Trainer Programmierer empört:
    " Köln soll sich um sein Spiel kümmern"

Trainer Programmierer zeigte sich über die Einwirkungen des Köln-Trainers nicht erfreut. "Es ist nicht unsere Absicht, absichtlich zu verlieren oder die Meisterschaft zu entscheiden. Dies ist ledeglich eine Art, sich bei den Spielern zu bedanken, die über die Saison als Einwechselspieler gute Arbeit geleistet haben."
    Gleichzeitig zeigten die Stuttgarter sich nicht abgeneigt, sich von dem 36igen Ersatztorhüter zu trennen. Für Geld sei er allerdings nicht verkäuflich, da Lodberg den Schwaben auch nächste Saison nicht zur Verfügung stehen wird und auch die Stuttgarter einen zweiten Mann im Tor brauchen.
    Gleichzeitig betonte Progger, dass ein 45minütiger Einsatz von Duncan oder Huth keine Schwächung wäre.
    "Robert Huth hat uns in das CL-Viertelfinale geschossen und Duncan hat in der Rückrunde 4 Tore als Einwechselstürmer erzielt. Wir werden weiter den Weg der jungen Talente gehen und wir werden uns auch von anderen Managern nicht dazwischen reden lassen."
    Jon Dahl Tomasson meldete sich inzwischen zurück. "Ich werde nicht durchspielen können, aber ein 70 minütiger Einsatz wäre eine Option.", so der dänische Topstürmer. Erreichte er diese Saison nur 21 Tore, spielt der Nationalspieler derzeit mit Rücktrittsgedanken aus der Nationalmannschaft.
    "Das schlechte Abschneiden der Stuttgarter ist auch auf meine schwankenden Leistungen zurückzuführen. Auf diese Weise will ich mich voll auf meinen Verein konzentrieren."
    Während Meira wieder am Mannschaftstraining teilnahm steht der Einsatz von Hildebrandt im Raum. Zwar trainierte der Nationaltorhüter nach einem extra Lauftraining wieder mit Langer und Mondragon, doch über sein endgültigen Einsatz wird erst kurz vor Schluss entschieden werden.

Tomasson vor Rücktritt? Sollte gegen Bayern die Formkurve nicht aufwärts gehen, dann will er diesen Schritt selber wagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()

• ich denk mal das Spiel zwischen Bremen und Köln geht unentschieden aus und Bayern gewinnt. Das bedeutet dann das Werder Bremen Meister wird, weil das Team dann eine bessere Tordifferenz als Bayern hat.

Mein Tipp Werder Bremen wird Meister!!!

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude:

• Hier noch einige Infos zum heutigen Showdown im Titelrennen in der 1.Fussball Bundesliga

Wer holt die Schale???

Die Tabellensituation im Meisterschaftskampf vor dem heutigen 30. und letzten Spieltag:

1. 29= 19 - 3 - 7 / 67:31 / +36 / 60 Punkte
    2. 29= 17 - 7 - 5 / 57:29 / +28 / 58 Punkte
    3. 29= 19 - 1 - 9 / 60:33 / +27 / 58 Punkte

Am heutigen 29.August 2007 kommt es im Meisterschafts-Kampf zu folgenden beiden Begegnungen:

-

-

Am heutigen späten Nachmittag fällt die Entscheidung, welches Team sich in der 4.SoccerCraft-Saison die Meisterschaft sichern kann.
    Im Vorfeld wurde schon wieder einmal reichlich spekuliert welche Mannschaft wohl die Schale gewinnen wird. Nach einer Abstimmung vom Kicker sportmagazin rechnen derzeit die meisten Leser mit dem
    1.FC Köln. Knapp dahinter folgt der jetzige Spitzenreiter Werder Bremen und abgeschlagen nach Stimmen der FC Bayern München.
    Die beste Ausgangslage hat natürlich der aktuelle Tabellenführer aus Bremen. Dem SV Werder würde heute bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen.

Trainer Stefanito sagte: „Wir haben grossen Respekt vor dem
    1.FC Köln, aber dennoch wollen wir an unseren sehr guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen und die Meisterschaft zum 2ten Mal an die Weser nach Bremen holen. Die letzte Meisterschaft in Bremen konnte man in der 1.SC-Saison feiern. Damals noch unter meinem Vorgänger GZCrazyCrusher".

Hier der Überblick über die bisherigen Bundesliga-Meister bei SC:

1.Saison bei SoccerCraft:

2.Saison bei SoccerCraft:

3.Saison bei SoccerCraft:

4.Saison bei SoccerCraft:
    ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

• Hildebrandt steht in der Startformation:

Dank Teilnahme am Abschlusstraining wird der Deutsche Nationaltorhüter auch im letzten Saisonspiel zwischen den Pfosten stehen und damit durchgehend alle Spiele der Stuttgarter bestritten haben.
    Punkte werden gegen die Bayern zwar schwierig, weil diese natürlich in den Meisterschaftskampf noch eingreifen wollen, doch die Schwaben brauchen ihre Punkte, um gegen die Hertha ihren Platz zu verteidigen.

