Ich bin mittelmäßig drauf :-|

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Pavel11
    Original von Weinachtsmann
    +hab ne neue lieblingsmannschaft bei fifa03: ajax amsterdam :)

- ..kann mit denen aber leider keine "normale" liga spielen, weils die holländische da net gibt -.-
    oO

ja man, fifa03 rockt xD danach hab ich kaum mehr fußballspiele gespielt, eigentl nur bissle ProEvo und bei meinem Kumpel halt ab und zu die Fifa-Teile, aber nie intensiv. Kann eigentlich nur Fifa98 und Fifa03 richtig. Naja, aber will jetzt wieder nen Fußballspiel zocken, mein kumpel hat mir grad fifa09 und das neue pro-evo auf die festplatte gemacht, aber er hatte bisher kein bock sie rüberzubringen und ich auch keinen sie zu holen xD

edit: hab mich jetzt fürs "weiße ballet" aus madrid entschieden, die sind beim 03er ja noch richtig cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• + positive Grundstimmung
    + gleich zur Freundin

- morgen Deutsch-LK-Vorabiklausur :/ Auswahlmöglichkeiten:
    1) Vergleich eines literarischen Textes mit Kassandra
    2) Sachtextanalyse zum Thema Sprachwissenschaften

Ich denke, dass ich wohl Nr. 2 nehmen werde, wenn da nichts was krass schweres drankommt. Aber unsere Lehrerin hat schon angekündigt, dass beides wohl schwerer wird als gewohnt. -.-

• Original von t_k
    - Morgen ganzen Tag Schule
    - Freitag 6:30 - 20:00 arbeiten
    - Samstag 06:00 - 18:00 arbeiten

+ Einfach gut drauf :)^^

Wenn ich das so lese, muss ich wieder mal denken, dass dus als Lehrling in der Schweiz schon iwie extrem hart hast... von 6:30 bis 20.00 Uhr arbeiten? Das sind 13,5 Stunden, für nen Azubi ist das übelst, ich glaub sowas geht in Deutschland gar nicht... also zumindest die Lehrlinge bei mir inner Ex-Firma haben immer um 7 angefangen und sind um 15.30 Uhr schon wieder gegangen... ok, kann sein dass das branchenabhängig ist, aber so krass hab ichs bis jetzt noch von keinem mitgekriegt ^^
  • Original von Nordkurve
    Original von t_k

Wenn ich das so lese, muss ich wieder mal denken, dass dus als Lehrling in der Schweiz schon iwie extrem hart hast... von 6:30 bis 20.00 Uhr arbeiten? Das sind 13,5 Stunden, für nen Azubi ist das übelst, ich glaub sowas geht in Deutschland gar nicht... also zumindest die Lehrlinge bei mir inner Ex-Firma haben immer um 7 angefangen und sind um 15.30 Uhr schon wieder gegangen... ok, kann sein dass das branchenabhängig ist, aber so krass hab ichs bis jetzt noch von keinem mitgekriegt ^^

Darf man bei uns nicht nur 8?

• Original von dakader
    Original von Nordkurve
    Original von t_k

Dachte ich auch, also zumindest als minderjähriger Azubi...
  • Original von Nordkurve
    Original von dakader
    Original von Nordkurve
    Original von t_k

Dachte ich auch, also zumindest als minderjähriger Azubi...