Als Meister schätzt der Trainer die Kölner ein.
    "Die Bremer stehen in 3 Finals. Aber sie sind diesen Druck nicht gewöhnt. Deshalb werden ihnen die Nerven flattern. Einem jungen Okaka diese Bürde aufzuladen ist zu viel. Bremen muss sich anstrengen, wenn sie auch nur einen Titel holen wollen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()

• Der Countdown läuft, die 4. deutsche SC-Saison geht in cirka einer dreiviertel Stunde in die letzten 90Minuten und es wird noch einmal spannend!

Sowohl im Titelrennen, als auch im Abstiegskampf kommt es zu direkten Duellen, die entscheidend sein werden!
    Zunächst zum Kampf um die Schale:

Die entscheidende Partie wird zunächst Bremen : Köln sein. Vom Ausgang dieses Spiels hängen die weiteren Rechenspielchen ab.
    Sollte der momentane Tabellenführer Bremen gewinnen, so wären sie natürlich Meister, doch bereits bei einem Unentschieden könnten sie (nur rein) theoretisch noch abgefangen werden. Dazu müsste Bayern aber einen Sieg mit mindestens 9Toren Unterschied gegen Stuttgarts 1B-Elf erringen, was wohl unmöglich ist.
    Sollte Bremen allerdings verlieren, so sind sie weg vom Fenster und Bayern und Köln machen den 1.Platz unter sich aus. Sollte Köln gewinnen, kann Bayern ihnen den Titel nur noch streitig machen, wenn sie mit 2Toren Unterschied mehr gewinnen als die Kölner. Bei einem knappen Sieg des FC wäre dies sogar noch mit sehr viel Glück möglich.

Nun zum Abstiegskampf:
    Hier sieht das ganze ähnlich verzwickt aus!
    Das direkte Duell liefern sich hier Schalke und Bochum, also ein richtig entscheidenes Derby. Unter Umständen ein wahres 6Punkte-Spiel!
    Zunächst die einfachste Variante:
    Bei einer Schalker Niederlage sind die Knappen abgestiegen, dazu würden sich je nach Ausgang der anderen Spiele noch 2 der Teams Hannover, Hansa und Mainz gesellen. Die schlechtesten karten hat dabei wohl Mainz, die gegen den HSV gewinnen müssten, wobei Hannover und Hansa keine Punkte einfahren dürften. Hannover würde ebenfalls einen Dreier brauchen, um sicher zu gehen, dass sie nicht noch durch einen Sieg von Rostock gegen Wolfsburg auf die Abstiegsränge verdrängt werden. Rostock braucht einen Punkt, falls Hannover verlieren sollte und 3, falls den 96gern ein Unentschieden gelingen sollte.

Bei einem Unentschieden zwischen Schalke und Bochum, Bräuchte Hannover mindestens einen Punkt, um noch in der Liga zu bleiben. Die Ausgangslagen von Hansa und mainz bleiben unverändert.
    Bei einem Schalker Sieg, müsste Hannover ebenfalls gewinnen, um dann jedoch Bochum auf die Plätze zu verweisen, die ann nämlich Schalke durch das schlechtere Torverhältniss unterlegen wären. Rostock müsste, um Schalke noch einzuholen einen Sieg erringen, der um einen Unterschied von 6Toren höher ist, als der von Blau-Weiß. Mainz wäre sicher abgestiegen.

Wieso hab ich das überhaupt geschrieben? es liest sowieso niemand xD

• ich habe es auch gelesen, und respektiere deine mühe;)

so ein Saisonfinale wird es so schnell nicht wieder geben

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Goaly
    Ich lese es, Harry. Schei**e, wird das spannend. :rolleyes:

yippie, es hat sich gelohnt :D

meine Tipps übrigens:

Bremen 2:1 Köln (2x Chuka, 1x Zalayeta)
    Stuttgart 1:3 Bayern (1x Torlosson ;) , 1x Owen, 1x Caraciollo, 1x Diarra)

Bremen: Meister
    Köln: Dritter
    Bayern: Vize

Leverkusen 1:0 Hannover (1x Gülec)
    Mainz 0:3 Hamburg (2x Baros, 1x Forlan)
    Bochum 0:1 Schalke :anfeuer: (1x Mosquera)
    Rostock 0:0 Wolfsburg (Fehlanzeige)

Absteiger:
    Rostock
    Hannover
    Mainz

drin geblieben:
    Schalke und Bochum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• Original von Harry
    aber es wird übelst spannend, da du zuerst in führung gehst, bevor chuka dann zum matchwinner avenciert und dir deine träume zunichte macht :neee:

:D goaly kannste bitte ne Webcam bei dir ins Zimmer machen, ich würde gerne sehen wie du ausrastes, wenn genau das eintritt was Harry prophezeit.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von Harry
    aber es wird übelst spannend, da du zuerst in führung gehst, bevor chuka dann zum matchwinner avenciert und dir deine träume zunichte macht :neee:

:D goaly kannste bitte ne Webcam bei dir ins Zimmer machen, ich würde gerne sehen wie du ausrastes, wenn genau das eintritt was Harry prophezeit.

lol, ich würde gerne sehen, wie stefantio ausflippt, sollte werder alles verspielen xD