Als Lehrling darf man glaub ich ohne Pausen am Tag nur 12 Stunden haben, also - Pause, ergibt 11.5 Stunden xD
    Dann müsste der Lehrling eig. 12 Stunden Pause haben, bedeutet am nächsten Tag müsste ich um 8:00 anfangen, aber auf das schaut mein Chef nie -.-
    :)
  • ich könnt mir gar net vorstellen, den ganzen tag zu arbeiten. selbst in der schule vergeht uns ständig die lust und wir sind grad ständig am schwänzen^^ heute wieder, das war geil xD wir sind zur ersten gekommen und haben gleich mal erfahren, dass erste beiden stunden ausfallen, dann sind wir mit ganzer klase im klassenzimmer rumgehangen, dann gabs textverarbeitung, wir hatten aber kein bock und sind zu 5. draussen geblieben. sind halber weg zum macdonalds, sind dann wieder umgekehrt weil die hälfte plötzlich nimmer wollte xD dann sind wir am klassenzimmer fenster gestanden und haben um ein bisschen action reinzubringen mit denen drinnen "kommuniziert" xD ich und der italiener stehen grad unten an der treppe, der eine steht oben.. rennt plötzlich nach oben weg, ich denke die lehrerin geht richtung tür (käme ja dann hinter uns raus) renne auch nach oben, am fenster vorbei und der italiener mir hinterher xD und die lehrerin kam aber ans fenster und hats aufgemacht - hat uns aber nich gesehen, was wir da no net sicher wussten xD - die zwei wo unten waren haben angst gekriegt dass sie uns gesehen hat und rauskommt und sind schnell ins klassenzimmer und haben behauptet dass es der einen nicht gut ging, ka^^ ham halt simuliert^^ wir sind aber draussen geblieben.. dann jedenfalls 5. stunde auch hohl, 6. stunde bwl wir mussten unser projektthema abgeben, haben schnell uns entschieden: wir machen steuern. ich sags dem lehrer, der dann so: ooh..oke, das ist nicht schlecht.. (undso halt als wäres voll der fehler xD) ich: was, wieso?? er: sie wissen schon dass es 58 steuerarten gibt (oderso, ka die zahl) und ich: ahja, dann nehmen wir was anderes xD ne egal, wir nehmen das einfach. uns fällt nix besseres ein... ne andere gruppe hat dann über ne halbe stunde rumüberlegt, währendessen wir mit kreiden uns gegenseitig abgeworfen haben... und dann hatten wir noch 10-15 min unterricht und war aus. so sieht ein tag bei uns aus... naja net immer xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Borusse
    Sklave?

Jo, kann man so nenne.
    Die Lehrlinge werden einfach ausgenutzt bis es nicht mehr geht: "Kannst du mal das machen, geh mal das holen", etc.^^
    Eine ist richtig schlimm, am späten Nachmittag kommt sie immer zu mir, mach mal das, mach mal das, und sie hockt einfach rum und isst die ganze Zeit xD
  • Original von t_k
    Original von Borusse
    Sklave?

Jo, kann man so nenne.
    Die Lehrlinge werden einfach ausgenutzt bis es nicht mehr geht: "Kannst du mal das machen, geh mal das holen", etc.^^
    Eine ist richtig schlimm, am späten Nachmittag kommt sie immer zu mir, mach mal das, mach mal das, und sie hockt einfach rum und isst die ganze Zeit xD

jo schon, erzählt uns unser bwl-lehrer auch dauernd. hab iwie gar kein bock jemals ne ausbildung zu machen... ich mach noch gymnasium und danach beantrage ich arbeitsgeld. irgendwas kriegt man sicher...

ich sag nur: "ich habe kein geld, habe kein geld. habe keine arbeit, habe kein geld, möchte viel geld, möchte viel geld, aber gar keine arbeit - arbeit find ich doof! Geld ohne arbeit? sofort! arbeit ohne geld? Niemals!" xD

ne mal im ernst...ich bin eigentlich froh, dass ich gymnasium verkackt hab und nun erstmal 2 jahre auf der schule chille und danach halt wg probiere^^ wehe das kriegen meine eltern mal zu lesen =D
  • Original von Nordkurve
    "Darauf schaut mein Chef nie" ist gut oO Dafür gibts Gesetze (wobei ich natürlich ka hab wies damit in CH aussieht, also am besten nicht gleich morgen zu deinem Chef rennen und sagen dass es illegal ist was er macht xD)

Naja, mir hat meine Arbeitszeit von 6-16 Uhr (1 Stunde Pause) immer mehr als gerreicht...

Habs ihn schon mal gesagt, aber der hats natürlich wieder vergessen -.-
    Nächste Woche sag ichs ihm nochmal :)

Aber dafür hab ichs nächste Woche schön. :)
    Montag: 6:30 - 13:00
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: 7:15 - 10:50 Schule
    Donnerstag: 7:15 - 17:30 Schule
    Freitag: 6:30 - 13:00
    Samstag: 6:00 - 13:00 :freu:

Wird aber hart bestraft, mache mehr als 10 Minusstunden, dann wär ich schon bei 20 Minusstunden. Da ich eh nach diesem Monat dann die Abteilung wechsle, tötet mich mein Chef so zum Schluss so richtig bis es nicht mehr geht xD
  • Meine eigentlichen Arbeitszeiten:
    7 Uhr - 15:45 Uhr
    Dazwischen ne Stunde Pause.

Da ich momentan überbetrieblich in Witten (Drecksstadt :P ) bin:
    6 Uhr - 14:30 Uhr
    Dazwischen ne halbe Stunde Pause

Problem an der ganzen Sache:
    45 km pro Weg -> kurz nach 5 losfahren -.-"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()